Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesteine

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 14:56
Hallo,

mir ist 1997/98 mal etwas passiert, hatte es eigentlich schon fast vergessen. Ich, meine Mum und meine 2 jüngere Brüder waren Verwandte besuchen bei Schwäbisch Hall. Auf der Rückfahrt, kurz nach Ulm Richtung Biberach (Autobahn), waren im Himmel 3 glitzernde Felsbrocken, als sie mir aufgefallen sind, hab ich meinen Bruder gefragt ob der das auch sieht. Er bejahte. Ich bin das Auto gefahren, hab mir die Autofahrer um mich herum angeschaut, doch niemand sind wohl die Felsbrocken aufgefallen. Hab gleich das Radio angemacht, weil ich mir sicher war, dass es wohl irgendeine Meldung darüber kommen musste. Leider war nix mehr, und nach n paar KM konnte ich die Brocken nicht mehr sehen.

Gefühlt waren die Felsbrocken, viel höher über der Erde als nen normales Flugezeug, aber trotzdem riesig. Natürlich kann man etwas sehr schlecht in Höhe und Größe so einschätzen, aber müsste ich jetzt bestimmte Zahlen nennen, würde ich schätzen 25-30km höhe und dieser Felsbrocken hatte ungefähr auch denselben Durchmesser. Das hat echt mächtig ausgeschaut!

Es hat so ausgeschaut als würden 3 glitzerige Felsbrocken (ihr kennt doch wie Steine glitzern wenn man sie an die Sonne hält) weit hoch im Himmel stehen.

Vielleicht liest ja einer aus dieser Ecke mit und weiß um was es sich damals gehandelt hat?


melden
Anzeige

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:00
... es war auf jeden Fall tag, und der Himmel war nahezu wolkenfrei + Sonnenschein...


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:04
@nomysterie

Der Thread schreit nach Schließung ...


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:05
nomysterie schrieb: aber müsste ich jetzt bestimmte Zahlen nennen, würde ich schätzen 25-30km höhe und dieser Felsbrocken hatte ungefähr auch denselben Durchmesser. Das hat echt mächtig ausgeschaut!

Also DAS halt ich für ausgeschlossen


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:07
@DJ, wieso schreit dieser TR nach Schließung ?

Die letzte Antwort die erwarte ist ein Ufo ! Aber was es war, kein Plan !

Die Größen einzuschätzen ist echt schwer, aber mächtig wars !


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:09
Ich hab zu dem Zeitpunkt da gewohnt.
Da war NIX.
Keine Meldung in den Medien oder sonst was.

ab und an Scheibenputzen am Auto bringt im Sommer bei Sonnenschein einiges.


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:10
@dorian, tolle Erklärung! Daumen hoch !


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:12
@Dorian14
steht die 14 für dein alter? ich hoffe nicht ;)


@nomysterie
wie kommst du drauf das es Felsbrocken waren?


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:17
@schnitzelolga
Es hat wirklich ausgeschaut als waren es so Felsbrocken. Es hat mich an Steine erinnert die doch so gltizern. Die Dinger müssen riesig gewesen sein, es hatte den anschein als würden sie weit oben ein fach nur stehen ( das sind die Dinger aber sicher nicht). Die Brocken hat man echt sehr gut erkannt, mich hat es gewundert warum nix im Radio kam.

Es hatte jetzt keine besondere Form oder so, deshalb eigentlich wie 3 so Felsbrocken.

Also die Dinger hätte jeder erkennen können, der auch hochgeschaut hätte


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:18
@schnitzelolga
schnitzelolga schrieb:steht die 14 für dein alter? ich hoffe nicht
Ein Blick auf mein Anmeldedatum hier müsste dir die Antwort dazu liefern.

@nomysterie
du kommst hier mit 30 km großen Felsbrocken an die an einem wolkenfreien Sommertag über einer doch recht dicht besiedelten Region am Himmel schweben und vor sich hin glitzern.

So ein Vorkommnis wäre auf jeden Fall in den Zeitungen gewesen.

Es sei denn du warst der Einzige der das gesehen hat .... das lässt dann andere Schlüsse zu.


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:20
Dorian14, hab doch geschrieben das mein Bruder es ebenso wahr genommen hat. Er zu der Zeit 15 und n kluges Köpfchen. Da es eben so gut zu sehen war, wunderte ich mich ja das nix im Radio kam, auch später im TV nicht.
Hab es dann mit der Zeit auch vergessen was war.

Also hier geht es nicht darum, ob etwas im Himmel war, sondern WAS es war !


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:22
@nomysterie
Also ich glaube dir das du etwas gesehen hast aber warum seit ihr nicht stehen geblieben um es genauer zu betrachten,da fährt man doch nicht einfach weiter und vergisst es wieder


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:23
@110Tauri, waren auf der Autobahn, und einfach zur Seite fahren ging ja nicht


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:24
Als ich die 3 Brocken sah, war ich mir zu 100% sicher , dass es in den Medien davon berichtet wird. Weil es so gut sichbar war! Es war echt ein mächtiges Bild! Aber mal schauen, vllt meldet sich ja doch noch jemand der es gesehen hat.


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:26
Zu der Zeit hatte man auch noch keine Handycams. Aber wiegesagt, da es klar sichtbar und riesig war war ich mich sicher , dass darüber berichtet wird


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:27
@nomysterie
Gibts keine Pannenstreifen auf deutschen Autobahnen oder Rastplätze,habe letztens welche gesehen auf der Autobahn und die Felsen siehst ja nach 100 km fahrt auch noch oder waren die nur kurz am Himmel?


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:29
@119Tauri, ich konnte es ja paar km beobachten, deshalb denke ich das es sehr weit oben gewesen sein muss und riesig, es machte den Anschein als würde es ober stehen.

Konnte es eigentlich schon lange beobachten. Aber kein Plan was es war, dachte ich werde von den Medien aufgeklärt. Dann kam ja nirgends was dazu


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:29
@nomysterie
Muss ja den extremen Eindruck gemacht haben wenn es niemand außer dir udn deinem Bruder durch die dreckigen Autoscheiben gesehen hat und du es mal eben für 15 Jahre verdrängt hast.

Echt ...das sind so einschneidende Erlebnisse die das ganze Leben verändern.

@119Tauri
das ist eine Kraftfahrstrasse zwischen Ulm und Biberach, keine Autobahn und es gibt alle naselang Parkplätze oder Abfahrten.


melden

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:31
...also ich dachte bei der Sache eher an ein Naturphänomen ala Meteorid/Asteroid, kein Plan, kenne mich da nicht so aus. Weiß auch nicht wie so etwas auszusehen hat


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie 3 glitzernde Felsbrocken

24.03.2013 um 15:32
Vielleicht war es ja etwas in der Art:

Youtube: 未来惑星ザルドス


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt