weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Himmelsphänomen

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Leuchtende Kugel Wird Zur Blinkenden Kugel

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 14:30
Hallo erstmal,
ich habe mir dieses Forum mit intresse die letzten tage angeschaut und bin zu dem entschluss gekommen mich mal anzumelden :)

Natürlich habe ich auch direkt mal eine Frage von einem Vorfall der letzten Sommer passiert ist.
Ich habe nachts mitn Kumpel draußen aufn Feldweg gestanden, es war ein klarer Himmel und dementsprechend habn wir auch die Sterne beobachtet. Irgendwann ist eine weiß leuchtende Kugel quer von links nach rechts in recht hoher höhe geflogen, da hielt ich es zumindest noch für einen Sateliten o.ä. (wir hatten vorher und nachher welche gesehen) allerdings leuchtete die Kugel plötzlich nichtmehr konstant weiß sondern Blinkte aufeinmal rot, ähnlich wie Flugzeuge. Ich kann ein Flugzeug aber ausschließen, so hell leuchtet kein Flugzeug (ich hab zumindest noch nie eins gesehen) und der Wechsel von konstant zu blinken wäre mir auch neu.

Weil ich nicht genau wusste in welche Rubrik das passt hab ich jetzt mal die mit Ufos gewählt, soll noch nicht heissen das ich es für ein Ufo halte, ich hab nur leider mal garkein Plan was wir da gesehen haben...

Kennt wer von euch vllt eine rationale Erklärung hierfür?

Gruß Maddin


melden
Anzeige

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 14:32
Es könnte eine Chinalaterne, ein Satellit (Die rotieren teilweise und beim Eintritt in den Erdschatten wird aus Weißer Reflektion rot) oder ein Flugzeug.


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 14:34
Lieber Maddin, da es sich um ein (noch) unbekanntes Flugobjekt handelt ist es ja ein Ufo.
Allerdings kann man nach deinen Beschreibungen einen Satelliten oder ein Flugzeug nicht ausschließen genauso wie eine Chinalaterne.


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 14:43
je nach dem wie der sonnen stand und die Flugbahn war kann auch ein Flugzeug mal heller leuchten als sonst


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 14:46
Könnte auch ein Iridium Flare gewesen sein.

Wieviel Uhr war es denn? Wo ward ihr etwa? Und in welcher Richtugn bewegte sich das Objekt?


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 14:46
Helles weißes Licht, dann rotes Licht - das deutet in der Tat auf ein Flugzeug oder einen Heli hin.
Mit größter Wahrscheinlichkeit ein Flugzeug.


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 14:54
Also ich persönlich kann ein Flugzeug wirklich ausschließen, normal hat es ja mind 3 lichter die immer blinken, wir sahen einen konstanten weißen punkt (wie ein satelit) der plötzlich rot blinkte. Eine Chinalaterne glaube ich auch nicht, die wechseln ja auch nicht ihr farbe und da es wirklich sehr hoch war, ich kann leider keine km ansage machn aber es schien wohl auf der höhe von den sateliten gewesen zu sein die wir vorher sahen.

@john-erik:
-ca.22-23 Uhr
-auf einem Feld im westen von deutschland;)
-ungefähr von ost nach west über den ganzen nachthimmel


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 14:55
Guck mal hier, Landung von Christoph 23:



Wenn du den vorbeifliegen siehst, siehst du erst den wei0en Frontscheinwerfer, wenn der von dir weg weist, bleibt des rote Blinklicht am Heckrotor.

Und ich muss dich leider korrigieren: du kannst ein Flugezug nicht wirklich ausschleißen. DU kannst auch keine Höhen abschätzen. Das geht nicht.


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 14:56
@A38O

Der kann dir sicher helfen ;D


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 14:56
A380s Useraccount wurde afaik gelöscht.


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 14:57
der heißt jetzt A38O mit nem O hinten


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 15:00
I stand corrected.

/OT (sorry)


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 15:00
@nervenschock:
du hasst recht, ich kann wirklich nix mit bestimmtheit behaupten aber das passt so garnicht zu den flugzeugen die ich vorher in meinem leben gesehen habe 0.o


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 15:03
Ja, fakestreet123, das ist ein nicht unbekanntes Phänomen. Man sieht tausendmal Flugueuge, aber beim tausenderstenmal sieht das ganz anders aus und man wundert sich. Ich denke mal, dass genau SO die allermeisten UFO-Sichtungen passieren; ungewohnte Ansicht ansonsten normaler Dinge.
Daran ist aber nichts schlimm oder sonstwie zu kritisieren, das ist völlig normal. ^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 15:04
@Fakestreet123
Lieber Maddin, warum meldest du dich erst jetzt, wenn es doch im letzten Sommer
passiert ist? Ich persönlich würde mich - wenn mich etwas so aufregt - sofort äußern wollen
und nicht erst Monate später. Oder hast du woanders schon gepostet? Und du kannst mir auch nicht sagen, dass du und dein Kumpel nicht das Handy parat hattet, um Fotos zu machen.
Also, solche Spontansichtigungen ohne Beweis hatten wir hier schon noch und nöcher.
Vielleicht hat jemand
-ca.22-23 Uhr
-auf einem Feld im westen von deutschland;)
-ungefähr von ost nach west über den ganzen nachthimmel
ähnliches gesehen?! Bitte melden!!!


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 15:06
auch gut zu wissen^^


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 15:12
@ramisha:
ich habe das am gleichen abend bei "gute fragen" gepostet aber bis heute keine antwort bekommen und dieses forum leider erst vor wenigen tagen entdeckt.

und kamera technisch wäre das erfolglos gewesen weil unsere beiden handycams nicht gut genug dafür wären, das war vllt so hell wie ein stern. und wir haben nur sagen wir mal ältere standart handys.


und mit dem flugzeug kann ich mich immer noch nicht so ganz anfreunden :/


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 15:14
@Fakestreet123
Und bei deinem Nickname ist es schwer, an Ernsthaftigkeit zun glauben.


melden

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 15:21
ich würde auch auf Iridium flare tippen


melden
Anzeige

Merkwürdiges Himmelsphänomen

29.12.2012 um 15:38
@ramisha:
Mein Nickname ist eine Anspielung auf eine Szene aus den Simpsons, keine sorge


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden