Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht ins Dunkel

1.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Licht Ins Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 18:08
Zitat von TaraTara schrieb:Wikipedia würde ich jetzt aber auch nicht einfach alles so glauben..oder siehst das anders?


Naja.......Alles wohl nicht......Aber vieles schon :)

Anzeige
melden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 18:14
@Galaxys81

Woran bemisst du dein Glauben oder Nichtglauben denn?


melden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 18:15
Wie, woran bemess' ich das? Ich informiere mich.


melden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 18:18
yoar, @Galaxys81
woher weist du ob es der "Wahrheit" entspricht was du so an Info's beziehst.


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 18:21
Weil einem das alles ganz plausibel erklärt wird. Mit jeder Menge Fachwissen über Physik, etc.... Und nicht mit schwebenden Engeln oder Energiechakren oder was weiß ich für einen Firlefanz ;)


melden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 18:33
oh, ach so ist dass :) @Galaxys81

Na da haben wir den Trick ja schon raus...jede Menge "Fachwissen" vermitteln über was auch immer
und dabei die Engelchen und den Firlefanz weglassen und schon wird einem geglaubt ;)
Ist bestimmt ne super Einnahmequelle, oder?

Aber sach ma, wäre "freie Energie" wenn sie den vorhanden wäre, nicht eine super Sache?
Und würde das Ganze nicht einen großen Einnahmequell zum versiegen bringen?
Was wäre wenn wir dazu in der Lage wären diese Energie in unserer Realität zu erschaffen, wenn sie denn nicht vorhanden wäre. Weil dadurch, dass sie nicht existieren soll..und die Unfirlefanzigen dass
auch glauben...

Ich frag mich gerade, was nützte es dem Wolfgang stundenlang Lügen zu erzählen ( diese Fantasie muss man erst mal haben, noch ein Gebiet welches ich nicht ausfülle :( )


2x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 18:37
@Tara
@Galaxys81

Zitat von TaraTara schrieb: woher weist du ob es der "Wahrheit" entspricht was du so an Info's beziehst.


die Frage erinnert mich an Dark Star, als Doolittle die Bombe befragt.

Hier ein Link dazu:

http://www.paranormal.de/kino/bomb.html


melden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 18:42
@hawaii

Yes ;)


melden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 18:49
Zitat von TaraTara schrieb:Na da haben wir den Trick ja schon raus...jede Menge "Fachwissen" vermitteln über was auch immer
und dabei die Engelchen und den Firlefanz weglassen und schon wird einem geglaubt ;)
Ist bestimmt ne super Einnahmequelle, oder?
Aber dieses Fachwissen lässt sich ja nun nicht widerlegen. Dieses Gefasel über "Freie Energie" hängt einem sowieso schon längst zum Halse raus. Es werden immer wieder große Ankündigungen gemacht, aber nie wird auch nur irgendetwas mal eingehalten. Also bleibt es Firlefanz und das auch zu Recht. Aber na ja, der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen, nicht wahr?


melden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 19:24
Zitat von TaraTara schrieb:Na da haben wir den Trick ja schon raus...jede Menge "Fachwissen" vermitteln über was auch immer
und dabei die Engelchen und den Firlefanz weglassen und schon wird einem geglaubt ;)
Ist bestimmt ne super Einnahmequelle, oder?
Einnahmequelle? Bei was? Gute Einnahmequellen seh' ich immer nur auf der anderen Seite. Den ganzen Quatsch den man in Esoterikläden bekommt. Chembuster, Orgonitkegel, all möglichen Bücher über Verschwörungstheorien, etc....


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 21:22
Kurze Anmerkung zum zweiten Kornkreis des Jahres in Großbritanien, welcher heute entdeckt und veröffentlicht wurde.

Bezugnehmend schrieb Abovetheclouds dazu gestern:
Man kann ja bekanntlich kurz den Kopf verlieren, verliert man aber sein Herz ist das schon viel dramatischer.
Weiterhin schrieb Avovetheclouds vorgestern:
Darum erscheinen kornkreisen auch in England
Zu fuße des weisen Pferdes
Ort und Datum auf folgend angegebener Seite wurden vom Verfasser noch nicht geändert, da es sich anscheinend noch um die Schreibvorlage des ersten Kornkreises vom 2.6.2013 handelte. Entdeckt wurde der "Kreis" heute, am 7.6.2013, mit der Ortsbezeichnung Cherhill.

http://www.cropcirclesandmore.com/where/img13/a-13ch.html (Archiv-Version vom 21.06.2013)

Zum ersten Kornkreis in England sind in meinem Thread, "Omen der Wiederkunft", entsprechende Informationen zu finden. Beitrag dazu:

Omen der Wiederkunft! (Seite 263)

Liebe Grüße an alle Liebenden,
Heiko


1x verlinktmelden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 22:14
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ein Perpetuum Mobile ist eine Maschine, deren Funktionsprinzip dem Energieerhaltungssatz widerspricht und daher nach den gängigen Vorstellungen der Naturwissenschaft nicht realisiert werden kann."
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:@Tara:

Hast Du Dir auch mal den Post von Marouge durchgelesen? Über Freie Energie.......
Habt ihr schon mal was von widerstandslos fließender Spannung bei Tiefsttemperaturen gehört?
Und was sind denn die gängigen Vorstellungen der Naturwissenschaft? Dann beschäftigen sie sich auch anscheinend mit nichtgängigen Vorstellungen?
Das dürfen dann nur die unordentlichen Profs anscheinend.

@Abovetheclouds
Warum hast du denn nicht auch schon vor dem 21.12. geschrieben?


3x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

07.06.2013 um 23:32
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Einnahmequelle? Bei was? Gute Einnahmequellen seh' ich immer nur auf der anderen Seite.
Dass muss ich dir nicht im Ernst jetzt erläutern, oder?
Der ganze Geld schluck Markt besteht natürlich nur aus Gefirle mit Engelsflügelchen...lach
Ich hab selten noch Geld für Esoläden übrig, weil die übrige Wirtschaft die Pharmaindustrie und die Energie- Lieferanten alles verspeisen ;) Aber da ist ja auch die Wirksamkeit wissenschaftlich belegt und mein Geld fließt in die Wahrheit. Die wollen halt nur unser Bestes.
Davon mal ab, ist das ewig wiederholende Geleier von VT , Märchen, Eso- Läden ect. mindestens so ermüdend wie das Esogeschwurbel selbst.
Um Threads dessen Inhalt mich nicht interessiert, mache ich meist einen Bogen. Es sei denn ......

Wo steckt eigentlich @Abovetheclouds heute?
Ich warte noch auf's Phone ohne ... ;)


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

08.06.2013 um 03:02
Zitat von TaraTara schrieb:Wo steckt eigentlich @Abovetheclouds heute?
Ich hoffe, er hat mitbekommen, das die VT's doch zum größtenteils Humbug sind und überlegt sich jetzt mal seine Vorgehensweise ^^


melden

Licht ins Dunkel

08.06.2013 um 10:42
@joranger
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Habt ihr schon mal was von widerstandslos fließender Spannung bei Tiefsttemperaturen gehört?
Nö. Aber Du kannst es uns sicher erklären.
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Und was sind denn die gängigen Vorstellungen der Naturwissenschaft?
Na, steht doch eh da:

"Mit dem Begriff der „Freien Energie“ sind Systeme mit einem Leistungsüberschuss gemeint. Dieses widerspricht der Energieerhaltung in der Physik, da durch das System mehr Nutzenergie bereitgestellt wird, als dem System zugeführt wird. Ein solches System wäre somit ein Perpetuum Mobile. Ein Perpetuum Mobile ist eine Maschine, deren Funktionsprinzip dem Energieerhaltungssatz widerspricht"

Wikipedia: Perpetuum mobile#Physikalische Unm.C3.B6glichkeit des Perpetuum mobiles

Oder hier etwas einfacher erklärt:

"Was aber ist von all diesen Apparaturen zu halten? Sie laufen auf das Perpetuum mobile hinaus, das bedeutet „ein sich ständig Bewegendes“, also eine Konstruktion, die, einmal in Gang gesetzt, ewig in Bewegung bleibt und dabei gegebenenfalls noch Arbeit verrichtet. In der Physik steht der Begriff „Freie Energie“ für die aus einem thermodynamischen System gewinnbare Energie, die sich in Arbeit umsetzen lässt. In dieser Definition wird bereits das Dilemma mit den oben beschriebenen Generatoren sichtbar.

Denn sie stehen im Widerspruch zum zweiten thermodynamischen Hauptsatz. Er besagt, vereinfacht ausgedrückt, dass Energie nicht in beliebigem Maß in andere Energiearten umwandelbar ist. Denn bei jedem Umwandlungsprozess geht Wärmeenergie verloren, die nicht wieder „eingefangen“ und weiter genutzt werden kann.

Das aber bedeutet, dass die fantastischen Apparate, die endlos Energie herbeizaubern sollen, prinzipiell nicht funktionieren können. Tatsächlich gibt es kein Gerät, bei dem ein Energieüberschuss zweifelsfrei nachgewiesen wäre."

http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/frage-von-joachim-wirth_aid_66406.html


melden

Licht ins Dunkel

08.06.2013 um 10:45
@Marouge

Ob er das versteht?


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

08.06.2013 um 10:47
@Ergrauter2.0

OMG!

Du meinst jetzt aber nicht im Ernst, dass das Herz im Korn von ET stammt, oder? Wenn Du das allen Ernstes denkst, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen...

Hier, extra für Dich die Homepage der Crop Circle Makers: http://www.circlemakers.org/

Da wirst Du bestimmt einige Kornkreise finden, die angeblich ET gemacht haben soll, hihi! :D

Ach ja, hab ich letztes Mal noch vergessen, Dich zu fragen:

Weil Du ein so famoser Geschichtenerzähler bist, schenk ich Dir 1% meines finanziellen Vermögens.
Kannst Du mir sagen, wieviel Euro das sind?


3x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

08.06.2013 um 10:50
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ob er das versteht?
naja, ich nehme mal an, dass jemand, der sich mit
Zitat von jorangerjoranger schrieb:widerstandslos fließender Spannung bei Tiefsttemperaturen
auskennt, das locker verstehen wird! :D


melden

Licht ins Dunkel

08.06.2013 um 10:52
@Marouge

Ich bin gespannt. :-)


Anzeige

melden