Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:56
@Amsivarier
War trotzdem nicht mehr feierlich, wie Ihr da in einer Meute auf jeden harmlosen User, der an Geister, Ufos, oder was weiß ich glaubt, losgegangen seid. Vor allem war das immer sehr aggro.

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:56
@fairy-tale

Ich bin auch nicht hier, um irgendwas zu beweisen. Du musst dich einfach mal ein wenig umschauen und wirst dann feststellen, dass zur Ferienzeit gehäuft unsinnige Threads eröffnet werden etc.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:57
Zitat von CielaCiela schrieb:Also ich hab euch alle lieb.
So weit möchte ich nicht gehen....


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:57
@StUffz
Du mich also nicht? :cry:

Okay, das ist ... okay, Kollege.


1x verlinktmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:58
ich finde es kommt eig jede woche mind 1 unsinniger thread ..und diesen ferien-spruch" höre ich ständig -.- vor allem wenn garkeine ferien sind @Aldaris


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:58
@Wolfshaag

Das Problem ist eben das meist die (blödes Wort) Skeptiker gerade im Mysterybereich aktiver sind und dort dann Schwarmartig auftreten.

Die echten "Believer" sind eher in Esoterik und Magie versammelt.

Daher haben die Neuankömmlinge durchaus schlechte Karten.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 12:58
@Amsivarier
Du liest es falsch. Da steht, dass Du bereits sanktioniert wurdest, weil Du mit anderen Usern negativ als Gruppe aufgefallen bist. Man könnte diese Art von Gruppenbildung auch Mobbing nennen, wenn ich die User hier richtig verstanden habe ;)

@hornisse
Der Sinn der Gruppierung, wenn man sie so nennen kann, ist nicht User raus zu mobben, denn dann wären sie selten dämlich, da sie wissen, dass man hier dafür fliegt. Sie haben sich einen Scherz erlaubt und sich gleiche Avas besorgt. Das Verhalten vor und nach Avas hat sich nicht geändert. Seit den Avas fällt es nur mehr auf, da der Ava in den Threads geballt vorkommt.
Vorher war es Beitragspusherei und Gespamme, jetzt soll es, durch die Avas, plötzlich Mobbing sein. Das haut nicht hin. Übrigens wird darüber gemault und betreffende User, die am lautesten Schreien, haben nicht einmal den Meldebutton genutzt. Wie kann man sich dann darüber beklagen? Da fällt dann auch noch so eine Aussage, "warum soll ich das melden, ist doch nicht meine Sache als User, mich darum zu kümmern"(sinngemäß).
Aber hier wird dann die große Moralkeule geschwungen. Ähm, hallo? :D

Gerade in dem spezielle Fall, den der Thread anprangert, ging es darum, dass ein Troll getrollt hat und das mehr als offensichtlich. Wie immer sind User auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Also same business as usual. Der Troll hat die Aufmerksamkeit genossen, hat sich von einer Höhe in die nächste katapultiert. Also sind nun die User schuld. Sie haben den Troll gemobbt. Es wurde auch schon geäußert, dass der Troll deswegen geflogen ist. Nein, der Troll ist geflogen, weil er bereits mehrfach ausgeschlossen wurde.

Das hat nichts mit einer Gruppierung zu tun.

@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ja dann tuts mir Leid. Dachte das hier is ne seriöse Seite und kein Fun-Forum für pubertierende.

Dann werd ich mir wohl ein anderes Forum suchen.
Eine seriöse Seite? Das schreibst ausgerechnet Du? Weißt Du, ich muss nicht lange zurück denken, da fallen mir so Dinge ein, wie Du dieses Forum auch irgendwie mit einem Fun Forum verwechselt hast. Also ist es nur Fun, wenn Du Bindungen haben willst, aber nicht, wenn andere, dann ist es ein Wissenschaftsforum?


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 13:00
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wissenschaftsforum
Da darf ich an die Worte eines Mods erinnern der mir sagte das Allmy nie ein Wissenschaftsforum wird...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 13:00
@fairy-tale

Naja ich sage ja: Erfahrungswerte. Ich weiß ja nicht, wie lange du hier schon mitliest.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 13:01
@der_wicht

Beispiel?

Außerdem ekel ich niemanden raus.

Melden? (@hornisse)

Ja funzt super. Wenn man den richtigen Nicknamen hat.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 13:01
Man könnte das Ganze auch anders abkürzen - nennt sich ganz simpel ADS ;)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 13:01
@Amsivarier
Na ja, es ist eben jetzt, wie es ist und so ist es ok.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 13:01
Zitat von hornissehornisse schrieb:Beispiel?
Oh ja, bitte :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 13:04
aber es wäre schön wenn ich den spruch nicht mehr allzu oft lesen muss, danke :)@Aldaris


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 13:06
@der_wicht

Mir gings von vornerein.. um die Avas..

was sich abgespielt hat .. davon weiß ich nichts.
Mir gings ums Allgemeine..offensichtliche Gruppen können eben ne Menge auslösen.

Da wollte ich einfach abwägen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 13:06
Was geht denn hier ab?? :note:
Werde meinem Schef mehldung erstatten müsen ;)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 13:08
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja, ich lache Tränen... und das am Arbeitsplatz.
Aber hallo, da machst du mich aber neugierig!

Was ist denn das für ein Arbeitsplatz, an dem man den ganzen Vormittag bei Allmy seine Beiträge absetzen kann. Gibt`s da noch Jobs??

@StUffz


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 13:10
Ich musste jetzt einfach alle 35 Seiten nachlesen und ich muss zugeben, von Seite zu Seite wurde mein Höschen etwas feuchter :D

Ich wüsste nicht, dass eine bestimmte Gruppe hier -huch, ich hab ja auch so ein Logo- gemobbt hat. Wer die (Selbst)-Ironie und den Sarkasmus darin nicht sieht, dem ist glaube ich wirklich nicht mehr zu helfen.

Jetzt wird sich auch noch aufgeregt, dass der Thread im UH gelandet ist. Ja, warum ist das denn so?
War sicherlich auch die NSA. Oder etwa doch nicht? Schaut euch lieber noch mal an, wer da alles für gesorgt hat. Das waren wohl nicht die paar NSA-ler.

Aber dieses ganze mimimi verdeutlicht mir wieder mal die tragische Reichweite der First-World-Problems.

In diesem Sinne:

Î for life


Ich muss mir neue Mobbing-Opfer suchen...ähm einkaufen. Nur vom Allmymobben kann man ja auch nicht leben.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 13:11
Youtube: The Ballad of Beaker | Muppet Music Video | The Muppets
The Ballad of Beaker | Muppet Music Video | The Muppets
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎÎ


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 13:16
@Spirit2015
Schau in das Chatprotokoll der letzten Woche -.-
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ja funzt super. Wenn man den richtigen Nicknamen hat.
Haha, war ja so klar :D
Die Mär der korrupten Modschaft...
Wieso war mir bewusst, dass dieser Thread in diese Richtung abgleiten wird :D
Stellt sich die Frage, ob die Thematik mit dem Troll nicht einfach nur vorgeschoben ist

@hornisse
Ich versteh Dich schon. Eine Gruppe, bzw. Gruppenidentität ist nicht automatisch schlecht. Es gibt viele Gruppierungen mit Erkennungssymbolen. Beispiele: CVJM, Parteien, Religionen, Firmen, ganz banal: Staaten, Nationen, Ethnien, usw.
Schlecht ist es nur dann, wenn es auch in einer schlechten Form genutzt wird, wie im letzten Jahrhundert. Das ist aber nicht ein generelles Problem von Gruppen und Symbolen, sondern der Menschen, die diese missbrauchen. Bloß weil die User gleiche Avas haben, heißt es nicht, dass sie gezielt User mobben, oder ein gewisses (schlechtes) gemeinsames Ziel verfolgen. Das ist mir ein wenig zu viel Interpretation ;)

Hier haben sich User als Joke einen gemeinsamen Ava besorgt. Das zu ahnden, das wäre in keinen Verhältnis


Anzeige

melden