Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Ablehnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:47
@Wolfshaag

Seine Eier kenne ich besser als du vermutlich deine ;)
Wenn du schon persönlich wirst, dann wenigstens mit Stil okay?

Anzeige
melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:49
@Sassi90
So leid mir das tut, aber...da kannst du wohl nichts machen. Wenn er blockt. Ich würde versuchen es im Sande verlaufen zu lassen. Kann ja doch recht wehtun so ein Hin und Her.

Ich vermute aus deinem letzten Post, dass ihr eine Art Sexbeziehung hattet und du jetzt mehr möchtest? Ich kenne niemandem, bei dem das funktioniert hat. Aber das heißt ja nichts, ist nur meine subjektive Erfahrung.


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:52
@So.What

Nein es war schon etwas mehr als das. Es ist wirklich nicht leicht zu beschreiben weil ich auch eigentlich nichts davon öffentlich machen möchte. Die Details sind ja doch sehr privat und sollen es auch eigentlich bleiben.
Es spielte sich schon doch mehr als nur auf der Sexebene ab.

Momentan stecke ich in einem Eifersuchtsloch und er selten, ganz ganz ganz selten auch mal. Nur zeigt es nie so wie ich. Aber nach einem Jahr kann ich ihn in gewissen Dingen ja auch einschätzen.

Es ist und bleibt eben sehr kompliziert.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:55
teenies halt...


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:58
@Sassi90
Ohja, das glaube ich dir :(. Tönt auch sehr kompliziert und nervenzerrend.

Ist er so...wunderbar, dass du dich nur sehr schwer lösen kannst? Ich kenne sowas selbst nicht, kenne solche Geschichten halt nur aus meinem Umfeld. Kann schwer nachempfinden, aus welchem Grund man sowas Instabiles mitmacht und sich nichtmal löst, wenn der andere Desinteresse zeigt. Wenn sowas in meinem Umfeld war, wollten die meisten schlichtweg nicht loslassen, weil sie schon viel zu viel in die "Beziehung" inverstiert hatten und immer die Hoffnung hatten, dass es doch noch was Festes wird. Wie gesagt, habe jedoch nie erlebt, dass es dann wirklich gut ausging.


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:58
@sator

Ich denke mal er (30) und ich (4 jahre jünger) sind aus dem Teeniealter raus ;)


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 12:02
@So.What

Ja einzigartig wunderbar und genau das was ich mir unter einem Mann immer vorgestellt habe :(

Und interesse an meiner Person gibt es von anderen zB viel, nur interessiert mich das leider überhaupt garnicht.

Und das es was festes in dem Sinne wird, wünsche ich mir garnicht. Ich wünsche mir das das Gefühl stimmt, das man die Zeit einfach mal unbeschwert genießen kann. Ohne das ausgesprochen werden muss, das es was festes ist. Sowas kann man auch einfach fühlen. Das tue ich für mich ja auch, ich fühle auch das ich nur ihn "fest" will.


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 12:08
@Sassi90
Und was wünscht du dir von ihm? Und was soll es dann am Ende "werden" :)? Vielleicht bin ich bei sowas irgendwie dumm, aber ich verstehe gerade nicht, was du beschreibst. Entweder ich hab ne Beziehung, oder ich hab keine. Innerlich fühlen das es was "Festes" ist, es aber nicht auszusprechen und darauf zu hoffen, dass er auch so fühlt...wow :), das find ich irre kompliziert.


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 12:12
@So.What

Okay was ich mir wünsche ist recht einfach.
Schon klar, eine Beziehung, eine feste allerdings mit dem Hintergrund das nicht alles bierernst sein muss. Jeder bleibt sein eigener freier Mensch, sein eigener Herr und anstatt zu fragen "darf ich heute mit Kumpels um die Häuser ziehen" sollte der Satz "ich geh heute mit den Jungs weg, freu mich auf dich nacher" fallen.
Ich möchte mir keine Gedanken machen müssen, das er mit anderen flirtet/schreibt/usw.
Ich möchte das Gefühl haben das alles in Ordnung ist, ohne das man groß was dazu sagen muss.

Jeder macht sein eigenes Ding und gemeinsame Zeit wird genossen. Man ist für den anderen da wenn es gebraucht wird, erwartet aber nicht das man dauerhaft da zu sein hat.

Ich möchte es unkompliziert aber dafür echt !
Wenn er das fest nicht laut aussprechen möchte und nicht allen zeigen möchte, ist das okay für mich. Solang wie ich noch fühle das es echt ist.


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 12:27
@Sassi90
Will man nicht, wenn man verliebt ist, es in die Welt heraus schreien? Seine "Eroberung" jedem stolz zeigen? Mich würde es schon sehr verletzen, wenn ich immer 10 m (überspitzt gesagt) hinter meinem Mann herlaufen müsste. Da würde ich mich fragen "Wo ist das Problem?". Die Frage ist dann ja auch, wie geht es weiter? Wie kann eine Beziehung sich weiter entwickeln, wenn sie so im Schatten abläuft? Wie zieht man zusammen, wie kann man heiraten? Achwas, hör nicht auf mich...du denkst wahrscheinlich noch gar nicht soweit, was :)? Ich mache immer den 1000sten Schritt vor dem ersten.

Wenn du jedoch damit klar kommen würdest und das für dich so ok ist, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es sich vielleicht doch noch zum Guten wendet :).

Gib dich aber nicht mit etwas zufrieden, was dir eigentlich nicht reicht. Sowas hab ich mal bei einer ehemaligen Freundin erlebt. Sie hatte auch so einen "Eiertanz" wie du und hat ihre Ansprüche immer weiter runter geschraubt, nur um das alles noch irgendwie halten zu können. Nun kenne ich dich nicht und kann das natürlich null beurteilen. Will nur sagen, sei gut zu dir selbst und verkauf dich nicht unter Wert :).


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 12:33
@So.What

Dieser Mann hatte mir Anfangs meinen eigentlichen Wert erst überhaupt gezeigt. Also ja ich kann vollkommen verstehen was du sagst und mein Kopf gibt dir auch zu jedem Satz ein nicken, aber das Gefühl das ich habe, ist so schön eigentlich, das ich noch warten möchte. Natürlich wenn ich merke das da wirklich garnichts mehr kommt, dann ziehe ich auch Leine. Hinterher laufen muss ich nun wirklich nicht. Aber ein bisschen kommt aber immernoch und nun möchte ich abwarten ob es wieder nur eine Kein-Bock Phase ist seinerseits oder ob da wirklich der Ofen aus ist.
Er müsste sich nicht melden wenn er das nicht wollte, es gab Tage da hatte ich mein Handy komplett aus, bzw das Internet. Nur um zu sehen ob da vielleicht noch was kommt und weil ich generell keine Lust auf Umgang mit anderen hatte.


Ich sage ja nicht das ich auf ewig komplett verheimlicht bleiben möchte, aber er soll den Schritt machen zu sagen, DAS ist meine Freundin. Und zwar dann wenn ihm danach ist. Alles andere danach ist normaler Werdegang der eben kommt, oder auch nicht. Ich möchte nicht soweit denken, weil ich ja erstmal mit dem ersten Problem beschäftigt bin ;)


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 12:42
@Sassi90
Wenn Du schon bei einem lockeren Spruch anfängst rumzuzicken, verstehe ich den Typen vollkommen. Hast es dann nicht besser verdient.
Bin raus, aus der Teenie-Nummer hier. :D


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 12:44
@Wolfshaag

Ich hatte das eigentlich locker witzig gemeint an dich :-/


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 12:59
Hm ... was sind das alles eigentlich für seltsame Verhältnisse und Beziehungen?

Das grundlegendste Gefühl einer sich anbahnenden festen Beziehung sollte doch eigentlich - außer Verliebtsein, Achtung und Respekt vor dem anderen - ein Zusammengehörigkeitsgefühl sein, und zwar beiderseits.
Wieso läßt man sich überhaupt mit und auf jemandem ein, der einem nicht das Gefühl vermittelt, zu einem zu gehören bzw zu einem gehören zu wollen?


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 13:18
@Thalassa
Na, das ist ja auch das, was mich wundert. Erfahrungsgemäß stimmt was nicht, wenn einer so verunsichert ist und der andere komplett blockt. Selbst wenn man sich ewig Zeit lässt, wie ihr und bei mir war es ja auch so, bis man eine Beziehung eingeht, so sollte sich auf dem ganzen Weg nie einer unwohl oder nicht beachtet fühlen.

@Sassi90
Ich hoffe wirklich, du gibst Acht auf dich :). Ist nicht immer so einfach. Manchmal will man halt auch noch nicht aufgeben. Ist ja auch ok, du wirst am besten wissen, was du aushalten kannst.

Hat er den auch so intensiv empfunden wie du? Keine Details, weiß ich, will ich auch nicht hören :). Nur seid ihr immer auf einer Linie gewesen so in etwa? Manchmal passiert es, dass einer viel zu viel hineininterpretiert und so schlichtweg nicht drüber hinweg kommt, während der andere einfach nur seine Ruhe will und bißchen unkomplizierten Sex wollte.


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 13:20
@So.What

Nein es fielen schon außergewöhnlich schöne sätze und hinweise darauf das ich die einzige bin und sein werde. und das es momentan einfach nur nicht gehn würde, so wie es ist in ihm/bei ihm? Ich weiss es nicht. Aber nach unkompliziertem Sex sah es eher nicht aus. Im gegenteil, er hatte schon großen Wert darauf gelegt mir süße nettigkeiten zuzusäuseln :)


2x zitiertmelden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 13:29
@Sassi90
Zitat von Sassi90Sassi90 schrieb:Im gegenteil, er hatte schon großen Wert darauf gelegt mir süße nettigkeiten zuzusäuseln :)
Naja, aber was nutzt das, wenn er sich ansonsten benimmt wie ein Stinker?
Süße Worte säuseln sagt noch garnichts darüber aus, wie jemand wirklich empfindet und ob das wirklich ernst gemeint ist.
Wenn ihr wirklich zusammen gehören würdet, würde sich in jeder Geste, jedem Gedanken eine Verbundenheit zeigen und die würdet ihr beide spüren, ohne daß man sich täglich von morgens bis abends sagen muß, daß man sich liebt.
Zieht ihr denn auch ansonsten an einem Strang, außer in den Situationen, in denen er dir was ins Ohr säuselt? Wie siehts mit gemeinsamen Lebenseinstellungen, Zielen und Interessen aus?
Nach einem Jahr sollte sich sowas schon zeigen, oder?


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 13:41
@Sassi90
Das heißt rein gar nichts. Nicht was er sagt ist wichtig, sondern was er tut.

Ich kann jemandem sagen, er ist der Einzige...und wenn ich es wirklich so empfinde, dann verhalte ich mich aber auch so. Talk is cheap. Wenn ich verliebt bin, dann passt es immer. Ausser ich stehe gerade davor auszuwandern und es ist schon alles in trockenen Tüchern. Ansonsten würde mir kein Grund einfallen mich sexuell auf jemanden einzulassen, der angeblich der Einzige ist und für den ich was empfinde, nur um am Ende abzublocken.

Dieses "Das passt gerade bei mir nicht" ist meistens eine Ausrede. Wer wirklich verliebt ist, der will das es passt und macht es passend :). Meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 16:07
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wer wirklich verliebt ist, der will das es passt und macht es passend :)
Wenn es wirklich richtig ernst ist mit den beiderseitigen Gefühlen, dann hat man eigentlich garkeine große Wahl, dann passiert es und paßt es, egal unter welchen Umständen!
Ich halte so ein Verhalten einfach für Hinhaltetaktik, bis sich vielleicht etwas anderes gefunden hat ;) - auch wenn das jetzt herzlos und gemein klingt, aber ich wäre mir zu schade, so als Notnagel herzuhalten. Dann lieber ein glücklicher Single - außer, ich interpretiere mehr in das Verhältnis, als es eigentlich ist.
Manchmal ist ja auch der Wunsch Vaters des Gedankens ... was wir als Außenstehende in dem Fall natürlich nicht beurteilen können.
Aber ich wäre wohl mehr als skeptisch ;) .


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 16:24
Ich finde, private Sachen gehören garnicht ins Forum, über eigene Beziehungen zu viel zu erzählen sollte man möglichst vermeiden

Niemand bekommt von mir die Erlaubnis über meinen Freund zu schreiben oder über ihn zu urteilen.

Damit das nicht passiert, halt ich den Mund und erzähl nicht bis ins kleinste Detail.

Was soll mein Freund davon denken.

Ich erwarte das gleiche auch von ihm .

Ist nur seine und meine Angelegeheit

Und Probleme werden mit ihm besprochen , nicht in einem Forum,.wo er möglicherweise noch mitliest


Anzeige

melden