Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Helles Schnelles Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 11:25
Hallo die Umlaufzeit der ISS beträgt etwa 93 min. Ich denke schon das es die ISS war.

Anzeige
melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 15:59
@Smile1990
Zitat von Smile1990Smile1990 schrieb:Mein Kumpel und ich waren sehr geschockt.
Wieso?


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 20:29
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Ich dachte erst es ist die ISS aber es war erst sehr hell und wurde dann immer dunkler bis es verschwand.
Das würde sehr gut zur ISS passen. Genauso sahen meine ISS Sichtungen aus.


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 20:49
@klausbaerbel
aber die Iss ist recht hell
heller als die meisten Satelliten und ihre BAhn verläuft leicht schräg zum Horizont also die führt auf den Horizont zu


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

10.08.2012 um 22:34
@Smile1990
Das klingt SEHR nach der ISS, vor allem mit dem Datum und der Zeit plus der Beschreibung.

Die ISS war gestern nämlich zu dem Zeitpunkt mit der Flugrichtung unterwegs. Das kannst Du auch dort nachprüfen (auch für gestern): http://www.calsky.com/ (Archiv-Version vom 25.08.2012)

Ich hab' die zu dem Zeitpunkt übrigens auch beobachtet und die war schon ziemlich hell. Die verschwindet aber nicht am Horizont, sondern kommt schon vorher aus dem Sonnenlicht heraus, wird dann also schnell dunkel und somit nicht mehr sichtbar. Wenn dann passend ne Sternschnuppe da war oder eure Augen wegen der Helligkeit noch beeinträchtigt waren, hast Du schon eine Erklärung für den Richtungswechsel.

Mit der Webseite kannst Du gezielt nach ISS und Iridium Flares suchen und dann den Himmelsabschnitt beobachten, wenn was zu sehen ist. Mach' das mal und such' dafür einen ähnlich hellen ISS Überflug, zum Vergleich.

Iridium Flares haben übrigens keine trails. Das ist nen Punkt, der sich kaum bewegt, schnell sehr hell wird und dann wieder dunkel.


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

11.08.2012 um 09:52
Ich geh auch stark davon aus, dass das eine Sternschnuppe war. Eben weil die gerade Saison haben.


@klausbaerbel

Ich habs mir notiert gestern. 21.28 von Süd nach Nord hab ich die Iss gestern gesehen.


1x zitiertmelden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

11.08.2012 um 16:31
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Ich habs mir notiert gestern. 21.28 von Süd nach Nord hab ich die Iss gestern gesehen.
kann garnicht sein, die ISS fliegt NIEMALS von Süd nach Nord

sie ist von Südwesten nach etwas nördlicher als Ost geflogen, aber wenigstens stimmt die Uhrzeit


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

11.08.2012 um 21:18
@ufosichter

Mach mich net dumm an.

Ich war betrunken sorry wenn ich dir die Himmelsrichtungen nicht genau sagen konnte.
Süd nach nord war grob geschätzt, und in diesem Zustand war das ne Leistung noch zu erkennen wo süd un nord war. Heute früh hab ich das nur entziffert was im Handy eingekritzelt war. -.-


1x zitiertmelden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

11.08.2012 um 22:04
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Heute früh hab ich das nur entziffert was im Handy eingekritzelt war
Dann solltest Du etwas leserlicher schreiben und nicht so rumkrakeln. :D


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

11.08.2012 um 22:35
@klausbaerbel

In diesem Zustand gar nicht leicht etwas ins Handy zu schreiben :D
Aber habens ja geklärt :P:


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

12.08.2012 um 12:48
Ich habe gestern Nacht auch sowas gesehen. Allerdings ohne Richtungswechsel. War aber ziemlich genau die gleiche Uhrzeit. War das erste mal, dass ich was ungewöhnliches am Himmel sah. War definitiv kein Flugzeug. Und die ISS kann es nich gewesen sen, weil die sehr viel dichter über dem Horizont fliegt. Das Objekt gestern flog fast über meinem Kopf.


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

12.08.2012 um 12:55
@hsintru

Die ISS ist mir schon fast direkt im Zenit über den Kopf geflogen.

Vergangene Nacht irgendwann zwischen 23 und 1 Uhr ist auch ein sehr helles Objekt von West nach Nordost nördlich von mir aus gesehen über den Himmel geflogen.

Der Helligkeit nach könnte es die ISS gewesen sein. Hab keine Zeit das jetzt nachzuprüfen.

Besonders schön war der Anblick, als das Objekt in den Erdschatten eintrat und langsam die Farbe von grellweiß über orange nach dunkelrot wechselte, bis es verlosch.


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

12.08.2012 um 13:09
Hab grad die Seite mit den Überflügen angesehen. War aber mehr als 10 grad über dem Horizont.
Wohne in Leverkusen. Die Uhrzeit könnte stimmen.
http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

12.08.2012 um 13:15
Am 14. kann man sie wieder beobachten.


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

12.08.2012 um 21:10
wieso erst am 14. so ein Schmarrn, bis zum 21.8. ist sie jede Nacht zu sehen

um 21:15 kommt sie wieder, dann um 22:51 usw


@klausbaerbel
stimmt das hab ich auch gesehen, war um 23:45 etwa, stück nach dem höchsten Punkt wurde sie dunkel

dürfte heute Nacht 22:51 genauso sein, da hat sie fast die gleiche Bahn


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

13.08.2012 um 00:20
Ich und 2 Freunde saßen so gegen 10 vor 24 Uhr draußen.
Plötzlich sahen wir dasselbe Licht, es ah aus wie ein Stern nur heller und bewegte sich auch
nach Norden. Es blingte nicht sondern leuchtete durchgehend. Es wurde dann immer dünkler und anschließend leuchtete es noch einmal hell auf und verschwand dann.

was war das ?


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

13.08.2012 um 00:57
Ufo Dortmund?

jop das gleich hier auch aus dortmund ! ;)

denke auch das es die iss war ... :=)


@hsintru jep das konnte ich heute auch sehen ...


und noch was ! hier die zeiten gerade gefunden ...wedrd ich mal morgen drauf achten 1 ;)


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

13.08.2012 um 01:50
@kaott
@Schulprojekt


Oh Mann, lest Ihr auch mal ein paar Beiträge weiter vorne etwas? anscheinend nicht

die ISS fliegt NIEMALS Richtung Norden

und wenn sie um 22:51 da war, kann sie nicht um 23.50 wieder da sein, weil sie immer rund 90 Minuten für eine Runde braucht


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

13.08.2012 um 02:01
ich werd heute nacht noch mal und die tage in den himmel gucken und es vergleichen wenn es die iss war dann wird sich das spektakel aehnlich wiederholen ...wenn nicht dann kp XD


abwarten und tee trinken ! ;)

@ufosichter

doch doch hab alles gelesen und verschlungen ^^


melden

Seltsames helles Licht am Himmel (sehr schnell)

13.08.2012 um 02:04
lad Dir Stellarium.org runter


da kannst auch alle andern Satelliten sehen, und die Flugbahnen verfolgen


Anzeige

melden