Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Vorname, Taufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:28
Gibt es Namen, bei denen ihr denkt "So hätten mich meine Eltern taufen sollen!"?

Ich beispielsweise konnte meinen Vornamen eigentlich noch nie ausstehen. Bis heute frage ich mich, wie meine Eltern wohl auf die blöde Idee gekommen sind, sich so einen Namen auszusuchen.

Wenn ich meinen Vornamen wählen könnte, würde ich wohl einen von diesen nehmen:

Elsa
Katharina
Klara
Elisabeth
Anna

Und jetzt seid ihr dran. :D

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:34
karl


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:34
@Choko

Ich habe einen Doppelnamen, der eine wunderschöne Geschichte hat, meine Eltern konnten sich nämlich nicht wirklich einigen :D und so hat mir jeder von beiden einen "verpaßt" :D . Ich mag meine Namen und würde nie anders heißen wollen ... "getauft" bin ich zum Glück nicht :D , nur "genannt" ;) .


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:38
@Thalassa
Ach, verdammt. "nennen" und nicht "taufen". Kann es leider nicht mehr umändern. :c

Freut mich aber, dass du mit deinem Doppelnamen zufrieden bist. Meine Eltern konnten sich erst auch nicht entscheiden, am Ende haben sie es aber dann doch bei einem Namen belassen. Zum Glück, der andere war nämlich noch schlimmer. :D


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:39
Peniskopf


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:41
@soulbreaker
Es sollte schon ein Name sein, der in Deutschland zulässig ist


1x zitiertmelden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:41
@Choko

Neeee, meine Namen sind wirklich schön, jeder für sich und als "Doppel" einmalig, jedenfalls habe ich sie in dieser Kombination noch nie irgendwo gefunden :) .


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:42
@Choko
Adolf


EDIT: Vorsicht, schwarzer Humor....


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:45
lisa, elisabeth, lara.


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:49
@Thalassa
Wären sie einzeln auch noch recht ungewöhnlich? Mir gefallen die alten, klassischen Namen am ehesten, aber das ist natürlich wieder eine Geschmacksfrage.

@soulbreaker
Haha, das habe ich mir schon gedacht. Ich fände es aber auch nicht weiter schlimm, Adolf ist schließlich ein Vorname wie jeder andere auch. Nur der Nachname sollte nicht mit dem von einer gewissen Person übereinstimmen. :D


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:51
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Namen, da er eher selten ist. Ich möchte nicht Peter oder Dieter heissen, wie jeder dritte.^^

Als Kind war es mir eher peinlich meinen Namen sagen zu müssen, da er halt selten war, da hätte ich auch lieber nen 08/15 Vornamen gehabt.


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:52
@Choko
Nein das nicht :D

Sieht man ja was ein Nachname so alles anrichten kann.


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:52
Chantale


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 09:55
@Choko

Neeeeeeee, zumindest der mein erster Name war damals sozusagen "in", auch wenn meine Eltern das nicht wirklich wußten, in meiner Klasse waren wir zwei damit und in der b-Klasse gabs auch noch eine solche :D .
Mein zweiter Name war damals schon regelrecht unmodern und meine Mitschüler haben mich dafür "leiden" lassen :D . Ich fand ihn aber trotzdem schon damals schön ;) .


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 10:00
Verschieden zurzeit ist es Claudia vor einigen Wochen war es noch Sharon.


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 10:00
Mandy, Sandy, Candy......

wenn ich n Mädchen geworden wär. :D


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 10:01
Johnny


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 10:02
Dolores


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 10:07
Zitat von ChokoChoko schrieb:Es sollte schon ein Name sein, der in Deutschland zulässig ist
Meh. Langweilig.


melden

Wie wolltet ihr schon immer mit Vornamen heißen?

11.05.2013 um 10:08
@Thalassa
Lass mich raten, dein zweiter Name lautet bestimmt Ursula, Kriemhild o.ä.? :D

Was ich einfach nur furchtbar finde sind Namen, die nicht zu dem Nachnamen passen. Also irgendwelche englischen oder französisch klingende Vornamen, aber ein deutscher Nachname.
Schon schade, dass sich eine Namensänderung hier in Deutschland so schwer durchsetzen lässt. Ich würde liebend gerne 1000 Euro zahlen, nur damit ich einen Vornamen tragen könnte, der mir gefällt. :c Für mich ist der Mensch wie ein Kunstwerk und dazu gehört für mich auch der Name. Es muss einfach stimmig sein.


Anzeige

1x zitiertmelden