Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Sicherheit, Fühlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

23.05.2013 um 23:31
Ich mein es ist ja nicht so, dass der Mörder sagt :
Ich werde ihn umbr... ACH VERDAMMT , er ist wieder unter der Decke :D

Also woher kommt dieses Gefühl der Sicherheit ? Vll weil es ein Ort der Wärme ist ? Weil man weiß das da noch was zwischen , zwischen dem Körper und dem freien Raum ?

Anzeige
melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

23.05.2013 um 23:37
@Akashano
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es noch ein „embryonales Gefühl“ ist.
Die Sicherheit in der Gebärmutter. Klingt für mich schlüssig.
Als Kind hofft man doch, der "Mörder" nimmt darauf Rücksicht. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

23.05.2013 um 23:39
wollt sowas ähnliches schreiben -.-


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

23.05.2013 um 23:40
@tic
"Meine" Gebärmutter war aber schneller ... ;)
Klingt doch aber irgendwie logisch, was sollte es sonst sein. :ask:


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

23.05.2013 um 23:42
Hmm ok , aber hat man dieses Gefühl der Sicherheit von klein auf ? Oder baut man es auf , ich kann mich nicht mehr daran erinnern . :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

23.05.2013 um 23:42
vielleicht nich ma „embryonales Gefühl“.. vielleicht is es auch darauf zurück zu führen das jedes Kind ma Nachts Angst gehabt hat und sich mal unter der Decke versteckt hat, jeder kennt also dieses Gefühl.. @DiePandorra

deshalb is der "Witz" so populär... ?


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

23.05.2013 um 23:45
@Akashano
Also, ich denke schon, ja. Heute habe ich das nicht mehr, aber als Kind kann ich mich da sehr deutlich dran erinnern.

@tic
Ja, klar, kennt das wahrscheinlich jeder. Aber das hilft doch nur als Kind.
Oder @Akashano fühlst Du Dich heute unter der decke auch noch sicher?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

23.05.2013 um 23:46
meint nur das eben deshalb "der Witz" nie ausstierbt @DiePandorra


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

23.05.2013 um 23:48
Ich wollte sogar auch nie das die Füße im Freien sind, weil man mich daran ja aus dem Bett ziehen könnte :D Kann mir das auch nicht so recht erklären wieso man sich da sicher fühlte, obwohl der Mörder oder das Monster nen Dreck auf die dämliche Decke geben kann. :D


1x zitiertmelden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

23.05.2013 um 23:51
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Oder @Akashano fühlst Du Dich heute unter der decke auch noch sicher?
Also sicher würde ich es nicht nennen, ich fühle mich halt iwie wohler.


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

23.05.2013 um 23:52
vielleicht liegt es auch daran weil man einfach nicht sieht was um einem rum passiert und denkt das man nicht entdeckt wird :D so nach dem motto "Wenn ich ihn nicht sehe, sieht er mich auch nicht :D"


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

23.05.2013 um 23:54
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich wollte sogar auch nie das die Füße im Freien sind
Ich auch nicht! Da hätte der Unhold ja sein Messer rein rammen können. *lol*

@Akashano
Ja, wohler. Das fühlt sich wohl jeder. Warm und geborgen.
Wenn wir noch länger darüber reden, gehe ich schlafen. ;)


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

24.05.2013 um 00:12
Meine Decke ist kuschlig und ich fühle mich darinn sicher, sogesehn wurde auch schon erklärt wiso, denke das Problem ist gelöst oder? :D


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

24.05.2013 um 00:14
@soulbreaker
Wenn Deine Decke "noch sicherer" ist als meine, komm ich mal rüber ... ;)


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

24.05.2013 um 00:16
Ich habe auch Angst wenn ich unter der Decke liege, die bösen Menschen kriegen einen überall...


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

24.05.2013 um 00:17
@Höhlenforscher
Wir sind jetzt in UH, laß alles raus Maus. ;)
Wer will Dir denn ans Gefieder?


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

24.05.2013 um 00:19
@DiePandorra
Ach das Übliche, Sinaloa Cartel, Geldeintreiber, der Mossad, Omas auf Sofas...
Kannst du mir Geld leihen? Bitte, die hacken mir sonst die Hände ab...


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

24.05.2013 um 00:21
@Höhlenforscher
Omas auf Sofas hacken Dir die Hände ab? Hmm, soll ich das glauben? :ask:
OK, wieviel? *seufz*


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

24.05.2013 um 00:24
@DiePandorra
Believe it or not, aber die sind die Schlimmsten.
10.000 sofort und in Bar, in 2 Monaten nochmal 17.500 auf ein Konto in London per Western Union.
Bitte beeil dich, ich höre sie schon an meiner Haustür, wie sie versuchen das Schloss aufzubohren. :(


melden

Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?

24.05.2013 um 00:25
Ok die Rubrik Unterhaltung macht ihrem Namen alle Ehre :D


Anzeige

melden