Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperpflege und Erscheinungsbild

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Körper, Haare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:02
Guten Tag an alle die das gerade lesen.

Mir ist in letzter Zeit sehr häufig aufgefallen, dass unglaublich viele Menschen ein sehr ungepflegtes Erscheinungsbild abgeben.

Damit meine ich Indikatoren wie z.B: ungewaschene Haare, lange Fingernägel, schmutzige oder löchrige Kleidung, schlechte Zähne etc.

Da ich jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss fällt das leider besonders auf. Oft riechen diese Leute auch entsprechend unangenehm.

Wieso merken diese Leute das selbst scheinbar nicht? Ich merke es doch auch, dass ich rieche nachdem ich Sport gemacht habe oder generell geschwitzt habe.

Vielen scheint auch ihr äußeres Erscheinungsbild total egal zu sein, wenn ich mich in meiner Stadt so umsehe. Beim Anblick vieler Leute kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Und nein, damit meine ich nicht, dass mir ihr Kleidungsstil nicht passt, sondern dass sie ungepflegt rüber kommen.

Lange Rede- kurzer Sinn. Was haltet ihr von ungepflegten Menschen und was, denkt ihr, sind die Gründe dafür, dass es bei vielen soweit kommt.

Reliable

Anzeige
1x zitiertmelden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:05
War ein Versehen, bekomme es aber nicht gelöscht. Wenn das gehen sollte, wo finde ich die Option?


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:05
Jedem das seine.
Manche pfeifen halt auf gesellschaftliche Normen.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:07
Vielleicht ist für die Personen das maß für Hygiene ein anderes als deines. Ich finde schmutzige Fingernägel die schaufelartig lang sind so widerlich.


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:07
Ungepfelegt ist subjektiv. Im Gegensatz könnte man auch fragen: Wieso finden es die meisten Menschen gepflegt, sich mit Chemie einzureiben, einzusprühen usw. Das ist sicherlich ungesünder als etwas ungewaschenes Haar.

Ich hab Mitleid mit diesen Oberflächlichen Menschen.


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:10
@bmo

Es gibt Leute die arbeiten, so mit den Händen im Dreck. Da schützen längere Fingernägel und der Arbeiter kann sich nicht alle 2min die Fingernägel sauber machen :D

Naja, wie gesagt: Oberflächliche Menschen haben mein Mitleid. Die sind innerlich häßlicher und ungepflegter als jeder "schmutzige" Mensch.


1x zitiertmelden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:10
Zitat von ReliableReliable schrieb:Was haltet ihr von ungepflegten Menschen und was, denkt ihr, sind die Gründe dafür, dass es bei vielen soweit kommt.
Ich achte auf mein Aussehen, und die oben beschriebenen Sachen wären für mich ein no-go.

Andererseits kommt es aber immer darauf an. Wenn ich zum Beispiel abends an die Tankstelle fahren würde, dann ziehe ich mir auch keine schicke Hose an. Oder beim Einkaufen wäre es mir auch relativ wurscht, ob ich da mit Schmuddelsachen hingehe.


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:11
Iiiiiih iiiih iiiih iiiih


Was ich davon halte ?
Ihhh!

Ich kenne das auch und es ist schrecklich, wenn man auf dem Weg zur Schule in einer überfüllten SBahn steht und garkeine Lust auf Gruppenkuscheln hat...

Ich hab ja meistens die Kopfhörer in den Ohren, sieh zu Boden, oder check ein paar Mails und halte mich vom Schnuppern ab.

Echt, solche Leute sollten verboten werden!


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:12
Bal gibts dafür auch einen Namen, dann kann man sich den Krankenschein drauf holen.


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:13
@Reliable
Ich selbst sage: Jedem das Seine. Aber man tut seinem Umfeld einen immensen Gefallen (und auch sich selbst), wenn man sich pflegt. Man muss es nicht gleich übertreiben.

Ich denke mal, viele Leute haben ein stressiges Leben, müssen morgens früh raus, und haben keine Zeit für Körperpflege. Ich selbst möchte nicht mit fettigen Haaren, Schweißgeruch und löchriger Kleidung aus dem Haus gehen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:14
@acc
XD so so du hast also Mitleid mit mir? Lange Fingernagel sind eher störend beim Arbeiten. Schmutz von der Arbeit ist etwas anderes als ungepflegtheit. Ich hatte vor 3 Semestern einen Kommilitonen den ich täglich sah. Der hatte extrem lange Nagel und immer Dreck drunter....sorry aber der war nicht vor 8 Uhr arbeiten. Das war einfach ein fauler Hund. 5 Tage die Woche den exakt gleichen Pullover + Hose. Da habe ich Mitleid. Its your turn dude.


2x zitiertmelden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:17
@acc
Zitat von accacc schrieb:Naja, wie gesagt: Oberflächliche Menschen haben mein Mitleid. Die sind innerlich häßlicher und ungepflegter als jeder "schmutzige" Mensch.
Oh jaa! Das kann man wohl laut sagen. Das Geistige ist ohnehin wesentlich wichtiger, als das körperliche Erscheinungsbild. Mir ist es zwar selbst auch wichtig, einigermaßen gepflegt zu sein, aber es geht auch nicht nur um Körperhygiene.


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:17
Zitat von bmobmo schrieb: einen Kommilitonen den ich täglich sah. Der hatte extrem lange Nagel und immer Dreck drunter
Ist ja ekelhaft. Ein Kollege von mir läuft auch so herum. Kräftig Schmalz in den Ohren, einen Kamm kennt der auch nicht, ebensowenig wie Deospray. Der hat teils einen so üblen Körpergeruch, davon bekommt man Belag auf der Zunge.


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:18
Wie gesagt: Jedem das seine, aber es gibt nichts widerlicheres, als neben einem Menschen zu stehen, der stinkt. Ungewaschene Haare ist auch eklig, aber da kann man mal darüber hinweg sehen.
Seine Fingernägel sollte man schon sauber machen, außer man arbeitet auf der Baustelle, im Garten etc.
Man muss ja auch nicht übertreiben mit Deo, Parfüm und so weiter, aber man sollte schon ein bisschen darauf achten, wie man aus dem Haus geht. Ich hatte früher mal einen Jungen in der Klasse, der hatte eine Woche lang die selben Klamotten an. Sowas finde ich auch echt eklig. Es hat ja auch was mit Hygiene zu tun.


1x zitiertmelden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:19
In meiner Umgebung fällts mir jetzt nicht groß auf. Kommt vielleicht darauf an, wo man sich so aufhält.

Ich seh Morgens auf dem Weg zur Arbeit immer nur eine, bei der ich das Bedürfnis hab ihr die Haare zu waschen und mal richtig zu kämmen. :D Aber was solls mich groß stören, muß mit der ja nix zu tun haben. ^^

Man soll natürlich nicht oberflächlich sein, aber wenns schon müffelt ist es nicht mehr so schön. Ein bisschen Pflege muß schon sein.


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:22
Also wenn ich morgens aufwach hüpf ich als erstes mal unter die Dusche,sonst geht gar nix,
das man danach frische Sachen anzieht versteht sich von selbst.
Allerdings hab ich nen Job,vier Kids und da hab ich nich viel Zeit für Schickimicki.
Meine Sachen müssen bequem und nicht stylisch sein im täglichen Leben.
Klar kann ich mich aufbrezeln wenn es sein muss,wer nicht?

Aber mein Motto lautet Leben und leben lassen...
Also was solls...
Bei vielen die sich ständig aufbrezeln als wollten sie auf nen Ball,
ist es auch mehr Schein als Sein :D


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:27
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich hatte früher mal einen Jungen in der Klasse, der hatte eine Woche lang die selben Klamotten an.
Das hat mich dazu animiert, eine passende Umfrage zu erstellen:

Wie lange tragt ihr eure Unterwäsche?


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:32
@Reliable
Das waren bestimmt Punker, die haben wir hier auch


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:40
Ich selbst möchte nicht mit ... löchriger Kleidung aus dem Haus gehen.
Jedem das seine. Manche finden Löcher cool. Manchmal wird Kleidung extra so hergestellt dass sie löchrig und geflickt aussieht...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 14:42
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Manche pfeifen halt auf gesellschaftliche Normen.
Ob man eine Drecksau ist, oder nicht, hat doch nix mit Normen zu tun. Selbst wenn ich weiß, dass ich die ganze Woche nicht aus dem Haus gehe, wird sich gewaschen und rasiert. Ich tu's nicht für Andere, sondern für mich selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden