Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Helles Schnelles Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 00:17
Guten Abend allerseits !

Also ich weiß nich ob das hier überhaupt rein gehört, aber das is das einzige Thema was dem evtl. sehr nahe kommt. :D.

So zum Thema:

Also eben (ca. 23:55) hab ich mich mitm Kumpel getroffen um eine zu rauchen.
Haben ein bisschen gequatscht usw... auf jeden Fall sah ich auf einmal im Augenwinkel ein sehr sehr helles Licht (ca. aus südwestlicher Richtung). Das Objekt war ungeheuer schnell. Viel schneller als jedes Flugzeit was ich jemals gesehen habe und es war vor allen Dingen auch heller als jeder Stern um uns herum. Es flog in nordöstlicher Richtung und wurde dann zunehmend immer dunkler bis es ganz verschwand. Aber auf einmal wurde es nochmal ganz schwach hell und wechselte rasend schnell die Richtung.

Mein Kumpel und ich waren sehr geschockt.

Deshalb wollte ich hier einmal Fragen ob es evtl. noch jemand gesehn hat und oder ob jemand weiß was es sein könnte, weil mich das brennend intressiert :D.

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 00:21
vielleicht noch zur Information:

Wohne in der nähe von Bielefeld.
und als das Objekt die Richtung wechselte war es ca. so schnell wie eine Sternschnuppe.


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 00:23
das hörte sich ersdt wie ein Iridium Flare aus
aber den rest kann ich net erklären


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 00:28
was natürlich sein kann, was ich jetzt nicht ausschließen möchte, dass dieser Richtungswechsel gar kein Richtungswechsel war sondern zufällig eine Sternschnuppe direkt daneben.

Aber das mit dem Iriduim Flare (hab's gerade gegoogelt :D, kenn mich mit den ganzen Himmelskörpern leider nicht wirklich aus :D) hört sich sehr plausibel an. :)

Danke dir schonmal :)


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 00:29
Kommt den ganzen Tag schon im Radio. Von heute bis Sonntag sehr viele Sternschnuppen.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article108527947/Ueber-Deutschland-regnet-es-wieder-Sternschnuppen.html


Gruss


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 00:32
Dann mag die erste Erscheinung wohl dieses Iridum Flare gewesen sein und dieser schnelle Richtungswechsel gar kein Richtungswechsel sondern eine Sternschnuppe ;). Ist ja offensichtlich keine Seltenheit im Moment. :)


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 00:35
Was allerdings komisch ist, ist das laut Wikipedia das (oder die ?) Iriduim Flare eine Spur nach sich zieht.
Das war bei der Erscheinung nicht so. Das sah einfach nur aus wie ein ganz heller Stern der sich ziehmlich schnell fortbewegte.


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 00:36
@Smile1990
Also ich hab grad mal rausgeguckt und innerhalb kurzer Zeit ( ca. 5 Minuten ) 3 Sternschnuppen gesehen.

Werde die Tage mal öfter rausgucken.


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 00:39
@Gucky76
wow :O
ja dann war der "Richtungswechsel" eher eine zufällig sehr nahe an der Lichterscheinung fliegene Sternschnuppe. :D


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 00:41
@Smile1990
Ich denk mal.

Wenn nicht sind sie endlich da ;)


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 00:43
@Gucky76
wird auch Zeit :D

naja ich werde die nächsten Tage auch mal wieder um diese Uhrzeit in die selbe Richtung schauen und beobachten ob das Licht öfter vorbeikommt. ;)


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 01:42
Leute, diese Tage sind wieder die Perseiden da. Sternschnuppen in großer Zahl!


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 01:44
@nervenschock
Sag ich doch...


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 01:56
warum kommen die eig immer im august so oft?


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 01:59
@Smile1990 ,

ich hab es gestern also vorgestern gesehen gegen 22.30 Uhr. Ich nehme an es war das selbe wie du gesehen hast kommt hin.

Ich dachte erst es ist die ISS aber es war erst sehr hell und wurde dann immer dunkler bis es verschwand. Ich denke nicht das es die ISS war und ein Iridium war es auch nicht. Die leuchten doch nur für eine Weile an einem Fleck. So etwas habe ich letzte Woche gesehen, ein Punkt am Himmel heller als jeder Stern und 30 Sekunden später wurde er dunkel und und verschwand.

Gestern aber das Teil flog und es war heller als die ISS, weil ich die ISS schon mehrmals gesehen habe.


1x zitiertmelden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 02:00
@nervenschock
Was sind Perseiden?


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 02:03
@Smile1990 , achso was ich vergaß also ich habe gestern 2 mal so ein Objekt gesehen ungefähr 1 Stunde waren dazwischen. Beim ersten mal dachte ich das wäre die ISS und hab nichts weiter gedacht aber als 1 Stunde später wieder so ein Teil auftaucht da war ich sehr stutzig. Ich meine innhalb einer Stunde kann die ISS doch nicht um den ganzen Globus geflogen sein ??


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 02:04
@Niemanden
Ein Schwarm von Sternschnuppen, der regelmäßig vorbeikommt (glaub ich).

Bin nicht vom Fach, nur interessiert.


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 02:04
@Gucky76
Ah danke


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 04:40
Perseiden


Anzeige

melden