Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist am kommen

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 03:01
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:man hätte ja schreiben können : jeseus ist gleich da oder jesus wird bald erscheinen oder so
in fachkreisen spricht man von wiederkunft , der zweiten dann :) the second arrival.

Anzeige
melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 03:02
achso, na dann jeses widerkehr steht bevor @pere_ubu


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 03:04
@quetzalqoatl
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb: @Wolfshaag
Jetzt hast du dich geoutet.Und wer weit weg von irgendwelchen Realitäten ist,sei dahingestellt!!!
Und der Stil,wie du schreibst läßt auf kleine Spritzgockel schließen,die immer Recht haben wollen.
Und nu schlaf jut,det machste vermutlich ooch beim schreiben .
Ich habe nich geoutet? Echt? Als was denn?
Und Du willst mir einen rhetorischen Disput liefern? :D
Komm nach der Grundschule wieder. :D


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 03:05
@babybuu
Kommt noch was, oder sammelst Du noch Bibelverse?^^


1x zitiertmelden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 03:08
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Kommt noch was, oder sammelst Du noch Bibelverse?^^
und was wenn?
ohne bibel über jesus zu reden ,ist wie der versuch die relativitätstheorie zu beschreiben ohne das
1x1 zu beherrschen.


melden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 03:09
@Wolfshaag


du kannst es nicht lassen was, solche wie dich kenne ich, so lustige wichtigtuer menschen, aber die mag ich auch, meine schwester ist so^^auch.

1. Das du jesus in so einen bezug nimms, zeigt das du in deiner kindheit zuviel verwöhnt worden bist oder das du keine aufmerksamkeit bekommen hast.......damit stoß ich dir hoffentlich etwas gegen den kopf, damit du nach denkst: sind meine eltern schuld? oder bin ich es? oder meine umwelt?

das ich leute angreifen muss um einfach die aufmerksamkeit von JESUS GOTT auf mich zu beziehen, in dem fall mein ich dich.....das ist eine aussage an dich.

Hoffentlich ist dir das nicht zu hoch;)

achja noch was, kennst du das Lied von Blumio: AntigewaltSong, ich wette der passt zu dir;)

2. Ich beantworte fragen wie ich es will, ob du sie verstehst oder nicht, liegt nicht an mir, sondern an dir...........vielleicht solltest du mal nächstes mal lieber garnix fragen;) bevor man was dummes fragt;)

*********SCHREIBEN IST SILBER***SCHWEIGEN IST GOLD************************
WÜRDE ZU DIR PASSEN HEUTE HIER JETZT haha



3. Du bist was du sein willst, das ist vollkommen inordnung, ich mag dich sowie du bist, ob ich dich kenne oder nicht, spielt keine rolle, denn ich kenne GOTT, und der ist toll.
Jeder hat den freien willen sich zu entscheiden, aber versuche nicht zu schaden, denn wenn Gott kommt und uns mitnimmt.....wirst du vielleicht das vermissen....aber naja verstehst du bestimmt auch wieder nicht............oder doch?oder nicht?

4. Behalt es für dich


5. Du kannst gerne deine Ansicht schreiben wofür du stehst? an was du glaubst?

Was dir wichtig ist?

Was erhoffst du dir?

mit all dem was du tust?

Oder ist es Nichts was du suchst?



Weißt du manchmal werden wir provokant, weil wir was suchen, und das ist gut, weil wir es dann auch finden. Also denk nach, was du suchst...........oder vielleicht schon gefunden hast?:)


schreib mal ich lese morgen, aber du musst nicht schreiben, keiner zwingt dich, aber wenn du schreibst SCHREIB VERNÜMPFTIG,bitte wenn es geht. weil es ist spät u ich merk schon ich drück mich nicht verständlich genug aus, das jemand wie du mich verstehen kann. sry

Leute sprängt das thema, dreht es um, verkehrt,grade, wie ihr wollt, GOTT IST TROTZDEM.

UND NOCHMAL ICH GEBE NUR DIE ANT. DIE ICH GEBEN WILL:) und du hast nicht die macht mich dazu zu zwingen....hehe muss an starwars denken : KOMM AUF DIE DUNKLE SEITE, ich gebe dir maaaacht hahahahaha

hehe vergisst nicht wir sind alle nur menschen, aber vergisst doch nicht den respekt voreinander, sonst kommt es wieder.........lach mal und jemand lacht dich zurück an, wenn du glück hast;)


viel spaß ich bin weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg

lustig ihr

muss lachen


wie kann man so sein ojeeeeeeeeeeeee hihi

süß

bis morgen oder so


1x zitiertmelden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 03:12
Wieviel man wohl Rauchen muss... und vor allem was, um Jesus zu sehen? :D
Ich selbst halte eigentlich nichts davon. Jesus war entweder sowas wie der erste Harry Potter Band, ein Roman über einen Jungen mit irgendwelchen Kräften, oder Jesus war der Erste Illusionist.

:D


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 03:28
@Wolfshaag
Hab mir deinen Mist eben durchgelesen,jetzt weiß ich:Du hast nich mehr alle Rüben auf dem Acker,du widersprichst dich in allem was du hier von der Bank läßt Mr.Wichtig.
Aber es muss auch Irrläufer wie dich geben!!!!!!
Du bist der Knall im All,aber anders als du dir daß selber vorstellst.


1x zitiertmelden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 03:44
@pere_ubu
Ist das so? Kümmert mich jetzt wenig. Du verwechselst jetzt Philosophie mit Naturwissenschaft,
Und auch Jesus war ja nicht so der Fan von den jüdischen Thora-Versen, oder? ;)

@babybuu
Jetzt hast Du mit gaaanz vielen Worten eigentlich gar nichts gesagt. :D
Zitat von babybuubabybuu schrieb: Du kannst gerne deine Ansicht schreiben wofür du stehst? an was du glaubst?
Ich bin des lieben Gottes Freund und aller Welt Feind. Das heißt, ich glaube an Gott und bin DEIN Feind. Dein Geschwafel ist mir zuwider, weil Du keine echte Toleranz kennst, sondern nur Toleranz innerhalb Deiner kleinen und sorry, ziemlich unterbelichteten Welt.

Mal ehrlich, glaubst Du, Gott wollte "Glaubensanwälte", wie Dich?
Ich denke nicht.
Glaubst Du Gott wollte Ungläubige, damit Du Dich an ihnen versündigen kannst? Egal an welches Bekenntnis Du glaubst.
Gott hat Dir den freien Willen gegeben. Es ist also Deine Show, ob Du an ihn glaubst, ob Du menschlich handelst, oder ob Du nur irgendwelche menschliche Verse rezitierst.

@quetzalqoatl
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb: Hab mir deinen Mist eben durchgelesen,jetzt weiß ich:Du hast nich mehr alle Rüben auf dem Acker,du widersprichst dich in allem was du hier von der Bank läßt Mr.Wichtig.
Komm doch einfach wieder, wenn Du wenigstens die deutsche Sprache beherrschst.
Ich meine, Du bist inhaltlich, wie in der Schriftsprache, eher lustig, als ernstzunehmend (gut ok, man könnte es auch auseinander schreiben).
Ach ja, um auf Dich zurück zu kommen @quetzalqoatl , Du hast sicherlich kein Hochschulstudium. aber selbst Jesus wäre für "Rettet dem Dativ!". ;)
Inhaltlich bist Du eher ein Mitläufer und ja, Du hast recht, ich BIN Mr. Wichtig.
Sonst noch was? Aber schön, dass wir darüber geredet haben. ;)


1x zitiertmelden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 03:53
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und auch Jesus war ja nicht so der Fan von den jüdischen Thora-Versen, oder? ;)
ein eindeutiges ° oder °

ich glaub langsam du hast dich in der rubrik verrannt. obwohl hier hört man die irrsten sachen :D
jesus hat der thora in keinsterweise widersprochen , sondern nur die auslegung und umsetzung der schrift einiger damaliger schriftgelehrter .

aber wie sagst so schön:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Aber schön, dass wir darüber geredet haben. ;)



melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 03:56
@pere_ubu
Eindeutig hat er sie kritisiert. ;)
Und worauf Du hinaus willst, ich bin bekennender Freund von Israel, den USA und dem Westen. ;)


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 04:00
@Wolfshaag


mir völlich wumpe wo du dich politisch einordnest.
ich sag ja, bist in der falschen rubrik :D

nein ,jesus kritisierte auf gar keinen fall die alten schriften/propheten.

wie kommst darauf? kannst das mal in irgendster form aufweisen?


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 04:02
@Wolfshaag
Du schreibst immer viel und "Inhaltlich" halt so gut wie nicht´s.Ich gröle gut über dich.
Was die Schule betrifft,ob Hochschule oder sonstwo,sei froh,daß du Leuten wie mir nie begegnet bist,
sonst könntest du noch nicht mal mehr schreiben.
Alles gute Mr. Wichtig, auch Schwarzlichtern wie dir begegnet mal was leuchtendes.Dann handelt es sich aber um das Neonlicht,in der Notaufnahme,du bist dafür geschaffen mal an den Bad Boy zu geraten.Großes Maul im Chat kann jeder haben,aber die Realität ist dir,wie ich sehe, eher fremd.
Aber die Einsicht kommt,wie auch immer, auch für dich.


1x zitiertmelden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 04:06
Ich stelle mal ein Gedicht rein von einem bekannten deutschen Denker und Dichter was Jesus angeht und ob er Gott ist oder nicht:

"
„Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen.“
(WA I, 6, 288 ff) "


Lg


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 04:12
@pere_ubu
Jetzt nicht Dein Ernst, oder? Weswegen hat er im Tempel gewütet, weswegen hat er an die Pharisäer geschrieben, usw.?

@quetzalqoatl
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb: Was die Schule betrifft,ob Hochschule oder sonstwo,sei froh,daß du Leuten wie mir nie begegnet bist,
sonst könntest du noch nicht mal mehr schreiben.
Glaub ich Dir, mir fällt ja schon das Tippen schwer, vor lauter Lachen. :D
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb: Alles gute Mr. Wichtig, auch Schwarzlichtern wie dir begegnet mal was leuchtendes.Dann handelt es sich aber um das Neonlicht,in der Notaufnahme,du bist dafür geschaffen mal an den Bad Boy zu geraten.Großes Maul im Chat kann jeder haben,aber die Realität ist dir,wie ich sehe eher fremd.
Aber die Einsicht kommt,wie auch immer, auch für dich.
Vertrau mir, Du fällst als erstes. ;)


1x zitiertmelden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 04:13
@nurunalanur

dass jesus gott sei ,das predigen nur verwirrte christen ohne unterscheidungsvermögen ( dreieinigkeit ).

das ist aber das abtrünnige christentum ,was von ihm und seinen aposteln selbst prophezeit wurde:

(Matthäus 7:15-20) . . .Nehmt euch vor den falschen Propheten in acht, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln? 17 Ebenso bringt jeder gute Baum vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor; 18 ein guter Baum kann nicht wertlose Frucht tragen, noch kann ein fauler Baum vortreffliche Frucht hervorbringen. 19 Jeder Baum, der nicht vortreffliche Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Ihr werdet also diese [Menschen] wirklich an ihren Früchten erkennen.


jesus hat nie von sich behauptet gott zu sein.


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 04:22
Das meine ich garnicht(DU BIST SO LÄCHERLICH) irgendwer wird das sein.Das wird auch bestimmt nicht dein erstes Desaster sein,ich kenne Opfer,wie dich.
Im Chat verstecken,auf der Straße unsichtbar,denn da läuft es nicht so ab,wie in deiner Kinderphantasie.Aber lustig,ohne es zu merken,bist du.Bloß halt anders,als du von dir selber meinst.
Mit die zu chatten ist halt Zeitvergeudung.


3x zitiertmelden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 04:23
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Jetzt nicht Dein Ernst, oder? Weswegen hat er im Tempel gewütet, weswegen hat er an die Pharisäer geschrieben, usw.?
wegen der pharizäer , und weil sie gottes tempel zu einer wechselstube machten.
aber er wendete sich nirgends gegen die schrift , sondern gegen die ,die sie führend und falsch auslegten.
gegen die die gern in den "vorderen reihen" der predigten sassen etc.

pharizäer :

*** it-2 S. 586-587 Pharisäer ***
PHARISÄER
(Pharisạ̈er).
Eine bedeutende religiöse Sekte des Judentums im ersten Jahrhundert u. Z. Nach einigen Gelehrten bedeutet der Name wörtlich „Abgesonderte“, „Separatisten“, was möglicherweise auf das Vermeiden von zeremonieller Unreinheit oder das Sichabsondern von Nichtjuden hinweist. Wann die Sekte der Pharisäer entstand, ist nicht genau bekannt. Aus den Schriften des jüdischen Geschichtsschreibers Josephus geht hervor, daß die Pharisäer schon zur Zeit des Johannes Hyrkanos I. (zweite Hälfte des 2. Jahrhunderts v. u. Z.) eine einflußreiche Sekte bildeten. Josephus schreibt: „Sie stehen beim Volke in solchem Ansehen, dass sie stets Glauben finden, selbst wenn sie etwas gegen den König oder den Hohepriester vorbringen“ (Jüdische Altertümer, übersetzt von H. Clementz, 13. Buch, Kap. 10, Abs. 5, S. 177).
Josephus führt außerdem Einzelheiten über die Lehren der Pharisäer an. Er erklärt: „[Die Pharisäer] glauben auch, dass die Seelen unsterblich sind und dass dieselben, je nachdem der Mensch tugendhaft oder lasterhaft gewesen, unter der Erde Lohn oder Strafe erhalten, sodass die Lasterhaften in ewiger Kerkerhaft schmachten müssen, während die Tugendhaften die Macht erhalten, ins Leben zurückzukehren“ (Jüdische Altertümer, 18. Buch, Kap. 1, Abs. 3, S. 506). „Die Seelen sind nach ihrer Ansicht alle unsterblich, aber die der Guten gehen nach dem Tode in einen anderen Leib über, während die der Bösen ewiger Strafe anheimfallen.“ Über ihren Glauben an das Schicksal oder die Vorsehung berichtet Josephus: „Sie . . . machen alles vom Gott und dem Schicksal [oder der Vorsehung] abhängig und lehren, daß Recht- und Unrechttun zwar größtenteils den Menschen freistehe, daß aber bei jeder Handlung auch das Schicksal mitwirke“ (Geschichte des Jüdischen Krieges, übersetzt von H. Clementz, 1984, 2. Buch, Kap. 8, Abs. 14, S. 148).
Aus den Christlichen Griechischen Schriften geht hervor, daß die Pharisäer zweimal in der Woche fasteten, peinlich genau den Zehnten bezahlten (Mat 9:14; Mar 2:18; Luk 5:33; 11:42; 18:11, 12) und mit der Ansicht der Sadduzäer nicht übereinstimmten, die sagten, „es gebe weder eine Auferstehung noch Engel, noch Geist“ (Apg 23:8). Sie brüsteten sich damit, gerecht zu sein (in Wirklichkeit waren sie selbstgerecht), und blickten auf das allgemeine Volk herab (Luk 18:11, 12; Joh 7:47-49). Um andere mit ihrer Gerechtigkeit zu beeindrucken, machten sie die Schrifttexte enthaltenden Kapseln breit, die sie als Schutzmittel trugen, und vergrößerten die Fransen ihrer Kleider (Mat 23:5). Sie waren geldliebend (Luk 16:14) und strebten nach Ansehen und schmeichelhaften Titeln (Mat 23:6, 7; Luk 11:43). Sie waren so extrem in der Anwendung des Gesetzes, daß sie dieses für das Volk zu einer Last machten, denn sie verlangten, daß es nach ihren Vorstellungen und gemäß ihren Überlieferungen gehalten wurde (Mat 23:4). Die wichtigeren Dinge — das Recht, die Barmherzigkeit, die Treue und die Liebe zu Gott — ließen sie außer acht (Mat 23:23; Luk 11:41-44). Die Pharisäer unternahmen weite Reisen, um Proselyten zu machen (Mat 23:15).
Wenn sie mit Christus Jesus disputierten, ging es hauptsächlich um die Beobachtung des Sabbats (Mat 12:1, 2; Mar 2:23, 24; Luk 6:1, 2), das Festhalten an Überlieferungen (Mat 15:1, 2; Mar 7:1-5) und den Umgang mit Sündern und Steuereinnehmern (Mat 9:11; Mar 2:16; Luk 5:30). Die Pharisäer glaubten offensichtlich, daß der Umgang mit Personen, die das Gesetz nicht entsprechend ihrer Auffassung hielten, verunreinige (Luk 7:36-39). Sie erhoben daher Einspruch, als sie sahen, daß Christus Jesus mit Sündern und Steuereinnehmern verkehrte, ja sogar mit ihnen aß (Luk 15:1, 2). Die Pharisäer bemängelten, daß sich Jesus und seine Jünger nicht gemäß der Überlieferung die Hände wuschen (Mat 15:1, 2; Mar 7:1-5; Luk 11:37, 38). Jesus stellte jedoch ihre verkehrten Schlußfolgerungen bloß und zeigte ihnen, daß sie um menschlicher Überlieferungen willen Gottes Gesetz übertraten (Mat 15:3-11; Mar 7:6-15; Luk 11:39-44). Statt sich über die Wunderheilungen, die Christus Jesus am Sabbat vollbrachte, zu freuen und Gott zu verherrlichen, wurden die Pharisäer von Zorn erfüllt über das, was sie für eine Übertretung des Sabbatgesetzes hielten, und planten deshalb, Jesus umzubringen (Mat 12:9-14; Mar 3:1-6; Luk 6:7-11; 14:1-6). Zu einem Blinden, den Jesus am Sabbat geheilt hatte, sagten sie über Jesus: „Dieser Mensch ist nicht von Gott, denn er hält den Sabbat nicht“ (Joh 9:16).
Durch ihre Einstellung verrieten die Pharisäer, daß sie in ihrem Innern weder gerecht noch rein waren (Mat 5:20; 23:26). Sie bedurften genauso der Reue wie die übrigen Juden. (Vgl. Mat 3:7, 8; Luk 7:30.) Die meisten von ihnen zogen es jedoch vor, in geistigem Sinne blind zu bleiben (Joh 9:40), und bekämpften den Sohn Gottes noch heftiger (Mat 21:45, 46; Joh 7:32; 11:43-53, 57). Einige Pharisäer beschuldigten Jesus fälschlicherweise, Dämonen durch den Herrscher der Dämonen auszutreiben (Mat 9:34; 12:24) und ein falscher Zeuge zu sein (Joh 8:13). Andere wollten den Sohn Gottes einschüchtern (Luk 13:31), verlangten von ihm ein Zeichen (Mat 12:38; 16:1; Mar 8:11), versuchten, ihn in seiner Rede zu fangen (Mat 22:15; Mar 12:13; Luk 11:53, 54) und ihn durch bestimmte Fragen auf die Probe zu stellen (Mat 19:3; 22:34-36; Mar 10:2; Luk 17:20). Jesus brachte sie schließlich zum Schweigen, indem er sie fragte, wie es möglich sei, daß Davids Herr gleichzeitig Davids Sohn sei (Mat 22:41-46). Sowohl unter der Menge, die später Jesus im Garten Gethsemane ergriff, befanden sich Pharisäer (Joh 18:3-5, 12, 13) als auch unter denen, die Pilatus baten, das Grab Jesu zu sichern, damit der Leib nicht gestohlen werden könne (Mat 27:62-64).
Zur Zeit des irdischen Dienstes Jesu Christi übten die Pharisäer einen so großen Einfluß aus, daß sich angesehene Leute fürchteten, ihn öffentlich zu bekennen (Joh 12:42, 43). Einer von ihnen war offensichtlich Nikodemus, der selbst ein Pharisäer war (Joh 3:1, 2; 7:47-52; 19:39). Zweifellos gab es auch Pharisäer, die keine offenkundigen Gegner Jesu waren oder die später Christen wurden. Zum Beispiel riet der Pharisäer Gamaliel davon ab, das Werk der Christen zu behindern (Apg 5:34-39), und der Pharisäer Saulus (Paulus) von Tarsus wurde ein Apostel Jesu Christi (Apg 26:5; Php 3:5).


http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200003459

dir zwar garantiert zu viel zum lesen ,zumal auch anscheinend nur oberflächlichliches intresse am thema besteht , aber dank deinem vielgerühmten hochschulstudium sicherlich ein leichtes für dich den text abzuarbeiten :)


2x zitiertmelden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 04:42
Jesus ist schon auf der Welt !


Anzeige

melden