Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Verrückt, Nachbarin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 12:18
Ich denke es könnte auch sein das die frau es auf mich abgesehen hat,vielleicht steht sie auf mich und denkt im wahn das ich auch auf sie stehe und versucht irgendwie sich auf mich aufmerksam zu machen..wäre auch ne möglichkeit..

Anzeige
melden

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 12:36
@alfarabi
dann frag sie doch mal :D


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 12:38
@Rasenmoped
Zitat von RasenmopedRasenmoped schrieb:dann frag sie doch mal
ne sie ist nicht mein typ


melden

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 12:46
@alfarabi
Machst du dir immer noch Gedanken um die Nachbarin?

scheint dich ja schwer zu beschäftigen ... ;)

Manche Menschen verhalten sich auch einfach nur seltsam, ohne es dabei auf jemand Bestimmten abgesehen zu haben - ist vielleicht bei ihr auch so ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 12:48
Lol der TE lebt ja noch.....wie kann das bloß


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 12:53
@AliceT
@bmo

ich brauche gute treue freunde ,dann habe ich solche gedanken nicht..wenn man immer alleine ist beschäftigt man sich mit sich selbst und das macht einen mit der zeit kaputt


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 13:07
@alfarabi
von nichts kommt nichts.....es ändert sich wohl kaum was, wenn du so weiter machst wie jetzt ;)


melden

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 13:15
@alfarabi
diese Nachbarin ist ja offenbar nichts Positives für dich.

Hilft vielleicht schon, wenn du dich darum bemühst, nicht so viel an sie zu denken - sondern statt dessen an etwas/jemand, der positive Gefühle in dir auslöst.

Dann wirst du vielleicht irgendwann merken, dass sie dir egal ist.

Daher ist die Idee mit den Freunden schon mal gut :)


melden

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 14:17
@alfarabi
Ach du meine Güte, jetzt hat die Frau ein „Auge“ auf dich geworfen.
Vielleicht ist es so, dass du unterbewusst auf die Gute stehst, es dir nur nicht eingestehen möchtest.
Und ja genau, deshalb stöhnt sie früh immer.
Ich glaube du schaust eindeutig zu viel Fern, du brauchst wirklich wahre Freunde. Aber pass da bitte auf, so wie du drauf bist, könnte es passieren, dass sie, die neuen Freunde, dich nicht für voll nehmen und dich veralbern, du bist dann ihr Spaßobjekt, dann würde sich der Kreislauf wieder schließen.
Sag mal, wann möchtest du erwachsen werden, diese Frage ist ernst gemeint. Also mit 27zig müsste es mal so langsam losgehen, meinst nicht auch?

Lass der Frau ihre Selbstgespräche und ihren "Freiraum".
Ich glaube sie hat dir einen Liebeszauber geschickt, könnte man meinen, wenn man dich hier liest. ;)


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 14:41
@Agnodike
@AliceT

ja ihr habt recht ich brauche gute freunde..wenn man die ganze zeit alleine ist wird man etwas paranoid..


melden

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 15:01
@alfarabi
Dann konzentrierste dich jetzt auf die Suche nach guten Freunden.
Dann haste die Frau bald aus deinem Kopf.

Such nicht an alten „Stellen“, Neuorientierung wäre nicht schlecht.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 16:04
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Such nicht an alten „Stellen“, Neuorientierung wäre nicht schlecht
was meinst du mit alten stellen?


melden

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 16:12
@alfarabi
Nicht in deinem früheren Freundeskreis suchen.
Oder hattest du nie Freunde? Ich denke schon, nur waren es nicht die Richtigen, sonst wärst ja heute nicht auf der Suche nach guten Freunden, stimmt's?


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 16:15
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Nicht in deinem früheren Freundeskreis suchen.
Oder hattest du nie Freunde? Ich denke schon, nur waren es nicht die Richtigen, sonst wärst ja heute nicht auf der Suche nach guten Freunden, stimmt's?
@Agnodike


ja genau..ich brauchen einen von den ich was lernen kann,der mir was beibringt im leben am besten einen philosophen freund ;-)


melden

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 16:22
@alfarabi
Klar, welche über 55 jährige Frau steht nicht auf den 30 jahre jüngeren Einzelgänger ohne Freunde, der angst hat, sie umzubringen, weil sie ja seiner meinung nach nicht richtig tickt. True love :D ;)!


melden

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 16:22
@alfarabi
So, :) da kannst hier ja mal einen Aufruf starten, hier schwirren genug Philosophen rum, die dir bestimmt hilfreich unter die Arme greifen. Nur Mut! ;)


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 16:23
@Agnodike

ja ich werde mir hier ab und zu rat bei leuten suchen,es kann ja nicht schaden :-)


melden

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

09.05.2013 um 18:43
@alfarabi
Hier ein Ausschnitt eines Artikels aus "Die Zeit":

Häufiges Symptom bei Depression und Demenz

"Bestimmte psychische Erkrankungen im Bereich der Psychosen beispielsweise haben als Kernsymptom eine Störung der Denkabläufe", sagt auch Wedekind. Auch bei Patienten mit schweren Depressionen oder Demenzkranke kommen Selbstgespräche häufig vor.

Wiederholen Menschen ständig dieselben Sätze, schimpfen laut vor sich hin oder reden in öffentlichen Räumen, wie etwa der U-Bahn, laut mit sich selbst, so ist häufig von einer psychischen Erkrankung auszugehen.

Wirkliche Selbstgespräche sind das aus Sicht von Peter Falkai allerdings nicht, ganz im Gegenteil zumeist sprechen diese Menschen aus ihrer Sicht mit anderen. "Sie hören meistens Stimmen oder sprechen beispielsweise mit einem Verstorbenen. Sie selbst nehmen es also nicht als Selbstgespräch war, obwohl es von außen so wirkt", erklärt Falkai.

Stimmenhören ist ungesund

Dieser Unterschied ist aus seiner Sicht der entscheidende. "Wenn was man hört als fremd wahrgenommen wird, dann ist die Grenze vom gesunden zum krankhaften Selbstgespräch überschritten", so Falkai. Normalerweise können Menschen klar unterscheiden ob ein Laut von außen oder von innen kommt. Kommen Töne von außen, so werden neuronale Mechanismen im Gehirn unterdrückt.

"Diese Fähigkeit des Umschaltens ist beim pathologischen Stimmenhören im Kopf ausgeschaltet. Menschen mit dieser Krankheit können nicht mehr unterscheiden ob Töne von innen oder von außen kommen", sagt Falkai fort. Die Funktion die eigenen Gedanken zu ordnen entfällt vollkommen.

Der positive Effekt des Selbstgesprächs entfällt, kann aber für die Therapie genutzt werden. "In der kognitiven Verhaltenstherapie können wir dysfunktionale Selbstgespräche beispielsweise erkennen und reprogrammieren. Dazu bringen wir den Betroffenen bei Selbstgespräche positiv zu nutzen und können ihnen damit manchmal helfen Ängste zu überwinden oder ihre Stimmung zu verbessern", sagt Brinthaupt.

Überhaupt kommt es bei Selbstgesprächen den Experten zufolge vor allem auf das richtige Maß an. Hin und wieder und in den richtigen Situationen mit sich selbst zu sprechen ist positiv, wohingegen unkontrollierte Selbstgespräche häufig mit Krankheiten in Verbindung stehen.
© Axel Springer AG 2013. Alle Rechte vorbehalten


melden

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

10.05.2013 um 19:04
den Titel wörtlich genommen ... wenn du dich in der lage siehst zu reden ... rede mit ihr...

Delon.


melden

Hilfe,meine Nachbarin ist verrückt was soll ich machen?

22.05.2013 um 08:55
Wie Menschen sind aus Erde erschaffen..die Engel aus Licht und die Djinn(Dämonen) aus rauchlosem Feuer..Die westl-Mediziner würden sie mit Sicherheit als schizophren einschätzen und sie in eine Psychatrie stecken...Doch wissen wir es besser...Sie ist besessen von einem oder mehreren Djinn...das kann man leicht herausbekommen ..Sie nehmen von dem Körper eines Menschen Besitz...durch ihn sprechen sie...am besten von der Nachbarin so weit wie möglich Abstand halten...und falls sie handgreiflich werden sollte,Hilfe holen...


Anzeige

1x zitiertmelden