Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.12.2012 um 19:28
@Alienpenis

Bitte :)
1970 ? Das ist ne Ecke her, dann warst du immerhin fertig, bevor ich überhaupt anfing ;)
Jedes einzelne Wort verstehe ich wohl auch nicht bei solch einem Filmchen
aber halt doch ausreichend genug denke ich .....


Vielleicht sollte man statt Dimensionen,

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d3/WUERFEL5_0-_bis_5-dimensionale_Wuerfelanaloge.png

lieber Räumlichkeit sagen und für die Annahme
einer weiteren Dimension "mehr Räumlichkeit" oder veränderte Räumlichkeit als Begriff
wählen? Ein Objekt wäre dann in (bzw. als) mehr Räumlichkeit von allen Seiten gleichzeitig zu sehen.

http://members.wolfram.com/jeffb/visualization/calabi-spin.gif

Anzeige
melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

08.12.2012 um 10:44
Zitat von tumwertumwer schrieb:Diese Ansicht habe ich nie geäußert, ich wollte immer nur betonen, dass unser 3-D Modell des Raumes keine Rechtfertigung liefert von höheren Dimensionen zu reden.
<--->
Zitat von tumwertumwer schrieb:Nicht unsere Welt ist dreidimensional (räumlich gesehen) sondern unsere Rechenmodelle, die wir dafür verwenden.
???
Zitat von ursusminorursusminor schrieb:wenn man die Definition einer Geraden als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten gelten lässt, dann krümmt sich eine Gerade sehr wohl !
Das tut sie eben nicht.

Gedankenexperiment: Gegeben sei ein zweidimensionales Universum (die Zeit lassen wir mal außen vor) mit Bewohnern, die auch nur diese zwei Dimensionen wahrnehmen und sich nur in diesen zwei Dimensionen bewegen können. Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Punkten ist natürlich eine Gerade. Man nehme ein kleines Blatt Papier vom Notizblock und zeichne zwei Punkte (A, B) an sich jeweils gegenüber liegenden Rändern des Blattes und die Gerade ein, die diese Punkte verbindet. Dies sei das anfangs beschriebene Universum, das nun vor uns auf dem Tisch liegt. Ein Bewohner kann nun auf dem kürzesten Weg von A nach B gelangen, indem er der Geraden folgt. Es gibt für ihn (und auch für uns als Beobachter) keinen kürzeren Weg.

Man nehme nun das Blatt in die Hand und biege es so, dass Punkt A näher an Punkt B gelangt. Für einen Bewohner des Universums wäre die Gerade immer noch eine Gerade und es gäbe für ihn keinen kürzeren Weg, um von A nach B zu gelangen. Weil er nur zwei Dimensionen wahrnimmt und sich auch nur in zwei Dimensionen bewegen kann. Für uns als "dreidimensionale Beobachter" ist die ursprüngliche Gerade aber nun gekrümmt und es existiert für uns eine kürzere Verbindung zwischen A und B, welche aber wiederum eine Gerade ist.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

08.12.2012 um 11:16
@SheldonCooper

Danke für deine Erklärungen mit Hilfe des Gedankenexperiments.
Somit müsste es jetzt für jeden anschaulich genug sein.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

08.12.2012 um 12:02
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Man nehme nun das Blatt in die Hand und biege es so, dass Punkt A näher an Punkt B gelangt.
Ich zitiere hier mal aus Wikipedia (Wikipedia: Geodäte):
Im Sonderfall abwickelbarer Flächen (z. B. Kegel oder Zylinder) sind die Geodäten diejenigen Kurven, die bei der Abwicklung in die Ebene zu Geradenstücken werden.
Nicht alle gekrümmten Flächen lassen sich durch verbiegen eines Blattes erzeugen, wie in dem von Dir skizzierten Sonderfall. Das klappt schon bei der Kugeloberfläche nicht.

Beispiel Erdoberfläche. Du wohnst in A und willst nach B. Du weißt B ist 2000 km weiter südlich und 10000km weiter östlich. Im euklidischen 2D-Raum ist durch diese beide Zahlen alles gegeben, Du kannst mit einfachen trigonometrischen Funktionen ausrechnen in welchem Winkel du loslaufen musst. Nicht so auf der Erde, der Winkel ist dann ein anderer und hängt vom Erdradius (der in diesem Fall die Krümmung bestimmt) ab. Um die richtige Route zu wählen sind jetzt also mehr als nur zwei Angaben notwendig.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

08.12.2012 um 13:31
Zitat von tumwertumwer schrieb:Nicht alle gekrümmten Flächen lassen sich durch verbiegen eines Blattes erzeugen, wie in dem von Dir skizzierten Sonderfall. Das klappt schon bei der Kugeloberfläche nicht.
Na und?
Zitat von tumwertumwer schrieb:Beispiel Erdoberfläche. Du wohnst in A und willst nach B. Du weißt B ist 2000 km weiter südlich und 10000km weiter östlich. Im euklidischen 2D-Raum ist durch diese beide Zahlen alles gegeben, Du kannst mit einfachen trigonometrischen Funktionen ausrechnen in welchem Winkel du loslaufen musst. Nicht so auf der Erde, der Winkel ist dann ein anderer und hängt vom Erdradius (der in diesem Fall die Krümmung bestimmt) ab. Um die richtige Route zu wählen sind jetzt also mehr als nur zwei Angaben notwendig.
Na und?

Hat beides so ziemlich gar nichts mit dem zu tun, was in meinem Beispiel dargestellt wird.

Außerdem ist die zweite Aussage falsch. Der kürzeste Weg wäre auch in dem Fall eine Gerade (deren tatsächliche Verwendbarkeit zur Fortbewegung allerdings gewisse Baumaßnahmen erfordern würde) und keine gekrümmte Linie. Außerdem reichen auf die Erdoberfläche (= Kugelfläche) bezogen in jedem Fall zwei Koordinatenwerte aus, um einen Punkt eindeutig zu bestimmen. Kürzeste Verbindung ist immer eine Gerade, die kürzeste, für uns ohne riesigen Aufwand tatsächlich nutzbare, Verbindung die Projektion dieser Geraden auf die Kugeloberfläche.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

08.12.2012 um 13:31
@SheldonCooper
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Somit müsste es jetzt für jeden anschaulich genug sein.
alles klar, schön erklärt.
soweit bekannt.
ich habe probleme mit 4. 5. dim. etc.

:-)


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

08.12.2012 um 14:02
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich habe probleme mit 4. 5. dim. etc.
Die vierte ist eigentlich die Zeit, die mit dem Raum verknüpft ist. Aber mit der fünften hast nicht nur Du Probleme. Genauso wie die Bewohner meines Notizblockblattes Probleme mit der dritten Raumdimension hätten.

So wirklich anschaulich kann man das für räumliche Dreidimensionalität gewohnte Individuen wohl auch gar nicht darstellen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

08.12.2012 um 14:54
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Außerdem reichen auf die Erdoberfläche (= Kugelfläche) bezogen in jedem Fall zwei Koordinatenwerte aus, um einen Punkt eindeutig zu bestimmen.
Dann frag ich mal ganz blöd: Wie unterscheidet sich ein gekrümmter von einem nicht gekrümmten Raum, wenn sowieso jeder Punkt durch x Koordinatenwerte festgelegt ist. Man beachte (beim Tunnelgraben) auch, dass ein gekrümmter Raum nicht notwendigerweise in eine höherdimensionalen eingebettet sein muss, schon gar nicht in einen euklidschen.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

08.12.2012 um 15:19
@tumwer
@SheldonCooper
@Alienpenis

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/292176.html (Archiv-Version vom 14.02.2012)
Die Suche nach Wurmlöchern kann beginnen

Noch ist unbekannt, ob es im Universum Abkürzungen durch die Raumzeit gibt – doch wenn solche Wurmlöcher existieren, könnten wir sie jetzt von Schwarzen Löchern unterscheiden.

Der Begriff "Wurmloch" hätte anschaulicher kaum gewählt werden können. Stellt man sich den dreidimensionalen Raum des Universums als die zweidimensionale Oberfläche eines Apfels vor, dann können wir als die Bewohner dieser Fläche nur auf die andere Seite des Apfels gelangen, indem wir der gekrümmten Oberfläche folgen. Der direkte gerade Weg durch den Apfel hindurch ist versperrt – jedoch nicht einem Wurm, der sich durch den Apfel hindurchfrisst.

Wir kennen bisher keine Möglichkeit, uns "durch den Apfel zu fressen", also ein Wurmloch künstlich zu erzeugen, um es dann als Abkürzung durch die Raumzeit zu benutzen. Jedoch ist es nach derzeitigem Wissensstand nicht ausgeschlossen, dass beim Urknall mikroskopisch kleine Wurmlöcher aus zufälligen Quantenfluktuationen entstanden sind. Denn eine konsequente Anwendung der Quantentheorie fordert, dass der Raum auf mikroskopischer Ebene "fluktuiert". Das bedeutet, dass er sich in etwa so verhält wie Seifenschaum: Verbindungen zwischen Schaumbläschen können sich lösen und neue können entstehen. Bei dieser Analogie haben wir allerdings wieder eine Dimension weggelassen. Dem dreidimensionalen Raum entspricht die Oberfläche der Schaumbläschen.

Diese Fluktuationen geschehen bei derartig kleinen Abständen, dass sie unter normalen Umständen keinerlei spürbare Auswirkungen haben – es sei denn, der Raum würde um einen ungeheuren Betrag ausgedehnt. Genau solch eine Inflationsphase hat es nach der weitgehend akzeptierten Inflationstheorie kurz nach dem Urknall gegeben. Auf diese Weise könnten einige dieser winzigen Wurmlöcher zu riesigen Objekten aufgeblasen worden sein und heute im Universum fortbestehen.
Doch aus Einsteins Relativitätstheorie folgt, dass das Fortbestehen eines Wurmloches an das Vorhandensein von negativer Energie geknüpft ist. Ohne negative Energie fällt ein Wurmloch so schnell zusammen, dass nicht einmal ein Lichtstrahl es durchqueren kann. Ob es überhaupt negative Energie gibt, ist zwar nicht gesichert, es gibt jedoch indirekte Nachweise ihrer Existenz, beispielsweise den so genannten Casimir-Effekt.


http://www.wissenschaft.de/sixcms/media.php/1441/worm3.jpg (Archiv-Version vom 02.01.2011)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

08.12.2012 um 15:21
Zitat von tumwertumwer schrieb:Wie unterscheidet sich ein gekrümmter von einem nicht gekrümmten Raum, wenn sowieso jeder Punkt durch x Koordinatenwerte festgelegt ist.
Für einen Beobachter innerhalb dieses Raumes gar nicht. Weil der Raum selbst die Referenz ist. So wie in meinem Beispiel für ein zweidimensionales und zweidimensional wahrnehmendes Wesen die Krümmung keinerlei Auswirkungen hätte, wenn es die Strecke zwischen Punkt A und Punkt B misst, ganz egal wie man das Papier biegt oder faltet.
Zitat von tumwertumwer schrieb:Man beachte (beim Tunnelgraben) auch, dass ein gekrümmter Raum nicht notwendigerweise in eine höherdimensionalen eingebettet sein muss, schon gar nicht in einen euklidschen.
Dann zeig mir mal eine gekrümmte zweidimensionale Fläche, deren Krümmung nicht in der dritten Dimension liegt.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

08.12.2012 um 15:28
@GöttinLilif
21.06.2008
Die Suche hat wohl schon längst begonnen. ;)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

08.12.2012 um 16:18
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Dann zeig mir mal eine gekrümmte zweidimensionale Fläche, deren Krümmung nicht in der dritten Dimension liegt.
Wenn das mathematisch gemeint ist, dann trifft das für beliebig viele Riemansche Mannigfaltigkeiten zu. Wikipedia: Riemannsche Mannigfaltigkeit

In der Realität kenne ich überhaupt nichts zweidimensionales, gekrümmt oder nicht.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

08.12.2012 um 17:30
@SheldonCooper

Was sind schon 4 Jahre ;)


Und hier noch was zur Raumzeitkrümmung, für alle, die es lesen möchten:

Seit Albert Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie hat sich unser Bild der Gravitation erheblich gewandelt. Das Newtonsche Gravitationsgesetz gilt heute nur noch in Näherung, wenn man schwache Gravitationsfelder betrachtet und die Körper sich langsam im Vergleich zur Lichtgeschwindigkeit bewegen. Einstein hat in seiner Arbeit beschrieben, dass jeder Körper die ihn umgebende Raumzeit um sich herum krümmt, und zwar in Abhängigkeit von seiner Masse mehr oder weniger stark. Gravitation ist also nicht mehr die Newtonsche Kraft, die zwischen zwei Körpern ausgeübt wird, sondern die Stärke der Raumzeitkrümmung.

Wie aber kann man sich diese Krümmung nun überhaupt vorstellen?

In einem vielzitierten Beispiel stellt man sich die vierdimensionale Raumzeit auf zwei Dimensionen zusammengequetscht vor, und zwar in Form eines gespannten Gummituches. Hierzu lässt man einfach zwei der drei Raumdimensionen wegfallen. In der Realität können wir uns leider keine brauchbare Vorstellung der Raumzeit machen. Aber man kann sich die 3 Raumdimensionen auf eine einzige zusammengepresst denken, und nimmt als zweite Dimension die Zeit. Legt man nun auf das Tuch einen Gegenstand, beispielsweise eine Stahlkugel, so wird es durch das Gewicht, oder besser gesagt die Masse der Kugel nach unten ausgebeult. Lässt man nun schräg vom Rand des Tuches kleine Glaskugeln laufen, so werden sie sich in kreisenden Bewegungen spiralförmig der Stahlkugel in der Mitte nähern. Genau so kann man sich die Krümmung der Raumzeit durch massive Körper, wie etwa einem Stern, verdeutlichen.

aus: http://abenteuer-universum.de/einstein/grav.html
http://abenteuer-universum.de/eins/raum.jpg


Einstein hatte wieder einmal Recht: Die Erde verbiegt mit ihrer Masse die Raumzeit. Das hat der Nasa-Satellit „Gravity Probe B“ nachgewiesen und damit zwei Vorhersagen von Albert Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie mit bislang unerreichter Genauigkeit bestätigt. Die US-Raumfahrtbehörde in Washington sprach am Mittwoch (Ortszeit) von einem „historischen Ergebnis“.

Gemäß der Allgemeinen Relativitätstheorie dellen große Massen die Raumzeit ein - etwa wie ein Basketball eine Kuhle in ein aufgespanntes Bettlaken drückt oder wie ein sitzender Mensch in das Sprungtuch eines Trampolins sinkt. Außerdem zieht die Erde, während sie sich um sich selbst dreht, die Raumzeit mit sich - so wie ein sich drehender Löffel in einem Glas Sirup. „Stellen Sie sich vor, die Erde wäre in Honig getunkt“, erläuterte der Chefwissenschaftler der Satellitenmission, Francis Everitt von der Universität Stanford. „Während der Planet sich dreht, würde der Honig um sie herum mitwirbeln - und mit Raum und Zeit ist es dasselbe.“

Diese Effekte sind winzig, aber messbar. Dafür war allerdings enormer Aufwand nötig. An der Mission „Gravity Probe B“ wurde seit 1963 gearbeitet. Unter anderem wurden für sie die genauesten Kugeln hergestellt, die der Mensch je geschaffen hat. Diese vier Quarz-Silizium-Bälle sind das Herzstück der Mission. Sie haben einen Durchmesser von knapp vier Zentimetern und weichen nirgends mehr als 40 Atomlagen von der perfekten Kugelform ab.

Die Kugeln dienten als Kreisel, deren Drehachse exakt auf den Stern IM Pegasi im Sternbild Pegasus ausgerichtet wurde, nachdem der Satellit 2004 in den Erdorbit geschossen worden war. Ohne die Effekte der Relativitätstheorie würden die Drehachsen unverändert exakt auf den angepeilten Stern zeigen. Während der Satellit die Erde über die Pole umkreiste, wanderte die Drehachse jedoch leicht - exakt so, wie die Theorie voraussagt.

aus: http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/allgemeine-relativitaetstheorie-satellit-bestaetigt-einsteins-raumzeitkruemmung/4138572.html (Archiv-Version vom 07.01.2014)


http://www.handelsblatt.com/images/gravity-probe-b/4138600/1-format3.jpg
Die künstlerische Darstellung der US-Raumfahrtbehörde Nasa zeigt das Konzept der Raumzeitkrümmung. Nach der Allgemeinen Relativitätstheorie krümmen Massen die drei Dimensionen der Raums und die Zeit als vierte Dimension, wodurch Gravitation entsteht.
Quelle: Nasa


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

08.12.2012 um 17:42
@tumwer

Alles klar, jetzt hab ich den roten Faden in Deinen Beiträgen gefunden. Manchmal dauert es ein wenig länger... :|


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

09.12.2012 um 10:35
@GöttinLilif
@SheldonCooper
@tumwer

nehmen wir an, man könnte den raum krümmen oder falten,
um längeren reisewegen zu entgehen.
was passiert dann mit den darin existierenden körpern (sonnen,
planeten, staubwolken)?
kommen diese sich bei der krümmung näher?
das wäre ja dann chaotisch, da diese sich gravitativ beeinflussen
würden.
oder sehe ich da was falsch?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

09.12.2012 um 11:27
@Alienpenis

Da Gravitation ja als Krümmung der Raumzeit interpretiert wird, sollte so eine künstlich erzeugte Krümmung zunächst einmal selbst eine gravitative Wirkung besitzen. Wäre je nach Größenordnung ein wenig unpraktisch, wenn man das in der Nähe von Planeten machen würde. Ob sich dann Massen, die sich durch die Krümmung näher kämen, auch gegenseitig beeinflussen, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. und ich weiß nicht, ob es überhaupt jemand weiß. Würde unter anderem auch davon abhängen, ob man den Raum in einer fünften Dimension krümmt und ob die Gravitation durch diese fünfte Dimension hindurch wirkt.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

09.12.2012 um 16:59
also nach meiner beurteilung weiß ich, es gibt sie irgend wo 300- 500 lichtjahre der Erde entfärnt.
Es sind nicht die form von wesen wie Iti eher wie Menschen die kämpfer sind so wie in DBZ,
und ich will was sagen hab aber schiss man würde mich auslachen seid ich 18 jahre alt bin
träume ich von inwasionen bis jezt seid Januar ist es sehr intensiv woher kommen diese Träume
das ist doch nicht mehr normal???? Ich wach dabei schweiß badend auf und trau mich nicht mehr
einschlafen dann sah ich sterne die ein Dreieck bildeten und die bewegten sich mehrmals um ihre
achse oder so Baby fohn hatte ich wegen mein kind und bekam für 10 minuten komische signale rein
als würden zwei Frauen sich auf spanisch unterhalten es war auch ein rascheln zu hören


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

09.12.2012 um 18:50
@Alienpenis
@SheldonCooper

Also spontan würde ich sagen, dass gerade das alles zusammenhält,
quasi als Gesamtbild. Die "höheren" Dimensionen halten die darunter zusammen .....
somit kann sich nichts zu nahe kommen.

" nehmen wir an, man könnte den raum krümmen oder falten,
um längeren reisewegen zu entgehen.
was passiert dann mit den darin existierenden körpern (sonnen,
planeten, staubwolken)?
kommen diese sich bei der krümmung näher? " Zitatende

@Alienpenis
Ich denke, das ist etwas, was die Vorstellungskraft wirklich sehr fordert.
Man muss sehr genau darüber nachdenken und es sich gedanklich zusammensetzen,
um sich ein annäherndes Bild davon zu machen.

Hier noch etwas dazu:

fc7b0a 215636 110021829146183 1346781882

In allen drei Bildern sieht man deformierte Galaxienbilder, verursacht durch die Krümmung der Raumzeit des Quasars (die Pfeile zeigen auf die entsprechenden Strukturen). Besonders schön sieht man das auf dem Bild ganz links. Die ferne Galaxie wurde hier gleich doppelt abgebildet; rechts oben und links unten des Quasars (der helle, bläuliche Punkt links in der Mitte) sieht man zwei Bögen. Das sind beides verzerrte Bilder der selben Galaxie. Auch die anderen beiden Quasare haben schöne Verzerrungen hervorgerufen und dank ihnen war es Courbin und seinen Kollegen möglich, die Masse der Quasare bzw. der Galaxien, die sie beheimaten, zu bestimmen. Sie hoffen nun, ihre Techniken zur Datenauswertung verbessern zu können, um so einen ganzen Katalog solcher Quasar-Linsen zu erstellen mit dem sich die Eigenschaften der Quasare dann besser untersuchen lassen als es jetzt der Fall ist.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/03/19/wie-man-mit-der-raumkrummung-quasare-wiegt/


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

09.12.2012 um 19:14
Mit "höhere Dimensionen" meinte ich natürlich weitere Dimension im Sinne von 1. ..... 4...5.
Nicht dass das nachher wieder missverstanden wird ;).
Sprich alle Dimensionen zusammen genommen ergeben etwas, das man vielleicht
ein Gesamtbild nennen könnte. Mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein ^^.

Im Zusammenhang mit der Raumzeitkrümmung und dunkler Materie, fand ich folgendes:

"Abschließend zu diesem ersten Komplex über unser Universum kann man feststellen, dass die Entropiekraft sowohl für die Dunkle Energie als auch für die Dunkle Materie zuständig sein sollte. Die resultierende Kraftfeldwirkung und damit zusammenhängende Raumzeitkrümmung lässt also einerseits unser Universum beschleunigt expandieren, andererseits ist sie gleichzeitig dafür verantwortlich in kosmischen Systemen die so genannte Dunkle Materie zu generieren. Damit scheint festzustehen, dass die Ursache der Dunklen Energie und der Dunklen Materie primär gar nicht an Materie irgendwelcher Art gebunden ist, sondern lediglich als Ergebnis der natürlichen Raumzeitkrümmung durch die Entropiekraft unter dem Aspekt einer sekundären Beschleunigungswirkung auf alle Art von Materie und Energie angesehen werden muss. Im Folgenden sind die verwendeten und berechneten Werte des vorhergehenden Abschnittes sowohl hinsichtlich der Literatur als auch solcher, die der beschriebenen Theorie zuordenbar sind, noch einmal bildhaft und tabellarisch zusammengefasst worden."

aus: http://www.die-weltformel.com/wordpress/?page_id=118

Unter dem Link findet man auch die entsprechenden Formeln dazu.....


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

10.12.2012 um 10:18
@SheldonCooper
@GöttinLilif
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb: Wäre je nach Größenordnung ein wenig unpraktisch, wenn man das in der Nähe von Planeten machen würde.
also, diese körper müssen ja irgend wo bleiben, wenn man
den raum krümmt oder biegt.
und da ist die frage, wo?
und da das für mich unwahrscheinlich ist, bedeutet dies, die körper
müssen mit und würden sich durch diese verschiebung näher kommen.
das wiederum heisst, dass die gravitation...usw, usw...

im absolutem (?) vakuum, oder interstellarem raum kann ich mir
das vorstellen.
was ist aber nun im falle einer reise (beugung), wenn ich am ende der gefalteten
strecke angekommen bin und nähere mich nun wieder einem sternensystem,
welches nicht mit gebeugt wurde, welches ich aber besuchen möchte?
(was eigentlich praktisch unmöglich ist, da es sich ja nun an einer anderen
stelle im raum befindet, weil nicht ja mitgebeugt...)
wie komme ich aus dem gebeugten teil meiner strecke in den ungebeugten,
um meine reise ans ziel zu bringen?

klingt mir doch alles sehr fantastisch...

:-)


Anzeige

melden