Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 21:17
@McNeal

Gut zu hören, dass die Wissenschaflter auch flexibel sind.

"Allerdings hoert man von diesen Ideen wenig bis nichts, da man keine Belege finden konnte oder sich die These als schlicht falsch rausgestellt hat. " Zitatende

Ja, das ist natürlich schade, wenn es so endet. Wer weiß, welche Entdeckung so schon verloren ging.

Vielen Dank für deine Hinweise im letzten Abschnitt, die werde ich mir gerne merken :)

Anzeige
melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 21:25
@düsenschrauber
blOckOut schrieb:
Doch nur, wenn ER aus einer höheren Dimenson kommt in einer Form der Quantenphysik, wo ein Objekt mehrfach erscheint, obwohl es nur einmal vorhanden ist.

das musst du mir mal genauer erklären... oO
nun, dieses Prinzip wird hier sehr gut erklärt, ab min. 4.40!

Youtube: Quanten Computer -  Die Supercomputer der Zukunft
Quanten Computer - Die Supercomputer der Zukunft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 21:30
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wer sagt, dass Aliens oder andere Besucher überhaupt jemals hier waren?
Möglicherweise sind wir selber ausserirdischer Herkunft, zumindest zum Teil! Was würde dagegen sprechen und wo sind die Verknüpfungen zu unseren Vorläufern der Evolution? Alles könne auch anders gewesen sein.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 21:55
@guyusmajor
Ganz deiner Meinung


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 21:58
@guyusmajor

Die anderen Dimensionen kommen aus dem Internet? Aus den neuen PC´s? ;)

Oder meinst du es so, wenn wir die Quanten sehen könnten, wäre alles mehrfach da ?

Ich denke, das menschliche Auge, die Sinne, sind extra so "ausgerichtet", damit
wir in der alltäglichen Welt nicht durcheinander kommen, wir zielgerichteter agieren können.
Könnte man alles sehen, wären Menschen vielleicht überfordert ;)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 22:42
@GöttinLilif

ja, ich bin zwar kein Physiker, aber vielleicht sind die Quanten ein westentlicher Schlüssel zu den Dimensionen!
Ging mir bei dem Film nicht um den Computer, sondern um das Prinzip der Quanten und anerer Welten, ab 4:40.... :)


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 22:54
@guyusmajor

Ich habe diesbezüglich tatsächlich einen ähnlichen Glauben, aber man muss klar unterscheiden zwischen Glauben und bewiesenen Fakten.

Mein Glaube ist, dass unser genetisches Ur-Material von irgendeiner außerirdischen -und vor langer Zeit schon hochentwickelten Spezies auf diesen Planeten gebracht wurde; aus welchen Gründen auch immer.

Was ich nicht glaube ist, dass sich heutzutage Aliens unter uns befinden, Menschen von diesen entführt werden, oder UFOs durch die Lüfte schweben. Dafür hätte eine Spezies, die in der Lage ist, solche Entfernungen zurück zu legen ergo sehr hochentwickelt sein muss, andere Methoden.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 23:00
@Aldaris

Entfernungen lassen sich verkürzen über die Dimensionen durch Auslösung der Zeit!


2x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 23:01
@guyusmajor

Klingt simpel. Wie funktioniert das denn?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 23:12
@Aldaris

irgendwie mit Quanten müsste das hinzubekommen sein. Irgendwann wird man Menschen physisch verschwinden lassen können, bzw. unsichtbar machen können, das wäre der erste Schritt.
Verbindet man dann angewandte Quantenpysik mit Schwingungen könnten Teleportie wirklichkeit werden.

Wikipedia: Teleportation


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

24.10.2012 um 23:22
@guyusmajor

Schön und gut, aber das ist viel zu vage. Ich schätze mal nicht, dass du Quantenphysiker bist; übrigens ein extrem komplizierter Bereich der Wissenschaft. Vorstellen kann man sich alles, aber nun sind wir erstmal darauf angewiesen, was wissenschaftlich derweil vorstellbar ist. Alles andere ist, wie gesagt, Glaube.

Dein Post allerdings ...
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Entfernungen lassen sich verkürzen über die Dimensionen durch Auslösung der Zeit!
... liest sich so, als wäre das ein Faktum. Das ist derartige Spekulation, dass ich hier jedwede potentielle Technologie einbringen kann, um die schnelle Überwindung von exorbitanten Strecken erklären zu können. Also heiße Luft.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 00:03
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Entfernungen lassen sich verkürzen über die Dimensionen durch Auslösung der Zeit!
Den Satz versteh ich nicht. Braucht man da jetzt mehr Dimensionen fuer oder reicht es die Zeit 'auszuloesen' ? Inwiefern hat Zeit mit der (raeumlichen) Entfernung zu tun?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 00:40
@McNeal

also Einstein hat hierzu schonmal einen guten Ansatz gefunden mit seiner Formel:

Youtube: EinSteinchen: E=mc2
EinSteinchen: E=mc2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gilt aber nur für den dreidimensionalen Raum, soweit ich weiß. Löst man die Formel nach c auf und verbindet man die Lichtgeschwindigkeit mit den Gesetzen der Quantenphysik würde sich c differenzieren auf parallelen Ebenen in der gleichen Lichtgeschwindigkeit, wodorch sich die Masse reduziert und sich z.T. in reine Energie verwandelt.

Auch Gedanken sind ja Endergie und können letztendlich Masse schaffen.

Irngndwie in dieser Richtung wird es passieren.


2x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 02:52
@guyusmajor

Meine Frage hast du damit nicht wirklich beantwortet :-)
Da ist kein Bezug zur verkuerzten Entfernung. Meinst du Raumkruemmung?!
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Auch Gedanken sind ja Endergie und können letztendlich Masse schaffen.
Ich wuerde eher sagen das passiert andauernd, natuerlich im kleinsten Massstab und voellig ohne aktives zutun. Aber irgendwie hab ich das Gefuehl dass du dir da was anderes drunter vorstellst als ich. Ein Apfel, der vom Baum faellt, macht sozusagen dasselbe durch.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 09:22
@McNeal

ich wollte damit nur darstellen, dass parallele Lichtgeschwindigkeiten eines Körpers die Zeit verkürzen durch Energie und das kann eben in andren Dimensionen passieren. E=MC2 ist also erweiterbar durch die Parallelität des Ätherkärpers in einer höheren Dimension!


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 10:32
@guyusmajor
@düsenschrauber

blOckOut schrieb:
Doch nur, wenn ER aus einer höheren Dimenson kommt in einer Form der Quantenphysik, wo ein Objekt mehrfach erscheint, obwohl es nur einmal vorhanden ist.

das musst du mir mal genauer erklären... oO



nun, dieses Prinzip wird hier sehr gut erklärt, ab min. 4.40!
du ziehst das völlig aus dem Kontext... das Konzept von "Schrödingers Katze" ist mir bestens bekannt dir scheinbar nicht... es erscheint nicht "mehrmals" sondern es "könnte" überall sein (im bestimmten Rahmen natürlich). Du bringst da ganz gewaltig etwas durcheinander.. du fantasierst dir nur einen Zurecht...
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ja, ich bin zwar kein Physiker, aber vielleicht sind die Quanten
glaube ich dir aufs Wort!
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Gilt aber nur für den dreidimensionalen Raum, soweit ich weiß. Löst man die Formel nach c auf und verbindet man die Lichtgeschwindigkeit mit den Gesetzen der Quantenphysik würde sich c differenzieren auf parallelen Ebenen in der gleichen Lichtgeschwindigkeit, wodorch sich die Masse reduziert und sich z.T. in reine Energie verwandelt.
das musst du mir mal genauer erklären....


2x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 10:45
@düsenschrauber

jo, ich wusste vorher auch nicht dass die Quantenunschaerfe sowas alle kann, aber man lernt ja nie aus :)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 10:51
@düsenschrauber

eigentlich ist schrödingers halbtode katze theoretisch& mathematisch zu verstehen^^ ..
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:es erscheint nicht "mehrmals" sondern es "könnte" überall sein
das top down prinzip wurde von Feyman nach dem doppelspalt experiment etabliert .. das wird auch gerne missverstanden es geht aber darum das in der Quantenphysik nunmal nicht alles berechnet werden kann .


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 10:52
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:du ziehst das völlig aus dem Kontext... das Konzept von "Schrödingers Katze" ist mir bestens bekannt dir scheinbar nicht... es erscheint nicht "mehrmals" sondern es "könnte" überall sein (im bestimmten Rahmen natürlich). Du bringst da ganz gewaltig etwas durcheinander.. du fantasierst dir nur einen Zurecht...
wenn du dir den Film mal komplett auschauen würdest, dann liegt doch in der Parallelität der Witz des Quantencomputers, dadurch wird die Rechengeschwindigkeit unglaulich beschleunigt, weil eben die Zustände gleichzeitig stattfinden!


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

25.10.2012 um 11:13
@guyusmajor

" ja, ich bin zwar kein Physiker, aber vielleicht sind die Quanten ein westentlicher Schlüssel zu den Dimensionen! " Zitatende

Schlüssel? Wie darf ich das verstehen? Du meinst über die Quanten kommst du in andere Dimensionen ;) ? Wie soll das gehen, falls es überhaupt möglich wäre in andere Dimensionen zu kommen? Und was versprichst du dir davon, falls es gelänge? Wen oder was erwartest du dort? Du würdest deinen Körper mit Hilfe von Quanten derart verändern wollen, dass du in einen anderen Bereich/ Dimension kommen könntest ? Wie sollte das gehen und wie ginge es dann weiter ;) ?


Anzeige

1x zitiertmelden