Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist das Wetter bei euch?

14.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Witterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.08.2026 um 14:02
Zitat von LothricLothric schrieb:wohnst du dort in der nähe?
Ja.

Aktuell sonnige 22°C ☀️

melden

02.08.2026 um 17:58
Sonnig 34°, drinnen 30°.

melden

02.08.2026 um 18:02
29 draußen, 26 drinnen.
Angenehm.
Jedenfalls würde ich bis September nicht mit @Photographer73 tauschen wollen :D

melden

02.08.2026 um 19:34
@Ziegenpetra

Was denn? Es sind aktuell nur kuschelige 34°... das ist doch schön. Und morgen sind nur 38 angesagt, einfach großartiges Wetter... :shot: :shot:

melden

02.08.2026 um 19:47
Aktuell 22°C, morgen angenehme 26°C :lv:

2x zitiertmelden

02.08.2026 um 19:54
Zitat von gastricgastric schrieb:morgen angenehme 26°C
Der Blitz soll dich treffen! 🤨

1x zitiertmelden

02.08.2026 um 19:55
Wo wohnt ihr alle...

hier waren es den ganzen Tag über zw. 35-38 Grad, jetzt 29,0 und in den Innenräume 26-28 Grad...die nächsten Tage klettert das Thermometer wieder nicht unter 35 Grad, Dienstag sogar 40 Grad angekündigt...

3x zitiertmelden

02.08.2026 um 19:57
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wo wohnt ihr alle...
Zuhause… :ask:

Hatten heute recht angenehme 28°C, für morgen sind 33° angesagt… :|

melden

02.08.2026 um 20:10
25 Grad, ab morgen dann wieder 30+ :sun:

melden

02.08.2026 um 20:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Aktuell 22°C, morgen angenehme 26°C :lv:
Same. 😁👍
Na hier! 😁☀️

Youtube: Versengold - Wir feiern den Norden (Offizielles Video)
Versengold - Wir feiern den Norden (Offizielles Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

02.08.2026 um 20:47
@Dini1909
Das frage ich mich auch🙄Hier genauso.

Morgen soll es nicht nur heiß werden, auch noch schwül🤮Garten Wüstenlandschaft, traurig. Wir sitzen nicht mal mehr beim Frühstück draußen, deprimierend.
Gießen nur noch mit Kanne erlaubt. Vor dem Haus steht ein Baum der Gemeinde. Morgen lege ich einen Schlauch, egal was passiert. Die Blätter hängen runter und mit paar Kannen Wasser ist es nicht getan.

Was ne üble Zeit für Mensch, Tier, Pflanzen Natur😥

1x zitiertmelden

02.08.2026 um 20:52
@sommerday
ja bei uns ist auch alles sehr sehr trocken und von der Gemeinde her ist der Wassernotstand ausgerufen worden

- Keine Wiesenbewässerung
- Keine Poolfüllung
- Kein Autowaschen usw

und dann seh ich mein Nachbar der mit so einem Unkraut-Flammendingens Umkraut verbrennt... Vollpfosten

2x zitiertmelden

02.08.2026 um 21:06
@Dini1909

Hier in der Nähe ein Haus, da läuft der Rasensprenger non stop, alles sattgrün, Pool ist auch vorhanden.
Ich sammle Wasser vom Salat-/Gemüsewaschen, Kartoffelsäubern usw., trage es im Eimer in den Garten. Schon wochenlang.

Andere bekämpfen bei diesen Temperaturen "Unkraut". Langsam wirds komisch, oder?
So ein "Flammenwerfer" kann plötzlich nach hinten losgehen🔥

melden

02.08.2026 um 22:16
Im besten Bundesland Deutschlands. Bayern. :)

melden

03.08.2026 um 01:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Blitz soll dich treffen! 🤨
Dazu müsste es hier mal Gewittern. Passiert ja auch irgendwie nie 😭

1x zitiertmelden

03.08.2026 um 05:13
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Vor dem Haus steht ein Baum der Gemeinde. Morgen lege ich einen Schlauch, egal was passiert. Die Blätter hängen runter und mit paar Kannen Wasser ist es nicht getan.
Ich hörte vor einigen Tagen im Radio, dass manche Gemeinden Bürger bitten, zu helfen, dass Bäume bewässert werden. Ich glaube das war im Pfälzer Raum. Werde mal recherchieren...

Okay, Quelle: KI-Inhalt über Google
Zahlreiche Städte in Deutschland (wie Berlin, Pirmasens und Darmstadt) bitten Bürger in heißen Trockenperioden regelmäßig darum, öffentliche Straßenbäume und Jungpflanzen vor ihrer Haustür zu gießen, da städtische Bauhöfe angesichts von Hitze und begrenzten Kapazitäten an ihre Grenzen stoßen.Tipps für das richtige GießenWassermenge: Gießen Sie lieber selten mit viel Wasser (ca. 40 bis 50 Liter auf einmal) als täglich mit nur ein paar Tropfen, damit das Wasser tief genug in die Erde einsickert.Tageszeit: Nutzen Sie die frühen Morgenstunden oder den späten Abend, um Verdunstungsverluste zu minimieren.Zielbereich: Gießen Sie direkt in den Baumscheibenbereich (die offene Erde um den Stamm), damit die Wurzeln das Wasser aufnehmen können.Falls Sie wissen möchten, wie viel Wasser ein bestimmter Jungbaum benötigt oder ob es in Ihrer Stadt spezielle Initiativen oder digitale Gießkarten gibt, nennen Sie mir gerne Ihre Stadt.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:dann seh ich mein Nachbar der mit so einem Unkraut-Flammendingens Umkraut verbrennt... Vollpfosten
Ich bin ohnehin gegen so etwas und auch gegen Chemie. Wozu gibt es Unkrautstecher? Das ist das auch gezielter. Okay, vielleicht auch etwas anstrengender - aber machbar!

1x zitiertmelden

03.08.2026 um 12:31
30 Grad, aber fein windig :Y:

melden

03.08.2026 um 13:53
Schönes warmes Sommerwetter.

melden

03.08.2026 um 15:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Unkraut-Flammendingens
Ich bin ohnehin gegen so etwas und auch gegen Chemie. Wozu gibt es Unkrautstecher? Das ist das auch gezielter. Okay, vielleicht auch etwas anstrengender - aber machbar!
Und es gibt weniger schweißtreibende Elektro-Unkrautentferner, kabelgebunden oder mit Akku. Ohne Flamme und ohne Chemie 😊

Aktuell sonnige 26°C, stahlblauer Himmel und herrlicher Wind ☀️

melden

03.08.2026 um 15:59
37, gefühlt 39°, ab und an verirrt sich mal eine Wolke, aber sonst knallt die Sonne

1x zitiertmelden