Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gruppe, Forscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Auf eigenen Wunsch des Erstellers

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 02:41
Wir kennen alle die Forschergruppen/Meldestellen in Deutschland, hauptsächlich wird dort ausgewertet, was es an Sichtungen usw. gibt. Papierkram, sag ich mal frech. Das ist auch absolut korrekt so und notwendig, aber, davon muß es nicht noch weitere geben.

In jeder Wissenschaft gibt es neben der Theorie auch Praxis. Das ist auch bei einigen der bestehenden Gruppen so, nur, es ist natürlich schwierig, mit neuen Ideen in eine bestehende Gruppe hereinzuschneien und zu erwarten, daß deren Mitglieder sofort alle begeistert von neuen Wegen sind.

Daher ein einfaches, zugegeben abenteuerliches, aber vielleicht nicht ganz unrealistisches Konzept.

Eine kleine handvoll Interessenten setzt sich das Ziel, statt Auswertung, experimentelle Feldforschung zu betreiben. Jeder haut was in die Gemeinschaftskasse, davon wird Ausrüstung gekauft. Dies gehört dann allen und wandert nach Plan auch mal von einem zum nächsten.

Das ist nur ein grober Rahmen. Daran läßt sich noch viel feilen und diskutieren (wer drauf scharf ist ;) ). Was überhaupt nicht geht, Vereinsmeierei. Keine Mitgliedsbeiträge, Gelaber auf Sitzungen oder ähnlicher Quark. Das können wir machen, wenn wir später mal zur Kukident-Generation gehören.

Hauptziel: Ar*** hochbekommen, GEMEINSAM konkrete Pläne entwickeln, GEMEINSAM für die Technik löhnen, alleine wird das nix.

Meinungen?

Anzeige
9x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 02:50
Was für Technik?
Wofür?


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 02:56
@RayMix

Absolut undurchführbar und unrealistisch, sorry... ^^
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Eine kleine handvoll Interessenten setzt sich das Ziel, statt Auswertung, experimentelle Feldforschung zu betreiben. Jeder haut was in die Gemeinschaftskasse, davon wird Ausrüstung gekauft. Dies gehört dann allen und wandert nach Plan auch mal von einem zum nächsten.
1. kommen dann alle, die wieder mal ihre Permanentmagnet-Unendlichkeitsmotoren basteln wollen,

2. meinst du wirklich, diese 'Interessierten' kommen weiter als all die Forscher in all den high-tech-Labors, die an den verschiedensten Sachen rumprobieren?


2x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 02:30
@Thawra

Bei allem Respekt, ich würde das nicht vorschlagen, wenn es nicht wenigstens ein minimales Fundament dafür gäbe. Daß es Menschen gibt, die nicht wissen, daß Energie erstmal in den Magneten rein muß, um diesen dann gequantelt wieder zu verlassen, ist mir klar. Ich hoffe darauf, daß sich auch ein paar smartheads unter den faulen Eiern befinden ;) Außerdem, niemand wird perfekt geboren, dazulernen kann man ein Leben lang.

Die "Forscher" vergiß mal. Fall 1, die Forscher wissen schon lange, womit wir es zu tun haben - werden wir aber nicht erfahren. Fall 2, die wissen es tatsächlich nicht. Warum trotz aller Mittel und geballter Klugsch**erei noch keiner etwas weiß? Warum hat keiner VOR Beethoven die Mondscheinsonate geschrieben? Weil manchmal die nötigen Bausteine erst vorhanden sein müssen. Kann dauern.

Mit jedem Experiment erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, daß dabei etwas herauskommt, wieder um ein paar Milliprozent. Oder exponentiell. Ich kann's nicht sagen.


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 02:33
@emanon

Das hab ich bereits ausformuliert. Technik=Ausrüstung. Genaueres hier zu schreiben macht momentan noch keinen Sinn und ist eigentlich auch nix für's öffentliche Forum.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 02:35
@RayMix
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Daß es Menschen gibt, die nicht wissen, daß Energie erstmal in den Magneten rein muß, um diesen dann gequantelt wieder zu verlassen, ist mir klar.
Ganz ehrlich, Quantelung ist da relativ egal... ;)
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Fall 1, die Forscher wissen schon lange, womit wir es zu tun haben - werden wir aber nicht erfahren.
Quatsch, immer dieses 'die Forscher wollen uns nix erzählen'. Wieso 'erfahren' wir denn eigentlich überhaupt je irgendwelche technologische Fortschritte? Geht mir langsam auf die Nerven, die Argumentation.
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Fall 2, die wissen es tatsächlich nicht. Warum trotz aller Mittel und geballter Klugsch**erei noch keiner etwas weiß? Warum hat keiner VOR Beethoven die Mondscheinsonate geschrieben? Weil manchmal die nötigen Bausteine erst vorhanden sein müssen. Kann dauern.
Genau. Und mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Ausbildung geht's wesentlich schneller. Es geht doch nichts über Hintergrundwissen und Ausrüstung.
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Mit jedem Experiment erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, daß dabei etwas herauskommt, wieder um ein paar Milliprozent.
Bei der Sorte Experiment, die der Grossteil der Leute da veranstalten würde, steigt diese Wahrscheinlichkeit mal grad gar nicht. Also ich sehe da keine grossen Chancen. Wer will, darf's ja gerne versuchen, aber für besonders sinnvoll halte ich es nicht.


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 04:51
Jetzt hackt da mal alle nicht so drauf rum! Da hat sich einer wenigstens mal Gedanken gemacht.^^
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Eine kleine handvoll Interessenten setzt sich das Ziel, statt Auswertung, experimentelle Feldforschung zu betreiben. Jeder haut was in die Gemeinschaftskasse, davon wird Ausrüstung gekauft. Dies gehört dann allen und wandert nach Plan auch mal von einem zum nächsten.
Also stelle ich mir das richtig vor? Hier bei Allmy beginnt die Gründung der Gruppe. So dann wird Ausrüstung gekauft und quer durch Deutschland geschickt...
Wäre mir viel zu riskant. Einer der Gruppe könnte die Ausrüstung locker verscherbeln und von dem wird man dann nix mehr hören! ;)


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 10:15
Zitat von ThawraThawra schrieb:Genau. Und mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Ausbildung geht's wesentlich schneller. Es geht doch nichts über Hintergrundwissen und Ausrüstung.
Hallo, @Thawra hat Recht.
Was nutzt es einem unkoordinierten Haufen Jugendlicher,wenn ihr ein Nachtsichtgerät,eine Kamera und einen gebrauchten Geigerzähler bei Ebay kauft??

Und dann?
Einer von euch will die Geräte.Eines geht kaputt.Und nu?
Und wie kommt derjenige zu den interessanten Fällen z.Bsp. nach USA?Selber finanzieren?

Wenn du eine Gemeinschaft gründen willst,kommst du nicht an Regeln und Statuten vorbei.
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Was überhaupt nicht geht, Vereinsmeierei. Keine Mitgliedsbeiträge, Gelaber auf Sitzungen oder ähnlicher Quark
Und die Ergebnisse einer Untersuchung werden per Chat diskutiert?

Und:
Zitat von RayMixRayMix schrieb:Jeder haut was in die Gemeinschaftskasse,
aber ein Verein wollt ihr nicht sein?

Als meine Tochter 12 war wollte sie auch einen Verein mit ihren Freundinnen gründen zur Rettung der Wale.... süß,ok!
Aber nach 1 Woche war es gegessen....
Weil niemand Fachwissen besitzt.Und das werdet ihr auch nicht haben.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 10:29
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Absolut undurchführbar und unrealistisch, sorry... ^^
Warum?, ist doch besser als hier immer den gleichen Mist zu posten ,mal was konstruktives ausprobieren ,auch wenns nix bringt ,ist es besser als die gefakten Videos hier zu analysieren und immer nur seit Jahren sich im Kreis zu drehen, denke ich!.


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 10:34
@trinity1707
Was genau ist das Konstruktive, das dir vorschwebt?


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 10:38
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:ist es besser als die gefakten Videos hier zu analysieren und immer nur seit Jahren sich im Kreis zu drehen, denke ich!.
Und es soll uns weiterbringen wenn nun eine Clique durch die Wälder marschiert und jeden Ballon und Vogel fotografiert und uns hier mit Bildern flutet?


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 10:41
Zudem kräuseln sich mir die Nackenhaare,wenn ein User in einem Forum Geld sammeln will.
Natürlich ohne Absicherung durch Vereinsregelungen und Satzungen......


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 10:42
@emanon
@Amsivarier

Mach ihr euer Ding und ich meines !! Wenn Ihr meint es ist besser jeden Tag vor dem Rechner zu sitzten und Dinge zu schreiben die ein Tag später sowiso niemanden mehr interessieren , nur zu ..
Jeder sollte wissen was er tut und ich finde die Idee gar nicht so schlecht .. wie gesagt meine Meinung ..:)


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 10:43
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Wenn Ihr meint es ist besser jeden Tag vor dem Rechner zu sitzten und Dinge zu schreiben die ein Tag später sowiso niemanden mehr interessieren , nur zu ..
Das ist der Sinn eines Forums....

Warum wirst du persönlich?


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 10:53
@Amsivarier
sorry wenns so rüberkam ,wollte nicht persönlich werden ..
Aber hier ist das Problem beim schreiben denke ich .. Wenn man mal von Angesicht zu Angesicht redet ist es manchmal besser . Ich finde es hier eh Schade das es nur schwarz und weis gibt ,keine Grauzone wenn du weißt was ich meine .. Skeptiker und Gläubige und einige von jedem Lager echt extrem ..schade man sollte sich mal persönlich austauschen.
Ich habe schon viele angeschrieben hier, angeblich Entführte ,User die Triangel Ufos gesehen haben wollen usw.. usw.. keiner wollte sich mal mit mir treffen um seine angeblichen Erfahrungen mir persönlich mitzuteilen ,warum auch immer. Vielleicht aus Angst oder weils gar nicht stimmt ,kann auch sein .Mich persönlich Interessierts aber was da vor sich geht und desshalb bin ich auch für Ideen gut die hier übers Forum hinausgehen.
Also sorry wenns etwas ungehobelt rüberkam ich wollte niemanden beleidigen..


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 10:54
@RayMix

ich wär dabei - man muss immerhin klein anfangen - aber ich geb nur meine wenigen kröten her , wenn ich mit der idee einverstanden bin

bin ausserdem ösi - also vieleicht doch ne blöde idee

aber ich finde deine idee super

lass dich von den miesmachern nicht schlechtreden - und lass dir deinen idealismus nicht nehmen



ich wär dafür die gruppe absolut offen zu halten - sich nicht auf irgendwelche theorien zu versteifen - und auch andere para-phänomene miteinzubeziehen

mein vorschlag für eine erste investition wäre der bau eines spiricoms - oder vergleichbaren geräts
EVP ist nämlich kaum erforscht und genau wie ufos eine sichtbares phänomen
das dürfte auch erschwinglich sein

aber ist nur ein vorschlag

mit hightech ausrüstung auf nem feld stehen nutzt mMn gar nichts - da sich ufos aussuchen wem sie sich zeigen

es macht überhaupt keinen unterschied ob man mit blossen augen und besser ohne kamera (um sie nicht zu verscheuchen) auf nem hotspot steht oder ob man bewegungsmelder und infrarot apparate dabei hat

daher schlag ich ausserdem vor in dieser gruppe gemeinsam lieber litaratur anzuschaffen welche man sich dann per post gegenseitig zu schickt - und erstmal 5 jahre alles lassen was lesenswert ist zu diesem thema - in privatem rahmen mach ich das selber schon ein paar jährchen

nur um eine basis zu haben

denn der alte philosophische spruch
"der zeitpunkt des lernens ist nicht der zeitpunkt des urteilens"
hat sich bewährt

aber das sind nur meine ideen

lass sie dir mal durch den kopf gehen :)

ansonsten wär ich gern dabei - wenn du es ernsthaft durchziehen willst - und nochmal respekt für dein engagement :)


1x zitiertmelden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 10:57
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:lass dich von den miesmachern nicht schlechtreden - und lass dir deinen idealismus nicht nehmen
Klar,den Eifer in allen Ehren,aber gibst du einfach so dein Geld weg ohne Absicherung?
Dann schick mir bitte 1000€,ich verspreche dir das ich davon eine Kamera kaufe und 2x am Tag den Himmel fotografier.

Achtung,das war nicht Ernst gemeint!!


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 10:57
@Dr.Manhattan
@RayMix
Na da wären wir schon mal drei die sowas zumindest gut finden .
Freut mich...:)


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 10:58
@Amsivarier
Lass doch mal Gut sein ... immer diese Piekser.


melden

Experimentelle UFO-Forschergruppe gründen - Wer ist dabei?

30.10.2011 um 10:58
@trinity1707
Wie soll das denn funktionieren ohne Satzung?
Bedenke das Geld im Spiel ist


Anzeige

melden