Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dumme Menschen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Dumm, Omg Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dumme Menschen

14.06.2013 um 21:52
„Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.

Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.“

Mark Twain (


1x zitiertmelden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 22:09
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: „Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.“
Mark Twain
Man sollte schon wissen, wovon man redet.
Twain bezieht sich auf die US-Verfassung, in Deutschland gibt es kein Recht auf Dummheit, dagegen spräche z.B. die Schulpflicht, auch wenn besagte durch christliche und islamistische Vollidioten teilweise ausgehöhlt wird und der Staat keine entsprechenden Konsequenzen folgen lässt.

Weder in Deutschland, noch den USA, oder sonst einem Land, gibt es eine tatsächliche Garantie zur freien Entfaltung der Persönlichkeit, denn das würde auch ungewollte negative Aspekte umfassen.

Manchmal hilft es, wenn man erst nachdenkt, bevor man postet und nicht glaubt, weil ein Wort im Threadtitel und dem geposteten Zitat (hier Dummheit) übereinstimmt, man habe etwas Kluges gesagt. ;)
Aber vielleicht wolltest Du auch nur atemberaubende Doofheit demonstrieren. :D


1x zitiertmelden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 22:11
Dass du diese Frage stellen musst, lässt mich an dir zweifeln.

@YaaCool


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 22:13
@Wolfshaag

Freie Meinungsäußerung ^^


1x zitiertmelden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 22:16
@AnimiAshitakae
Zitat von AnimiAshitakaeAnimiAshitakae schrieb: Freie Meinungsäußerung ^^
Gibt es ganz besonders in Deutschland nicht, denn sie ist gerade hier normativ stark begrenzt.


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 22:22
@Wolfshaag

Darum geht es nicht. Es geht um potentielle Verbreitung von Dummheiten. Und die ist durch das Recht auf freie Meinungsäußerung - man nennt es übrigens trotz der Einschränkungen so, korrigiere mich wenn ich mich irre - mehr als ausreichend gewährleistet ; P


1x zitiertmelden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 22:36
@AnimiAshitakae
Zitat von AnimiAshitakaeAnimiAshitakae schrieb: Es geht um potentielle Verbreitung von Dummheiten. Und die ist durch das Recht auf freie Meinungsäußerung - man nennt es übrigens trotz der Einschränkungen so, korrigiere mich wenn ich mich irre - mehr als ausreichend gewährleistet
Weder ist das Recht auf Dummheit, oder deren Verbreitung, durch besagte Einschränkungen gegeben, noch das Recht auf Wahrheit. Es bleibt bei einem Kanon aus politischen Korrektheiten aus dem vorgegebenen Grund der Staatsräson.
Das sieht man doch immer wieder, viele Menschen sagen Dir nie "ihre" Wahrheit ins Gesicht, wenn Du eine Kamera auf sie richtest, sie tun es nur, wenn sie glauben, sie wären unbeobachtet.
Und warum ist das so? Weil es in Deutschland ein Recht auf freie Meinungsäußerung gibt? :D
Nein, weil Meinungsfreiheit nur in einem vorher definiertem Bereich von Meinungsfreiheit zulässig ist.
Die immer wieder gebetsmühlenartige Beteuerung, dass habe hauptsächlich historische Gründe, ist ebenso dumm, wie unzutreffend, denn die Geschichte zeigt ja, dass Zwang meist zum Gegenteil des erwünschten Resultats führt, über kurz oder lang, und verschleiert einfache Kontrolle der Gesellschaft, wie sich das jeder Staat gern wünscht.
Ergo, welche Regierung hätte denn gern ein schlaues Volk? ;)


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 22:44
Ich mag Buntstifte, besonders der rote schmeckt supi!


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 22:48
https://www.youtube.com/watch?v=j1FwlQhFLQQ


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 22:51
Dumme Menschen gehen definitiv einfacher durch Leben.


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 23:28
@wuusel

Das stimmt nicht, ich habe es oft sehr schwer! :troll:


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 23:39
@Wolfshaag
Hat Dich jemand angesprochen , dass Du Deinen Senf dazu gibst ?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Man sollte schon wissen, wovon man redet.
Der Spruch ist nicht von mir


melden

Dumme Menschen

14.06.2013 um 23:47
@.lucy.
Ist ja ein Diskussionforum, oder? Und wenn Du Unsinn quasselst, werde ich das doch noch bemerken und kommentieren dürfen.

Das der Spruch nicht von Dir, sondern Mark Twain war, ist ja ersichtlich, dennoch doof ihn so unreflektiert hier einzustellen und zu glauben, etwas Kluges gesagt zu haben. ;)


melden

Dumme Menschen

15.06.2013 um 00:39
@fumo
Sorry, ich hab absolut keine Ahnung was ich DARAUF antworten soll ;)


melden

Dumme Menschen

15.06.2013 um 00:41
@Wolfshaag

In der linken Ecke, Wolfshaag, der zum entscheidenden Schlag ausholt! :D


melden

Dumme Menschen

15.06.2013 um 00:53
Youtube: Original muppets mana mana song
Original muppets mana mana song



melden

Dumme Menschen

15.06.2013 um 00:54
@fumo

Spelunke!!


melden

Dumme Menschen

15.06.2013 um 00:56
@NoSleep

Ja, das war schon sehr gut, bitte präzisiere Deinen Gedankengang noch etwas!


melden

Dumme Menschen

15.06.2013 um 01:00
@fumo

Warte kurz und ich werde präzisieren! meinen Gedankengang!


melden

Dumme Menschen

15.06.2013 um 01:02
@NoSleep
Aber Du wirst mich doch wohl nicht sperren lassen, weil ich vielleicht einen Hauch getrollt habe? O.O


melden