Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:54
@hipsterlinchen
Zitat von PlopPlop schrieb:Es geht um Gruppenhetze.. eig im Allgemeinen.. es hat sich schnell rauskristallisiert, dass es hier um "uns" geht.. wir Gruppenhetze betreiben... und nun entsteht eine Art Gruppenhetze gegen die Gruppenhetze..
Nehmt Euch mal nicht zu wichtig ;) , es geht um das Thema allgemein, nicht um Euch.

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:54
Zitat von PlopPlop schrieb:Es geht um Gruppenhetze.. eig im Allgemeinen.. es hat sich schnell rauskristallisiert, dass es hier um "uns" geht.. wir Gruppenhetze betreiben... und nun entsteht eine Art Gruppenhetze gegen die Gruppenhetze.. na ob das so im Sinne des TE ist.. bzw was daran allgemein darüber sprechen ist, würde ich gerne mal wissen
Nice try.. hier wird recht gesittet diskutiert... das hat mit Gruppenhetze doch nix zu tun...
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Wenn es hier Täter gab werden sie anscheinend jetzt zu Opfern und plötzlich fühlen sie sich unbehaglich.
Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:55
Wenn die Diskussion weiterhin diesen Verlauf nimmt, dann wird sie schnell beendet sein!
Lasst das Gespamme und den Userbezug!


2x verlinktmelden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:57
@der_wicht

bitte dann lösche die user bezogenen beiträge und verwarne die leute welche user bezogen argumentieren
da ein großteil hier wohl ordentlich und sachlich diskutieren möchte
wäre es nicht ok den thread zulöschen


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:58
Es wurde nun öfter gesagt das man gegen besagte Gruppen? härter durchgreifen soll.Mein Vorschlag wäre dazu,vielleicht erstmal 1 oder 2 Verwarnungen auszusprechen,wo das Fehlverhalten ganz klar gezeigt wird..


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:59
man kann doch einfach am dem zeitpunkt wo die gruppe negativ auffällt die gruppe zerschlagen und gut ist.

Das ist das, was auch gemacht wird, immer wenn sowas passiert von seiten der mods.

Darum fragte ih auch, wo gemobbt worden ist.
Weil nur dann besteht ahndlungsbedarf.

Ansonsten soll doch jeder gruppen bilden wie er mag


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:00
Bin gegen "Gruppenhaft". Es sollte um das Verhalten der Einzelnen gehen. Ein Spam-Beitrag ist immer Spam, egal, ob ein User einzeln auftritt oder mit Gruppenzugehörigkeit.
Und wenn einzelne User einem bestimmten anderen (Gruppenmitglied) immer in die Threads folgen und ihm dort nach dem Mund reden, ist das doch eher peinlich...


@shionoro
Wie zerschlägt man die Gruppe?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:00
Eins muss man hier mal ganz klar herausstellen... hier haben die Mods und @dns Hausrecht. Das wird hier nicht demokratisch geführt. Und das ist auch ok so. Also müssen letzten Endes die oben genannten entscheiden, ob die Trollereien das Forenklima beeinflussen...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:00
Zitat von GenosisGenosis schrieb:@der_wicht

bitte dann lösche die user bezogenen beiträge und verwarne die leute welche user bezogen argumentieren
da ein großteil hier wohl ordentlich und sachlich diskutieren möchte
wäre es nicht ok den thread zulöschen
Der Meinung bin ich auch!!!


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:01
@LuciaFackel

indem man die leute die da gemobbt haben sperrt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:02
Wenn sich Gruppen bilden und negativ auffallen, wird von meiner Seite aus jedes Mitglied der Gruppe bestraft.

Wer das Bedürfnis hat einer Gruppe beizutreten hat auch die Konsequenzen zu tragen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:02
@Genosis
Gruppenbildung verbieten - was würde das eigenltich heissen? Gleiche Avatare verbieten, so wie damals die Signaturen abgeschafft wurden?
Das würde doch aber nichts daran ändern, dass diese User sich zu eine Gruppe zusammengeschlossen haben und entsprechend agieren. Der Unterschied wäre nur, dass man sie nicht auf einen Blick als Gruppe erkennt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:03
Ich zum Bespiel wurde verwarnt weil ich in einem Thread der vollkommen ersichtlich gefaked war (Thread...ich kacke die Wanne voll und bade darin) zugespamt habe.

Der Thread des ausgeschlossenen Users wurde und wird bis heute von diversen Leuten zugespämt. Die Beiträge weder gelöscht noch die Verantwortlichen, zumindest nicht für dritte ersichtlich, irgendwie in Rechenschaft gezogen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:03
@Höhlenforscher
Ich kann dir nur sagen ich war früher mal in einem Chat Lange sehr Lange, ich kann nur sagen was dort abging, da ist dass hier weil man vielleicht irgendwann mal ein Bisschen geärgert wird nichts.
Dort gab es Ungerechtigkeiten, dass als unbeteiligter fast explodiert bist.
Hier bei Allmy ist es wie ein Paradies dagegen. Zum Glück habe ich diese Erfahrung dort gemacht.
Da schätzt man es hier.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:05
@LuciaFackel

Der Meinung bin ich nicht. Der der sich zu einer Gruppe bekennt, mit ihr aktiv vorgeht und sein eigenes Profil aufgibt um sich im "Brei der Gruppe" zu verschmelzen, muß hinnehmen wenn man gegen die ganze Gruppe als solches vorgeht.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:05
@Nightshot

Kann ich mich nur anschliessen. Bin bis jetzt eigentlich auch zufrieden hier. Kenne halt auch foren, wo es nicht so ist wie hier. Hoffe aber, dass das so bleibt, denn der trend in ne weniger schöne richtung ist auf jeden fall da.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:06
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ich kann dir nur sagen ich war früher mal in einem Chat Lange sehr Lange, ich kann nur sagen was dort abging, da ist dass hier weil man vielleicht irgendwann mal ein Bisschen geärgert wird nichts.
Dort gab es Ungerechtigkeiten, dass als unbeteiligter fast explodiert bist.
Hier bei Allmy ist es wie ein Paradies dagegen. Zum Glück habe ich diese Erfahrung dort gemacht.
Da schätzt man es hier.
Naja nun... in anderen Teilen der Welt herrscht Krieg und Terror... dann wäre ein kleines Bömbchen hier doch mal ganz ok? Na klar ist der Vergleich Quatsch.. aber warum sollte man sich nicht gegen etwas wehren, dass einem nicht passt? Weil es woanders noch schlimmer ist?


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:06
@LuciaFackel

Ich hab den Umfrage Namen vllt etwas falsch gewählt.
Das soll bedeuten das Gruppen die halt zusammen gegen einzellne gehen bestraft werden sollten. Durch die Verlinkung hier her wird das denke ich schnell klar was damit gemeint ist.

Und ich wäre dafür das diese Regel in irgend einer Form in die Regeln aufgenommen wird .
Damit man garnicht auf die Idee kommt bei sowas mit zumachen!


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:07
@Genosis

Das sollte schon technisch nicht gehen!! Aber ist hier anscheinend machbar. Diese Gruppenverlinkung.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 02:10
@Fusselkater
Weil es halt überall so ist, man muss sich auch in der Firma beim Arbeiten anpassen, auch wenn mal der Chef was sagt oder verlangt was eigentlich nicht ganz ok ist. So ist das überall. Auf das Recht beharren kannst doch heute fast nirgends mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden