Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sintflut, Vernichtungswaffe, Atlantis Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 09:20
Auf Alien.de hatte ich mal zum Gilgamesch-Epos diskutiert und dabei den Standpunkt vertreten, dass Gilgamesch die schwere Waffe des Anu nicht allein tragen konnte und DESHALB der starke Enkidu erst ins Spiel kam. Später dann wurde im Epos über Fernzündung und einen Blitz, der alles zu Asche machte, berichtet.

Die bekannten Kritiker von mir haben damals diese Aussage bezweifelt, weil tatsächlich Chumbaba mehrfach getötet wurde, u.a. auch mit dem Schwert. Ich sehe das als Redundanz, die per Stille Post irgendwann in den Text kam.

Ich hatte ja auch schon an anderer Stelle über die Orthostaten von Kalchu berichtet und wie dort im Keilschrifttext eine ultimativen Waffe erwähnt wird, mit der ganz Armeen besiegt wurden.

Selbst habe ich aber diese ultimative Waffe als Kernwaffe gesehen, wie sie z.B. im Buch Henoch als "sieben gefesselte Sterne, die zu sieben brennenden Bergen werden" beschrieben ist oder im Buch Hesekiel als "Vernichtungsgerät", mit dem sechs weitere Personen alle umbringen sollten, auch Frauen, Greise, Kinder.

All das habe ich mit der Auslösung der Sintflut in Zusammenhang gebracht. So auch auf der Stele des Naram Sin, wo drei Sonnen als Folge der Explosion im Himmel zu sehen sind und wo dieselben Gegner erwähnt sind wie auf den Orthostaten mit der ultimativen Waffe. Und - da wir im Ufo-Bereich sind - sollte man auch auf die Umrisse der Weltraumrakete in der rechten Bildhälfte hinweisen.

Tatsächlich ist es so, dass das Atramchasis-Epos (in der Übersetzung von Wolfram von Soden) wortwörtlich bestätigt, dass die Sintflut mit einer Vernichtungswaffe ausgelöst wurde. (TUAT, Band III, Lieferung 4, Mythen und Epen II, S. 640) Dort heißt es:
[........... stürzte heraus] die Sintflut, [wie eine Schlacht] kam über die Menschen die Vernichtungswaffe
Dass eine Waffe, die die Sintflut auf Erden auslöste, nur von Außerirdischen ("Göttern") stammen kann, erscheint zumindest mir logisch.

Für diejenigen, die meine Überlegungen noch nicht kennen, sei angefügt: Es war nicht Ziel, die Menschen zu ersaufen. Diesee Einsatz der Vernichtungswaffe war nach meinen Erkenntnissen eine Folge einer havarierten Raumstation (bei Platon bekannt als "Atlantis"). Diese musste wegen der Havarie nuklear gesprengt werden und löste so die Sintflut aus. Das aber nur zu Erklärung, ich will hier nihct über die Raumstation der Astronautengötter diskutieren, sondern nur über die Vernichtungswaffe, die die Sintflut auslöste.

Anzeige
11x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 09:44
@Niemanden
@Mondläufer

Er meint das die Sintflut dadurch entstanden ist, weil ein havariertes Raumschiff mit dem Namen "Atlantis" durch eine nukleare Sprengung vernichtet worden ist. Der Nebeneffekt dieser Zerstörung ware eine gewaltige Sintflut. Es war seiner ansicht nicht das Ziel die Menschen zu vernnichten.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 09:45
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dass eine Waffe, die die Sintflut auf Erden auslöste, nur von Außerirdischen ("Göttern") stammen kann, erscheint zumindest mir logisch.
Ein größeres Unwetter oder ein gebrochener, natürlicher Deich scheint Dir zu unwahrscheinlich?

Darf ich @rmendler zitieren?
Soll heißen: Erlaubt ist, was gefällt - aber es darf nicht sein, was nicht sein kann. Außer natürlich, es ist unbedingt notwendig für die Theorie. Dann kommt nämlich Occams Rasierpinsel ins Spiel: Gibt es zu einer fantastischen Theorie mehr als nur eine Auslegungsvariante, dann soll die bevorzugt werden, die die meisten mysteriösen Variablen aufweist.



1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 09:49
Ich sehe schon, ich verstehe hier nichts :D


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 09:50
für alle die Dieter Bremers Fantasien noch nicht kennen.
Hier hat er sie dankenswerterweise zusammengefasst

http://www.atlantisbremer.de/wp-content/uploads/Kurzzusammenfassung-der-Atlantis-Hypothese-von-Dieter-Bremer.pdf


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 09:52
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Soll heißen: Erlaubt ist, was gefällt - aber es darf nicht sein, was nicht sein kann. Außer natürlich, es ist unbedingt notwendig für die Theorie. Dann kommt nämlich Occams Rasierpinsel ins Spiel: Gibt es zu einer fantastischen Theorie mehr als nur eine Auslegungsvariante, dann soll die bevorzugt werden, die die meisten mysteriösen Variablen aufweist.
Soll das ein sachlicher Beitrag sein?

Was hat es damit zu tun, ob es gefällt oder nicht gfefällt? Im Epos steht wörtwörtlich
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:[........... stürzte heraus] die Sintflut, [wie eine Schlacht] kam über die Menschen die Vernichtungswaffe
Das steht zur Diskussion und nicht ob es gefällt. Dass es den Wissenschaftlern NICHT gefällt, ist doch klar. Sonst würde es nicht in einem wissenschaftlcihen Werk still und leise vermerkt sein, sondern die Öffentlichkeit würde darüber diskutieren.


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 09:54
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Im Epos steht wörtwörtlich
Ja, und in der Bibel steht wortwörtlich, daß die Welt in sieben Tagen erschaffen wurde...


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 09:59
@D-Bremer
Hallo Dieter,

na, gibt es bald wieder eun neues Buch von dir?

Oder hast du deine "Theorie", dass der Mond durch deine RS erschaffen wurde gegen die Sintflut eingetauscht?
Oder ist deine RS jetzt für Beides verantwortlich?


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 10:41
@D-Bremer
Vorstellen könnte ich mir schon, dass eine Waffe die Katastrophe ausgelöst hat.
Rein aus dem Gilgamesch-Epos betrachtet, könnte mit der Waffe des Anu aber auch Enkidu selbst gemeint sein:

Gilgamesch erzählt seinen Traum:

Die Waffe des Anu stürzte auf mich herab;
Heben wollt‘ ich‘s, da war sie mir zu schwer,
Bewegen wollt‘ ich‘s und konnt‘s nicht bewegen!


Darauf seine Mutter:
Vielleicht, Gilgamesch, wurde einer wie du
In der Steppe geboren,
Heranwachsen ließ ihn das Steppenland —
Siehst du ihn, so wirst du Freude haben;
Die Mannen küssen die Füße ihm!
Du wirst ihn umarmen, ihn zu mir führen!
Der starke Enkidu ist‘s,


Gilgamesch erzählt seinen Zweiten Traum:
Eine Axt lag plötzlich da
Versammelt war man über ihr.
Diese Axt sah unheimlich aus!


Seine Mutter:
„Die Axt, die du sahst, ist ein Mann!

Quelle: http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam1.htm

Später rüsten sich Gilgamesch und Enkidu mit schweren, aber normalen, Waffen aus.

Sie faßten sich an, zu den Schmieden zu eilen:
Da saßen die Meister, pflogen Rats,
Beile, große, gossen sie,
Axte zu drei Talenten gossen sie; [1 Talent = 60 Pfund]
Schwerter, große, gossen sie —Die Klingen zu zwei Talenten,
Die Knijufe zu dreißig Pfund an den Griffen,
Sie brachten Schwerter zu dreißig Pfund, von Gold!


Ich denke daher, dass die Waffe des Anu im Gilgamesch-Epos nicht die Sprengladung ist, sondern ein Synonym für Enkidu. In anderen Quellen mag das anders sein.

Was mir nicht ganz einleuchtet:
Den Waffenträger mittels Genmanipulation zu züchten, sollte selbst bei fortschrittlicher Technologie und Kraftfütterung viele Jahre dauern. Wenn nun Gefahr in Verzug ist und die Raumstation die Erde in Bedrängnis bringt, wäre es da nicht einfacher und schneller für die Aliens gewesen, einen Roboter die Arbeit machen zu lassen oder ein fernsgesteuertes Gerät ? Wer über fortschrittliche Fertigungstechnologie verfügt um eine riesige Raumstation zu bauen und Genmanipulation nutzt, sollte das doch hinbekommen? Mit ein paar Jahren Entwicklungszeit sollte auch eine Abschirmung gegen mögliche EM-Felder wegen des Unfalls auf der Raumstation möglich sein.


1x verlinktmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 10:54
oha das will der Dieter doch noch das Golden Brett mal gewinnen. Also kommt Unsinn nr5000.

Antwort. Nein eine AI WAffe ist eine überflüssige Erklärung für Sinnfluten oder Tsunamis.


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 11:48
Ich frage mich was der Thread soll.
Es gibt doch bereits den RS Atlantis-Thread.
Warum hier nun einen Teilbereich diskutieren?
Das ist Unsinn.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 11:53
@D-Bremer
Mit der Sintflut kenne ich nun nicht grade die These, aber ich kenne die andere, vom Frühen Atomschlag auf eine Stadt in der heutigen Türkei, das entspringt der gleichen Theorie der "Götter kämpfe" Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Aber Interessant ist es allemal!


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:00
Diese Waffe muesste es fertig bringen, das 3fache der Wassermenge des Planeten, aus dem Nichts zu zaubern.


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:03
Die Sintflut bezog sich nicht auf den Planeten, sondern nur auf den Mittelmeer Raum! Geologen gehen heute von einem großen Erdrutsch aus. Das dies als Göttlich verklärt wurde lag an der Zeit


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:05
@chemorata
Dieters Sintflutszenario ist weltweit.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:08
Falsch! Die Bibel hatte keinerlei Kentniss von Russland,Asien,Australien und ganz Amerika! Sie bezieht sich nur in ihren "Damaligen" Einflussbereich


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:10
Nochmals, es geht nicht um die Schwarzmeerflut, die Bibelflut, oder sonsterwas, es geht um die Flut, die Dieter Bremer sich vorstellt.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:13
@perttivalkonen
Nun dann hat der Herr Bremer sich etwas übernommen denke ich! :)


Anzeige

melden