Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dumme Menschen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Dumm, Omg Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dumme Menschen

13.06.2013 um 18:02
@Tussinelda

Dummheit ist keine Frage der Intelligenz, eher eine des Persönlichkeitsprinzips. Es geht dabei (auch) um eine besondere Form der Ich-Bezogenheit.

https://www.youtube.com/watch?v=-w4NLrNbAzc


melden

Dumme Menschen

13.06.2013 um 18:03
Zitat von YaaCoolYaaCool schrieb:Woher kommen sie bloß?
Ich bin ja mehr für eine Welt, in der diese Frage egal ist, und anstatt dessen genau und konsequent gesagt wird...wohin sie gehen sollen!


melden

Dumme Menschen

13.06.2013 um 18:12
@CurtisNewton
wo bist du jetzt?


1x zitiertmelden

Dumme Menschen

13.06.2013 um 18:18
ja ee und jeder der sich jetzt über dumme Menschen beschwert gehört zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt.


melden

Dumme Menschen

13.06.2013 um 18:19
@CurtisNewton
Danke!


melden

Dumme Menschen

13.06.2013 um 18:20
@imprägniert
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:wo bist du jetzt?
https://www.youtube.com/watch?v=tUkJ_74xtF4


melden

Dumme Menschen

13.06.2013 um 18:59
Hmmm.....
4he5no


melden

Dumme Menschen

13.06.2013 um 19:39
ich sehe dumme menschen und sie sehen sich selber nicht.


melden

Dumme Menschen

13.06.2013 um 20:37
Ich habe auch das Talent dumme Menschen zu sehen. Gruselig.
"dumme Menschen" sind immer Ansichtssache und situationsbedingt, nicht immer ein Mangel an Intelligenz.


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 10:01
Sie stellen sich dumm.


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 20:18
http://www.failbase.net/gag/3204 (Archiv-Version vom 15.06.2013)


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 21:17
Ich seh' dumme Menschen jeden Tag bei mir in der Praxis...
Bei manchen sieht man schon, wenn der Patient das Zimmer betritt, dass sie nicht für schlau gehalten werden können..
Wenn dann noch dumme Fragen kommen, ist eh vorbei :D


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 21:17
@niurick
Jetzt habe ich mir mal Dein Arte-Video angeschaut und finde es dumm.
Warum?
Weil die beiden Protagonisten dort von einer anmaßenden Intelligenz reden und sie eigentlich kritisieren wollen. Stattdessen geben sie aber eben ein Paradebeispiel von anmaßender Intelligenz ab, indem sie in Folge versuchen, philosophisch, Dummheit mit Ich-Bezogenheit gleichzusetzen.

Sehr amüsant zu sehen, wie es beide daraufhin krampfhaft zu vermeiden suchen, eine eigene "Ich"-Meinung zu haben, und es stattdessen für offenbar sehr klug halten, diverse Autoren zu zitieren und besagte für IHRE Sichtweise sprechen zu lassen.

Das bringt mich zu einem allgemeingültigeren Ansatz von Intelligenz, nämlich zu der Fähigkeit ein Problem effektiv lösen zu können. Nichts anderes machen ja beide Protagonisten dann auch, wenn eben auch verklausuliert, durch das ständige Zitieren anderer, als Ersatz ihrer persönlichen Ansichten.

Jetzt könnte man natürlich fragen, ob Philosophie an sich dumm ist, was natürlich zu verneinen wäre, da sie ja bemüht ist, einen Sachverhalt aus möglichst unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.

Nur sind beide Protagonisten offenbar zu dumm, um selbst zu erkennen, was sie vorher vollmundig festgestellt haben, nämlich das Bildung allein, kein Zeichen von Intelligenz ist, ergo Abwesenheit von Bildung kein Zeichen von Dummheit sein muss, während das bloße Zurschaustellen von Bildung (in ihrem Beispiel waren es Abitur, Diplom, etc.) sehr wohl ein Zeichen von Dummheit ist, ein Zurschaustellen von Bildung eben, was sie ja durch unaufhörliches Zitieren, um keine "Ich"-Meinung zu vertreten, selbst verwirklichen.

ICH denke, dass Intelligenz nach wie vor die Fähigkeit zur Problemlösung beinhaltet und nicht die verklausulierte Fähigkeit, sich mit der eigenen Problemlösung (Vermeidung einer Ich-Meinung durch Zitate), bei gleichzeitiger Verneinung von Bildung, in ein Lösungsparadox zu setzen und das anschließend mit der Quintessenz zu kaschieren, dass das Ziehen eines Fazits, bzw. einer Lösung, auch ein Zeichen von Dummheit wäre.

Na ja, aber wahrscheinlich bin auch einfach nur zu doof für Arte. :D


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 21:19
Ich weiss, dass ich dumm bin. Aber es stoert mich inzwischen nicht mehr sonderlich.


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 21:23
@Puschelhasi bist du ja nicht :) Die dummen Leute, wissen ja nämlich meist nicht dass sie dumm sind :D


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 21:25
@LoveOfRnB
Doch wissen sie, sie geben es nur nie zu. ;)
Aber immerhin heißt es ja, Dumm fickt gut, so hat also jeder seine Stärken. :D


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 21:28
@YaaCool

oye, qué grande eres?


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 21:35
@tic
Zitat von slobberslobber schrieb:Dummheit per se gibt es nicht.
Eher nicht genutzte Intelligenz.
So isses. Hör auf Matschgepampe.^^


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 21:38
wie soll ich das jetz werten @NoSleep?


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 21:43
Youtube: Sondaschule - Dumm aber glücklich
Sondaschule - Dumm aber glücklich



melden