weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Eessen, Tv-dokumentation

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 13:44
Hi ich bin neu hier, würde euch gerne eine sehr bekannte TV-Dokumentation empfehlen XD.

Als eine Chinese mache ich auch sehr gerne kochen, und ich muss sagen, die China Restaurant in Deutschland kochen gar keine "echt chinesiche Essen". Die alles machen Buffet und über 90% nennen sich "Great Wall". Aus meine Sicht macht das negativ Eindruck von Chinesisch Essen.

Gestern hatte ich bei Youtube die "China auf der Zunge" gefundet(Eng, A bit of China 2012), mit Deutsch UT, kaum Kommentar damit, dann habe ich die bei Facebook und hier geteil, hier steht die Link:





insgesamt 7 Folge.

ich hoffe euch viele Spaß damit und eine Tipp für Euch: guckt euch dieser Viedeo nie! in der Mitternacht wenn keine Eessen im Kühlschranke steht, das macht euch bärenhunger aber keine zu fressen. XD

PS. In China gibt keine Glückskeks, zumindesten hatte ich dieser Ding nie gesehen.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 15:15
@z5748259

Bist du ein echter Chinese?


melden

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 15:44
@Puschelhasi

Ich bin in China geboren und seit 4 Jahren nach Deutschland kommen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 15:46
@z5748259

Na dann willkommen in Deutschland. Was haeltst du von der deutschen Kueche?


melden

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 15:51
Ich finde beim Essen sind die Chinesen noch schlimmer als die Franzosen.


melden

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 15:57
@Puschelhasi

Danke~ Na ja finde ich deutsche Essen auch sehr lecker, Curry Wurst mit Senf ist geschmackt und ich liebe Sauerkraut. Trinke ich auch gerne Bierchen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:00
Chinesisches Essen in deutschen China-Restaurants ist so chinesisch, wie die Mannschaft vom FC Bayern aus München/Bayern kommt.

Das "chinesische" Essen wurde schlicht an den "europäischen Gaumen" angepasst, weil es im Original den meisten zu scharf wäre und diverse Zutaten in Europa für Übelkeit sorgen könnten.

Warum? Ganz einfach, weil es nur um Geld machen, nicht um gutes Essen geht. Hat sich noch nie jemand gewundert, warum alle China-Restaurants so ziemlich gleich aussehen, von der Einrichtung über die Speisen auf der Karte bis zum unvermeidlichen Aquarium?

So ziemlich jedes China-Restaurant steht unter der Fuchtel der Triaden, weshalb alle beim selben "Einrichter" kaufen müssen, dasselbe Minimum anbieten müssen und anschließend ihre Abgabe an die Triaden zu zahlen haben. Dafür übrigens das Aquarium. An der Zahl und Rasse der Fische darin erkennt der "Abholer", wieviel Kohle der jeweilige Wirt zu löhnen hat. Um so mehr Karpfen darin sind, um so mehr zahlt er, während die Goldfische angeblich, nach chinesischem Aberglauben, Geld herbeilocken sollen.

Eigentlich sehr schade, denn das echte chinesische Essen ist sehr lecker und weit vielfältiger, als in den ollen China-Restaurants.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:01
@Wolfshaag
Ich hab mal gehoert die Figuren und die Blickrichtung sind auch ein Code dafuer.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:09
@Puschelhasi
Weiß ich nicht. Das was ich schrieb, weiß ich von einer chinesischen Kommilitonin, deren Eltern ein China-Restaurant hatten, bis ihnen das mit den Triaden zu bunt wurde und sie trotz diverser Drohungen ausgestiegen sind.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:10
@Wolfshaag
Ja ich kenne da auch einen Fall...Lokal dicht und verzogen.


melden

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:11
@-ripper-

Dank für die Kommentar. Eingentlich verteilen wir die Chinesich Essen nach 4 Haupt Gebiet, 川(Südwest)鲁(Nord)淮(Südost)粤(Süd), Was in der Viedeo gezeigt ist nur die normale Essen in Familien order die Küche von Mutter. Gab's auch so viele Essen die gut ausseh und mit sehr teuer Rohstoff, Z.B Manchu Han Imperial Feast.
die meist Gericht von "淮" benoetig sehr lange Zeit zu kochen( über 12 Stunde) und nur für die Magnat, die ist auch die liebst Gerichte von Chiang Kai-shek.
Und ich finde Franzosisch Essen auch sehr gut.XD


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:12
@Puschelhasi
So ähnlich ist es bei denen wohl auch gelaufen, sogar mit Hilfe der Polizei.
Schade sowas. Wie gesagt, echtes chinesisches Essen ist wirklich sehr lecker und vielfältig.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:13
@z5748259
Stimmt das mit den Triaden?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:15
@Puschelhasi
Ich glaube nicht, dass das jeder Chinese so genau weiß. ;) Das ist so, als müsste auch jeder Chinese Kung Fu können. :D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:21
@Wolfshaag

Ja gut, kann ja sein.


melden

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:36
@Wolfshaag

Ich stimme dir zu. Habe ich auch vorher gehoert, dass die Wirte von China-Restaurants in eine Stadt oder Gebiet sind Verwandtschaft oder entfernten Verwandten. Das ist ja schlecht weil die fast alles aus die Süd-China kommen und macht 90% dieselbe Essen.
Seit 4 Jaren war ich in Deutschland hat auch soviel China-Restaurants besucht, es gibt nur eine Resturant dass ich gut finde, eingentlich die Gerichte von dieser Restaurant ist sogar besser als einige Restaurant in China, Naja, nur die Einzige, schade :(

PS1. eine Frage, sind meisten Deutsche die Scharf nicht gerne??
PS2. die Essen mit soviel Schaft drin gehoert nur zu die Hauptteil 川(Südwest), die andere drei Tpye 鲁(Nord)淮(Südost)粤(Süd)sind ganz Weich und nicht so intensiv, insbesonderes 淮(Südost) und 粤(Süd), vielleicht das passt "europäischen Gaumen" sehr gut an.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:39
@z5748259
Na ja, es ist, glaube ich, keine Frage, ob es viele Deutsche nicht mögen. Viele mögen es ja sehr gerne scharf, aber viele vertragen es körperlich nicht so gut, weil sie es nicht so gewöhnt sind.

Wie gesagt, ich liebe chinesisches/asiatisches Essen. :)


melden

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:40
@Puschelhasi

Jawohl , bin ich auch einbisschen verwirrent bei Triaden........................so was wie soziale Beziehungen zwichen zwei Person???


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:42
@z5748259

Nein dasist die chinesische Mafia.


melden
Anzeige

Hat jemand die TV-Dokumentation "China auf der Zunge" gesehen?

12.06.2013 um 16:54
@Puschelhasi

Aha! Ich weiß. Auf Chinesich "三合会". Ja stimmt. Diese Mafia stammt aus Hongkong, und viele Wirte kommen auch Canton(in der nähe von Hongkong, kann ja sein, die von die Triaden geherrsscht. Aber glaub mir, in Main-Land-China gibt keine Mafia wie Trioden, die einzige gesetzlich Mafia ist Kommunistische Partei. Jetzt stimmt meisten Chinese das zu XD.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden