Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sintflut, Vernichtungswaffe, Atlantis Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:16
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Für diejenigen, die meine Überlegungen noch nicht kennen, sei angefügt: Es war nicht Ziel, die Menschen zu ersaufen. Diesee Einsatz der Vernichtungswaffe war nach meinen Erkenntnissen eine Folge einer havarierten Raumstation (bei Platon bekannt als "Atlantis"). Diese musste wegen der Havarie nuklear gesprengt werden und löste so die Sintflut aus. Das aber nur zu Erklärung, ich will hier nihct über die Raumstation der Astronautengötter diskutieren, sondern nur über die Vernichtungswaffe, die die Sintflut auslöste.
Wow! Das ist ja einer der interessantesten Beiträge, den ich seit langem hier las, auch wenn ich null Planung hab (frei nach Dunning & Kruger).

Wäre es nicht viel simpler, einen starken Laser-Beam auf die Pole zu richten und sie relativ plötzlich zu schmelzen, so, daß eine Flutwelle entsteht und nicht allzuviel Dampf?

Ich kann mir kaum vorstellen, daß es einen gigantischen Wasserwerfer gibt, allenfalls sowas wie gezielte Steuerung und Manipulation von Wasser. Vielleicht ist die atlantisch-gigantische Raumstation auch auf einen Pol gefallen und hat mit ihrer Energie alles weggeschmolzen?

Anzeige
1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:17
Wer ist eig. dieser Prof. Quiring ?

Finde nur Akkustiker, Kommunikationsforscher, Rechtsanwalt unter "Prof. Quiring".


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:20
Zitat von waagewaage schrieb:und auch interessant wie es dieter immer wieder schafft die dynamik eines forums so zu nutzen, dass er von k.o. kriterienfragen ablenken kann und das thema so seit zig jahren immer wiederbeleben kann

kann nicht jeder, muss man ihm lassen und hinsichtlich "rauswinden" ist er ein meister
Hervorragend den Sinn des Threads in einem Satz umrissen... :)
Allmy ist eben ein guter Werbeplatz für Buch III .


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:32
Es geht wohl um den Quiering, der das Alter des Mondes auf ca 2.5 millionen Jahre ansetzt.
Blöderweise widerspricht das wieder der Bremerschen Mondentstehungstheorie.

Da gibts diverse Threads in allmy dazu


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:45
@xtom1973
Es war eben NICHT Sinn der Aktion, eine Sintflut auszulösen. Diese war unerwünschtes Nebenprodukt der notwendigen Aktion.

Ich habe hier den Text eines anerkannten Übersetzers eingestellt, der die Sintflut durch eine Waffe ausgelöst sieht. In einem seriösen Werk, dass an Universitäten für Forschungszwecke genutzt wird.

Jeder kann sich selbst die Texte suchen, die dazu passen.

Vielleicht Sodom und Gomorrha?

Oder die bestreffenden Szenen aus Mahabharata und Ramayana, was den Vorteil hat, dass dort ja himmlische Städte beschrieben sind? Texte dazu z.B. auf meiner Homepage im Bereich "Indische Überlieferungen".

Oder von den Orthostaten auch Kalchu? Dort heißt es im Keilschrifttext:
Als der Gott Assur, der meinen Namen genannt, mein Königtum groß gemacht hat, seine schonungslose Waffe meiner Herrschaft zu eigen gab, da warf ich die umfangreichen Truppen des Landes der Lullumäer mitten in der Schlacht mit der Waffe nieder, donnerte ich über die Heere der Nairi-Länder, der Länder Hapschi, Schubari, Nirbu, wie der Gott Adat das Unwetter hinweg.
Oder aus "Die indische Flutsage und das Matsyapurana"?
"Von heute an wird Mangel an Regen herrschen, ein volles Jahrhundert
hindurch Unheilbringende Hungersnot. Dann werden die sieben unbarmherzigen
Strahlen der Sonne, die den kleinen Wesen Verderben bereiten,
durchglühte Kohlen regnen lassen. Auch das unterseeische Feuer wird
beim Schwinden des Zeitalters eine Veränderung erfahren, ferner das Giftfeuer,
dass der Hölle, (und zwar) dem Munde des Smkarsana entströmt,
[...] Brennend werden die drei Welten in Erschütterung geraten, großer
Weiser! Wenn so die ganze Erde verbrannt und in Asche verwandelt sein
wird, wird der Luftraum durch die Hitze ausgeglüht werden, o Peiniger der
Feinde! Dann wird die Welt samt Göttern und Gestirnen untergehen. [...]
diese sieben Weltuntergangswolken [...] werden die Erde überschwemmen.
Die Meere werden, nachdem sie in Erschütterung geraten sind und
sich vereinigt haben, diese ganz Dreiwelt in ein einziges Meer verwandeln.
Nachdem du dieses Schiff von den Göttern entgegengenommen, Wesen
und Samen von überall aufgeladen und mittels eines besonderen, von mir
dargereichten Seils, o Frommer, das Schiff an meinem Horn befestigt hast,
wirst du, durch meinen Macht beschützt, allein bestehen bleiben, während
sogar Götter verbrannt sein werden, o Peiniger der Feinde!
(Quelle: Dasavataracarita)

Dass das passieren würde, wusste man also schon vorher. Und hier der Bericht, was dann passierte:
Alsdann schlug zum Verderben für die Himmelsgegenden ein Ring von
Feuern empor, wie eine Menge von Zungen des Todesgottes aussehend
und wie der Aufgang von 12 Sonnen leuchtend. Als der Erdkreis von
einer Anzahl fürchterlicher Sonnen versengt war, wurde die Reihe der Welten
samt Beweglichem und Unbeweglichem sofort zu Asche. Hierauf erschien
[...] eine Masse kohlschwarzer, an die verbrannte Welt erinnernder
Wolken. Sodann stürzte ununterbrochen die Last heftiger Regengüsse auf
die Erde. [...] und der Weltenbau durch den Anprall der beim Untergang
einer Weltperiode tobenden Stürme zertrümmert war, vereinigte sich augenblicklich
die zu einem unermeßlichen Meer gewordene Welt mit den
Regenfluten, [...]

Und nun vergleiche man das mal mit dem, was von Soden aus dem Atramchasis-Epos übersetzte: Die Sintflut als Folge eines Waffeneinsatzes.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:48
@D-Bremer

erklär doch mal wie es diese augenzeugenberichte (von der erde aus) geben konnte bei diesen ausmaßen


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:53
Nach den Apokryphen gab es eine fliegende Arche. Nach 1Henoch haben die Engel die Arche genaut. Im Buch Mormon ist zunächst von Erz für den Bau der Arche die Rede und es wird bezeugt, dass die Bauart der Arche NICHT nach Menschenart ist, sondern nach Gottesart - hermetisch abgeschlossen ...

Logisch, dass man eine vollständig überschwemmte Erde nur von der himmlischen Arche aus sehen kann. Die kam dann in Apk 21 auf die Erde zurück als "das Wasser nicht mehr war". In der ältesten erhaltenen Apokalypsenhandschrift mit dern Umrissen einer Weltraumrakete. Eine Stadt mehr hoch als breit ...


2x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:55
hey bremer und alle interessierte ( woran auch immer ;) )

hier erst einmal der ganze? text des vorhandenen atramchasis-epos: http://www.kaththeol.uni-muenchen.de/lehrstuehle/at_theol/personen/stipp/mat_vorl/container_pdf/schoepferz_mat_7.pdf
nun erschliesst sich mir nicht ganz, wie du aus dem seitenlangen bericht eines streits mehrerer goetter nur ein paar worte entnimmst, um sie in den kontext deiner idee zu setzen. du solltest dir da schon mMn die muehe machen und den gesamten epos erklaeren koennen anhand deiner havarierten RSA.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Für diejenigen, die meine Überlegungen noch nicht kennen, sei angefügt: Es war nicht Ziel, die Menschen zu ersaufen. Diesee Einsatz der Vernichtungswaffe war nach meinen Erkenntnissen eine Folge einer havarierten Raumstation (bei Platon bekannt als "Atlantis"). Diese musste wegen der Havarie nuklear gesprengt werden und löste so die Sintflut aus.
das sehe ich anders. der atramchasis-epos spricht mE nach eindeutig von absichtlichen handlungen der goetterwelt, die sintflut ueber die menschen zu bringen
Tafel2 Kolumne?VII Zeile 45:
Soll ich denn [die Sintflut] ‚zeugen‘? Dies zu bewirken, liegt bei [Enlil]!
2, VII, 49/50
Ninurta] gehe hin,
überschwemme [das Land]!
3, I, 40 spricht auch von einem Konflikt zw. Goettern
gegeneinander in Zorn gerieten Enki und [Enlil]
3, III, 49/50 spricht wiederum von absichtlichem Handeln
Wohin war denn Anu gegangen, der den
Entschluss gefasst hatte, dessen Geheiß die Götter, seine Kinder, gehört hatten? Er, der ohne rechte
Überlegung die Sintflut herbeigeführt, die Menschen allesamt der Katastrophe ausgeliefert hat?“
3, V, 40
Euer Reden hatte euch zur Vernichtung getrieben,
das Reden und nicht eine havarierte RS ..

und zu guter letzt 3, VII spricht wiederum von einer deutlichen Absicht der Sintflutherbeifuehrung.

also bitte ich dich, wenn du schon alte Mythen als Quellen benutzt, so musst du diese auch gesamtheitlich interpretieren und nicht bloss einen Satz rauspicken, der dir in den Kram passt, sofern du und deine Ideen von Menschen mit einem Funken Verstand ernstgenommen werden moechtest.

und hier noch ein interessanter beitrag vom froschkoenig, den du anscheinend auch uebersehen hast Beitrag von Froschkönig (Seite 1)


2x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:56
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe hier den Text eines anerkannten Übersetzers eingestellt, der die Sintflut durch eine Waffe ausgelöst sieht. In einem seriösen Werk, dass an Universitäten für Forschungszwecke genutzt wird.
Also komm jetzt, wer Forscht damit ? Warum wird damit geforscht ? Was wird vor allem damit erforscht ?? Dickes Need auf antworten.

Es gibt Literatur Studenten die Studieren auch "Animal Farm" von George Orwell, aber die tun das weil es vergleiche gibt zur damaligen Stalin situation und genau wissen wollen, was er damit aussagen wollte und nicht um herauszufinden, wo es jetzt eine farm gab mit sprechenden-herrschenden pokerspielenden schweinen die andere tiere unterdrückten...

Das sind alles Geschichten die man niemals wörtlich nehmen sollte, sondern die frage nach der aussage, dem sinn der geschichte....

Da kann ich ja auch kommen und sagen, Orwell wusste von alien gen-experimenten auf einer farm in england die tiere züchteten die andere tiere unterwarfen und sprechen konnten, schliesslich ist das buch animal farm, der beweis dafür ! "Ist doch logisch... muss man wissen".


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:57
Zitat von eiieueiieu schrieb:und nicht bloss einen Satz rauspicken
Ohne Cherrypicking klappt das aber nicht was DB von sich gibt.
Man muss davon ausgehen das alles was nicht in sein Märchen passt durch das "Stille-Post-Prinzip" verwurschtelt wurde und nur seine Cherrys noch original überliefert sind.


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 14:02
sind wir wieder mal bei der ultimativen Waffe (TM) im Handtaschenformat ?.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 14:06
Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher (Seite 124)

Achja,@smokingun ,das Handtäschchen... :D :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 14:10
@eiieu
Danke für den sachlichen Beitrag!
Zitat von eiieueiieu schrieb:nun erschliesst sich mir nicht ganz, wie du aus dem seitenlangen bericht eines streits mehrerer goetter nur ein paar worte entnimmst, um sie in den kontext deiner idee zu setzen. du solltest dir da schon mMn die muehe machen und den gesamten epos erklaeren koennen anhand deiner havarierten RSA.
Du weißt sicher, dass das Epos damit beginnt, dass es seitens der Igiigi (nach meinen Erkenntnissen die Raumstationsbesatzung) eine "Revolution" gab. Was war der Auslöser? Was gruben sie für Känäle im Himmel?

Widersprüche über Widersprüche. Logisch wäre, dass sie wegen der Havarie auf der RS (diese war vermutlich verstrahlt) auf die Erde kamen (die gefallenen Engel der Bibel lassen grüßen).

Auf der zitierten Seite 640 sind wir mitten in der Sintflut. Ich gehe davon aus, dass sich Interessierte an diesem Thema mit der Sintflut auskennen.
Zitat von eiieueiieu schrieb:das sehe ich anders. der atramchasis-epos spricht mE nach eindeutig von absichtlichen handlungen der goetterwelt, die sintflut ueber die menschen zu bringen
Tatsächlich steht das so im Text. Und es gibt auch eine Begründung dafür: Die Menschen wären zu laut und Enlil könnte im Himmel deshalb nicht gut schlafen.

Nun hinterfrage mal hier die Widersprüche: Würde eine entwickelte Zivilisation die Menschen des Planeten umbringen, weil sie zu laut sind oder suchte hier später (als das Wissen teils verloren war) ein Redakteur ein Bauernopfer?

Oder betrachte es von der naturwissenschaftlichen Seite: Können die Menschen auf der Erde überhaupt so viel Krach machen, dass jemand im HImmel davon gestört wird? Wieder Fehlanzeige! Und damit der Hinweis, dass die absichtliche Flutung der Menschen keinesfalls das Ziel war. Dass diese Fehlinterpretation später recht willkommen war, um Menschen seitens der Kirche gefügig zu machen, ist ein ganz anderes Thema ...

Was war also der wahre Grund? Das Erra-Epos verrät es uns: Nicht die Menschen machten den Lärm sondern (ich kürze hier mal ab und schreibe gleich meine Erkenntnis) die durch die Havarie außer Kontrolle geratenen Asteroidenabwehrsysteme der Raumstation.


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 14:12
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:So auch auf der Stele des Naram Sin, wo drei Sonnen als Folge der Explosion im Himmel zu sehen sind und wo dieselben Gegner erwähnt sind wie auf den Orthostaten mit der ultimativen Waffe. Und - da wir im Ufo-Bereich sind - sollte man auch auf die Umrisse der Weltraumrakete in der rechten Bildhälfte hinweisen.
1. ist das keine Waffe



2. zeigt die Stele von Naram Sin ja ganz was anderes und das ist ein Berg und keine weltraumrakete..wurde aber auch schon zigmal erklärt..

http://www.louvre.fr/en/oeuvre-notices/victory-stele-naram-sin

usw...


1x verlinktmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 14:13
Wenn die Sintflut kommt, gehe ich nach Ostfriesland, da kommt alles später, da setzt die Panik erst ein, wenn andernorts der Hype schon wieder vorbei ist.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 14:13
[wie einen Topf] zerschmiss er ihr Gebrüll. [… stürzte heraus] die Sintflut, [wie eine Schlacht] kam über die Menschen die Vernichtungswaffe. [Nicht] konnte sehn der Bruder seinen Bruder; [nicht] waren sie erkennbar in der Katastrophe.
Da steht nicht die Flut sei Folge eines Waffeneinsatzes, vielmehr steht da die Flut selbst sei die Vernichtungswaffe! (einself)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 14:16
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Logisch, dass man eine vollständig überschwemmte Erde nur von der himmlischen Arche aus sehen kann.
klar, logisch, du schließt somit aber auch aus, dass es keine "augenzeugenaussagen" von der erde aus (quasi die katatstrophen live vor ort :D) gegeben haben kann?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 14:17
Da die sinnlosen Beiträge hier überhand nehmen (ausgenommen dieser Beitrag von smokingun (Seite 3), auf den ich später eingehen werde) wende ich mich erst mal wichtigeren Dingen zu ...


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 14:30
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Auf alle sonstigen Beiträge hier, die OT sind, weil sie nicht auf den Text des zitierten Atramchasis-Epos sachlich eingehen, muss ich nicht antworten ...
Ich dachte, es geht um alle Quellen von Vernichtungswaffen ? Hab extra im Gilgamesch gestöbert :-/


3x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 14:35
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Was war der Auslöser? Was gruben sie für Känäle im Himmel?
harte ungerecht verteilte arbeit.
wo steht dass kanaele im himmel gebaut wurden ?

ich wuerde den anfang so interpretieren, dass man sich als hart arbeitender mensch erklaeren wollte, wie es zustande kam, dass man sein joch tragen muss. es gab also obergoetter, die untergoettern die arbeit aufgetragen haben und als diese keine lust mehr hatten, wurde schlussendlich der mensch erschaffen Tafel1, Z 190-195
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Widersprüche über Widersprüche. Logisch wäre, dass sie wegen der Havarie auf der RS (diese war vermutlich verstrahlt) auf die Erde kamen (die gefallenen Engel der Bibel lassen grüßen).
Nur fuer dich. Ich sehe einen, stark fragmentierten, von vielen Schoepfungsmythen dieser Zeit.
Die Igigu ( ja so lautet der Plural ) sind auf der Erde, weil es ihnen von den Anunnaku so auferlegt worden ist.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Menschen wären zu laut und Enlil könnte im Himmel deshalb nicht gut schlafen.
kannst du bitte, auch hier angeben, wo man das nun im Epos finden kann.
Und desweiteren kann ich dann den Schritt nicht nachvollziehen, seine eigene RS kaputtzumachen, um sie auf die Erde krachen zu lassen. Da muss es doch fuer fortschrittliche Ausserirdische elegantere Loesungen geben, die nicht in der Zerstoerung des eigenen Zuhause muenden.

Der restliche Beitrag enthaelt nichts weiter als wilde Spekulation und Schluesse, die ich nicht nachvollziehen kann, weswegen ich darauf nicht eingehe!
und nocheinmal die Bitte: versuch doch den GANZEN Epos deutend zu erklaeren, auch wenn es viel Arbeit sein mag. Ich vermute jedoch, dass es nicht an zeitlichem Einsatz mangelt, sondern schlichtweg deine Fantasie ueberfordert ist, sich soviel Unsinn auszudenken. Vllt gelingt es dir ja trotzdem.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ohne Cherrypicking klappt das aber nicht was DB von sich gibt.
Cherrypicking, wie du es nennst, ist noch das kleinste seiner Vergehen. :)
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Da steht nicht die Flut sei Folge eines Waffeneinsatzes, vielmehr steht da die Flut selbst sei die Vernichtungswaffe!
seh ich auch so


@Froschkönig
Zitat von FroschkönigFroschkönig schrieb:Ich dachte, es geht um alle Quellen von Vernichtungswaffen ? Hab extra im Gilgamesch gestöbert :-/
wird ignoriert, bis er sich was ausgesponnen hat, was dann wieder in seine fantasien passt.


Anzeige

melden