Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreit euch von WhatsApp!

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Whatsapp, Deinstallieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 00:13
Sogar ich hab WA und finde es schon relativ praktisch. Benutze es aber eher selten und antworte dann wann ich will. Wozu soll ich es dann löschen? Ich bin auch sicher kein Nerd und muss mein Handy nicht alle paar Stunden laden. Ich telefoniere nur sehr viel mit dem Handy und lade es deswegen jeden Abend, obwohl es nicht leer ist. Da macht WA auch nix aus.

Anzeige
melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 00:21
@Thawra


Ja, würd mich trotzdem stören, glaub ich. Aber ist doch gut, dich anscheinend nicht. :)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 01:19
naja hab meinen facebook account gelöscht, weil ICH da meiner meinung nach zu viel zeit vergeudet hab. würde da jetzt aber niemandem ins gewissen reden. antworte nich auf den unwichtigen scheiß :D so mach ich das bei whatts app.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 01:22
Ich hab nicht mal ein Smart Phone. Heisst das, ich bin erleuchtet?


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 08:41
@Zeo
also ich finde die akku haltbarkeit bei häufigem gebrauch durch internet sms und telefonieren von einem Tag völlig akzeptabel, Laptop hält auch nicht länger ;) und der passt nicht in die hosentasche. mfg


1x zitiertmelden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 08:45
@Zeo natürlich macht es einen nicht zu einem besseren menschen, das hab ich vlt falsch rübergebracht, aber wieso die agressive ablehnung.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 10:38
Zitat von ArtistArtist schrieb:Laptop hält auch nicht länger ;)
Ein Laptop macht aber keine faulen Kompromisse bei seinen Funktionen. Es funktioniert alles so, wie auf einem Desktop-Computer auch.
Zitat von ArtistArtist schrieb:aber wieso die agressive ablehnung.
Das hab ich schon gesagt. Weil man von Besitzern dieser Dinger ständig "belästigt" wird, damit was der Schrott so kann. Völlig uninteressant, meistens nicht mal irgendwie praktisch und in erster Linie nur zum angeben da.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 10:50
Ich hab ein Uralthandy. Trag es nur zum Absetzen ( ich bin Herzkrank) von Notfallmeldungen mit mir. Wer etwas von mir will, soll an der Tür klingeln oder das Festnetz quälen. Ich bin nicht so wichtig, das man mich 24/7 erreichen muss. Wenns wichtig ist- öfter probieren :D


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 10:57
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Wer etwas von mir will, soll an der Tür klingeln oder das Festnetz quälen.
Da sieht man die Unterschiede :D Habe kein Festnetz und die Klingel hört man nur in der Küche - dort bin ich sehr selten. :D

Also ich wäre ohne Handy oder Internet wohl nicht erreichbar. Und da die meisten Bekannten nicht mal vom Internet wissen bleibt nur mehr das mobile Telefon über :D

(Natürlich kein Whatsapp, weil Smartphones haben da wohl 5% der Leute)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 11:01
Ich bin 53 Jahre alt- und hab davon 47 Jahre ohne so ein Ding gelebt :D Wie gesagt, als Notfallmelder bestens geeignet- ansonsten für mich nur teurer Elektroschrott :D


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 12:49
:)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 12:57
Na, das stimmt aber so auch nicht für jeden. Ich hab mir auch ein sogenanntes Smartphone zugelegt, weil mein altes Handy kaputt gegangen ist. Aber ich belästige ganz sicher niemanden mit meinen Sachen, sondern hab das Teil für mich und nicht zum Angeben gekauft.
@Zeo


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 15:11
Zitat von ArtistArtist schrieb:aber wieso die agressive ablehnung
Bei manchen gehört das zur Attitüde. ;-)


@AthleticBilbao

Es gibt auch immer noch "Normale Handys" zu kaufen, so mit Tasten und nur zum Telefonieren.:-) Bei ner Freundin von mir hat zwei Mal hintereinander das Handy den Geist aufgegeben, aber ein Smartphone holt sie sich nicht, schon allein weil sie viele Funktionen nicht nutzen könnte mit Prepaid-Karte.



@Zeo

Wer belästigt Dich damit, Dein Kumpel? Dann müsstest Du Dich über ihn beschweren statt über die Geräte. Die können da nichts für, dass einige Menschen sie als Statussymbol benutzen.

Ich habe meins geschenkt bekommen und finde es ganz gut. Und das mit dem Akku hängt natürlich auch von der Nutzungsintensität ab. Ich klebe eben nicht die ganze Zeit am Bildschirm wie ja so gern behauptet wird, nur die erste Zeit habe ich eben viel konfigurieren und ausprobieren müssen. Die Zeit wo's nicht gebraucht wird verbleibt es im Flugmodus. Spart Energie und Akku hält länger.


Das Smartphone ist nun mal ein Kommunikations- und Arbeitsgerät unserer Zeit und auf kurz oder lang wird es zum Standard, wenn es das nicht schon längst ist. Nun gibt es ja auch heute noch Menschen die ohne Handy oder gar Telefon leben. Finde ich okay, wenn man sich dem ganzen Mobilitätskram entziehen will. Aber ständige Anti-Beiträge gegen moderne Technik ausgerechnet im Internet zu verfassen finde ich immer so ein bisschen unseriös. Damit meine ich jetzt nicht speziell Dich (Du bist ja nicht grundsätzlich so drauf), sondern eher allgemein.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 18:34
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Wer belästigt Dich damit, Dein Kumpel? Dann müsstest Du Dich über ihn beschweren statt über die Geräte.
Das werd ich nicht tun. Der Typ ist nämlich genau so schnell beleidigt, wie ich.

Aber es liegt ja nicht nur an ihm. Es ist, wie du sagtest:
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:dass einige Menschen sie als Statussymbol benutzen
Das ist so ein Armutszeugnis, wenn sich Menschen ihr Selbstwertgefühl daraus ziehen, welchen Müll sie besitzen.

Urgha grunzt: "Haben große Muschel gefunden. Ich König von Welt!"


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 19:31
nö, ist doch ganz relaxt dieses WhatsApp ;)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 20:18
Der zweite grüne Haken bei Whatsapp bedeutet, dass die NSA die Nachricht gelesen hat.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 22:35
Ich habe zwar whatsapp, nutze es aber nicht jeden Tag.
Und so viele Freunde habe ich dort auch nicht, dass ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin, Nachrichten mit ihnen auszutauschen. Hauptsächlich verschicke ich Bilder und frage mal nach, wie es so geht oder wann man sich mal treffen kann. Finde whatsapp eigentlich ganz nützlich und sehe keinen Grund, es zu deinstallieren. :)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 22:46
Also ich finde WA gut. Da ich jetzt aus der Schule raus bin sehe ich meine Freunde nicht mehre jeden Tag und chatte halt per Whats App mit ihnen. Aber ich habe das WLAN oder das I-Net nicht ständig an und das wissen meine Freunde auch. Meistens geh ich so ein Mal am Tag meistens abends rein und schau nach was sich getan hat. Meistens hab ich dann 6 neue Nachrichten oder so um den Dreh. Ist manchmal ganz nützlich und auf Dauer sicher günstiger wie ne SMS (wer keine Flat hat) Nur meine Meinung :)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.02.2014 um 17:51
WhatsApp/Facebook nein DANKE


Free calls, text and picture sharing with anyone, anywhere!

V I B E R


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.02.2014 um 19:07
@carlow

:3 Viber ist noch schlimmer :D

Viber steht wegen seines schlechten Datenschutzes in der Kritik. Viber sammelt Daten in erheblichen Mengen, die bei Weitem über das übliche Maß anderer VoIP-Anbieter hinausgehen (zum Beispiel Skype), und zwar sowohl von Nutzern als auch von Nicht-Nutzern des Dienstes. Viele dieser Daten werden ohne die Zustimmung und ohne das Wissen der jeweils betroffenen Personen gespeichert und verstoßen somit gegen europäisches Datenschutzrecht.[3]

Viber hält sich mit Details zu dem Unternehmen sehr bedeckt. Somit ist unklar, wo und gegebenenfalls zu welchem Zweck die erhobenen Daten gespeichert werden beziehungsweise in wessen Hände sie gelangen.[3]


Quelle: Wikipedia: Viber


Anzeige

melden