Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frustrierte Menschen

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frustriert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 17:29
find es ist nur "rein natürlich" da die Gesellschaft so wurde.. würd man mehr Wert auf den einzelnen Menschen legen statt auf das was er erarbeitet hat wäre für viele das Leben lebenswerte, man müsst sich keine Gedanken drüber machen ob man in die Gesellschaft passt oder ob man völlig neben ihr lebt ..

in der Natur geht es nach komplett anderen Regeln, passt auch nicht find ich ..
in der Natur geht es nach "der Stärkere überlebt" .. Harz4 Bodybuilder gegen Angela Merkel ;) ..

erzähl dir ja nicht das es geht @DerUnbekannte ..

erzählst nix neues ..

Anzeige
melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 17:31
@tic
So hab ich das nicht gemeint. Nämlich der Erfolgreichere ist in dem Fall der Stärkere. Das Prinzip ist gleich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 17:37
das erfolgreicher sein kann man garnicht so sagen .. (nur wenn man die Wege die ein einzelner Mensch gehen musste und gegangen ist völlig außer Acht lässt)

in der Regel ist nur der erfolgreicher der in die richtige Familie geboren wurde und dem durch seine Eltern, sein Freundeskreis, unvorhersehbare Ereignisse sein Weg geebnet wurde ..

keiner ist besser denn um das sagen zu können müssten alle die gleichen Startbedingungen, Rückschläge etc etc haben ..

man kann ja nicht behaupten der mit dem Ferari is der bessere/erfolgreichere Auto/Rennfahrer wenn sein Gegner nur nen Trabi oder nen Skateboard hat ..

eben "alles" Zufall was aus einem wird @DerUnbekannte


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 17:41
@tic
Von besser hat ja auch niemand geredet, nämlich Stärker. Klar hat keiner die gleichen Startbedingungen. Hat ja auch niemand Behauptet, die Welt ist halt Unfair. Aber damit muss man klar kommen.

Wer anfängt damit klar zu kommen hat es schon um einiges weiter Gebracht als der, der noch immer am Punkt null steht und darum weint dass es nicht voran geht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 17:53
besser, stärker, erfolgreicher .. is doch egal wie mans nennt, wer nicht als sowas bezeichnet wird auf den trift (meist) das Gegenteil zu und das ist ne Abwertung .. deshalb passt das Wort "besser" meiner Meinung nach.. @DerUnbekannte


wirklich klar kommen aber nur die die keine Probleme haben und wie ich vorhin schon sagte, warum sollte jemand stärker sein der keine Steine im Weg hat? .. find ich Blödsinn .. ich find den Menschenhasser der nicht mit diesen klarkommt und zb blos normal einkaufen geht wesendlich stärker als nen Studenten, Anwalt etc etc etc .. und da is der Punkt den "normalos" nicht mehr nachvollziehenn können .. sie kennen solche Dinge/Leiden nicht ..


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:04
@tic
Ich bin nicht darauf eingangen ob die Schwächeren Stärker sein müssen. Es ist immer der Schein.

Das Problem ist im Wesentlichen, dass wir in einer Welt leben, in der es im grunde jeder Einfach hat, wenn man es mit früher vergleicht. Aber das ist nicht unsere Gesellschaft schuld, nämlich wir selbst.
Das was uns in dem Thema steuert, ist früher ein teil der Selektion gewesen, heute brauchen wir sowas nicht mehr, das heißt aber nicht, dass es automatisch einfach weg ist.
Man KÖNNTE die beiden gleich berechtigen, aber dieses Unterbewusste handeln ist halt der Grund, warum es nicht so ist.

Was ich damit sagen will ist: Kein Mensch kann komplett darüber entscheiden, ob er den Mann mit viel Geld, oder den Mann mit wenig Geld wählt. Viele werden sagen "Ich nehm den mit viel Geld.", das ist klar. Und einige werden sagen "Sowas ist Unfair, ich nehm den mit wenig Geld." aber dieser Mensch, der so denkt, denkt nur Bewusst so. Sein Unterbewusstsein sagt ihm immernoch etwas anderes. Und das ist das Problem.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:12
hörte sich aber so an ..

teilweise .. zb Psychisch kranke wurden darmals auch nicht "ausselektiert" oder sind "ausgestorben" oder konnten sich nicht fortpflanzen etc ..

man wählt ja so wie mans gelernt hat, der mit den Harz4 Eltern lernt das Harzer normal sind, der Millionärssohn hält sie für minderwertig oder sogar Asozial weil er in anderen Kreisen aufwächst oder so ungefähr @DerUnbekannte


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:21
@tic
Das sind allerdings "Vorurteile" was auch keine Erfindung unserer Gesellschaft ist.

Psychisch Kranke können nicht Ausselektriert werden, weil das keine Merkmale eines Menschen sind, die man einfach Vererben kann. (Meist jedenfalls nicht.) Das sind oft Krankheiten die Situations und Subjektabhängig sind, oder nicht? Zumindest hab ich das immer gedacht, bin mir da gerade selbst nicht ganz sicher, jedenfalls bei so Krankheiten wie Depressionen, Persönlichkeitsspaltungen etc. Die Krankheiten kannst du selbst bekommen, genauso wie es ja in der Natur auch noch normale Krankheiten gibt, da man diese nicht Ausselektieren kann.

Anderes beispiel: Der Aufrechte Gang ist wahrscheinlich auch so entstanden. Wie genau ist unklar. Manche glauben, der Aufrechte Gang der Männchen hat die Weibchen mehr beeindruckt als die Männchen die immernoch auf Vieren gehen, da die auf Zwei beinen größer Erscheinen und so habe sie sich die für Menschen typische S Wirbelsäule herausgebildet und das andere wurde halt Ausselektiert. Andere glauben auch, dass unsere Vorfahren einfach erkannt haben, dass man Aufrecht besser Futter beschaffen kann. Und so wurden die auf Zwei beinen Stärker und die auf Vier beinen wurden Selektiert.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:31
vorurteile bilden sich aber nur wenn man die Gruppe Menschen nicht kennt/kennengelernt hat die man "missbilligt" .. nen Harzer wird wohl kaum sagen Harzer seien Asozial ..
Zitat von DerUnbekannteDerUnbekannte schrieb:Meist jedenfalls nicht
najah ;) .. viel öfter als man meint, kommt halt nur auf die Lebensumstände an ob das vererbte die Chanse hat um ausbrechen zu können ..
aber ja, is quasi "Situations und Subjektabhängig"


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:34
@tic
Das wollte ich damit sagen. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:37
ja und nu? :D .. find wir reden beide in gewisser weise die ganze Zeit das selbe @DerUnbekannte


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:41
@tic

Nicht ganz. Aber zusammen gefasst haben wir gesagt - Du:"Alles Unfair." Ich:"Stimmt, aber Natürlich." oder auch Ich:"Stimmt, is halt so." :D

Ich bin halt der Meinung, dass das nicht unsere Gesellschaft allein Schuld ist, nämlich viel eher unser Unterbewusstsein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:42
das is mir ja bewusst weshalb ich den Menschen an sich ja scheiße find @DerUnbekannte


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:43
@tic

Du bist selbst ein Mensch. Du solltest versuchen damit klar zu kommen.


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:43
Die Gesellschaft ist so ein unklarer Begriff, wie die Masse. Nicht greifbar, nicht definierbar, aber darauf abwälzen kann man vieles.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:44
ich hasse nur die Eigenschaften die mich an vielen stören, komm ja mit klar ;) @DerUnbekannte

dann nennen wir es "Norm"/das was die Mehrheit will/macht/für richtig und falsch erachtet @Plan_B


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:52
Die Norm, die Mehrheit, die Masse, die Gesellschaft, das sind so Aussagen, die ich nicht immer angebracht finde, weil sich dahinter alles Mögliche verbergen kann, ohne greifbar zu sein.

Natürlich gibt es Mehrheitsmeinungen, die natürlich nicht richtig sein müssen, aber aufgrund ihrer Mehrheit starkes Gewicht haben.

Das ist etwas, was ich hasse, dieses Meinungsverstärken ala: "Andere sagen das auch." Da bekomme ich einen Hals.

Wenn ich eine Meinung habe, dann habe ich die, egal, ob andere die auch haben, und dann vertrete ich die.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:55
wenn ich von "der Norm" spreche heißt das "Menschen die normal leben" .. ohne Probleme im Alltag, sprich sie können ohne Beeinträchtigung leben/herumlaufen/spass haben ..


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:56
Glaubst du wirklich, dass es die gibt?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 18:58
ja .. kannst du jetz raus gehen und dir nen Döner holen @Plan_B ?

ich vertret ja immer ne "Spezielle Sorte" Menschen .. bzw dessen Sichtweise ..


Anzeige

1x zitiertmelden