Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frau Freundinn Ex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 05:55
Hallo zsm.

Ich und meine verlobte(ex) waren fast 4jahre ein paar, nun hat sie mit mir schluss gemacht vor 2tagen. Das alles kam zimlich aus dem nichts und hat mich sehr hart getroffen.
Mir geht es hunzelend und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, zu mir und gegenüber ihr.

Kurze geschichte von uns.
Seit ca. 2monaten durchleben wir eine schwirige zeit, da wir beide einen finanziellen engpass hatten, zudem wollte sich ihr bruder vor ca. 6wochen das leben nehmen aus dem affekt raus.
Da wir auf unser geld achten mussten unternahmen wir nicht meher viel, was ausflüge betraf. Wir hatten ein gutes gespräch in dem ich sie aufmuntern konnte da sie die notlage (geld mangel) sehr beschäftigte da sie noch schulden hatte.
Ich sagte das packen wir schon und baute sie halt auf. Da war alles noch okay soweit.
Letzten montag war alles noch gut zwischen uns, doch am dienstag war sie total ausgewechselt, sie war richtig generft wollte nicht mit mir reden oder das ich in der nähe von ihr bin, also gab ich ihr ihren freiraum und ging ins büro einbisschen zocken.
Dann am mittwoch war der tag soweit okay ich ging zur arbeit wir schrieben uns wärend des tages etc.
Dann am abend kam sie nach hause und ich war froh das sie sich beruigt hatte, wir erzählten uns von der arbeit etc. Dann wollten wir kochen, ich richtete den tisch,wärenddessen kam sie zu mir unf sagte wir müssen reden.

Da platzte die bombe. Sie mache schluss mit mir, weill ihr alles zu viel sei,sie werde eine wohnung suchen und werde gehen.
Ich konnte es kaum fassen träume ich dacht ich mir.
Ich fragte was denn los sei oder was ich tun kann. Sie sagte; es gehe so nicht weiter ihr ist alles zuviel wir hätten uns auseinandergelebt, kein geld, stress auf der arbeit. Sie ksnn nicht mehr.
Nach einem kurzen gespräch beide unter tränen fragte ich sie nachst du komplett schluss oder besteht noch die hoffnung auf ein zusammen sein. Sie sagte mir; sie werde aufjedenfall ausziehen was mit der beziehung ist weiss sie nicht.

Nun ich bin völlig verrwirt verletzt und hab angst.

Wollte mit euch darüber reden.
Danke

Anzeige
4x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 06:14
Das tut mir leid.
Ihr wird alles zu viel und macht mit dir Schluss, was mir irgendwie sagt, dass sie dir die Schuld gibt.
Jedenfalls können ihre Emotionen gerade auch durchdrehen und das Schlussmachen war vielleicht eine Kurzschlussreaktion, aber das lässt sich alles schwer von hier drüben sagen, kenne weder die gesamte Situation, noch euch beide.
Aber vielleicht kannst du für dich überlegen, was zutreffen könnte, vielleicht auch gar was anderes.
Jedenfalls eine echt blöde Situation.
Ich frag mich nur, wieso ihr dann noch zusammen gekocht habt...


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 06:28
Zuerst, ich hab dann nicht mehr gekocht, hatten angefangen als das gespräch losging, war es vorbei bei mir.
Ich hab auch das gefühl als gibt sie mir die schuld., weiss aber nich genau warum. Hab zwar ihre mutter in verdacht aber alles nur spekulationen.

Ihre mutter ist der typ mensch der früh kinder bekommen hatt und verpasstes jetzt nachholen muss.
Zudem sehnt sich meine verlobte nach aufmerksamkeit von ihr da ihr bruder oder alle anderen immer die nr.1 waren in der familie.

Ihre mutter und ich hatten schon paar disskusionen miteinander.
Jedenfalls hab ich mir gedanken gemacht diese nacht, ( konnte nicht mehr schlaffen seit sie das getan hat) warum? Wenn ich was handfestes hätte irgend ein festen grund könnte ich es villeicht eher verarbeiten.
Sie hat gesagt; sie liebe mich überalles aber sie werde ausziehen.
Komm einfach nicht klar drauf.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 06:38
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:und ging ins büro einbisschen zocken.
Was verstehst Du unter zocken? Bei Geldnot passt das nicht zusammen, es sei denn, Du meinst was anderes.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 06:53
Ohje sowas ist immer scheisse. Musst erstmal einen kühlen Kopf bewahren. Hört sich ja ganz danach ala würde sie eurer Beziehung unter Umständen noch eine Chance geben!


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 07:33
Hm. Für mich liest sich das auch so, als sei nicht alles verloren. Du müsstest halt zuerst das Finanzielle regeln, dann erst könntest du versuchen, sie zurückzuerobern.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 07:36
@Uchia1

Das tut mir sehr leid :(
Aber es klingt nicht entgültig, ich glaube deine Freundin/Exfreundin ist gerade einfach nur schrecklich unzufrieden wegen ihrer Schulden (wenn ichs richtig gelesen habe, sind es nur ihre?) und sie möchte VERMUTLICH gerade vielmehr davor weglaufen, umd nicht vor dir.
Du klingst nach dem gemeinsamen Nenner, der sie mit den Schulden in Verbindung bringt.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 07:38
Die meisten Menschen brauchen etwas Sicherheit. Wenn einer in der Beziehung schafft Sicherheit zu halten kann der andere aufblühen. Diese Aufgabe ich dann aber noch nicht geleistet.. dieses. Gleichgewicht muss immer im Wechsel weiter geführt werden. Von beiden Partnern, dann kann es harmonisch werden.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 07:38
Ich würde mir jetzt einfach einmal die kommenden Tage zum Nachdenken Zeit nehmen - es kann vielerlei Gründe haben und das Gespräch zwischen euch wird dann weitere Fragen beantworten, die im Verlauf der Zeit dann ans Tageslicht kommen. Vielleicht solltest du auch dir selbst die Frage stellen, was das Beste für euch beide ist und ob ihr gemeinsam oder getrennt besser aufgehoben seid.

Da die ersten Tage emotional ziemlich erdrückend sein können, würde ich mich darum bemühen, Freiraum zu schaffen und dich um deine psychische Gesundheit zu kümmern. Es flaut schneller ab, als man glaubt. Eine richtige Entscheidung braucht Zeit.


Man kennt natürlich nur 0,1 % der Geschichte hier als Mitleser - doch wenn es wirklich aus heiterem Himmel gekommen ist, dann gehört ohnehin noch eine Menge geklärt zwischen euch. Die Trennung aussprechen und diese zu vollziehen sind oftmals zwei komplett unterschiedliche Angelegenheiten.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 07:47
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was verstehst Du unter zocken?
das Spielen von Computerspielen

Wikipedia: Zocken

Würde es um Geld gehen, wäre das sicher erwähnt worden.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 07:57
No (wrong) woman no cry!


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 08:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du klingst nach dem gemeinsamen Nenner, der sie mit den Schulden in Verbindung bringt.
Das kann nicht sein, er schreibt ja, dass sie noch Schulden hatte.
Das klingt so, als hatte sie sie schon vor ihrer gemeinsamen Zeit.
Im Endeffekt badet er gerade ihre Sorgen aus, dabei hat er noch versucht, sie aufzubauen.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 08:44
@allmotlEY
Video games.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 08:50
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:was handfestes hätte irgend ein festen grund könnte ich es villeicht eher verarbeiten.
das glaube ich nicht. Würde es dir besser/anders gehen, wenn sie dich zum Beispiel betrogen hätte?
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Sie hat gesagt; sie liebe mich überalles aber sie werde ausziehen.
Komm einfach nicht klar drauf.
sie liebt dich nicht mehr als Partner.
So wie Kinder ihre Eltern verlassen, verlässt sie dich.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 08:53
@Uchia1
Tja was seltsam ist, dass sie in der Krise allein sein will, anstatt gemeinsam die Krise durchzustehen, da müsste ja eigentlich der Zusammenhalt größer sein.
Vielleicht schiebt sie ihren Frust und ihre schlechte Laune auf dich und glaubt, sie hat nicht mehr genug Gefühle für dich.

Möglich dass sie das später wieder etwas anders sieht und merkt, was sie an dir hatte. Das wäre zumindest noch ne Möglichkeit, wie sich das ganze wieder drehen könnte. Aber bei Frauen bin ich mir da nicht so sicher, die Männer sind da meiner Meinung nach häufiger bodentändiger in solchen Dingen, während Frauen gerne alles auf ihre Gefühle schieben. ;)


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 08:55
Sie hatte schon schulden vor unserer zeit, die ich aber drastisch veringern konnte. Mit budge planung etc. (Hab nur einmal was übernommen.)

Ich habe mir auch schon die gedanken gemacht das sie einfach flüchten will und sie wirklich nicht weiter weiss. Aber wen ja wiso redet sie dan nicht mit mir bevor sie explodiert?

Ich bin nur am nachdenken aber finde keine antworten..
Soweit ist der umgang normal zwischen uns nur das sie heute um 10.00 eine wohnung besichtig(mit ihrer mutter)

Ich habe auch fehler gemacht das weiss ich auch,aber das es ohr so mis geht versteh ich nicht weil sie nie so gewirkt hat.


1x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 08:56
@Bishamon besser nicht aber ich wüsste wiso das sie geht,und könnte evtl besser damit umgehen.
Schmerz ist immer da.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 09:00
Zitat von Uchia1Uchia1 schrieb:Ich habe auch fehler gemacht das weiss ich auch,aber das es ohr so mis geht versteh ich nicht weil sie nie so gewirkt hat.
Manche Menschen fressen alles in sich rein, bis es nicht mehr geht. Sie ist momentan in einer stressigen Situation, wenn man bedenkt, was du über ihren Bruder geschrieben hast. Dazu Geldprobleme, Stress auf der Arbeit. Vielleicht will sie einfach nur weg von alldem und braucht Abstand.


melden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 09:00
Wir haben scho krisen übdrstanden sie meines erachtens weit schlimmer war als die jetztige.
Wir haben immer alles besprochen mit einander.
Aber diesesmal macht sie komplett dicht.


2x zitiertmelden

Partnerin hat mich verlassen. Einfach quatschen.

21.04.2018 um 09:01
Zumindest war sie offen anstatt ein falsches Spiel zu spielen. Manche halten sich gerne ein Hintertürchen offen und machen dem Partner monatelang was vor.


Anzeige

melden