weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perseiden

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Sternschnuppen, Perseiden

Perseiden

04.08.2010 um 20:47
In den nächsten Tagen könnt Ihr vermehrt Sternschnuppen beobachten, besonders an den Tagen um den 12. August.

Himmelgucken lohnt sich also umso mehr.

Ich hab dieses Schauspiel 2006 angeschaut, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vielleicht werden ja dann die einen oder anderen Wünsche wahr. ;)

Hoffen wir auf klare Nächte. Sternschnuppen sind was tolles. :)


Hier noch ne Info. http://www.kleiner-kalender.de/event/perseiden/6310-deutschland.html


melden
Anzeige

Perseiden

04.08.2010 um 21:20
Perseiden sind der Hammer habse auch öfters mal beoabachtet, empfehlenswert!


melden

Perseiden

04.08.2010 um 21:23
@Powermausi
Powermausi schrieb:Vielleicht werden ja dann die einen oder anderen Wünsche wahr.
Wie Herr Lesch einmal sagte: "Wenn, dann sollte man sich wünschen, dass einem so 'n Ding nicht auf den Kopf fällt". ^^

Danke für die Info. :)


melden

Perseiden

04.08.2010 um 21:23
@Powermausi
hehe ... danke ... dachte sie würden erst um den 18. rum losgehen ... hätt ich sie wohl etwas verpasst ... dann hoff ich mal für alle, die sie sich ansehen wollen auf gutes wetterr :D

wär cool wenn es dann sogar wärm wäre ... vielleicht wird's ja am wochenende schon was


melden

Perseiden

04.08.2010 um 22:11
2008 und 9 hatten wir miserables wetter.. ich bin gespannt obs diesmal besser ist.. allerdings herrscht hier wieder stärkere lichtverschmutzung :}


melden

Perseiden

04.08.2010 um 22:15
Auf den Mist bin ich schon jedes Jahr hereingefallen.

Ab wieviel Uhr denn?

Wären die angekündigten Polarlichter nicht interessanter und weitaus seltener in unseren Breiten?


melden

Perseiden

04.08.2010 um 22:45
ich mach das schon seit jahren: einfach in die pampa fahren oder - wie raccoon richtig sagt - irgendwo hin wo es nicht so viel lichtverschmutzung gibt, aufs autodach legen und den sternenhimmel betrachten. einfach genial...


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

04.08.2010 um 22:50
ich wohn perfekt, von lichtverschmutzung merkt man hier garnix. das einzige was bei mir die sicht trübt sind wolken.
ich bekenn mich auch mal zu den sternguckern. is schon geil sich nachts mit nem bier in den garten zu hocken und einfach nur so in den himmel zu schauen.

da vergisst man auch mal schnell alle hektik des alltags


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Perseiden

05.08.2010 um 00:54
Tja, @anonymus88
Da hast Du es aber schön erwischt. Kann ich von meinem Standort nicht
behaupten. Wohne in einer mittelgroßen Stadt, kann nur vom Balkon aus
schauen und habe hier eine Lichtverschmutzung, daß die Heide rauscht.
Ich sehe nur die so ziemlich hellsten Sterne. Reicht, um die Sternzeichen
gerade noch auszumachen.
:(


melden

Perseiden

05.08.2010 um 04:44
Ich müsste auch eher auswärts gucken, Aumühle oder so, denn in Hamburg sieht man auch nur die Hälfte vom Himmel. Ist schon ärgerlich irgendwie.

Aber für so ein Schauspiel macht man das ja gerne. :D

@lexa


Ich hab damals so gegen 0 Uhr geschaut glaube ich.. einfach mal ab und zu gucken, wenn Du eher ländlich wohnst dann musst Du ja nicht extra rausfahren. :D


melden

Perseiden

05.08.2010 um 11:35
jep, ich denke so von 23 bis 1 uhr ist ne gute zeit um mal nach oben zu schauen

@Gamma7
wenn du kein auto hast, kannst du dir ja jemanden schnappen, der eins hat und fährst eben etwas aus der stadt raus...


melden

Perseiden

07.08.2010 um 23:18
Gucke ich mir jedes Jahr an, wenn es möglich is. Dieses Jahr suche ich mir aber eine Wiese, an der keine Opis herumlaufen, die einen als Pack bezeichnen und einem sonstwas unterstellen. ;)

Letztes Jahr habe ich von 22-23 Uhr geguckt, trotz Stadt gab es doch einige zu sehen.


melden

Perseiden

12.08.2010 um 12:33
heute ist doch der 12.



:nerv:


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Perseiden

05.08.2012 um 18:24
@Leibhaftiger
vielen dank, fast vergessen


melden

Perseiden

06.08.2012 um 15:16
Cool, wehe das Wetter spielt nicht mit!


melden

Perseiden

11.08.2012 um 07:00
War gestern ziemlich beeindruckt ... Hatte die Möglichkeit für 10 min mal bisschen in den Himmel zu gucken gestern Abend gg halb elf und schwups, schoss son kleiner perseid durch die Atmosphäre .

So , nun hab ich mir für die Nacht am 12 August nix vorgekommen und fang schonmal an zu beten das das Wetter so hält wie momentan :)


melden

Perseiden

11.08.2012 um 08:55
Letzte Nacht hab ich leider noch keine gesehn. Aber ich werd mich dieses Wochenende nochmal auf die Lauer legen. Hoffe das Wetter spielt mit. :)


melden

Perseiden

11.08.2012 um 09:59
Wetter soll relativ gut bleiben. Gestern war hier auch etliches zu sehen. :)


melden
Anzeige

Perseiden

11.08.2012 um 15:45
Während der 6 Stunden, die ich vergangene Nacht draussen war, hab ich nur 5 Sternschnuppen gesehen.

Ein wenig Wenig finde ich.

Dabei war der Himmel sehr gut mit genialer Durchsicht. Erst ab 2 Uhr hat der Mond sein Unwesen getrieben und ab 4 Uhr den Himmel extrem aufgehellt.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden