Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute, schaut kein Fernsehen...

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Diktatur, Schrott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 16:12
@barbieworld
Und wenn schon. Wenn ein neues Gesetz besagt, ich muss jetzt irgendetwas haben, das ich mir erst selber kaufen muss... also da lautet meine Antwort "leckt mich". Das nächste Mal solls dann ein anderer Ladenhüter sein, den man per Gesetz zum Verkaufsschlager macht (oder indem man den Leuten Angst macht, wie bei der Vogelgrippe, wo Tamifu plötzlich interessant wurde).

Anzeige
1x zitiertmelden

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 16:14
@Zeo
ja ich finde es auch doof das man das selber zahlen muss. Aber andererseits gehts um die sicherheit der eigenen familie und des eigenen hab und gutes. Da guck ich nich aufs Geld. Soll nicht heissen dass ich superreich bin. Aber da spare ich lieber in anderen unwichtigeren Dingen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 16:43
schau eh kaum Glotze.. Landet mein Schrott halt im Walt an nem Teich ..


1x zitiertmelden

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 18:28
Feuermelder Pflicht?
Ja, das habe ich schon vor längerer Zeit gehört oder gelesen.
Ich finde es vernünftig!

Ehrlich gesagt würde ich mich auch wohler fühlen mit Feuermeldern im Haus. Die müsste nur mal endlich jemand installieren ^^.

Ich denke mal die persönliche Einstellung Feuermeldern gegenüber beruht auf persönliche Erfahrungen und die persönliche Lebenssituation.



Das mit dem Schrott finde ich ziemlich krass.
Bei uns fahren mehrere Schrottsammler "Streife". Bisher war es immer äußerst praktisch, man brauchte nur eines dieser Autos abfangen und schon war der alte Grillrost, altes Gestänge, die alte Spüle etc weg :)


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 20:45
@kleinundgrün
ernddasbrot schrieb:
und die niemand kontrollieren kann.
Natürlich kann man die kontrollieren. Genau dafür gibt es das Normenkontrollverfahren vor dem BVerfG.
Ich denke aber eher, dass Du die Sachverhalte nicht richtig wider gibst. Du kannst ja mal die genannten Vorschriften hier einstellen und dann können wir konkret die Fälle behandeln.
Habe heute schlechtes Netz. Mir wurden die antworten hier nicht angezeigt.
Das sind ja alles regionale Verordnungen. Da muß man erst mal schauen wo was erlassen wird.
Warum sollte ich das unkorrekt wider geben? Es kam so im TV.
Wer will denn kontrollieren, wo ich mein Papier oder Schrott abgebe und auf welcher rechtlichen Grundlage will man mir das verbieten?

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:@Bernddasbrot
Nimmt sich Deutschland jetzt schon ein Beispiel an den irrsinnigen Gesetzen in Amerika? In Washington darf man zum Beispiel nur in der Missionarsstellung Sex haben. Wer zur Teufel will das sicherstellen?
Alles Blödsinn! In Australien darf man keinen Sex mit einem Känguruh haben, zumindest nicht wenn man nüchtern ist.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Glaubst du ernsthaft, da klettert einer in jeder Wohnung auf die Leiter und schraubt das Ding ab, um reinzuschauen? Bestimmt nicht.
Nein, der klettert auf die Leiter und drückt auf den Knopf, dann muß es piepen.

@IncubusWolf
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Im Fernsehen kommt sowieso nur Schrott. z.B. diese ganzen Reality TV Sachen. Das ist alles Fake. Nichts ist echt. Und scheiße gemacht ist es auch.
Also das im EP war kein Fake.

@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:So hab ich vorgestern erfahren, dass bei uns demnächst Feuermelder in jedem Haushalt Pflicht werden.

Also so schnell wie möglich welche besorgen

Ob da jemand kontrollieren kommt ?
In HH und auch hier wo ich jetzt wohne, wurden sie gestellt. Einmal jährlich wird die Batterie gewechselt.
Wenn die Batterie schwach wird, fangen die an zu fiepen und bei Wasserdampf gehen die Dinger auch mal gerne los. Habe meinen gerade abgeschraubt.

@tic
Zitat von tictic schrieb:schau eh kaum Glotze.. Landet mein Schrott halt im Walt an nem Teich ..
Du kannst deinen schrott doch abgeben, nur sollst Du es eben nicht beim privatem Schrotthändler. Aber wie gesagt ist das regional gewesen.


1x zitiertmelden

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 20:49
@Bernddasbrot
Ich muss sie ja noch stellen, oder von wem wurden die gestellt.
Die Stadt doch nicht
Eher Eigentümer, Vermieter
Ich hol mir welche, die 10 Jahre halten und an der Decke kleben..
wer bitte schön soll mir Löcher bohren ?


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 20:55
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich muss sie ja noch stellen, oder von wem wurden die gestellt.
Die Stadt doch nicht
Eher Eigentümer, Vermieter
Ja, bei mir wurden sie vom Vermieter gestellt und auch die Batterien.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:wer bitte schön soll mir Löcher bohren ?
Wo wohnst du noch mal?


melden

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 20:56
Danke für diese völlig neue Erkenntnis. :troll:


melden

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 21:00
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und wenn schon. Wenn ein neues Gesetz besagt, ich muss jetzt irgendetwas haben, das ich mir erst selber kaufen muss... also da lautet meine Antwort "leckt mich".
lol, genau das ist faktisch mit der Einführung von Umweltzonen in manchen Deutschen Städten geschehen.


melden

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 21:00
@Bernddasbrot
Noch schnell antworten :D

Zu weit weg .
Ich schau bei Amazon nach und entscheide dann , kommt auf die Preise an


melden

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 21:03
Man kann sich über viele Vorschriften aufregen und doch allein nichts ändern dran

Mich regen ja diese Hilfscherifs in den Städten auf

Hinter was die alles her sind

Schöne Einnahmequelle für die Städte


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 21:06
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Schöne Einnahmequelle für die Städte
Darum dreht sich ja alles, auch beim Schrott und Papier.


melden

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 21:11
@Bernddasbrot
Die sollten mal besser weniger Geld rausschmeißen.

Bin ja schon froh, dass hier nicht kontrolliert wird wie ich meinen Müll sortiere ;)


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 21:17
Mit dem Müll sortieren sind die bei uns auch streng, dabei habe ich gehört, daß das ganze eigentlich nicht gut funktioniert.
Ja, mit Geld für unnötige Prestigeprojekte schmeißen die Gemeinden leider um sich.


1x zitiertmelden

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 21:35
Hier in Schleswig-Holstein sind Rauchmelder schon lange Pflicht.
Jeder Neubau muss welche haben, Mietwohnungen sowieso.
In unserer derzeitigen Wohnung kommt jedes Jahr jemand und kontrolliert, ob die Dinger funktionieren.

Immerhin ist son Ding gar nicht so schlecht, wenns tatsächlich mal brennt.
Ich kann nun keine Einbuße der Lebensqualität feststellen, nur weil es eine Rauchmelderpflicht gibt.


melden

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 22:13
Im Gegensatz zum Raucherdiskriminierungsgesetz ist die Rauchmelderpflicht doch mal eine positive Ausnahme.
Ansonsten kommt von den Geistesgestörten aus Berlin doch nicht viel was einen Sinn ergibt.


Ach ja: Fernsehen ist schon echt asozial geworden. Die Leute werden so lange mit Scheisse bombardiert, bis sie denken daß es normal ist..


melden

Leute, schaut kein Fernsehen...

15.05.2013 um 23:23
@Mc_Fly

Ich schmeiß mich jedes Mal weg, wenn ich deinen NN lese :D

Teppichzecken wär auch krass :D

und zum Thread

ich schaue nur ganz gezielt TV
und ab und zu
schau ich mir auch Doku`s an

ansonsten sehe ich mir nur "Filme / Serien" an
die mich echt interessieren oder mir gefallen :)


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute, schaut kein Fernsehen...

16.05.2013 um 00:26
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Ich schmeiß mich jedes Mal weg, wenn ich deinen NN lese
Man beachte auch den passenden Avatar :)


melden

Leute, schaut kein Fernsehen...

16.05.2013 um 07:01
ich schaue nur ganz gezielt TV
und ab und zu
schau ich mir auch Doku`s an
Vor dem Deppenapostroph hat es dich definitiv nicht beschützt.
Oder es sind die Dokus von NTV und N24, von denen im Allgemeinen nicht viel zu erwarten ist.


melden

Leute, schaut kein Fernsehen...

16.05.2013 um 07:27
stimmt das mit den zejn bier in der kneipe? man kann ja theoretisch den deckel kontrollieren.


Anzeige

melden