Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frustrierte Menschen

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frustriert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:59
@tic
@Plan_B

Ich denk auch sowas wie die Norm gibt es.

Sie Beschreibt einfach das Statistisch von Menschen oft angewante Verhalten.
Durchaus Greifbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:59
Zitat von tictic schrieb:kannst du jetz raus gehen und dir nen Döner holen @Plan_B ?
Ja, ich kann rausgehen und mir nen Döner holen. Und? Meinst du, das sei ein Indiz dafür, dass ich im Alltag keine Probleme habe und ohne Beeinträchtigung Spaß haben kann?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:02
gut, ich mein "die anderen" @Plan_B zb die die nicht rausgehen weil sie Probleme damit haben bzw halt Psychozombies .. (wobei jetz nicht rausgehen nur ganz oberflächlich ausgedrückt ist, was ich mein da würd auch ne Spinnenphobie drunter fallen die einen an gewissen dingen hindert etc)


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:04
Zitat von DerUnbekannteDerUnbekannte schrieb:Ich denk auch sowas wie die Norm gibt es.

Sie Beschreibt einfach das Statistisch von Menschen oft angewante Verhalten.
Durchaus Greifbar.
Nicht greifbar, wenn man damit argumentieren will. Auch Mehrheiten machen Fehler, und ich finde es nicht gut, wenn mit "das macht man so" oder "das gehört sich nicht" argumentiert wird in Sachen, wo das einfach nur ein Totschlagargument ist.


1x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:06
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nicht greifbar, wenn man damit argumentieren will. Auch Mehrheiten machen Fehler, und ich finde es nicht gut, wenn mit "das macht man so" oder "das gehört sich nicht" argumentiert wird in Sachen, wo das einfach nur ein Totschlagargument ist.
Die Norm heißt ja nicht "Das macht man so" oder "das gehört so", sondern beschreibt bloß das Verhalten einer masse.
Und Argumentiert haben wir auch nicht damit.


1x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:07
@tic

Ich verstehe nicht, was du meinst. Kannst du denn nicht rausgehen und dir einen Döner holen?

Hast du eins der genannten Probleme?


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:07
Ich bin jetzt mal hier weg, Essen machen.


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:10
Zitat von DerUnbekannteDerUnbekannte schrieb:Die Norm heißt ja nicht "Das macht man so" oder "das gehört so", sondern beschreibt bloß das Verhalten einer masse.
Es gibt keine Masse, wer soll denn das sein? Ich finde die Bezeichnung pauschalisierend und nun ja, wer fällt darunter?
Bist du ein Teil der Masse?
Mit solchen Bezeichnungen habe ich ein Problem.

Alle sagen das. ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:13
ich hab viele Probleme ;) .. @Plan_B


ich kann schon rausgehen und nen Döner holen, die Menschen gehen mir nur aufen Sack .. weshalb ich es aufs nötigste beschränke ..

nehmen wir ma das Spinnenphobie dingen, jemand der sowas hat muss sich überwinden/"Leid" ertragen um Dinge tun zu können die für "Normale" Menschen nich ma der Rede Wert sind, wie zb in nen alten unaufgeräumten Keller gehen .. und das is ja noch harmlos, da gibts weit schlimmeres ..


1x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:15
Macht nüscht. Leute, die nicht frustriert sind in dieser Welt, sind mir irgendwie ... unglaubwürdig. :D
Also dann lieber gleich so.


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:15
@Plan_B
nun, von der sogenannten Norm wird aber im zusammenleben alles weitere abgeleitet. Ich verstehe, dass Dich das nervt, mich auch, aber es ist nun einmal so, geht ja schon während der Schwangerschaft los, entwickelt sich das Kind "normal", verläuft die Schwangerschaft "normal", die Geburt, weitere Entwicklung, es geht über Kleidergrößen und anderes, an der "Norm" festgemachte Regelungen, die "Norm" ist eben der Durchschnitt, ob sie deshalb "richtig" ist, ist eine andere Frage.


1x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:17
@tic

Ich kenne dich jetzt nicht, aber hier machst du auf mich keinen schlechten Eindruck.

Mit Spinnen habe ich es auch nicht so. In letzter Zeit sind sie eine Plage, und so langsam reicht es mir, immer erst ein Werkzeug holen zu müssen, um sie wegen unerwünschter Anwesenheit zu sperren, also sperre ich sie von Hand, obwohl es mir da sämtliche Härchen bei aufstellt. Über so Zeugs kann man hinwegkommen, oder?


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:21
@Tussinelda

Natürlich ist das in dem von dir angesprochenen Kontext richtig. Ich meine was anderes.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:an der "Norm" festgemachte Regelungen, die "Norm" ist eben der Durchschnitt, ob sie deshalb "richtig" ist, ist eine andere Frage.
Wir verstehen uns.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:22
kommt drauf an @Plan_B war ja nur nen Beispiel .. ach und danke :D ..

wollt ja nur das verdeutlichen
Zitat von tictic schrieb:jemand der sowas hat muss sich überwinden/"Leid" ertragen um Dinge tun zu können die für "Normale" Menschen nich ma der Rede Wert sind
und Menschen mit Phobien oder Psychoschrott halt nicht meiner Definition von "Norm" entsprechen und ich halt wenn ich von "nicht Norm" spreche solche meine die in ihrem Leben eingeschränkt sind ..

wie auch immer :D


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:25
@tic

Bist du denn eingeschränkt?

Wenn man es genau nimmt, bin ich es auch. Es ist nur im Laufe der Jahre nicht mehr so schlimm, aber ich könnte es mir anders vorstellen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:26
ja @Plan_B


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 19:37
Es geht jetzt in UH etwas zu weit, zu fragen, worin du eingeschränkt bist, also was du nicht so normal wie andere tun kannst.


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 20:01
warum sollte man nur aus frust hier mitglied werden? Das leuchtet mir nich so wirklich ein. Man kann hier sehr gut über unerklärliche Phänomäne sprechen. Mich interessieren solche Dinge schon immer. Man kann hier über sehr vieles schreiben (reden is ja nich die korrekte formulierung)


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 23:55
Grundlos ist man NIE frustriert

Vernichte den Grund, der Dich frustriert
dazu musst DU genau wissen

WAS DICH FRUSTRIERT !?

Es gibt aber auch Menschen, die sind recht schnell frustriert
und oft aus nichtigen Gründen

manchmal hilft etwas mehr Gelassenheit
oder ein "egal" bis hin zu "kiss my as" oder "du kannst mich mal"

doch wenn etwas immer wieder passiert,
hat man durchaus das Recht frustriert zu sein!!


melden

Frustrierte Menschen

12.05.2013 um 10:10
@tic

du schreibst, dass eh Alle in der Gesellschaft gleich wären, hört man ja öfter in dazu betrffenden Themen, dass man sogar von "Konzumzombies" spricht und sich davon distanzieren will um eben nicht zu dieser "Konsumherde" zu gehören!

Ich frag mich dann nur, wenn wirklich Alle so wären, wieso sieht man nicht die Parallelgesellschaften der Subkulturen, die gibts ja schließlich auch (Foodwatch und andere Interessengemeinschaften alternativen Verbraucherverhaltens!) und auch nicht gerade so wenig und selten.

Die Krux an der ganzen Geschichte ist, dass ein Mensch alleine keinen Wandel bewirken kann, wünscht sich jemand also einen solchen geht das auch nur dadurch, dass man sich zusammenschließt, denn eine Gruppe ist effektiver im Zeichen setzen durch das Verhalten als einer alleine!

Genau das ist es was ich hier auf Allmy nichtmal so übel finde, du hast es hier mit Menschen zu tun, die aus den unterschiedlichsten sozialen Hintergründen kommen, dass dabei hier und da auch verbitterte, desillusionierte und frustrierte Menschen zu finden sind ist nur normal, aber nicht jeder der oberflächlich ins Schema "Konsumzombie" und "Kunsumherde" passt ist nur ein Maulheld...


Anzeige

melden