Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist am kommen

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 13:38
@El_Gato


ja dann, wirste augen machen, wenn du ihn siehst haha;)

Anzeige
melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 13:41
@babybuu

Aha. Wie kommst du darauf, daß er noch zu meinen Lebzeiten erscheinen soll?

@Haret

Für uns Menschen sind 2000 Jahre aber doch eine gewaltige Zeitspanne.
Darüber hinaus hat Petrus oder sonst einer seiner Jünger die Rückkehr ihres Sektenführers zu ihren Lebzeiten erwartet. Im 1. Jahrhundert n. Chr.


melden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 13:43
@El_Gato


die bessere frage wäre, wieso nicht?

hehe

Sektenführer^^ durch diesen sektenführer, hast du erkannt das du ein herz hast;) was fühlt und mitfühlen kann.....verstehste das wirklich nicht?


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 13:45
@babybuu

Nicht das ich wüsste. Jesus hat mir nicht gesagt, daß man nicht morden soll usw.
Das gebietet einem der gesunde Menschenverstand.
Zudem WAR das Christentum zu Jesus' Zeiten nichts weiter als eine von vielen Sekten im Römischen Reich.


melden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 13:48
das herz, verstehst das?


da waren viele sekten unterwegs, deswegen kam ja auch jesus........verstehste das nicht?


melden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 13:49
guck soviele haben irgendetwas geschwafelt usw.......aber er hat sich verewigt FÜR UNS...als erlösung.


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 13:50
@El_Gato

so kann man das nicht behaupten, zu lebzeiten des jesus, war er lediglich ein prediger der menschen um sich scharrte um sie von seinem glauben zu überzeugen. die bibel die das christentum an sich defeniert entstand viel später


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 13:52
@babybuu

Was ist mit dem Herzen?

Jesus hatte einfach nur das Glück, die "richtige" Ideologie zur Hand gehabt zu haben, auf die viele Menschen damals ansprangen. Nicht mehr und nicht weniger.
Jesus sollte aber zugute gehalten werden, daß seine Religion nicht die Einzige war, die jahrtausende lang Tod und Leid über die Menschen brachte.

@SUPERVISOR1982

Jesus war Jude. Das Christentum ist nur ein Ableger des viel älteren Judentums. Die ersten fünf Bücher der Bibel sind nichts anderes als die Tora.


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 13:53
@El_Gato

hey toll, das ist richtig!!


melden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 13:53
@SUPERVISOR1982

woher weisst du das? warst du dabei? hast du mit gott gesprochen?

hat er dir das erzählt?

ich lese vieles, aber nicht vieles stimmt, allen ist was anderes bestimmt....aber es hat ein ziel.



@El_Gato

woher wisst ihr soviel? hat euch Gott das erzählt? hihi

Hört doch auf euer herz und verstand........wenn in allen büchern steht, spring vom fenster, tut ihr das dann auch?

oder fängt ihr an darüber nach zu denken? ob das wirklich gut ist? hehe


1x zitiertmelden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 13:55
@babybuu

Ich finde dein geschriebenes sehr schön. Heut abend schreibe ich mal hier mal was längeres rein...
Habe immer die sonne in deinem Herzen. Und ja, ich glaube an Gott. Er ist immer bei mir


melden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 13:57
@Madeve

danke sehr. Freue mich darauf:). Ja hab ich, du bist toll,danke. bei mir ist er auch:) hehe


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 13:58
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Hört doch auf euer herz und verstand...
Glaube mir, das tue ich. Ich bin Agnostiker. Ich schließe die Existenz einer höheren Macht (wie auch immer man sie nennen will) also keineswegs aus.
Doch falls es sowas wie einen Gott geben sollte, dann wird er, sie oder was auch immer sich sicher nicht an eine von uns erdachte Religion binden lassen.
Zitat von babybuubabybuu schrieb:wenn in allen büchern steht, spring vom fenster, tut ihr das dann auch?
In der Bibel steht, daß man sich das Auge herausreißen soll, wenn es "sündig" ist, sprich auf den Arsch oder Titten von irgendwem geschaut hat.
Machst du das? Reißt du dir deine Gliedmaßen raus, wenn sie sich nicht "gottgefällig" benehmen?


melden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 14:01
@El_Gato


genau richtig, denk nach, genauso fing es bei mir auch an! ich dachte was steht da für ein blödsinn...und hab gesucht und gesucht wie ne irree,hehe und aufeinmal hab ich gewählt ich wusste ohne ihn gehts nicht, geht garnichts bei mir, und dann bekamm ich alle meine antworten.

Du bist Klug, du musst nur es wagen wirklich jetzt zu wählen, und Gott annehmen und ihn in dein Leben einbeziehen, er gibt dir die antworten, dann wirst du auch das in der bibel verstehen.

ist kompliziert ohne Gott das zu verstehen, mit Gott ist es einfach das alles zu verstehen.


melden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 14:06
@El_Gato

Er hat sie doch gebunden für uns.........er hat gesagt reizt euch ein auge aus, weil er damit sagen wollte, dieses ist nicht richtig, das ist der falsche weg....die titten anzugucken und vielleicht zu betrügen, mach das nicht, nicht gut. So und das ist nur so gemeint das es uns schadet ungesund ist sich so sehr der Lust hinzugeben, weil die welt einfach so ist......deshalb kam er auch um uns zu zeigen was gut und schlecht ist, und deshalb hat er sich geopfert für uns, weil er wusste wir sind nur menschen, und checken das nicht, auch wegen der anderen seite, denn wo gutes ist auch schlechtes, wo es einen GUTEN GOTT gibt gibt es SATAN den verführer........und verstehste? deshalb kommt er ja auch wieder um seine erfüllung zu beenden und die welt zu erretten............er hat soviel gemacht............das ist der wahnsinn, der ist so cool, stellt sich unter menschen die keine ahnung haben und deckt alles auf und sagt ich komm nochmal wieder, und dann ist ALLES GUT:) ist doch toll, freu dich:)


ist kompliziert..........ich kann ja ne kleine story hier schreiben,falls du das nicht verstehst, mach ich ne story das du es verstehst


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 14:08
@babybuu

Wenn du mit deiner Religion glücklich bist, dann passt das doch.
Ich habe auch mal an deinen Gott geglaubt. Gebracht hat mir das rein gar nichts.

Mit der Zeit fand ich es einfach dämlich, an die Lehren irgendeiner von Menschen gemachten Religion zu glauben.

Wenn und nur WENN es sowas wie ein gottgleiches Wesen geben sollte, dann ist das sicher nicht antrhopomorph. Es würde sich meiner Meinung nach nicht für ein allmächtiges Wesen schicken, intelligentes Leben nach seinem Bild zu schaffen.
Wir machen einem Gott mit unseren Religionen sicher keine Ehre, auch wenn wir das glauben möchten.
Wir vermessenen Menschlein werden zudem sicher nicht die einzige Schöpfung dieser höheren Macht sein.


melden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 14:10
@El_Gato

krass genau so dachte ich auch, das gleiche hab ich auch gedacht, hehe...immer hin und her war das bei mir. aber mach dir nichts drauß, was solls:) freier wille, entscheide, wird eh alles GUT:) aber versuch so wenig wie möglich zu schaden, sei hart aber herzlich hehe, sry mein lieblingsspruch:)


melden

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 14:12
@babybuu

Ich habe keine Angst vor einem Gottesgericht. Wenn ich tot bin und falls es ein Jenseits geben sollte, falls man eigentlich Rechenschaft über die Dinge, die man auf Erden tat ablegen muss, so wird das nicht passieren.
Denn ein allwissendes Wesen wird schon wissen, warum wir wann was gemacht haben.

Ich jedenfalls brauche keine Religion in meinem Leben.


melden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 14:14
Richtig, oh du bist süß, genau wegen solchen menschen wie dir und mir ist ja auch deshalb jesus gekommen früher und kommt wieder^^ weil wir eben so denken, hehe, is lustig irgendwie^^.

Religion hin oder her, solange du das herz an der richtigen stelle hast und nicht all zu sehr schadest, ist alles gut, alles ist gut.


melden
babybuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist am kommen

07.05.2013 um 14:15
@El_Gato


du brauchst keine angst haben:/. GOTT LIEBT UNS


Anzeige

1x zitiertmelden