Wie ist das Wetter bei euch?
08.08.2026 um 18:1222°C.... Morgen wieder 29°C, Montag dann 21°C, Dienstag 19°C.

Wohne in einer Stadt welche ein Kurort ist.nairobi schrieb:Sonntags? Wo denn?
Eben! Schrieb ich doch schon @Photographer73Jordy80 schrieb am 09.08.2020:
Ja, kauf dir Velux Aluminium Außen-Rollläden...die sind echt nicht billig. Geht aber wirklich in Richtung Klimaanlage.Photographer73 schrieb am 09.08.2020:Haste irgendeinen guten Tip ?
Der Effekt ist super, ich kriege meine Wohnung auf 24° und kann total entspannt schlafen, hätte ich nie gedacht. Noch so einen Sommer wie im letzten Jahr wollte ich echt nicht. :)
Sonnenschutz muss immer außen liegen - bevor sich die Scheiben aufheizen können.Shiloh schrieb am 30.07.2026:
Wie hast du die Verdunkelung an den Fenstern angebracht?Photographer73 schrieb am 30.07.2026:Nein, kannst du völlig vergessen, jedenfalls in einer Dachwohnung. Bei Temperaturen von ~ 40° geht nichts mehr ohne Klimaanlage. Ich habe jede Nacht alle Fenster auf, 3 Ventilatoren, tagsüber Verdunklung usw, es kühlt dennoch nicht wirklich ab.
Fensterverschattung sollte IMMER aussen angebracht sein, BEVOR die Sonne auf das Glas trifft, innen angebracht nützt sie NIX.
Wie meinen? :DShiloh schrieb:Eben! Schrieb ich doch schon @Photographer73
Das weiß ich doch?! :ask:Shiloh schrieb:Sonnenschutz muss immer außen liegen - bevor sich die Scheiben aufheizen können.
*neidisch guck*joleen schrieb:Morgen sollen es nur 22° werden..
Na, dass du halt Sonnenschutz auf die AUSSENSEITE eines Fensters legen musst 😁Photographer73 schrieb:Wie meinen? :D