weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Was War Das Stern Oder Ufo

Was war das?

23.06.2012 um 23:47
Hm ausgerechnet heute soll die ISS nicht sichtbar sein?

http://www.spacesciencejournal.de/ISS/Sichtbarkeit.html


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das?

23.06.2012 um 23:48
@mister-miyagi


sah das in etwa so aus?



melden

Was war das?

24.06.2012 um 01:33
Iridium-Flare?


melden

Was war das?

24.06.2012 um 05:13
oder vielleicht so ?




melden

Was war das?

24.06.2012 um 11:03
@mister-miyagi

Was Du beschreibst klingt nach ISS oder Satellit.

Vergangene Nacht habe ich sehr viele Satelliten gesehen. Auch recht Helle.

Die ISS allerdings nicht. Ob die um die Zeit Deiner Beobachtung sichtbar war, weiß ich jetzt nicht. Kannst ja mal nachgucken.


melden

Was war das?

24.06.2012 um 12:05
Ciela schrieb:Und da sieht man, dass es sich "3-4x" schneller bewegt als ein Flugzeug?
Man kann bei einem Flugobjekt, egal ob Flugzeug, Helikopter oder Drachenflieger, niemals genau sagen wie schnell es nun wirklich fliegt. Man kann auch die Höhe nicht richtig abschätzen, weil je nach dem wie hoch das Objekt fliegt sieht es halt schneller oder langsamer aus für das menschliche Auge.

Viele sagen ja auch das ein Objekt flackert oder zick-zack fliegt. In Wirklichkeit sind es Wolken in verschiedenen Luftschichten die sich teilweise vor die Objekte schieben und so sieht man sie kurz nicht mehr.


melden

Was war das?

25.06.2012 um 01:21
@john-erik


sie war sichtbar, auch am 23.

schau bei Stellarium.org, das ist genauer

das kommt auch mit der angabe vom TE hin "nach links"

weil sie kam wie fast immer im Westen hoch und ist auf einer flachen Bahn Richtung Süden und dort wieder verschwunden, wenn man nun nach Westen schaut, kommt das hin mit "nach links" :-)


melden

Was war das?

25.06.2012 um 08:39
bennamucki schrieb:Was Du beschreibst klingt nach ISS oder Satellit.
Würde ich auch tippen. Ich habe kürzlich auch diesen Punkt gesehen, der diesmal sehr hell war. Da habe ich mich noch geärgert, dass meine DSLR kaputt ist.


melden

Was war das?

03.07.2012 um 13:42
@mister-miyagi
Und?
Thema geklärt oder besteht noch Diskussionsbedarft?


melden

Was war das?

14.07.2012 um 11:28
@mister-miyagi
Kein interesse mehr am eigenen Thread?
Oder Warum gibts keine Antwort auf meine Frage?


melden

Was war das?

14.07.2012 um 14:23
Da der link scheinbar schon länger nicht mehr geposted wurde, aber hilft, herauszufinden, was es gewesen sein könnte:

http://www.calsky.com/cs.cgi

Auf der Seite kann man gezielt unter Angabe von Ort und Beobachtungszeit suchen lassen, was da gerade herumflog.

Desweiteren kann man die Seite auch gut benutzten, um sich vorab über die nächsten Überflüge zu informieren, oder wann der nächste Iridium-Flare ist.

Ganz ehrlich, wer die ISS oder die Iridium Flares noch nicht gesehen hat, sollte das mal mit den dort gegebenen Daten beobachten. Wenn Ihr dann später etwas seht, könnt Ihr das dann gleich leichter einordnen und ich finde beides auch schon recht spektakulär anzusehen :D


melden
Anzeige

Was war das?

12.11.2012 um 12:52
Hallo an alle ! Ich leider nicht mehr aktiv.
Ich glaube auch das es ein Satellit war. Danke euch allen für eure Antworten.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden