Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenthread

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Waffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenthread

03.07.2013 um 23:24
15549

Die war auch nicht soo schlecht....konnte man mit ne Tür durchschießen..schönen Gruß an den Vermieter.


melden

Waffenthread

03.07.2013 um 23:27
@Vymaanika
Die hat maximal 25 kg, das ist nicht sehr viel. Bessere Armbruste können über 75 kg.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenthread

03.07.2013 um 23:29
@KillingTime

Die hat 70kg...ist halt ne Pistolenarmbrust, die sind nicht ganz so gewichtig, wie Armbrustgewehre.

Aber Spaß macht sie trotzdem.


melden

Waffenthread

03.07.2013 um 23:30
@Vymaanika
Kennst du dich aus mit Armbrusten?


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenthread

03.07.2013 um 23:31
@KillingTime

Nah geht so, mal hier und dort was gelesen, was willste denn wissen?


melden

Waffenthread

03.07.2013 um 23:34
@Vymaanika

Ich frage mich, ob man damit im Wald Zielübungen machen dürfte, ohne dass sich gleich wieder jemand angepisst fühlt und die Beamten ruft.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenthread

03.07.2013 um 23:39
@KillingTime

Du darfst ne Armbrust nicht ausserhalb deiner Wohnung herumtragen, das verhält sich wie mit Luftpistolen/Gewehre.Die haben ausserhalb deiner Wohnung nix zu suchen, maximal im Schützenverein, wenn du die Genehmigung hast.In deiner Wohnung kannste damit rumschießen, wie du lustig bist, das wars aber auch schon.Eine Pistolenarmbrust wie oben gepostet ist halt nahezu "lautlos"..ein Vorteil, wenn man keinen Keller hat zum schießen, aber genug Wohnraum.

Hab mit einer CO²-Luftpistole schon Stress mit den Nachbarn gehabt, weil diese eben sehr laut war und deswegen auch von mir eingemottet wurde. :S


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenthread

03.07.2013 um 23:41
@Vymaanika
Wie kommt es eigentlich, dass du so ein "Waffenspezialist" bist?Ö.ö


1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenthread

03.07.2013 um 23:41
@bmo

Aufgeschnapptes Wissen.


melden

Waffenthread

03.07.2013 um 23:42
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du darfst ne Armbrust nicht ausserhalb deiner Wohnung herumtragen
Ich meine das stimmt nicht, denn eine Armbrust gilt nicht als Waffe, sondern als Sportgerät. "Führen" darf ich sie wohl. Meine Frage bezog sich auf die Zielübungen im Wald... :D


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenthread

03.07.2013 um 23:43
@KillingTime

Denke ich nicht, ne Armbrust ist laut Definition schon ne Waffe.


melden

Waffenthread

03.07.2013 um 23:43
Zitat von bmobmo schrieb:Wie kommt es eigentlich, dass du so ein "Waffenspezialist" bist?
@Vymaanika
Wenn er mir diese Frage gestellt hätte, würde ich antworten, "ich bin ein wandelndes Lexikon". :D


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenthread

03.07.2013 um 23:44
:D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenthread

03.07.2013 um 23:46
@Vymaanika
@KillingTime
Ich meine ja jetzt nicht nur das Wissen sondern auch die Tatsache, dass man sich eine Armbrust oder eine CO² Pistole zu legt.
Die Pistole kann ich mir denken, da du das schon mal in einem anderen Thread erwähnt hast (Selbstschutz).

Aber die Armbrust?^^


melden

Waffenthread

03.07.2013 um 23:48
@bmo

Betrachten wir die Armbrust einfach nur als Sportgerät. ;)


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenthread

03.07.2013 um 23:51
@bmo

Nya die Pistolenarmbrust hab ich mir aus Spaßgründen zugelegt oder einfach, um sie anzuschauen, wenn sie so an der Wand hängt.Den Gaser als Selbstverteidigung..wobei ich mittlerweile dahingekommen bin, dass ich die Gaspistole als ineffektive Selbstverteidigungswaffe sehe, trotz kleinen Waffenschein.Sie hat einfach zuviele Nachteile, besonders was den Eskalationsfaktor angeht.Jedes Pfefferspray ist da besser geeignet, wenn man es drauf anlegt, auch von der Wirkung her.

Armbrust oder ne Co²-Pistole/Revolver ist für mich eher ne spaßige Angelegenheit...sind zwar auch Waffen laut Definition, aber...nunja. ;)


melden

Waffenthread

04.07.2013 um 02:32
Heil dem deutschen Panzer!


melden

Waffenthread

04.07.2013 um 07:33
02d6d8 thCAJYLBKI


melden

Waffenthread

04.07.2013 um 08:52
Dachte hier gibts Bombenbauanleitungen :( Geh ich halt wieder zu Gute Frage.net


melden