Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tier-Mensch Hybride

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chimären, Tier-menschen Hybrid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 15:35
Nun, laut Gesetz in England und den Staaten müssen die Embryonen dieser Hybride nach spätestens 14 Tagen getötet werden.
Aber aufregend wäre es sicherlich.
Die Gene des Schimpansen sind zu 98% identisch mit den unseren. Der Unterschied zwischen einem Schaf und eienr Ziege ist also viel größer und die konnten zuzsammen Nachwuchs bekommen (Schiege).
Also warum es nicht versuchen?

Anzeige
melden

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 15:41
@Entenfutter
Warum sollte man das versuchen?
Welche Erkenntnisse erhoffst du dir dadurch?


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 15:47
Ich weiß es nicht, bin neugierig.
Werden die meisten sachen nicht sowieso einfach nur gemacht weil mans kann?


1x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 16:06
@Entenfutter
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb:Werden die meisten sachen nicht sowieso einfach nur gemacht weil mans kann?
Klar, deshalb werden auf der Welt täglich Atombomben auf friedliche Völker geworfen, Ebolakeime in Grossstädten freigesetzt und Menschen paaren sich mit Schimpansen.
In Indonesien gibts ja Affenbordelle, kamen da schon mal Affen-Mensch-Hybriden zur Welt?
Mich schauderts.


1x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 16:39
@emanon
sagen wir mal, dass die ersten Atombomben sicher "einfach so" geworfen wurden, man wollte ja mal sehen was da genau passiert und Viren werden ja auch an lebenden Tieren getestet.


melden

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 17:03
Das das schon etliche Regime versucht haben, glaube ich auch...

Aber nur Al Gore weiß hier von:

http://f2.fsc.szene1.at/fijn/299536/fijn_299536.jpg

Der Schweinebärmann (oder auch Mannbärschwein) ist halb Mann, halb Bär und halb Schwein :P:


1x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 17:15
@fr2xedom

Die Rechnung geht aber nicht auf, sonst wäre der "Schweinebärmann" ja 1 1/3 in Persona, also solange "Er" nicht mit dem Ü-Ei Verwandtschaft hat geht das nicht !

Zum Thema, ich will garnicht wissen wieviele Versuche schon gemacht wurden (egal von wem jetzt genau !), von denen wir im Normalfall keinerlei Wissen haben...geforscht und versucht wurde vieles, wieviel davon sich als umsetzbar erwies...

Ich denke heute wäre einiges machbar, aber ich hoff mal dass künftig nicht an zuvielem "rumgeschraubt" wird, nur weils möglich und machbar wird !


1x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 17:46
@DieSache

Das ist mir auch klar. Bei South Park heißt es aber "halb Mann, halb Bär, halb Schwein" ;)


melden

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 18:05
@fr2xedom
Zitat von fr2xedomfr2xedom schrieb:Der Schweinebärmann (oder auch Mannbärschwein) ist halb Mann, halb Bär und halb Schwein :P
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Die Rechnung geht aber nicht auf, sonst wäre der "Schweinebärmann" ja 1 1/3 in Persona
(; einigen wir uns auf 1 1/2 in Persona?


melden

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 18:11
@therealproton
Ursprünglich ist der Schweinebärmann eine Erfindung von Al Gore gewesen, da dieser keine Freunde hat und Aufmerksamkeit erregen wollte. Der Schweinbärmann ist laut Al Gore halb Mann, halb Schwein und halb Bär.
Quelle: http://www.stupidedia.org/stupi/Schweineb%C3%A4rmann (Archiv-Version vom 31.12.2011)

Nööö! :P: Der Schweinebärmann (oder Mannbärschwein) ist EINE (1) Person ;)


melden

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 18:12
@fr2xedom
verd... (;


melden

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 18:22
@Entenfutter
nach der Definition in der Genetik (Organismen mit Erbinformationen verschiedener Individuen)
gibts Chimären in der Natur.
In sehr seltenen Fällen kommt es vor, dass die Embryonalentwicklung nicht so verläuft, wie das ursprünglich geplant war.
Hierbei verschmelzen (vereinfacht gesagt) zwei oder mehrere Embryonen miteinander und entwickeln sich zu einem einzelnen Tier. Auffällig und sichtbar wird das, wenn diese beiden Embryonen ursprünglich eine unterschiedliche Farbe besessen haben und diese Farbtypen miteinander kombiniert werden.
Axolotlchimären
chimaera 1
In beiden Fällen (oben) sind die resultierenden Tiere zur Hälfte Wildfarben und zur Hälfte leukistisch (weiss).
Aber leider eben nur von einer Tierart!


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 19:31
Interessant wäre vor allem die Vermischung eines Schimpansen und eines Menschen,oder? Ihr Erbgut unterscheidedt sich ja kaum.


1x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 19:37
@Entenfutter
geht trotzdem nicht. Der Unterschied mag auf dem papier in Zahlen nicht so groß aussehen, er ist es aber dennoch.


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Mensch Hybride

26.03.2012 um 19:45
@Schandtat

Kannst du es ein wenig mehr begründen?


melden

Tier-Mensch Hybride

27.03.2012 um 00:32
@Schandtat
So ein Mumpitz.
Man kann praktisch alle genetischen Informationen mischen, Punkt.

Beschränkt man sich auf das einbringen von "Sperma" in "Eizelle", geht es natürlich nicht. Dies wissen wir alle.

Doch (und ja, da danke ich einer meiner millionen Dokumentationen aus den Weiten des Pay TV), sehen aktuelle Genforscher und Co. es als noch teilweise vorschnell an, bestimmte Erbinformationen zu vermischen. Es ist jedoch in der Theorie möglich, einer Pflanze, tierische Eigenschaften beizumischen.
Die dafür benötigten Informationen über genaue strukturelle und funktionelle Eigenschaften sind jedoch noch bei weitem(!) nicht bekannt genug, um mehr als "Kleinkram" zu vollbringen.
Anfänge mit genmanipulierten Pflanzen schufen recht schnell den Wissensdurst nach "weiteren Möglichkeiten", dem "was wäre wenn".

Vor 50 Jahren dachte wohl keiner an Genmais, eine Fliege mit einem duzend Augen oder Hitzeerstarrung und und und.

Alles ausgeschlossen zur damaligen Zeit. Und Heute, wo die Ansätze existieren, können Forscher mit fast schon beklemmender Sicherheit sagen, dass weitere "Erfolge" möglich wären. Ein "Mann-Bär-Schwein" zu erschaffen, welches als überlebensfähig einzustufen wäre, ist jedoch in den "nächsten Jahren" utopisch.
Doch wer weiß schon, was die genaue Analyse von Erbgut und Fuktionen der Organismen auf unserem Planeten so in unsere Köpfe zaubern könnte. Wären alle Eigenschaften, Funktionen, Verknüpfungen et cetera bekannt, könnte man - so abartig und schwammig es auch klingen mag - ein Tier mit einer Pflanze "vermischen". Was genau wie gemacht wird, kann von uns wohl keiner sagen. Und Gedanken an eine "Allmacht" sollte man ablegen, da es sonst immer heißt "wie willst du eine Qualle mit einem Vogel mischen Du Idiot?!?".

Gewisse Grenzen sollte man sich schon setzen, um nicht von Anfang an Unsinn zu imagenisieren.
Doch kann man an und für sich "Alles" mit "Allem" mischen. "Denkpausen" wie "Eine Pflanzliche Zelle kann doch nicht in einen menschlichen Körper, das ist Grundwissen!", bringen - nur so anbei - viele Forscher zum brechen, da dies nicht ganz richtg bzw. nicht gänzlich durchdacht ist.

Also: Tier-Mensch Hybriden sind partiell, in ferner Zukunft, natürlich möglich :kingfu:


1x zitiertmelden

Tier-Mensch Hybride

27.03.2012 um 00:47
Der Thread basiert aber mal auf höchst glaubwürdigen News von einer höchstglaubwürdigen Seite :D


melden

Tier-Mensch Hybride

27.03.2012 um 09:54
Also zuerst einmal möchte ich betonen das ich wildes Herumforschen an Tieren nicht gutheiße, es kann zwar nichts schlimmes Passieren, wie die Laborexplosionen von Alfred Nobel, aber man sollte eine gewisse Ethik bewahren. Das Folgende sind rein hypothetischer Natur, und der Einfachheit halber lasse ich die Ethik außen vor und gehe davon aus, das alles von der Mehrheit der Menschen, zum Zeitpunkt da es möglich ist, akzeptiert wird.

Es wäre schon sehr nützlich wenn man sowohl bei der Geburt, als auch nachträglich genetische Veränderungen vornehmen könnte, zum Beispiel, hohle Knochen und Flügel, wodurch man die kosten für Autos und der gleichen einsparen könnte, ebenso könnte man Felle erzeugen wodurch man Kleidung einsparen könnte(im Winter mit einem T-Shirt und kurzen Hosen herumlaufen zum Beispiel). Andere Dinge wie zum Beispiel den Stoffwechsel bestimmter Vogelarten auf den Menschen übertragen. (Hätte ein Mensch diesen Stoffwechsel könnte er alle 7 Minuten eine Flasche Wein [0,7 Liter und 15% Alkohol] zu sich nehmen ohne betrunken zu werden) währen interessant, die Sinne könnten so geschärft werden, oder die Muskelkraft erhöht werden (Bei gleicher Muskelmasse hat ein Schimpanse das dreifache an wirkungsvoller Muskelkraft eines Menschen). Auch könnten ästhetische Dinge verändert werden, zum Beispiel Geweihe, Hörner, Schwanz, andere Haarfarben oder Federn, Schuppen, oder was auch immer einem einfällt.
Man würde also in eine Entsprechende Klinik gehen, wie in ein Kleidungsgeschäft und die Änderungen vornehmen lassen.


melden

Tier-Mensch Hybride

27.03.2012 um 10:34
Ich habe mich schon immer mit jenen gestritten, die den Menschen zum Tier degradieren,
jetzt weiß ich auch, warum. Sicherlich sind das auch jene, die die Versuche, Tier-Mensch-
Hybriden zu erschaffen, begrüßen. Nur zu, versucht eure Gene mit denen von Affen,
Schweinen u.dergl. zu vermischen. Es gibt zum Glück noch Menschen, denen Ethik und
Verantwortung Begriffe sind und die stolz darauf sind.

Was übrigens den Menschen vom Tier unterscheidet, ist der Fakt, dass ein Tier nie auf die
Idee kommen würde, Hybride zu züchten.


melden

Tier-Mensch Hybride

27.03.2012 um 10:40
@ramisha

Der Mensch ist also kein Tier. Habe ich das richtig verstanden ?


Anzeige

melden