Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die größte Ironie des Lebens

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ironie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die größte Ironie des Lebens

12.04.2013 um 22:28
Bist du sein Anwalt oder sein Pfleger? :D

Anzeige
melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größte Ironie des Lebens

12.04.2013 um 22:30
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:es ist eine ironie, dass so wenige den thread ernst nehmen.
nichtmal den TE. und nicht mal der TE selber.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größte Ironie des Lebens

12.04.2013 um 22:31
manchmal denke ich, dass ironie sehr subjektiv ist.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 09:20
es ist eine ironie, dass ausgerechnet dieser thread so früh gestorben ist.


melden

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 09:29
die welt ist zwar rund, aber in allen ecken und kanten wird rumgevögelt


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 11:11
Dass es unvermeidbar ist,
denn, wie ihr ja alle wisst,
gibt es keinen Anfang, ENDE...

...ach, noch eines: Stellt die Blende
einfach um und schaut erneut,
hat noch keiner je bereut!


melden

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 12:49
die liebe ist die größte ironie !
und nichts ist gewiss im leben nur der tod !


melden

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 13:04
Das thema hat damals alanis morisette wunderbar aufgegriffen finde ich:

Ein alter Herr, gerade 98 geworden,
Hat im Lotto gewonnen
Und ist am nächsten Tag gestroben
Sowas wie ne Fliege in Deinem Chardonnay
Oder ein Gnadenerlass beim Todesurteil
Nur zwei Minuten zu spät
Nennt man Ironie, oder?

Sowas wie Regen an deinem Hochzeitstag
Oder 'ne Freifahrt, wenn du schon bezahlt hast
Oder der eine gute Rat, den du einfach nicht befolgt hast
Konnte ja auch keiner ahnen, dass er diesmal stimmt

Mr. Nummersicher hatte Angst zu fliegen
Er hat seinen Koffer gepackt
Und seinen Kindern einen Abschiedskuss gegeben
Er hat sein ganzens verdamtes Leben auf diesen Flug gewartet
Und als der Flieger dann abgestürzt ist
Dachte er: \"So schlimm ist Fliegen gar nicht\"

Sowas wie Regen an deinem Hochzeitstag
Oder 'ne Freifahrt, wenn du schon bezahlt hast
Oder der eine gute Rat, den du einfach nicht befolgt hast
Konnte ja auch keiner ahnen, dass er diesmal stimmt

Das Leben hat 'ne komische Art
sich anzuschleichen
wenn Du glaubst, dass grade alles gut läuft

Das Leben hat aber auch 'ne komische Art
Dir raus zu helfen, wenn alles schief geht
und Dir die ganze Welt um die Ohren fliegt

Stau, wenn Du sowieso zu spät dran bist
Ein Nichtraucherschild in deiner Zigarettenpause
Oder 10.000 Löffel, wenn, alles was du brauchst, ein Messer ist
Oder du triffst den Mann Deines Lebens
und dann stellt er dir seine wunderschöne Gattin vor

Sowas wie Regen an deinem Hochzeitstag
Oder 'ne Freifahrt, wenn du schon bezahlt hast
Oder der eine gute Rat, den du einfach nicht befolgt hast
Konnte ja auch keiner ahnen, dass er diesmal stimmt.

Für mich super dargestellt, was ironie heissen kann :)!


melden

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 13:29
@aseria23
Was machen diese Gedichte eigentlich fürn Sinn? Ist ne ernste Frage. Ich will kein Kulturbanause sein, aber es ist doch überhaupt nicht schwer so etwas zu schreiben? Vorallem da es sich nichtmal reimen muss.


melden

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 13:39
@sanatorium
Das ist kein Gedicht, sondern ein Songtext:

https://www.youtube.com/watch?v=8v9yUVgrmPY (Video: Alanis Morissette - Ironic)

Und ja, abgesehen davon magst du schon recht haben, bei einigen Gedichten fragt man sich wirklich sowas. Irgendwie ist das halt auch manchmal das komische an der kunst, dass sie für den einen unheimlich viel bedeutet und für anderen kaum was.

Ich mag Gedichte auch nicht soo sehr, aber ich steh unheimlich auf songtexte, sofern sie gut geschrieben sind und eine botschaft haben.


melden

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 13:44
@aseria23
Aso :D
Joa.. Ich hab mal Gedichte geschrieben aber ist lange her :D Jetzt schreibe ich Rap-Texte wovon die meisten zu hart für Allmy sind.. haha. Nicht nur wegen simplen Beleidigungen sondern auch wegen Beschreibung von Gewalttaten und Mord. Will mal wenn ich die Kohle für Equip hab so Psychocore mäßigen Rap machen.


melden

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 14:27
Die größte Ironie des Lebens ist das Leben selber.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 18:27
@aseria23

hey auf den text von dem song hatte ich nie geachtet, weil mich das video immer so fasziniert hat, ist das nicht ironisch?

was macht dein hässlicher roman :)?


melden

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 18:31
@Billy73
Der schimmelt grandios vor sich hin ;)!


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 18:53
@aseria23

ja, der arme hässliche schimmelreiter. ist schon ironisch, da ist der held des romans hässlich und als ob das nicht genug wäre wird nicht an seinem roman weitergeschrieben. ne hässliche geschichte...

ich hab dir ja angeboten, wir könnten zusammen dran schreiben, was für eine ironie, jetzt haben wir beide keine lust :)

apropo hässlich, da fällt mir der film city of god ein...


melden

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 18:55
@Billy73
Damit wir zusammen schreiben können, solltest du erstmal den Inhalt des Romans oder zumindest die Grundidee verstanden haben :)!


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 18:58
@aseria23

vielleicht küsst uns ja die musse, kannst mir gerne die grundidee per pm schicken. ich korrigiere es dann. spass :)


melden

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 18:59
Die größte Ironie im Leben ist, der Tot!


melden

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 19:01
Was für nen Unterschied gibts denn zwischen Gedichten und Liedtexten, ich seh da keinen!


melden

Die größte Ironie des Lebens

13.04.2013 um 19:03
@DieSache
Na schon alleine die Intention ist doch ne ganz andere, warum man von beiden schreibt. Ausserdem sind die Stile in der Regel auch völlig anders. Es sei denn, man rappt.


Anzeige

melden