Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gewissen, Nett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 15:20
@Kelimutu

was bezweckt so eine Frage?

Geht es darum oder vielmehr um eine Art Selbsttaeuschung mit dem Zweck eine zwischenmenschliche Niederlage wenigstens als moralischen Sieg vor sich selbst verkaufen zu koennen?

Mal drueber nachdenken.

Anzeige
melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 15:21
Zitat von BettmanBettman schrieb:Wo setzt du die Grenze zwischen selbstbewusst sein und andere Menschen zu benutzen?
Wahrscheinlich stehe ich da mit meiner Einstellung alleine auf weiter Flur, aber wenn jemand ein gesundes Selbstbewusstsein hat nutzt er andere Menschen nicht soweit aus, das ihnen kurz & langfristige Nachteile entstehen (finanziell, körperlich - psychisch - wie auch immer )
Dann sollten " Werte" wir Treue, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und z.B. das Halten von Zusagen/Versprechen keine leeren Floskeln sein, sondern gelebt werden.

Die Arschlöcher in meinem Umfeld zeichnen sich dadurch aus, das sie all dieses nicht tun, glauben auf Grund ihres Berufsstandes, Bildungstandes ,materiellen Reichtum oder ihrer Abstammung höherwertige Menschen zu sein, deren Recht es ist andere zu beleidigen, auszunutzen oder gar zu verletzen.
Respektlosigkeit ist ebenfalls ein " Erkennungsmerkmal" von "Arschlöchern"...nimmt man diese Titulierung mal wörtlich - wir wissen ja alle was aus einem biologisch korrekten Arschloch in der Regel raus kommt ist diese Bezeichnung für Menschen des o.g. Schlages eine mehr als treffende Bezeichnung - den alles was sie tun ist nicht mehr als das natürliche Produkt welches ein Arschloch eines jeden Menschen unter Umständen mehrmals täglich verlässt.

Im Alltag kann ich oftmals sehr gut miterleben, in wie weit dieses Phänomen schon fortgeschritten ist - nehmen wir als Beispiel nur mal den Straßenverkehr...kann sein, das ich es mir nur einbilde, aber der Anteil an Autofahrern, die meinen sich hätten auf Grund der Marke und des Typs Autos, welches sie fahren, Sonderrechte im Verkehr steigt stetig. Fängt an von inflationären Gebrauch der Hupe ( weil wirklich wegen jeden Scheizz gehupt wird, was das Zeug hält, da reicht es schon wenn ein Autofahrer nicht SOFORT bei Grün losfährt, sondern eventuell noch 2 Sekunden braucht ) bis hin zu massiver Missachtung der Vorfahrt...die ist ja schließlich in meinem Wagen mit den Ringen oder Stern vorne druff schon eingebaut.

Vermeintliche Statussymboles Ersatz für Selbstbewusstsein und Hirn.



Gleiches Klientel bildet sich ein, sie können sich gegenüber dienstleistenden Arbeitnehmern als Mr. Großkotz aufführen und die Verkäuferin, den Müllmann oder Parkwächter in herablassender Art und Weise behandeln.

Leider leben wir in einer Welt in der man nicht immer solchen "Arschlöchern" aus dem Weg gehen kann...um so mehr Spaß macht es dann jedoch, wenn man diese, aus welchen Gründen auch immer ( z.B. auf Grund einer eindeutigen juristischen Sachlage ) in die nötigen Schranken weisen kann.


Kommt man als Arschloch besser durchs leben?

Diese Frage möchte ich für mich wie folgt beantworten:

Wenn der Lebensinhalt darin besteht in Materialismus und in Herschsucht Befriedigung zu finden:

Ja.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen man ein Arschloch ist kommt nur Scheisse dabei raus...
@interrobang

*lach* Die Kurzfassung meines Postings :)


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 15:22
@Funzl
Ich mag kurzfassungen.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 17:13
@Kelimutu
Was ist ein Arschloch?
Sind wir nicht alle mal mehr, mal weniger ein kleines Arschloch?
Vielleicht bemerken wir es manchmal gar nicht.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 17:18
Das Rectum an sich ist sehr wohl gefühlvoll. Das konnte ich mehrmals im Eigenversuch empirisch erheben :D


melden
Kelimutu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

31.05.2013 um 09:05
@Agnodike
@Bettman

Eine Definition? Hier wollen einige ernsthaft eine Definition? Ich lach mich schlapp!
Allen dürfte die Bedeutung und Verwendung von einem solchen Begriff wohl bekannt und geläufig sein, auch wenn es für den Einzelnen im kleinen Maße variiert.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

31.05.2013 um 09:45
@Kelimutu
Also nach meiner Definition nein. Argumente zu nennen bringt aber nichts, da du sicher eine andere hast und die als TE nicht vorgibst. Deswegen würden wir auch aneinander vorbei reden.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

31.05.2013 um 10:28
Also ich hab eine junge Kollegin. Unsere Chefs sagen immer sie Arbeitet so wie wir sie uns ziehen...
Okey also wir haben jetzt 1 Jahr lang versucht sie uns zu "erziehen" und es bringt alles nix!
Die Frau
- Stinkt! Wir haben ihr schon öfter nahegelegt doch mal zu Duschen oder ein Deo zu benutzen... leider riechbar ohne Erfolg :( sogar unsere Bewohner fragen schon immer wann die endlich frei hat usw.
- Arbeitet total schlampig! Wäscht die Bewohner nicht, Lagert nicht, gibt ihnen nichts zum Essen, lässt mit Scheiße verschmierte Bettwäsche im Bett usw.
- Macht ständig Krank! Darauf kann man immer Anfang des Monats warten, dass für 1 Woche ihre Krankmeldung eintrudelt.
- Von 7,5 h Arbeit macht die Frau 6 h lang Raucherpause...

Also wenn das kein Arschlochverhalten ist... und wir haben uns schon so oft Beschwert... aber das bringt alles nix! Das lässt die sowas von unbeeindruckt!


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

31.05.2013 um 10:40
Zitat von bmobmo schrieb: Irgendwann trifft das Arschloch ein größeres Arschloch und dann gibt es auch mal einen auf den Deckel
Dann ist das größte Arschloch der König der Welt....


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

31.05.2013 um 10:47
Heult doch alle, ihr Weicher!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

31.05.2013 um 11:22
@VHO-Hunter
Geh meeresdeko kaufen.......


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

31.05.2013 um 11:25
@bmo Wenn du aus der Pupertät draußen bist und du merkst, dass Frauen nicht nur eine Mumu zum Pinkeln haben, wirst du merken, wie schnell ein Seestern in deine Wohnung kommt! :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

31.05.2013 um 11:31
@VHO-Hunter
Also geht der Satz deiner Meinung nach so: wer ficken will muss meeresdeko aufhängen xD.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

31.05.2013 um 11:50
@bmo Nein, aber um das klarzustellen, Sarkasmus ist kein Download, kleiner! :D


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

31.05.2013 um 14:54
@Kelimutu
Ich frage nach der Definition, weil ich mir nicht sicher war, ob ich nicht doch schon irgendwann mal ein kleines Arschloch gewesen bin.
Du definierst Arschloch mit „leichter weiter kommen im Leben“.
Hmm..., ich bin mir immer noch unsicher ob nicht doch jeder Mensch dieses „kleine Arschlochgen“ in sich trägt, der Eine mehr der Andere weniger. Weil jeder Mensch doch das heimliche Bedürfnis in sich trägt, leichter weiter im Leben zukommen. Na gut ich glaube ich bin wieder am Thema vorbei gerutscht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

31.05.2013 um 23:41
Zitat von bmobmo schrieb:zu viele pickup Bücher gelesen xD?
Da ich mal denke, du meinst nicht die amerikanischen Autos: was sind pickup Bücher, @bmo?


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

01.06.2013 um 00:41
@Zeo
Da du den Begriff nice guy verwendet hast, dachte ich das du pick up kennst. Ist so ne Art pseudo frauenanbagger "Technik". Sry für den OT :troll:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

01.06.2013 um 06:20
@bmo
lol Warum sollte ich so einen Scheiß lesen? Ich suche gar nicht nach einem Klotz am Bein.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

01.06.2013 um 06:59
Weiß nicht wozu man mich so zählen kann, hab denke ich beide Anteile in mir und glaube, dass ich von jedem abhängig von Sympathie/Antipathie anders wahrgenommen und empfunden werde!

Ein echtes "Natural born Ashole" lebt aber denke ich dennoch nicht besser und sorgenfreier als einer der sogenannten "Gutmenschen", es wird nur weniger Probleme mit Gewissenskonflikten haben, weil er/sie sich über Andere stellt. In manchen Berufen soll das ja von Vorteil sein, wenn man kein Gewissen hat das einen zwackt...


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

01.06.2013 um 07:40
Zitat von KelimutuKelimutu schrieb:Kommt man als "Arschloch" tatsächlich besser durchs Leben?
Solange der Rest der Welt erstaunt bis geschockt paralysiert zuguckt, JA!


Anzeige

melden