Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:57
einentlich ist der odd der klügere part, normalerweise macht er sonst niveauvolle ausagen
Von euch beiden, oder wie? :troll:

@old_sparky

Edit. irgenwie tickt die Zitierfunktion heute nicht richtig.. :(

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:57
ne von dir und ihm :troll:


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:59
Und inwiefern ist das, was ihr hier gerade macht besser, als das was ihr den anderen hier vorwerft?! :nerv:


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:00
@ahri

ja sry ahri, aber mittlerweile keift sich hier jeder an und ich hatte mich nur im bezug auf die seite (also die seite wo ich mich einklinkte) bezogen, finde es trotzdem traurig das solch ein gutes thema den bach ab gehen muss


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:01
@old_sparky
Ja, da stimme ich dir zu. Ist wirklich sehr schade. Der Thread dient inzwischen nur noch dazu um sich gegenseitig fertig zu machen. Da wäre er besser geschlossen..


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:02
@ahri
ach, das trollen an sich ist doch gar nicht das Problem (gewesen)... :ask:


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:02
nein das nicht, hege die hoffnung, das jene sich verpieseln um sich ernsthaft austauschen zu können


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:02
@vincent
Ich wollte damit auch nicht das trollen ansprechen...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:03
@ahri
oh, ok. Was meinst du denn? Aus Neugier; hab die letzten Seiten nicht mitbekommen..


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:04
Zitat von ahriahri schrieb:Da wäre er besser geschlossen..
Reine Zeitfrage.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:05
Dazu kann ich nur sagen: Was macht ihr im wirklichen Leben? Falls es denn eins gibt.
, eher 3 oder 4 andere, den Nicks nach mehrheitlich weibliche User.@OddThomas
-----------------------

Mehr Weibliche oder Männliche User


Mehr Weibliche oder Männliche User

Bin Mann
73 Stimmen (57%)
Bin Frau
55 Stimmen (43%)

Nicht die neueste Umfrage, dürfte sich aber kaum etwas geändert haben

Was macht die Mehrheit der männlichen User hier ?
Hausmänner ?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:06
@vincent
Naja, dass der Thread hier auch nur noch dazu dient, andere User irgendwie anzugiften und runter zu machen. Jeder meckert über jeden. Jeder verhält sich so, als wären wir alle gegeneinander.

Inzwischen wird nur noch diskutiert, welche der beiden Gruppierungen im Recht ist. Um das eigentliche Thema geht es schon lange nicht mehr.

Da wird der Verwaltung Vorwürfe gemacht, weil sie den Thread verschoben haben und nicht richtig aufgepasst haben. Den einen wird vorgeworfen systematisch zu Mobben. Den anderen, dass sie nur am rumheulen sind..

Find das einfach nicht mehr schön so. Jeder hat seine Meinung mehr als deutlich gesagt, und wenn es nur noch darum geht sich gegenseitig runter zu machen, dann finde ich hat der Thread keinen Sinn mehr :|


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:06
@.lucy.


hey, du warst es doch auch unter anderem der den schwachfug angeprangert hatte


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:10
@ahri
Ach so, du meinst das also allgemein.. Joa, seh ich ähnlich. Dachte, es wäre zuletzt etwas konkretes passiert.

Irgendwie bleibt doch aber die Erkenntnis, dass es scheinbar tatsächlich Gruppen gibt bzw. man sich gerne iwelchen Lagern anschließt. Ist wohl leider ähnlich wie im RL..

Und das gegenseitig runtermachen... Naja , solange man es einverständlich tut, völlig in Ordnung meiner Meinung nach. Man stänkert ja ab und an auch ganz gerne.. oder vergleicht iwelche virtuellen ***längen. Gehört alles dazu.. in nem gewissen Rahmen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:13
@Pan_narrans (Seite 12)
LuciaFackel schrieb:

OK.
Vor Jahren gabs das schon mal, das ein paar... "Skeptiker"... organisiert Hetze und Mobbing gegen Spiris und VTler betrieben. Ist es wieder diese Ecke?

Pan_narrans schrieb:
Und letztes Jahr gab es, dass ein paar "Spirits" organisierte Hetze und Mobbing gegen die fies-gemeinen Specktiger betrieben - und das sogar mit Rückendeckung durch die Moderation. Sollte man nicht vergessen ;)

Diskussion: Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention
Ich kenne den Thread, und zumindest, was ich dort gelesen habe, war keine Hetze, sondern ein Versuch, einen Umgang mit Skeptiker-Trollen auszuarbeiten.
Du solltest den Begriff Mobbing für Dich mal überdenken.
Dort wurde nicht besprochen, dass Skeptiker in Zukunft gedisst werden sollten oder so, sondern wie man deren Trollerei entgegenwirken kann, und was dabei herauskam, war teilweise eine gute Sammlung von Strategien für den Umgang mit Trollerei ganz allgemein.

Ich bin eigentlich für viel rigorosere Beitragslöschungen. Wenn z.B. einer einen Thread aufmacht, in dem er meinetwegen fragt "Wie betet Ihr?", dann sollte ein "Ich bete gar nicht, weil es keinen Gott gibt" als Spam sofort weggeputzt werden.
Ganz genauso kann man natürlich in wissenschaftlichen Threads vorgehen, wenn einer kommt und schwafelt, dass die Ursache von Tsunamis allein Gottes Zorn sei oder so. ;)

Ob es nun um Esoterik und Skeptizismus geht oder um beliebige andere Meinungs- und Ansichtsverschiedenheiten - ganz egal, man kann immer sachlich und anständig diskutieren und sich auch mal raushalten, wenn man an ein Thema gar nicht glaubt.


4x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:15
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb: hey, du warst es doch auch unter anderem der den schwachfug angeprangert hatte
Was meinst Du genau ?

Ich bin gegen Mobbing jeglicher Art
Ich bin dagegen, dass sich mehrere auf einen User stürzen, ihn in die Enge treiben, Aussagen unterstellen, die er nie getan hat

Dass manche das gleiche Ava haben ist mir recht .
Schlimmer sind die heimlichen, die im Hintergrund agieren, die man nicht so schnell erkennt


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:17
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: sondern ein Versuch, einen Umgang mit Skeptiker-Trollen auszuarbeiten.
Also solche Leute die Fakten bringen? Ja diese bösen Trolle die fakten haben...
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Dort wurde nicht besprochen, dass Skeptiker in Zukunft gedisst werden sollten oder so, sondern wie man deren Trollerei entgegenwirken kann, und was dabei herauskam, war teilweise eine gute Sammlung von Strategien für den Umgang mit Trollerei ganz allgemein.
Sprich: Wege um die Wahrheit zu unterminieren?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich bin eigentlich für viel rigorosere Beitragslöschungen. Wenn z.B. einer einen Thread aufmacht, in dem er meinetwegen fragt "Wie betet Ihr?", dann sollte ein "Ich bete gar nicht, weil es keinen Gott gibt" als Spam sofort weggeputzt werden.
Das du für meinungszensur bist ist bekannt. Aber gut das du das noch einmal deutlich machst.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:18
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich bin eigentlich für viel rigorosere Beitragslöschungen. Wenn z.B. einer einen Thread aufmacht, in dem er meinetwegen fragt "Wie betet Ihr?", dann sollte ein "Ich bete gar nicht, weil es keinen Gott gibt" als Spam sofort weggeputzt werden.
Ganz genauso kann man natürlich in wissenschaftlichen Threads vorgehen, wenn einer kommt und schwafelt, dass die Ursache von Tsunamis allein Gottes Zorn sei oder so. ;)
Ich garantiere dir, dass das ca. 3 Beiträge lang gutgeht, bevor das Gebrülle wegen "Willkür der Mods" "Mundtotmachen" usw. losgeht. Manchen geht ja schon einer ab, weil der gröbste Nazi- und anderer Hetzscheiß hier gelöscht wird.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:19
Ob es nun um Esoterik und Skeptizismus geht oder um beliebige andere Meinungs- und Ansichtsverschiedenheiten - ganz egal, man kann immer sachlich und anständig diskutieren und sich auch mal raushalten, wenn man an ein Thema gar nicht glaubt. Text
also einfach leute die gemeingefährlichen bullshit wie homöopathie, germanische medizin, impfleugnung etc. verbreiten machen lassen und sich raushalten?
ehm...das kannste aber mal ganz fix vergessen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:20
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich kenne den Thread, und zumindest, was ich dort gelesen habe, war keine Hetze, sondern ein Versuch, einen Umgang mit Skeptiker-Trollen auszuarbeiten.
Du solltest den Begriff Mobbing für Dich mal überdenken.
Dort wurde nicht besprochen, dass Skeptiker in Zukunft gedisst werden sollten oder so, sondern wie man deren Trollerei entgegenwirken kann, und was dabei herauskam, war teilweise eine gute Sammlung von Strategien für den Umgang mit Trollerei ganz allgemein.

Ich bin eigentlich für viel rigorosere Beitragslöschungen. Wenn z.B. einer einen Thread aufmacht, in dem er meinetwegen fragt "Wie betet Ihr?", dann sollte ein "Ich bete gar nicht, weil es keinen Gott gibt" als Spam sofort weggeputzt werden.
Ganz genauso kann man natürlich in wissenschaftlichen Threads vorgehen, wenn einer kommt und schwafelt, dass die Ursache von Tsunamis allein Gottes Zorn sei oder so. ;)

Ob es nun um Esoterik und Skeptizismus geht oder um beliebige andere Meinungs- und Ansichtsverschiedenheiten - ganz egal, man kann immer sachlich und anständig diskutieren und sich auch mal raushalten, wenn man an ein Thema gar nicht glaubt.
Das unterschreibe ich.

Warum bist du eigentlich nicht Mod? Ich meine das ernst.


Anzeige

3x zitiertmelden