Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreit euch von WhatsApp!

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Whatsapp, Deinstallieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Larry86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

21.07.2013 um 23:54
Eben hatte ich einen Heureka-Moment!

Ich war, wie so oft, mit mehreren Leuten gleichzeitig auf WhatsApp am chatten und als ich allen geantwortet und das Handy dann weggelegt habe, ist mir aufgefallen, wie erleichtert ich war. So, als hätte ich einen Berg von Arbeit erledigt bekommen.

Und wisst ihr was? Es war Arbeit!

Mittlerweile war es nur noch Arbeit, auf all die Nachrichten zu antworten. Immer schnell zu schreiben, denn man wird ja gesehen, wenn man online ist und man will nicht unhöflich sein. Da ist schon viel indirekter Zwang dabei. Und dann erst die Nachrichten. Echt, ohne Witz: 90 Prozent ist doch in der Regel unwichtiger Scheiß!

Nun gut, ich habe eben WhatsApp deinstalliert und fordere jeden auf, meinem Beispiel zu folgen! Befreit euch von WhatsApp!

Anzeige
4x zitiertmelden

Befreit euch von WhatsApp!

21.07.2013 um 23:55
ne danke.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

21.07.2013 um 23:55
Ich hab es nicht mal, was soll ich jetzt machen? Installieren? :)

Ne, ich weiß schon warum ich den Scheiß nicht will.


2x zitiertmelden

Befreit euch von WhatsApp!

21.07.2013 um 23:56
Wer wenige Freunde hat,lohnt WhatsApp sowieso nicht :)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

21.07.2013 um 23:56
Biste selber Schuld wenn du alles gleich beantwortest du legst dir den Zwang selber zu.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

21.07.2013 um 23:57
brauch den Rotz eh nich..


melden

Befreit euch von WhatsApp!

21.07.2013 um 23:57
Diskussionsgrundlage?

Ich persönlich habe weder ein Smartphone noch Whatsapp und kann mich nicht darüber beklagen.


1x zitiertmelden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:01
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich hab es nicht mal, was soll ich jetzt machen? Installieren? :)
Ne, ich weiß schon warum ich den Scheiß nicht will.
Danke, das wäre mein Text gewesen. :) :D


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:03
Ich nutze WhatsApp aber ich habe da keinen Zwang sofort zurück zu schreiben. Es ist genau das selbe wie mit Skype und anderen Kommunikationsprogrammen.
Ich schaue auch nicht ständig auf mein Handy und überprüfe ob ich neue Nachrichten habe.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:03
Hatte es noch nie und hab auch keinen Bock drauf.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:04
WhattsApp ist für mich unabdingbar geworden .
Jeder meiner Freunde hat WhattsApp und es ist einfach super zum chatten.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:04
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich persönlich habe weder ein Smartphone noch Whatsapp und kann mich nicht darüber beklagen.
Dito...alles moderner Mist, den man nicht braucht :D


1x zitiertmelden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:05
Für mich ist WhatsApp nur eine andere Form von SMS.

Ist mein Wlan ausgeschaltet dann bekomme ich die Nachrichten eben verspätet :)

Einen Zwang erlegt man sich selbst auf


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:06
Genau, das ist alles neumodischer Mist. Genau wie das Flugzeug. Das wird sich niemals durchsetzen, weil es keiner braucht!


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:07
Ich hab eine bessere Idee: Befreit euch von Smartphones!!


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:07
@trance3008

:ok: so ist das richtig :)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:08
Dann lieber von den Klamotten befreien. Das ist das Beste an diesem Wetter ;)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:08
@GilbMLRS

Wow, wenn du die Notwendigkeit von Flugzeugen mit der Notwendigkeit von i-welchen neumodischen Smartphones gleichsetzt... Naja, spricht schon für sich, ne...


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:09
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Dito...alles moderner Mist, den man nicht braucht :D
Gibt es dieses "Internet" noch immer? ;)

@Topic
Facebook hat doch auch jetzt diese Funktion. Die anderen sehen ob man schon liest oder nicht. Aber ich ignoriere das und antworte wann ich es will. WhatsApp ist gut, ich kann mit meinen Freunden und Familie zuhause schreiben. Verzichten möchte ich nicht, auch wenn Skype für WP echt gut ist. ;)


1x zitiertmelden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:10
Klar, wenn wir gerade dabei sind befreien wir uns doch einfach von allen nütlichen Dingen wie z.B. Computers oder Internet. Neumodischer Mist ! Böser technicher Fortschritt aber auch


Anzeige

melden