Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort Schlitzauge

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Asiaten, Social Awareness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:47
@Thawra

Meinst du etwa das hier? :D

schweiz-baden-DW-Politik-Berlin

Ich wünschte, es wäre so...

@Dr.AllmyLogo

Oder Piefke... xD

Anzeige
melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:50
@aweng
ich hätte auf türke getippt.. dan währst asiate :D


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:52
Da kann man ja noch mehrere Threads aufmachen:

- Das Wort Franzake
- Das Wort Bimbo
- Das Wort Kanacke
- Das Wort Krauts
- Das Wort Inselaffen
- Das Wort Paki
- Das Wort Kameltreiber
- Das Wort Piefke

Man kann sich auch über jedes Wort aufregen.


melden
aweng ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:52
@BluePain
Ich finde es schade, dass es Menschen gibt die abwertende Begriffe für andere Menschen, Ethnien etc verwenden müssen.. schließlich ist doch jeder Mensch. Wenn ich zB nicht weiß, von wo jemand stammt, fragt man höfflich nach und schließt keine voreiligen Schlüsse. Traurig traurig..

@interrobang
Ich fühle mich geschmeichelt, aber weder bin ich türke noch asiate. :-)


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:55
Der Mensch ist halt so. Den kannste nicht einfach umprogrammieren und Wörter aus seinem Sprachgebraucht löschen.

@Cyberdyne

Du hast Franzmann vergessen.


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:55
@DerFremde
Dafür ja Franzake ;)


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:55
@Cyberdyne
mein lieblingswort fehlt noch. piefke :D


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:56
@interrobang

Typisch Ösis... :troll:


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:56
@Cyberdyne

Ah okay neja gibt für alles mehr als nur ein Begriff^^


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 17:57
@interrobang
Extra für dich hinzugefügt. Ja, so sind die Piefkes :troll:


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 18:05
@sanatorium

Was soll "Japse" denn für eine Abkürzung sein?

Erklär ich dir. Entstanden ist der Begriff schon vor langer Zeit und das höchstwahrscheinlich in Amerika. Dort ist es sehr wohl eine Abkürzung, denn "Japaner" in englisch ist "Japanese". Und da Japan im Rundfunk der Amerikaner in den Vierzigern einen großen Platz einnahm, waren "the Japanese" halt einfach "the Japs". Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, kürzt jeder Kerl irgendeinen seiner Kumpels auf diese Weise ab.

Das Anhängen des "e" an "Japs" ist dann der deutschen Grammatik geschuldet. Denn die Einzahl von Japs im Original war immerhin Jap. Der Deutsche begeht also lediglich den Fehler, eine deutsche Mehrzahlendung an eine Englische Mehrzahl zu hängen.


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 18:23
Ich wage mal zu bezweifeln, dass es in den Ländern, wo man Deutsche, als Krauts, Huns, Piefkes, Boches, Sauerkrautfresser, Kartoffel-(fresser), Langnase, Fritz, Nazi, usw., bezeichnet, auch solche Threads gibt, wo man sich jedes Wort selbst verbietet, vor lauter politischer Korrektheit.


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 18:29
Warum ist dieser thread in Unterhaltung?


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 19:54
@BlackPearl
Das ist ja wie damals Anno 37 im Rassenkunde Unterricht.


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 20:28
blöd wenn man einen Thread macht um rumzutrollen und noch blöder ist es, wenn genau die User nicht kommen die man provozieren wollte :D


melden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 21:45
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:
Mir ist meinem Leben häufig aufgefallen, dass asiatisch aussehende Mitbürger als "Schlitzauge" oder auch "Japse" bezeichnet werden. Dies wird mit einer Selbstverständlichkeit getan, wie vergleichbar auch mit den Wörtern "Neger" oder "Kanacke".

Das Wort "Japse" leitet sich von "Japaner" ab und das, obwohl selbstverständlich nicht alle asiatisch aussehenden Menschen aus Japan stammen. Ich finde dies zutiefst rassistisch, genau wie auch das Wort "Schlitzauge", welches sehr beleidigend ist und Asiaten auf ihre schlitzartigen Augen reduziert.

Was haltet ihr davon? Kennt ihr "Täter" oder Betroffene? Kennt ihr auch Leute, die diese Wörter ganz selbstverständlich als beleidigende Bezeichnungen für Asiaten verwenden, oder sie gar auch vor Betroffenen äußern?

Ich für meinen Teil habe Menschen aus allen Schichten erlebt, die diese Wörter ganz selbstverständlich benutzen. Diese Wörter sind mir im Leben auch viel öfter als "Neger" oder auch "Nigger" untergekommen.

Na dann auf eine gute Diskussion!
Zitat
-------------------------


Das sieht mir nicht nach einem Trollfred aus


1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 22:38
@.lucy.
Warum sollte das ein Troll Thread sein? Heißt du es gut, wenn man asiatische Menschen als "Schlitzaugen" oder "Japsen" bezeichnet? :vv:


1x zitiertmelden

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 22:41
@sanatorium
auf welche von meinen Posts hast Du geantwortet ?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 22:42
@GilbMLRS
Danke für die Erklärung, aber der Begriff "Schlitzauge" ist meines Erachtens trotzdem rassistisch und beleidigend.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Schlitzauge

07.07.2013 um 22:44
@.lucy.
Ich beziehe mich auf deinen letzten Beitrag^^


Anzeige

1x zitiertmelden