Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartner Stratos

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stratos Felix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartner Stratos

18.10.2012 um 12:20
Ihr Lieben,
merkt ihr nicht, dass dieser misi... hier nur provozieren will und sich vermzrlich einen über die Antworten ablacht.

Anzeige
melden

Felix Baumgartner Stratos

18.10.2012 um 12:23
@misiaczek
ach ja ..noch was zu deiner Erdbeschleunigung.
Die Dauer ist völlig irrelevant. Relevant ist die Höhe der Beschleunigungskräfte.

Baumgartner hatte 1 G auszuhalten bei dem Sprung.

Zum Vergleich dazu:
Eine Kinderschaukel hat bis zu 2.5 G


melden

Felix Baumgartner Stratos

18.10.2012 um 13:05
@Total_Recall
@SheldonCooper
Aber es könnten vielleicht Erkenntnisse für Rettungssysteme dabei herausspringen.

Nicht wirklich, denn Raumstationen und Raumschiffe befinden sich ja meist in einen erdorbit und haben eine orbitalgeschwindigkeit weit jenseits der Schallgeschwindigkeit. Die ISS hat z.B. eine GEschwindigkeit von ca. 28.000 Km/h. Um sich durch einen Sprung "retten" zu können, müsste man diese auf 0 herabsetzen. da weiss niemand wie das gehen soll und wie man das überleben soll...
Es könnte möglich sein und ist mehr eine Materialfrage.
Ein Austronaut, der von der ISS auf diese Weise zur Erde gelangen wollte, müsste "nur" für rund 13 Minuten mit 1G gebremst werden um praktisch zum Stillstand zu kommen und dürfte dabei um nicht mehr als rund 300 Km absinken.

Wenn es gelingt, diese Verzögerung nicht durch Luftreibung an seinem Körper, sondern durch einen entsprechenden Fallschirm (im weitesten Sinn) zu erreichen, dann könnte der Astronaut sogar ohne besonders große körperliche Belastung den Absprung schaffen. Die Belastung für seinen Körper würde dabei 2G nicht übersteigen und die thermische Belastung in diesen Höhen wäre auch noch im ungefährlichen Bereich

Die Lösung könnte eine Kombination aus mehreren Fallschirmen sein, vom ersten, riesigen, der die nötige Verzögerung in der ungeheuer dünnen Luft in Höhen zwischen 200 und 350 Kilometern schafft und dann abgeworfen wird bis zum letzten, der nach unterschreiten von etwa Mach 2,5 in Höhen um die 75 Kilometer geöffnet wird und den Springer sicher zur Erde bringt.

Ein Schritt dahin war schon die Entwicklung des extrem dünnen und leichten, dabei aber sehr festen Materials der Ballonhülle, welche eventuell einen solchen Super - Fallschirm möglich machen könnte

Man darf bei solchen Überlegungen, wenn man an die Erhitzung der Raumkapseln und der Space - Shuttles denkt, nicht außer acht lassen, dass diese nur durch die Luftreibung an ihnen selbst und nicht durch einen zusätzlichen Verzögerungs - Mechanismus gebremst werden und daher die gesamte kinetische Energie in Form von Wärme schlucken müssen. Bei einem Absprung mit Fallschirm wird diese Wärmeenergie aber auf eine riesige Fläche (des Fallschirms) verteilt un die Temperatur - Erhöhung dadurch ziemlich gering und beherrschbar.


melden

Felix Baumgartner Stratos

18.10.2012 um 13:12
hallo @Dorian14,

leider eine falsche Überlegung. Das Adernblut verlagert sich in eine entgegengesetzte Richtung wie der fallende Körper des Menschen und kann deswegen nicht abfließen, weil es (das Blut) kurzfristig "schwebt" und den Hirnvenenkreislauf staut. Infolgedessen entsteht ein Hirnödem, das zur sofortigen Bewußtlosigkeit führt. Darüber sprach ein gewisser Prof. Walter während dieser Shaw im ServusTV. Prof. Walter hatte leider den gravierenden Umstand verschwiegen, daß die Bewußtlosigkeit während dises vermeintlichen Sprunges nicht rückläufig würde.

mfg
Dr.Dee


melden

Felix Baumgartner Stratos

18.10.2012 um 13:17
@ShortVisit ,

deine Überlegung klingt interessant ist aber zu lang und langweilig. Kurz : Aus medizinisch- physiologischen Gründen hätte der in der Schwerlosigkeit schwebende Mensch ( Astronaut ) infolge eines eintretenden Hirnödems innerhalb von 2 bis 3 Stunden sterben müssen.

mfg
Dr.Dee


1x zitiertmelden

Felix Baumgartner Stratos

18.10.2012 um 13:17
@misiaczek
was fürn Käse...

da müssten alle Kinder bewusstlos von den Schaukeln fallen.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartner Stratos

18.10.2012 um 13:20
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Aus medizinisch- physiologischen Gründen hätte der in der Schwerlosigkeit schwebende Mensch ( Astronaut ) infolge eines eintretenden Hirnödems innerhalb von 2 bis 3 Stunden sterben müssen.
auch das solltest du bitte den Astronauten erklären die sich nicht daran halten und frecherweise einfach weiterleben.
Waleri Wladimirowitsch Poljakow hat beispielsweise dein Limit um knappe 437 Tage und 14 Stunden überschritten


melden

Felix Baumgartner Stratos

18.10.2012 um 13:46
@all

Um die wissenschaftliche Seite des Absprungs von allen wilden Fake Spekulationen und möchtegern - Wtzen zu trennen habe ich einen Thread in den Gruppen - Diskussionen eingerichtet und lade alle, die an dieser Seite des Sprunges interessiert sind, herzlich ein.

Und nein, es geht nicht darum, "Beweise" für einen Fake zu suchen sondern um Technik.
Ufos sind auch nicht das Thema, ebensowenig wie Geister, Elfen, unnötiger Geldaufwand und so :)

Stratos - Technik, Physik und Ausblicke

Viel Spass!


melden

Felix Baumgartner Stratos

18.10.2012 um 14:04
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:was fürn Käse...

da müssten alle Kinder bewusstlos von den Schaukeln fallen.
Ich glaube das war die beste Antwort, die ich hier bisher gelesen hab, :D :D herrlich.
Aber sie ist wahr.

Der Sprung war kein Fake, und das es möglich ist, hat er ja eindrucksvoll gezeigt.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartner Stratos

19.10.2012 um 07:05
Hi,

@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Der Sprung war kein Fake, und das es möglich ist, hat er ja eindrucksvoll gezeigt.
Er ist "nur" der dritte im Bunde:
Jewgeni Amdrejew http://www.heise.de/tp/artikel/37/37835/1.html
Joseph Kittinger: Wikipedia: Joseph Kittinger

-TR


melden

Felix Baumgartner Stratos

19.10.2012 um 08:30
Einfach bloß Neid, mehr nicht. Wer ernsthaft behauptet der Sprung war Fake hat sich noch nicht die Vita von baumgartner durchgelesen, weil er meiner Meinung nach dazu nicht im Stande ist zu lesen!!


melden

Felix Baumgartner Stratos

06.11.2012 um 01:04
Ich suche immernoch die Bilder von der Kniekamera die Felix ja angeblich mit hatte.


melden

Felix Baumgartner Stratos

06.11.2012 um 01:51
@Falko0815

Dauert noch ein wenig, aber die Bilder werden bald veröffentlicht sagt das Fälscherbüro!


1x zitiertmelden

Felix Baumgartner Stratos

06.11.2012 um 04:10
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Dauert noch ein wenig, aber die Bilder werden bald veröffentlicht sagt das Fälscherbüro!
Ich bewundere Deine objektive Art, an das Thema heranzugehen :D


melden

Felix Baumgartner Stratos

06.11.2012 um 17:18
Die Aufnahmen wurden letztens mal kurz im Fernsehen ausgestrahlt, also müßten sie doch auch im Netz zu finden sein.

@ShortVisit
^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: