Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreit euch von WhatsApp!

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Whatsapp, Deinstallieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 13:34
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:naja theoretisch müsstest du dich auch nur kurz bei click and buy anmelden und dann brauchst du auch keine i tunes karte mehr, dann kannste das direkt von deinem konto abbuchen lassen.^^
Könnte ich, aber will ich das? Nää... :)

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 13:36
@Bodo
Hab noch ein altes Nokia. Das Vieh hat eine Standby-Zeit von einer Woche. Das funktioniert, wenn man's braucht. Bevor ich mir ein Smartphone zulegen würde, kauf ich mir lieber einen anständigen Laptop.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 13:43
@Zeo
Gut, man hat ja mit Smartphones Millionen verschiedene Apps, die doch am Akku saugen.

Laptop hab ich zuhause, der wird ab und zu für Skype verwendet. Nur seh ich bei Laptops und Smartphones doch andere Einsatzgebiete :D

Für Media-Dateien (Audio, Bilder, Videos) finde ich Whatsapp auch sehr praktisch. Es ist mir ehrlich gesagt zu blöd, dass ich für ein Bild in einer MMS zahlen soll, wenns auch gratis geht.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 13:46
Zitat von BodoBodo schrieb:Nur seh ich bei Laptops und Smartphones doch andere Einsatzgebiete :D
Ich auch. Smartphones sind Angeberscheiß für Möchtegern-Nerds und Laptops sind Arbeitsgeräte. :D


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 13:53
@Zeo
Zu den Möchtegern zähl ich mich nicht :D
Ein Navi am Smartphone, Einkaufszettel schreib ich damit, eine App zum Blockieren fast aller Nummern. Nur zum telefonieren brauch ich es sehr selten. :D

Mir ist schreiben lieber als telefonieren. Gut, du dürftest in der Stadt wohnen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich da am Land hab schon manchmal Verbindungsprobleme. Ist aber bei mir nicht nur so beim Handy. Auch bei Kontaktaufnahme mit einem Kundenservice schreibe ich lieber E-Mails, als zu telefonieren :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 13:55
@Bodo
Telefonieren hasse ich auch. Dann lieber SMS. Aber n Smartphone ist einfach zu schnell leer. Das macht mich narrisch.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 14:06
@Zeo
Hab gerade nachgelesen, ob WhatsApp wirklich so ein Stromfresser ist. Da scheiden sich die Geister. Da gibts fast nur schwarz oder weiß. "Wahtsapp saugt nix" und "Whatsapp ist der Stromfresser schlechthin" :D

Gut, wenn man alle 2 Minuten aus dem Standby kommt und Nachrichten schreibt ists klar, dass der Akku bald flöten geht.

Hab in der Firma und zuhause ein Ladegerät, vielleicht hab ich mich schon daran gewöhnt das Ding einmal am Tag aufzuladen.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 14:19
@Scott97

Man kann heut zu tage den Verlauf fremder Accounts nicht mitlesen. Früher hatte whatsapp ein rissen Sicherheitsleck und man konnte es mit der App Snifer tatsächlich "hacken", wenn sich das Handy im selben Netzwerk befand.
Die heutigen Videos auf Youtube sind Fakes, sie preisen eine angeblich kostenlose Spionagesoftware, die sich dann als teure Abofalle entpuppt.

Siehe:
http://www.chip.de/news/WhatsApp-hacken-Fake-Tools-zocken-Neugierige-ab_63122056.html (Archiv-Version vom 25.07.2013)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 15:45
@Larry86

Pfff XD ich hab noch ein altes Samsung :D da habsch net mal internet drauf.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 15:47
Auf meinem neuen Handy war das schon installiert, ich benutze es aber nicht. Keiner meiner wenigen Freunde hat ein Smartphone. Und anders als die "Befreit Euch von whatever"-Fraktion werde ich sie dazu auch nicht bekehren. Weil jeder das nutzen soll was er braucht und möchte.

Ich versteh das Problem immer nicht. Warum nur will man anderen Menschen immer Vorschriften machen? Und warum gibt es in Online-Foren (ausgerechnet!) immer diese Leute, die schon fast zwanghaft überall ihre Anti-Haltung gegen alles Zeitgenössische ("neumodischer Scheiß") herausposaunen müssen - darauf, dass man damit selbst voll dem Zeitgeist entspricht, kommt man dabei gar nicht. ;-)

Ob Facebook, Smartphone, Tablet, E-Reader: Nutzt es oder lasst es. Aber lasst doch einfach mal andere Menschen in Ruhe. :-)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 15:54
Zitat von ZeoZeo schrieb: Smartphones sind Angeberscheiß für Möchtegern-Nerds
Wie kommt man zu so einer Haltung? @Zeo


Zumal Du ja mal selbst eins gehabt haben musst - warum eigentlich? - um zu wissen was die können und was nicht. :-)

Mit der Akkulaufzeit haste Recht. Aber der Akku meines alten Handys war auch hinüber. Bevor man sich da nen neuen kauft, nimmt man im Zweifelsfalle lieber das gebrauchte Smartphone eines Kumpels.


1x zitiertmelden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 16:07
WA ist saupraktisch, aber man sollte nicht erwarten, dass jeder damit umgehen kann. Gell herr TE


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 16:43
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Zumal Du ja mal selbst eins gehabt haben musst
Wie kommst du denn darauf? Nein, aber ein Freund hat so ein Mistding. Und der schimpft auch ständig, dass es alle paar Stunden wieder ans Netz muss. (Der zeigt mir übrigens immer wieder mal, was so ein Ding kann. So bin ich zu meiner Haltung dem Zeug gegenüber gekommen.)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 21:42
Nicht jeder nutzt diese App so wie du, schonmal daran gedacht?


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 21:51
Ich habe diese App nicht und möchte sie auch nicht.

Zwar hab ich ein Smartphone, aber nur zwei Apps, die ich benutze (Wetter und mein Verein).. bin nicht so der Fan von dieser neuen Technik und von solchen sozialen Netzwerken erst recht und sowieso nicht.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 23:29
Ich hab gar kein Internethandy. :) Irgendwie kommt immer was dazwischen oder ist wichtiger (Reisen zum Beispiel. Oder Zalando) . Ich verliere die eh ständig und verstehe nicht wie man einen so teuren Gebrauchsgegenstand mit sich rum schleppen kann. Vielleicht kriege ich mal n gebrauchtes geschenkt. Das nehm ich dann.


1x zitiertmelden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 23:33
@Larry86
Zitat von Larry86Larry86 schrieb:Befreit euch von WhatsApp!
No thx. Whatsapp ist überaus praktisch. Ist ja nicht mein Problem, dass du nicht damit umgehen kannst und dich unter Druck setzen lässt. -.-



@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:und verstehe nicht wie man einen so teuren Gebrauchsgegenstand mit sich rum schleppen kann.
Spricht irgendwas Bestimmtes dagegen? :ask:

... ich hab noch nie ein Handy verloren... ^^


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 23:50
@Thawra


Ach, das musst du selber wissen. Aber ich hab keine Lust meine Sachen so krass im Auge zu behalten, wenn ich irgendwo feiern bin. Und in der Hose beult das aus und sieht scheiße aus. (finde ich)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 00:02
Hab ich nicht, brauch ich nicht.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

23.07.2013 um 00:11
@Cesare

Wenn ich feiere, hab ich das Handy in der Tasche, und für irgendwas sind die Dinger heute ja ultradünn... ^^


Anzeige

melden