Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sintflut, Vernichtungswaffe, Atlantis Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:13
Und nun lies nochmal nemo :)

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:18
@D-Bremer


wie konnte es hierzu "augenzeugenberichte" geben? gab ja schließlich - lt. deiner theorie - noch mehrere begleiterscheinung, bis hin zur mondenstehung aufgrund deiner katastrophe


2x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:21
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie konnte es hierzu "augenzeugenberichte" geben? gab ja schließlich - lt. deiner theorie - noch mehrere begleiterscheinung, bis hin zur mondenstehung aufgrund deiner katastrophe
Hast du etwa sein Buch nicht gelesen?
Die Arche war doch ein Raumschiff, das die Menschen gerettet hat und die haben es aus dem Orbit beobachtet. Außerdem haben einige in den Pyramiden überlebt und hinterher alles aufgeschrieben.

So oder ähnlich hat Dieter es sich ausgedacht.


2x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:26
Zitat von waagewaage schrieb:wie konnte es hierzu "augenzeugenberichte" geben? gab ja schließlich - lt. deiner theorie - noch mehrere begleiterscheinung, bis hin zur mondenstehung aufgrund deiner katastrophe
Die lieben Aliens konnten ein paar Menschen evakuieren, nachdem ihre High-Tech Raumstation vom Absturz bedroht war! Ist doch logisch!

Aber die Aliens sind dann doch zu dumm drüber nachzudenken, dass eine Sprengung vielleicht doch ein wenig dämlicher ist, als das Ding einfach abstürzen zu lassen. Und vor allen Dingen kommt ihnen nicht in den Sinn einfach mal den Antrieb zu reparieren!

Sind schon doof, diese klugen Aliens!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:31
@Nihilator
Zitat von NihilatorNihilator schrieb:Außerdem haben einige in den Pyramiden überlebt und hinterher alles aufgeschrieben
genau dieses rätsel sollte dieter schön langsam mal auflösen, wie dies bei seinen aufgerufenen katastrophen (rausgelesen aus alten texten mittels seines atlantis schlüssels) alles möglich gewesen wäre ..... solange er dies nicht sinnvoll erklären kann, passt halt einfach sein schlüssel nicht

will jetzt nicht all seine begleiterscheinungen aufführen, aber im kurzabriss:

pangäa wurde dadurch auseinander gerissen
gebirge falteten sich dadurch auf
atmosphärenbrand (sandfussion)
erde riss auf und blähte die xfache mondmasse heraus

ps: dieter, nur aufskizziert, kannst gerne verfeinern bzw. richtigstellen, aber im groben dürfts ja hinkommen

@Quimbo

die schlausten warn sie definitv nicht, die haben sich aus ihrer eigenen rs ausgesperrt :D


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:34
Zitat von waagewaage schrieb:die schlausten warn sie definitv nicht, die haben sich aus ihrer eigenen rs ausgesperrt
Naja ich mein, kann ja mal passieren. Doof ist nur, wenn man sich aus seiner RS aussperrt und danach merkt, dass der Antrieb doch kaputt ist. Aber sowas ist uns allen doch schonmal passiert denke ich!

Anyway, ich hab's leider vergessen, aber wie konnten die nochmal die Explosion auslösen, wenn die doch nicht mehr reinkamen? Gab's da schon ne Antwort? Fernsteuerung kann's ja nicht gewesen sein, dann hätten die ferngesteuert doch sicherlich auch die Tür aufmachen können...


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:39
Tja Herr Bremer....... was soll man dazu noch sagen wenn man eine solche Theorie auf die Beine stellt?

- haben Sie (um Ihre Theorie zu untermauern) beweise für die Existenz außerirdischer intelligenter Lebensformen welche uns hier auf der Erde besucht hat?

-haben Sie gesicherte geologische beweise bzw. irgendwelche Funde die auch nur annähernd darauf hinweisen könnten?

-eine Atombombe ist eine verheerende Waffe aber im Bezug auf e=mc^2 doch sehr un-effektiv (vergleichbar wie Kokosnuss auf Kokosnuss). Wie kommen Sie auf die Idee das eine hochentwickelte außerirdische Kultur solche Waffen einsetzen würde?

Wie kommen Sie überhaupt auf eine derart wahnsinnige Idee?


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:40
@waage

Wie soll Dieter etwas auflösen, das nur in seiner Fantasie statt gefunden hat.

Ernst nehmen kann man das sowieso nicht, ich finde es halt immer wieder amüsant, was Dieter noch alles so ais seiner RS Atlantis rausholt.
Erst war es "nur" der Mond, der aus der Erde "geblasen" wurde (was Dieter bis heute nicht beweisen konnte, alle physikalischen Gesetzte sprechen gegen Dieter, aber das ignoriert er ja seit Jahren erfolgreich). Jetzt ist es eine globale Flut, bin mal gespannt was als nächstes kommt.


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:40
@Quimbo
Vielleicht wäre der unkontrollierte Absturz doch das größere Übel gewesen.

Man bedenke, dass die Raumstation so um die 20 km Durchmesser gehabt haben soll, wer weiß was für eine Geschwindigkeit und nicht zu vergessen eine Energiequelle, die das ganze Ding mit Energie versorgt. Wenn so ein Gerät unkontrolliert auf den Planeten knallt, kann ich mir schon vorstellen, dass die Sprengung weniger Verwüstung bedeutet.

Reparieren kam vielleicht nicht in Frage, weil das ganze Ding aufgrund des Antriebsschadens verstrahlt war.

Interessant zu wissen wäre, woher der Antriebsschaden kam. Ein Kolbenfresser war es bei so einer High-Tech-Maschine wohl nicht. Ich tippe auf Sabotage.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:48
Zitat von QuimboQuimbo schrieb: Doof ist nur, wenn man sich aus seiner RS aussperrt und danach merkt, dass der Antrieb doch kaputt ist. Aber sowas ist uns allen doch schonmal passiert denke ich!
...und dann wurde Jesus geklont/gezüchtet,hatte Fell (Lamm Gottes) und hat die Anlage ausgeschaltet,wurde aber verstrahlt...

Ehrlich,liebe Mods,was soll dieser Thread?
Er wird wieder im "FrankD,Spöckenkieke-gegen-DB"-Murks verkommen...


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:49
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Später dann wurde im Epos über Fernzündung und einen Blitz, der alles zu Asche machte, berichtet.
Fernzündung, also man sah nicht eine Person die die zündung gedrückt hat...

Unwetter --> Blitze --> Flächenbrand, früher hat man vieles übertrieben, wie zum beispiel ein unwetter das die üble laune gottes symboliesiert hatte, weil man einfach nicht intelligent genug war um zu verstehen was da bei einem Blitz in den wolken vorgeht, wie er entsteht... also einfache erklärung: Gott wars.

In der Bibel steht auch, das Moses das Meer geteil hat, Ein Stab in eine Schlange verwandelt hat, ich denke genau wie die Heuschrekenplage "die es heute noch gibt", gibt es immer einfache erklärungen, die halt die menschen damals nicht wissen konnten auf grund der fehlenden wissenschaft. Zum Stab in Schlange z.b. frag ma David Copperfield, ich wette der hat dafür eine super erklärung...

Aber Du verteufelst die heutigen Wissenschaftler, dieses wort hasse ich eig. Wissenschaftler... es gibt Physiker, Mathematiker, Archäologen, Kosmologen, Astronomen, Statiker, Chemiker, und so weiter...

"Wissenschaftler" ist so nach dem Motto: Alle in einen Topf werfen !

Aber selber gehst du stümperhaft vor, ziehst welche "wissenschaftler" auch immer ins lächerliche, glaubst alten texten wie z.b. die Bibel eine ist, den Gilgamesh epos habe ich auch hier, aber ich denke man darf so zeugs nicht immer Wortwörtlich nehmen.

Ich für meinen Teil halte die Sinnflut für Wahr, aber durch ein sturzt oder was auch immer durch die Straße von Gibraltar, wo halt das ganze wasser einströmte, aber aus natürlichen gründen, ganz ohne aliens und co.

Kein wunder lassen die sich hier nicht blicken, es gibt hier menschen die schieben denen alles in die schuhe !


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:52
@Nihilator
Zitat von NihilatorNihilator schrieb:ich finde es halt immer wieder amüsant
und auch interessant wie es dieter immer wieder schafft die dynamik eines forums so zu nutzen, dass er von k.o. kriterienfragen ablenken kann und das thema so seit zig jahren immer wiederbeleben kann

kann nicht jeder, muss man ihm lassen und hinsichtlich "rauswinden" ist er ein meister


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:53
Zitat von kerzekerze schrieb:Aber selber gehst du stümperhaft vor, ziehst welche "wissenschaftler" auch immer ins lächerliche, glaubst alten texten wie z.b. die Bibel eine ist, den Gilgamesh epos habe ich auch hier, aber ich denke man darf so zeugs nicht immer Wortwörtlich nehmen.
Das Problem ist größtenteils, dass er einiges Ernst nimmt, was aber nicht passt ist dann plötzlich durch "stille Post" verfälscht. Der Rest aber ist mysteriöserweise perfekt überliefert.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Antwort. Nein eine AI WAffe ist eine überflüssige Erklärung für Sinnfluten oder Tsunamis.
Es geht hier nicht um MEINE Erklärung, sondern was auf der angegebenen Seite im TUAT steht, den Texten, die die Wissenschaftler an den Universitäten nutzen. Dort steht, dass die Sintflut durch eine Waffe ausgelöst wurde.
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Die Sintflut bezog sich nicht auf den Planeten, sondern nur auf den Mittelmeer Raum! Geologen gehen heute von einem großen Erdrutsch aus. Das dies als Göttlich verklärt wurde lag an der Zeit
Wie Pertti schon richtig schrieb, gehe ich von einer weltweiten Sintfut aus, so wie diese auch weltweit überliefert wurde. Scheinbar ist Dir nicht bekannt, dass sogar die indischen Überlieferungen die Sintflut und den Bau der Arche beschreiben?
Zitat von nemonemo schrieb:Diese Waffe muesste es fertig bringen, das 3fache der Wassermenge des Planeten, aus dem Nichts zu zaubern.
Das ist (fast) richtig. Nicht aus dem Nichts, sondern aus dem Erdinneren. Hier gibt es verschiedenen Möglichkeiten, die ich noch untersuche.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Tja Herr Bremer....... was soll man dazu noch sagen wenn man eine solche Theorie auf die Beine stellt?

- haben Sie (um Ihre Theorie zu untermauern) beweise für die Existenz außerirdischer intelligenter Lebensformen welche uns hier auf der Erde besucht hat?

-haben Sie gesicherte geologische beweise bzw. irgendwelche Funde die auch nur annähernd darauf hinweisen könnten?

-eine Atombombe ist eine verheerende Waffe aber im Bezug auf e=mc^2 doch sehr un-effektiv (vergleichbar wie Kokosnuss auf Kokosnuss). Wie kommen Sie auf die Idee das eine hochentwickelte außerirdische Kultur solche Waffen einsetzen würde?

Wie kommen Sie überhaupt auf eine derart wahnsinnige Idee?
Nochmal, ist geht hier nicht primär um meine Idee, sondern um das, was in der angegebenen Quelle steht: Die Sintflut wurde durch eine Waffe ausgelöst: (TUAT, Band III, Lieferung 4, Mythen und Epen II, S. 640) Dort heißt es:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:[........... stürzte heraus] die Sintflut, [wie eine Schlacht] kam über die Menschen die Vernichtungswaffe
Ich hatte ja schon erwähnt, dass diese ultimative Waffe in vielen alten Texten vorkommt, mit Blitz und "alles wurde zu Asche". Im zitierten Atramchasis-Epos ist erstmals der kausale Zusammenhang von Sintflut und Waffe geschildert.

Gesichert ist zumindest, dass das natürliche Verhältnis von I-129 zu I-127 nicht stimmt und dass die Behauptung "ALLE Proben aus pränuklearer Zeit sind verseucht" unglaubwürdig ist und durch nichts (wie z.B. kaputte Behältnisse, falsche Lagerung usw.) belegt ist. Einzige alternative Erklärung zu dem Fakt ist der Einsatz von Kernenergie in grauer Vorzeit, so wie es in vielen Texten beschrieben ist. EvD hat meine diesbezügliche Argumentation in sein Buch "Die andere Seite der Archäologie" (2011) übernommen.

Auf alle sonstigen Beiträge hier, die OT sind, weil sie nicht auf den Text des zitierten Atramchasis-Epos sachlich eingehen, muss ich nicht antworten ...

Insofern foirdere ich als TE alle auf, sich ausschließlich zum Thema zu äußern!


4x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 12:55
Es geht hier nicht um MEINE Erklärung, sondern was auf der angegebenen Seite im TUAT steht, den Texten, die die Wissenschaftler an den VUniversitäten nutzen. Dort steht, dass die Sintflut durch eine Waffe ausgelöst wurde.
DEINE Erklärung ist aber gerade, dass das wortwörtlich zu verstehen ist. Darum geht es sehr wohl um DEINE Erklärung.

Und nun sind plötzlich die "Wissenschaftler" wieder was ganz nützliches mit ihrer "Schulmeinung"? Lustig :D


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:03
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Es geht hier nicht um MEINE Erklärung, sondern was auf der angegebenen Seite im TUAT steht, den Texten, die die Wissenschaftler an den VUniversitäten nutzen. Dort steht, dass die Sintflut durch eine Waffe ausgelöst wurde.
Sehr geehrter Herr Bremer.
Beiliegend ein link zur Märchensammlung der PH Heidelberg die dort genutzt werden und sogar in der Bibliothek zu finden sind.

Dort steht dass Esel Golddukaten scheißen, dass Tiere sprechen konnten und Frösche shapeshifter sind die durch Küsse aktiviert werden.

http://www.ph-heidelberg.de/wp/haerle/wise04/maerchen/hs_maer_lit.pdf (Archiv-Version vom 19.11.2012)


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:04
@D-Bremer
nemo schrieb:
Diese Waffe muesste es fertig bringen, das 3fache der Wassermenge des Planeten, aus dem Nichts zu zaubern.


Das ist (fast) richtig. Nicht aus dem Nichts, sondern aus dem Erdinneren. Hier gibt es verschiedenen Möglichkeiten, die ich noch untersuche.
Das mit dem Wasser aus dem Erdinneren ist doch schon seit Jahren vom Tisch.
Wieso holst du das jetzt wieder raus, das ist dir doch schon in zig Threads erklärt worden, aber du ignorierst es immer noch, oder denkst du, alle haben die vorherigen Diskussionen mit dir vergessen?


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:07
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Auf alle sonstigen Beiträge hier, die OT sind, weil sie nicht auf den Text des zitierten Atramchasis-Epos sachlich eingehen, muss ich nicht antworten ...
^

Dann zeigen Sie doch bitte dem unbedarften Leser den Text und die korrekte Übersetzung.

Ansonsten ist das Blödsinn.
Ausser @FrankD,@Spöckenkieke und evtl. @rmendler kennt das doch keine Sau.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:12
Zitat von NihilatorNihilator schrieb:Das mit dem Wasser aus dem Erdinneren ist doch schon seit Jahren vom Tisch.
Wieso holst du das jetzt wieder raus, das ist dir doch schon in zig Threads erklärt worden, aber du ignorierst es immer noch, oder denkst du, alle haben die vorherigen Diskussionen mit dir vergessen?
Hier stehen Aussagen von Usern bei Allmystery gegen die Aussagen von Prof. Quring. Darüber hinaus habe ich bis zum Umfallen darauf hingewiesen, dass die Thermodynaqmik realer Gase eine gewaltige Rolle spielt, wenn der Erdmantel aufgerissen wird (wie auch von Prof. Quiring angenommen, auch wenn der nur auf die Gleichung für ideale Gase verweist).

Allein die Tatsache, dass meine Kritiker diese Fakten ignorieren, heißt noch lange nicht., dass Prof. Quirings und meine diesbezüglichen Thesen "vom Tisch sind".
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dann zeigen Sie doch bitte dem unbedarften Leser den Text und die korrekte Übersetzung.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Seite 1, Beitrag 1.

Und wer der Meinung ist, dass Wolfgang von Soden nicht übersetzen kann oder das TUAT ein Werk von Märchen ist, kann es ja WISSENSCHAFTLICH besser darstellen. (Bitte dann hier mitteilen, in welcher Fachzeitschrift das wann veröffentlicht wurde!)


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

05.11.2012 um 13:15
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:[........... stürzte heraus] die Sintflut, [wie eine Schlacht] kam über die Menschen die Vernichtungswaffe
Meinen sie das??
Ein kurzes Zitat aus irgendeinem übersetzten Buch soll nun der Beweis sein?
Weil jemand die Flut als Vernichtungswaffe beschrieb?
Wenn man das mal ein kleines bißchen verändert,ist da nichts mehr mit Wunderwaffe:

>>Die Götter schickten die Flut als vernichtende Waffe>>

Und?


Anzeige

melden