Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Flughund?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:06
/dateien/0,1374149205,988623 198293470331055 531904601 nHi leute hab hir n bild auf face. gefunden. können die so riesig werden. oder ist das übehaupt möglich das sich so ein riesiger flug hund entwickelt?°!

Anzeige
melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:09
Der hier vielleicht?

Wikipedia: Goldkronen-Flughund

Goldkronen-Flughunde erreichen eine Kopfrumpflänge von bis zu 29 Zentimeter, ein Schwanz fehlt wie bei nahezu allen Flughunden. Die Flügelspannweite beträgt 1,5 bis 1,7 Meter und das Gewicht erwachsener Tiere variiert zwischen 0,7 und 1,2 Kilogramm. (Ob er wirklich das größte Fledertier ist, ist umstritten; auch vom Kalong und vom Indischen Riesenflughund sind ähnliche Ausmaße bekannt.)


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:11
@Ciela

Würde ich auch sagen.

@bumbala
Hätte man aber mit 1min. googlen auch rausgefunden ;)


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:11
Sieht man doch, dass das geshopped ist.
Die großen Viecher haben eine Kopfrumpflänge von 40 cm.
Einfach bei Wiki gucken, geht schneller als einen Thread zu eröffnen.

Wikipedia: Eigentliche Flughunde


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:16
@OddThomas
Und was ist mit meinem Link? :D


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:17
@Ciela

Ja, der ist auch nicht schlecht, aber meiner ist größer :D


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:18
@OddThomas
Achja, stimmt. Sorry, ich hab nur die Spannweite gelesen.


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:28
danke für die schnellen infos, ich dachte mir nur OMG kann das sein ich mein flughunde kennt man kleiner .... und der vorhandene schwanz irritierte mich :D


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:30
und ist das normal das sie flugheute vom kiefer aus schon haben???


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:34
@Ciela
@OddThomas
@Raptor


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:35
@bumbala
Nicht wirklich. Tippe auf Photoshop oder das Viech auf dem Foto ist aus Plastik


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:37
ohje immer dieses photoshop.... :DDD aber wenns so riesen viecher wirklich im jungle gäbe, hahaa.
viel spass beim zelten :DDD


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:38
Joa, die Ernähren sich ja nur von Früchten und Nektar ;)


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:40
Ah ein Tierkundethread weil jemand kein Wikipedia bedienen kann?


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:41
@StUffz

Genau. ;)


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 14:52
Das ist wahrscheinlich gar keiner. Sondern ein Riesengleiter oder Colugo (Dermoptera).

http://www.wild-facts.com/tag/dermoptera/

Da sitzen die Flughäute schon am Kopf an. Der flattert aber nicht aktiv, sondern gleitet nur.
Ist aber für das Bild wohl auch vergrößert.


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 15:03
@kuehlwaldo
Stimme dir da zu.


melden

Was ist das für ein Flughund?

18.07.2013 um 19:33
@kuehlwaldo
hahaa...wusst ichs doch das das kein flughund is :P :D

da haben die wohl den "tiefeneffekt" endeckt ^^


melden

Was ist das für ein Flughund?

19.07.2013 um 11:54
@bumbala
He, genau. Das Viech ist nicht vergrößert, die Kerle stehen weiter hinten!


melden

Was ist das für ein Flughund?

19.07.2013 um 11:59
das Tier ist in Wirklichkeit 70cm lang und die Typen auf dem Bild so klein :troll:


Anzeige

melden