Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht ins Dunkel

1.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Licht Ins Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Abovetheclouds Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 23:10
@Pan_narrans
dazu muss man wissen wie krebs ensteht und die antwort liegt auf der hand
morgen mehr ich klink mich jez wirklich aus

Anzeige
melden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 23:12
@Abovetheclouds
Ich weiß recht genau, wie Krebs entsteht und der DFTD ist ja auch etwas genz besonderes :)

Noch eine Frage:
Wie erklärst Du Dir, da Du anscheinend Sympathien für den Kreationismus hegst, den Erwerb von Zäkalklappen bei einer Ruineneidechsen Population auf Pod Mrčaru?


melden
Abovetheclouds Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 23:12
@Marouge
nein schon vorher


melden
Abovetheclouds Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 23:13
@Marouge
an diesen themen soll nicht wissenschaftlich gearbeitet werden und die namhaften
denen gehen sie dann an den kragen
ich kenn genug beispiele


melden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 23:13
@Abovetheclouds

Menno, jetzt hast Du mich aber echt neugierig gemacht!

Aber ich geb jetzt auch mal Ruh für heute,

guts Nächtle!


melden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 23:13
@Marouge

Nachti :)


melden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 23:14
@Abovetheclouds

okay, ich würde mich sehr darüber freuen.

Schalt den Kasten einfach ab...sagte schon Peter Lustig :)

Nachti!


melden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 23:14
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:@Galaxys81
ich schaus mir an
Das hoffe ich mal wirklich :)


melden
Abovetheclouds Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 14:41
Didadup
Das gravitatinstelefon
Und die Tara


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 14:59
Und? Video angeguckt?


melden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 15:01
@Abovetheclouds
@Tara

Who the heck is Wolfgang Wiedergut ??


melden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 15:06
Wolfgang Wiedergut ist auch so einer der den ganzen Esoterik Schrott rauf und runter leiert.


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 15:31
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Wolfgang Wiedergut ist auch so einer der den ganzen Esoterik Schrott rauf und runter leiert.
...war einer. Er ist vor ca. 5 Jahren verstorben.


melden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 16:04
@Marouge

Ja stimmt ja......unter mysteriösen Umständen....soweit ICH weiss.......


melden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 16:23
@Galaxys81

Naja, soweit ich weiß, ist er an einer Krebserkrankung gestorben, also eher nicht so mysteriös ;), aber da weiß der TE sicher mehr...

@Abovetheclouds

Zum Thema Freie Energie hab ich etwas geschmökert. Was sagst Du denn dazu:

"Freie Energie ist eine im Umfeld von Verschwörungstheorien proklamierte, angeblich unerschöpflich zur Verfügung stehende Energieform, die die Nutzung etablierter Energieträger wie fossiler oder erneuerbarer Energieträger ersetzen könne.

Der Begriff Freie Energie ist nicht mit dem physikalisch festgelegten Begriff der Freien Energie (Helmholtz-Energie) im Bereich der Thermodynamik zu verwechseln.

Angaben zur Nutzung der Freien Energie sind sehr widersprüchlich. Immer wieder behaupten Entwickler einen Leistungsüberschuss mit einem „Freie-Energie-System“ erzeugen zu können. Es wurde bisher aber kein nachvollziehbarer Nachweis bekannt.

Um die fehlende Funktionsfähigkeit von „Freie-Energie-Systemen“ zu begründen, kursieren viele Geschichten und Erzählungen zur angeblichen Unterdrückung der Freien Energie. Oftmals wird behauptet, dass einflussreiche und nicht näher beschriebene Interessengruppen und Lobbyisten die Fortentwicklung von „Freie-Energie-Systemen“ verhindern.[1].

Mit dem Begriff der „Freien Energie“ sind Systeme mit einem Leistungsüberschuss gemeint. Dieses widerspricht der Energieerhaltung in der Physik, da durch das System mehr Nutzenergie bereitgestellt wird, als dem System zugeführt wird. Ein solches System wäre somit ein Perpetuum Mobile. Ein Perpetuum Mobile ist eine Maschine, deren Funktionsprinzip dem Energieerhaltungssatz widerspricht und daher nach den gängigen Vorstellungen der Naturwissenschaft nicht realisiert werden kann."

Wikipedia: Freie Energie (Parawissenschaft)

Also, was genau kann denn die Maschine oder das Gerät oder wasauchimmer Ihr da erfunden haben wollt und auf Basis welcher physikalischen Gesetze funktioniert das Teil?


2x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 16:29
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Naja, soweit ich weiß, ist er an einer Krebserkrankung gestorben, also eher nicht so mysteriös ;), aber da weiß der TE sicher mehr...
Ach sooooo.......Hmm.....Das wußte ich jetzt entweder nicht mehr oder hatte es schon wieder vergessen. Ich hatte nur noch im Kopf, das er unter mysteriösen Umständen gestorben ist. Oder ganz plötzlich......Und VIELLEICHT hat da irgendwer was mit zu tun gehabt, weil er ja angeblich ZU VIEL wußte.......etc....bla bla bla.....so wie immer halt. Kennste ja ;)


melden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 16:36
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb: Didadup
Das gravitatinstelefon
Und die Tara
Wie meinen?


melden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 17:29
Hi @habiba

Wolfgang Wiedergut war ein "aus meinem Blickwinkel betrachtet" sehr genialer Mensch,
der ein breitgefächertes Wissen aus Physik & Spirituellem hatte. Er war (auf manchmal sehr trockene Weise) in der Lage die Zusammenhänge von allem was so um uns und in uns ist zu erläutern.

Für die einen ist es esoterisches Blabla und für die Anderen sehr informativ. Ich verfüge über ausreichendes Nichtwissen in physikalischen Bereichen, so dass ich staunend und mit offenem Mund seinen Erzählungen folge ;)

Er hat z. B. die Arbeitsgemeinschaft " Bindu " für freie Energie gegründet. Darüber hinaus setzte er
Sanskrit Texte in Zusammenhang zu westlichen Modellen.

Bei Youtube sind glücklicher Weise einige Vorträge von ihm zu finden. Ganz besonders kann ich dir die Öffnung der sieben Siegel empfehlen, aus 2006 ..dauert einige Stunden und er ist ein etwas trockener Erzähler... aber ich meine es lohnt sich.

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=XPimLsgtelE
findest du unter Infos weitere Links zu seinen Vorträgen.

Es gab auch mal eine interessante Homepage, welche aber nicht mehr zu finden ist. Seine Bücher sind allesamt nicht mehr zu beziehen.


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 17:55
Zitat von TaraTara schrieb:Für die einen ist es esoterisches Blabla und für die Anderen sehr informativ. Ich verfüge über ausreichendes Nichtwissen in physikalischen Bereichen, so dass ich staunend und mit offenem Mund seinen Erzählungen folge ;)
......Und ihm seine Lügen auch abkaufe...denn ich kann es ja nicht überprüfen, da ich ja über ein ausreichendes Nichtwissen in physikalischen Bereichen verfüge ^^

@Tara:

Hast Du Dir auch mal den Post von Marouge durchgelesen? Über Freie Energie.......


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 18:06
@Galaxys81

Sicher, hab ich gelesen . Aber auch das kann ich ebenso wenig überprüfen , aus oben genannten Gründen ;)
Auch selbst dann , wenn ich dieses Wissen hätte, könnte auch das worauf mein angelerntes Wissen beruht, schon eine Lüge sein...

Wikipedia würde ich jetzt aber auch nicht einfach alles so glauben..oder siehst das anders?


Anzeige

1x zitiertmelden