Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort Schlitzauge

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Asiaten, Social Awareness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 16:55
@Helenus

Das hat doch Potential, gibt ja genügend rassistische Begriffe. Polacke, Froschfresser, Inselaffe, Yankee... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 16:55
@sanatorium

Das hast Du allerdings!

Aber dann wäre das ja geklärt. Ich habe jetzt vielleicht keine so sehr gut passenden Bilder rausgesucht, aber ich kann im Alltag Chinesen und Japaner ganz gut auseinanderhalten, mehr wollte ich damit ja nicht sagen.

Dann entschuldige ich mich auch mal, weil ich so schroff war.


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 16:57
Mich nervt das Wort Japse.
Es sind Japaner und vorallem ist es doof wenn alle Asiaten als Japse bezeichnet werden.
Und Schlitzauge hörte ich früher, heute ist das Wort zum Glück nicht mehr so in Gebrauch.
Es wird nicht überlegt ob jetzt diese Wörter beleidigend sind oder nicht. Es wird einfach ausgesprochen ohne dass man überlegt, was korrekt ist oder nicht.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 16:59
@Helenus
@El_Gato
Natürlich gibt es sehr viele rassistische Begriffe, aber "Neger" und "Schlitzauge/Japse" sind eben weit verbreitet hier in Deutschland und werden mit solch einer Selbstverständlichkeit benutzt, dass ich persönlich es als inakzeptabel empfinde.

Ich würde beispielsweise auch niemals sagen "Heute war das Essen beim Japsen echt gut". Auch wenn der Betreiber des Sushi Restaurant etc. es nicht mitbekommt, finde ich das nicht in Ordnung und irgendwie herabwürdigend. Hätte ich eine deutsche Imbisbude, dann möchte ich auch nicht als "die Kartoffel" gesehen werden, welche gute Schnitzel brutzelt. Egal ob es nun böse gemeint ist oder nicht.

@BlackPearl
Kein Problem und nochmal sorry für das Missverständnis :)


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 16:59
@El_Gato
Ja :D :D

Allerdings finde ich, dass diese Threads IMMER nach dem selben Schema "diskutiert" werden.

Die ersten Posts dienen meist immer dafür sich vom Generalverdacht des Rassismus reinzuwaschen.

Da das auf Dauer langweilig ist kommen Beiträge von Usern, die das Recht diese Wörter zu benutzen mit dem Grundgesetz belegen wollen und Zensur anprangern.

Spätestens dann treten die "üblichen Verdächtigen" auf den Plan, die gegenteilige Meinungen dann mit mechanischer Präzision zugrunde richten wollen :D :D


1x zitiertmelden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:02
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Spätestens dann treten die "üblichen Verdächtigen" auf den Plan, die gegenteilige Meinungen dann mit mechanischer Präzision zugrunde richten wollen :D :D
Das wirft die eine Frage auf: Wann werden sie diesen Thread hier überfallen? Denn es stellt sich nicht die Frage nach dem Ob, sondern Wann. :D


1x zitiertmelden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:09
@Helenus
seh ich auch so.der "neger" thread hat ca. 618 seiten.wovon mindestens 500die zerstörung der argumente des anderen beinhalten.also man kann sich auch tot diskutieren


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:19
Mir egal, ich sag Neger, Schlitzauge und Kanacke. Selbstverständlich nicht zu den betroffenen Personen. Ansonsten lass ich mir das nicht nehmen, diese politische Korrektheit geht mir dermaßen auf die Eier, dass ich es schon aus Trotz nicht unterlasse.
Wenn ich dadurch n Arsch und scheiße bin, ist mir das auch egal :)


1x zitiertmelden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:20
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wenn ich dadurch n Arsch und scheiße bin, ist mir das auch egal :)
Da sind wir schon zwei. :bier:


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:22
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das wirft die eine Frage auf: Wann werden sie diesen Thread hier überfallen? Denn es stellt sich nicht die Frage nach dem Ob, sondern Wann. :D
Richtig :D

Ich gebe dem Thread noch drei Stunden bis der/DIE Verdächtige auftaucht und einen Rundumschlag mit persönlicher Note beginnt - denkt an meine Worte :D :D


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:27
Bei uns sagt man zu Asiaten "Fidschis". z.B. Wir müssen noch beim Fidschi Obst kaufen. Das hat sich einfach so eingebürgert nachdem viele Vietnamesische Gastarbeiter in die DDR kamen und auch hier geblieben sind. Liegt wohl einfach daran, das wir keinen großen Unterschied sehen zwischen einem Vietnamesen oder Thailänder.


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:28
@DerFremde

War das jetzt ernst gemeint? :D

Was haben denn Vietnamesen mit Fiji zu tun? ^^


melden
aweng ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:29
Dann ist das gejammer groß, wenn Menschen mit Migrationshintergrund die Deutschen als Nazis etc bezeichnen.


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:30
@Thawra

Och das Wort Fidschi als Bezeichnung für Asiaten ist mir auch geläufig.
Wir haben das primär auf die Vietnamesen und so weiter angewendet, die kurz hinter der tschechischen Grenze ihren Schrott verramscht haben. :vv:


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:31
Fidschi ist mir auch bekannt :D

Das lustigste, was ich jemals von einem alten Mann aus unserem Heimatdorf hörte war allerdings: JAPANESE ( natürlich nicht englisch, sondern ein Kompositum aus Japaner und Chinese - und auch nicht böse gemeint :D ).


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:31
@Thawra

Ich weiß nicht genau wo und wie der Begriff herkommt. Ich weiß nur das er hier ziehmlich gängig ist. Ich bin selber damit aufgwachsen, da wir einige Geschäfte haben mit "Asiatischen" Inhabern.


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:32
@El_Gato

Und wie um Himmels Willen kommt man auf so was? Alle beim Geographieunterricht nicht aufgepasst oder wie...??


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:32
@Helenus
Ja Fidschi kenn ich auch noch


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:32
@aweng
So siehts aus. Schon traurig, wie hier rassistische Begriffe verteidigt werden.


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:33
Das Beste ist noch... so sieht einer aus Fiji aus:

0405398-Fijian-man

Sehr 'asiatisch', was? ^^


Anzeige

melden