Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreit euch von WhatsApp!

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Whatsapp, Deinstallieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 09:32
@Larry86

Mir ging es wirklich genau so. Ich habe es immer als Arbeit angesehen, mit den Freunden zu schreiben, und nicht einfach zu telefonieren.
Und dann habe ich auch immer Nachrichten von Leuten bekommen, die ich garnicht kannte.
Es hat mir gereicht und ich habe WhatsApp gelöscht.
Nunja, meine Freunde fanden das nicht so toll, aber ich habe ihnen dann erläutert, dass wir von nun an nur Telefonieren werden, wenn wir uns treffen wollen.
Es klappt blendent, weil man viel schneller sprechen als schreiben kann, und so entstehen auch keine Missverständnisse.

Anzeige
melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 09:37
Zitat von Larry86Larry86 schrieb:Nun gut, ich habe eben WhatsApp deinstalliert und fordere jeden auf, meinem Beispiel zu folgen! Befreit euch von WhatsApp!
@Larry86

Muss ich gar nicht. Ich HATTE es noch nie. Und habe trotzdem überlebt. Sehr gut sogar! :-)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 09:38
WhatsApp hab ich nicht. Aber ich kenne das, wie chatten in Arbeit ausarten kann. Besonders in der Zeit, bevor ich mit meiner Ex zusammen kam und sie noch am Arsch der Welt wohnte, haben wir täglich stundenlang gechattet. Monatelang. Ich hab eine Chathistory, mit der könnte man ein paar Bücher füllen.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 09:50
Ne danke ich liebe das Ding


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 10:17
Ich hab mich durch den Kauf meines IPhones letzten Jahres praktisch schon von WhatsApp befreit, DENN: es kostet fürs IPhone Geld.
Okay, die 75 Cent könnte ich schon noch aufbringen, allerdings müsste ich trotzdem mindestens eine 15€ ITunes Karte kaufen, für die ich danach keine Verwendung mehr hätte. Somit werde ich nie WhatsApp haben und bin auch froh darüber, wenn ich sehe, was da für unnötiger Scheiß fabriziert wird..


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 10:35
@Larry86
xD ich hab dafür sogar schon nen Jahresbeitrag von 0.89 € bezahlt^^
also du hast echt Probleme xD wenn ich keine Lust habe zu Antworten, dann tu ichs auch nicht^^ und bis jetzt hat sich noch keiner darüber beschwert!


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 10:37
@Madame.Irrwitz
naja theoretisch müsstest du dich auch nur kurz bei click and buy anmelden und dann brauchst du auch keine i tunes karte mehr, dann kannste das direkt von deinem konto abbuchen lassen.^^


1x zitiertmelden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 10:43
Ich hab mit WathsApp kein Problem. Hab es zwar installiert nutze es aber nur sporadisch.

Und wenn ich grad mal keine Lust oder Zeit habe eine Nachricht zu beantworten, dauert das schonmal ein paar Stunden bis ich das dann mache. Hat sich bisher keiner beschwert.

Wenn Kontakt über so eine App zu Freunden sich schon schlecht und wie Arbeit anfühlt sollte man schleunigst Abstand von derartigen Apps nehmen.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 11:24
@Larry86

Nope, WhatsApp ist einfach nur geil. :D
Ich antworte auch nicht immer gleich sondern wenn ich das will. Insofern bist du an dem "Zwang" selbst schuld gewesen.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 11:59
Nutz ich nicht. Ich habe eine SMS flat. Viel Besser. Krieg sogar Nachrichten, wenn ich offline bin. :D


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 12:04
whatsapp ist der knaller


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 12:08
Meiner Meinung nach liegt das nicht an WhatsApp, sondern an der Person selbst. Wer es sich schon zum Zwang macht, das Handy dauernd in der Hand zu halten und denkt "Oh ich muss jetzt unbedingt antworten", der tut mir mehr leid, als die Leute, die ein Handy haben, es aber sinnvoll zu nutzen wissen.

Also überlegt doch mal, liegt es wirklich an der App, oder vielleicht nur am falschen Umgang mit den ganzen Medien usw usw?! ;)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 12:09
Wer sich von What's App zum Sklaven machen laesst, ist selbst schuld. Ich kenne da auch so einige. Oft sehe ich erst Stunden spaeter, dass mir da jemand geschrieben hat, und antworte auch erst dann. Ich benutze What's App nicht zum Chatten, sondern zum Austauschen von kurzen Nachrichten die auch wirklich wichtig sind.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 12:14
@Larry86
Ich hab' diesen Kram nichtmal. Will auch gar nicht wissen, was das ist.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 12:15
Die einzige "Sucht", die ich habe ist Payback². Eines der genialsten Spiele für das iPod Touch/iPad/iPhone.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 12:17
Würde mal eher sagen, befreit euch von Facebook.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 13:14
Ich mag mein Smartphone, Facebook und auch WhatsApp sehr, ist einfach 'ne tolle Möglichkeit zu kommunizieren und Informationen auszutauschen, wenn man sich nicht sieht... :)
Ein Leben ohne möchte ich mir nicht vorstellen.
Und wer hier sagt "Alle kleben nur noch am Bildschirm!"... dem muss ich widersprechen. So ein paar Gestalten gibt es, die permanent am Bildschirm kleben, klar... aber sollen sie halt, die wollen dann wahrscheinlich eh nicht reden oder so.
Ich persönlich klebe am Bildschirm, wenn mir eine Situation sehr angenehm ist, mich die Gesprächspartner/Menschen in meiner momentanen Nähe eh ankotzen, mir langweilig ist und sowas. Wenn es was zum "richtigen" Kommunizieren gibt, gerne, dann bleibt mein Smartphone auch in der Tasche.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 13:21
das internet ist halt wirklich für viele "neuland" :)
Wieso Lese ich immer diese abfällige ablehnung raus, Leute gebeistert ecuh doch mal für neue technick, entwickelt euch weiter, es macht euch lange nicht zu besseren menschen weil ihr wie ihr sagt diesen " neumodischen mit" entgehen lässt ,nur weil ihr es warscheinlich nicht versteht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 13:27
@Artist
Ein beschissenes Smartphone macht einen auch nicht zu einem besseren Menschen. Die Dinger sind so sinnlos, wie ein Kropf. Kann viel, aber nichts davon wirklich gut. Es ist eine Sammlung von Kompromissen, was auf Kosten der eigentlichen Funktion, des Telefonierens, geht. Und das schlägt sich vor allem in der erbärmlichen Akku-Ausdauer nieder.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 13:34
@Zeo
Auch die Gesprächsqualität wird immer schlechter meiner Meinung nach. Hab vor einiger Zeit ein Smartphone zerstört und mir dann ein altes Samsung bei Amazon um ca. 20€ bestellt. Das hatte eine kleine Antenne, aber ich konnte wieder überall telefonieren. Mit einem Smartphone unmöglich hier :D
Zitat von Larry86Larry86 schrieb:Nun gut, ich habe eben WhatsApp deinstalliert und fordere jeden auf, meinem Beispiel zu folgen! Befreit euch von WhatsApp!
Nein, danke!

SMS ins Ausland schreiben ist nicht das billigste, dann lieber Whatsapp. Und um 80 Cent pro Jahr bin ich vermutlich billiger als 3 SMS ins Ausland zu schreiben.

(Ausserdem ist diese Forderung sehr ungut formuliert. Man kann sicherlich einen Rat erteilen, aber jemanden auffordern ist unangebracht. Es klingt einfach "dumm")


Anzeige

melden