Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:03
@Spirit2015
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich bin ins Bett, da waren es 6, oder 7 Seiten. Als ich heute on kam, waren es bereits knapp 30! Also sind in der kurzen Zeit der Verschiebung 10:59 Uhr, bis ich on kam, knapp über 20 Seiten entstanden, da es vorher noch nicht ausgeartet war. Ist das soweit richtig?
Hier zb ;)

@schnitzelolga
*Goldwaage auspack*
*alles auf die Goldwaage leg*

:D :troll:

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:03
@Fennek

Naja laut Genosis waren ja drei wach.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:04
@Spirit2015
Du wolltest doch vorhin Wissenschaft, oder?
Damit der Thread nicht so langweilig bleibt, hier kommt aufregende Wissenschaft!
http://www.zeit.de/wissen/2013-07/pechtropfenexperiment-video-dublin

:troll:


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:04
Hmmmm oder is des Hier ein Server Stresstest? Ab wann Allmy Abraucht?
Kommt mir Fast so vor.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:05
@schnitzelolga
Hier wird doch schon seit Beginn versucht irgendwas Handfestes als Beweis zu finden.

@Spirit2015
Nein, er sagte:
es waren mods anwesend sogar 3 stück
Nix von "wach" oder gar die ganze Zeit.
Beitrag von Genosis (Seite 55)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:06
Am besten haben mir die Screens gefallen


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:06
Ok Ok ich geb auf *weiße Flagge*


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:11
@OddThomas

ich ging auf euch ein um ein beispiel zugeben
aber wollte das thema dann allgemein diskutieren

und finde es auch gut das ihr stellung dazu nehmt

und ein paar von euch nehmen wirklich ernsthaft stellung was ich sehr gut finde

aber andere "von euch" jedenfalls nutzen sie den selben avatar

nehmen auf eine kindische und lächerliche art stellung
das man nicht weiß ob weinen oder lachen angebracht ist

im großen und ganzen ist dieses thema im forum vorhanden
und das betrifft nicht mal euch sondern es ist allgemein so
das wollte ich mit diesem thread zur sprache bringen
und wie man sieht gibt es einige die das auch merken und darüber sprechen wollten


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:15
Ich werde nun doch noch auf die Seiten 10 - 12 eingehen, obwohl ich nicht weiß, ob man in UH ernsthaft schreiben darf.

@25h.nox
@Genosis
@Plan_B das was ihr hier macht ist lächerlich... ich bin hier der einzige user der von einer gruppe gemobbt wird, diese gruppe nennt sich mods.
wobei das mit allmy wenig zu tun hat, die mobben mich weil ich rote haare habe.
Aha, du hast also rote Haare :note:

Mal sehen, ob es eine Gelegenheit gibt, dich deswegen zu mobben. Hier im Forum sicherlich nicht. Hier werden Beiträge schon gelöscht, wenn man sich zur Rechtschreibung äußert.

Wenn du glaubst, hier oder im RL Probleme wegen deiner Haarfarbe zu haben, dann bist du entweder noch sehr jung, sehr unreif oder wenig selbstbewusst.

Sprüche muss sich jeder mal anhören. In Gruppen passiert sowas leichter und öfter, weil man sich dort nicht nur stärker fühlt, sondern es in dem Moment auch ist.

Wenn du wegen deiner Haarfarbe gemobbt worden bist, ist alles was anderen passiert kein Mobbing? Nicht so schlimm wie deine Mobbingerfahrung?

Das erinnert mich an einen Wortwechsel mit einer alten Dame, die sich über ihre diversen Krankheiten ausließ. Als ich daraufhin mit meinen Krankheiten anfing, meinte sie: "Werde du erst mal so alt wie ich."
Das klang so, als könne kein anderer Mensch Beschwerden haben, wenn er jünger ist als sie.

@emanon
Ein Sturm im Wasserglas, Schnappatmung bei einigen wenigen.
Deshalb die Forenregeln ändern?
Wenn die Forenregeln für alle User gleichermaßen ausgelegt und angewendet werden würden, gäbe es diesen Thread hier wahrscheinlich nicht. Mods sind übrigens nicht nur Menschen, sondern auch User.


@StUffz

Meist von immer dem gleichen wortgewandten User, dem seine Jünger sogleich folgen. Das ist riesengroßer Mist
Den ersten Halbsatz nehme ich als Kompliment. Danke.
Es ist auch als Kompliment zu verstehen. Du hast einen ordentlichen Schreibstil, beherrschst die Rechtschreibung, und achtest auf sie sogar im Chat, was ungewöhnlich ist.
Du beherrschst aber auch die Kunst der Polemik.

Du scheinst was auf dem Kasten zu haben, und an Selbstbewusstsein scheint es dir auch nicht zu fehlen. Deswegen verstehe ich nicht, warum du oft Neu-User so ruppig anfährst. Für mich sieht es aus, als suchst du Opfer und keine Gegner. Die sind dir doch nicht gewachsen.

So mancher Account hauchte nach Offizierskontakt sein Leben auf Allmystery aus. Das fällt einfach auf. Und die Häme darüber später im Chat auch.

Hand aufs Herz: Wieviele hast du auf deinem Kerbholz?

Ich frage mich, warum sich ein Mensch deines Kalibers dafür hergibt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:16
@Genosis
Versuchs mal mit Lachen. Des is viel Gesünder.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:18
Nachdem ich mir diese beiden Gruppen Diskussionen zu gemüte geführt habe, fällt mir leider auch nicht mehr zu dem Thema ein, als das Forum weiterhin so zu nehmen wie es ist.
Auch wenn es mich manchmal sehr wütend und traurig macht, es ist halt so und wird so bleiben :P:

Nichts desto trotz ist mir Allmy ans Herz gewachsen, auch wenn ich mich manchmal schon Frage warum...

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

Fazit: "Wir gehen, bzw nehmen es weiter hin..."

Gewerkschaft der Skeptikertrolle (Seite 8)

Fazit: "Wir bleiben, und machen weiter wie bisher!"


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:20
@brausud

mach dir kein kopf mir geht es gut :D

aber ich wollte das thema einfach mal anbringen ;)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:21
Yey jetzt kommt die alte Schpecktiger Hexenjagd auch wieder dazu :D

@interrobang


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:23
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Auch wenn es anfangs verallgemeinert wurde, war es klar, um wen es hier eigentlich geht. Dann muss man auch damit rechnen, dass auch darauf geantwortet wird, von allen Seiten.
ja finde es auch gut, das jmd mal das maul aufmacht hier, für mich ist es echt peinlich mitanzusehen wie hanz und hanna in jeden thread nachdackeln und für ihn in die bresche springen

Burg Houska (Seite 5) (Beitrag von Steamclock)

schönnes schlusswort von nen beispiel von vielen


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:28
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ch ging auf euch ein um ein beispiel zugeben
aber wollte das thema dann allgemein diskutieren
Das ist mir schon klar, der Mobbingvorfurf kam ja auch nicht von dir, der wurde durch andere eingebracht und aufgebauscht.

Ich sehe sogar einen ernsten Bezug beim Thread in seiner eigentlichen Art (also Mobbing/Gruppenhetze usw) im RL oder in sozialen Netzwerken wie fb, sehe jedoch keine Verbindung zu unserer "Gruppe/Gruppierung/Vereinigung o.ä..

Ich verstehe auch nicht, wie hier manche User vehement versuchen in jedem Verhalten, in jeder Kritik, in jedem Satz Mobbing hinein zu interpretieren oder halt auch andere Aussagen als "runterspielen" titulieren.
Dazu kann ich nur sagen: Was macht ihr im wirklichen Leben? Falls es denn eins gibt.
Damit meine ich nicht dich @Genosis , eher 3 oder 4 andere, den Nicks nach mehrheitlich weibliche User.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:46
Zitat von NerokNerok schrieb:Yey jetzt kommt die alte Schpecktiger Hexenjagd auch wieder dazu
was willst du hier, wenn du ehh alles besser weißt?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:50
@old_sparky
Vermutlich will er besserwissen...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:51
@interrobang


schön und toll für ihn, der sollte sich aber auch aufs eigentliche threadthema beziehen


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:53
Ich versteh Dich schon. Eine Gruppe, bzw. Gruppenidentität ist nicht automatisch schlecht. Es gibt viele Gruppierungen mit Erkennungssymbolen. Beispiele: CVJM, Parteien, Religionen, Firmen, ganz banal: Staaten, Nationen, Ethnien, usw.
Schlecht ist es nur dann, wenn es auch in einer schlechten Form genutzt wird, wie im letzten Jahrhundert. Das ist aber nicht ein generelles Problem von Gruppen und Symbolen, sondern der Menschen, die diese missbrauchen. Bloß weil die User gleiche Avas haben, heißt es nicht, dass sie gezielt User mobben, oder ein gewisses (schlechtes) gemeinsames Ziel verfolgen. Das ist mir ein wenig zu viel Interpretation ;)
Nein.. natürlich muss sie nicht schlecht sein. Nur die Tatsache bleibt bestehen das sie für etwas steht und sie sich dadurch hervorhebt.



Auch wenn hier einige meinen in einem Forum.. dieses ja anonym ist..und es ja auch nicht das echte Leben sei.. und man auch nicht alles so ernst nehmen sollte, möchte ich dem etwas zufügen.
Ob nun einer in seiner Freizeit hier ist oder der andere es als Lebensinhalt sieht, mal übertrieben gesagt. Das interessiert mich persönlich nicht im Geringsten. Die Tatsache bleibt bestehen er HIER ist.^^ Daher nochmal zur Auffrischung.. das Gegenüber ist ein Mensch. Und wenn man sich an einer Diskussion beteiligt..denn es steht einem ja frei, so sollte man diese auch ernst nehmen.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Dazu kann ich nur sagen: Was macht ihr im wirklichen Leben? Falls es denn eins gibt.
Damit meine ich nicht dich @Genosis , eher 3 oder 4 andere, den Nicks nach mehrheitlich weibliche User.
@OddThomas

Ist das alles was du zu bieten hast ? ^^
Du beleidigst Menschen. Dafür sollte man dich sperren.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 18:55
@hornisse


eigentlich ist der odd der klügere part, normalerweise macht er sonst niveauvolle ausagen


Anzeige

melden