Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreit euch von WhatsApp!

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Whatsapp, Deinstallieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:14
@trance3008

Notwendigkeit von Smartphones?

Ich erzähl dir mal ne Geschichte. Es begab sich Anfang Juni 2013 in Ostthüringen, am Vorabend der Flutkatastrophe. Wir wurden mit unserem großen roten Auto zu einem Hochwassereinsatz in die Böttchergasse in Gera gerufen...dort angekommen war weder die Hausnummer noch irgendeine physikalische Möglichkeit eines Hochwassers gegeben, da es am Hang liegt. Kontakt zur Leitstelle per Funk war kaum noch möglich, also beschloss der Gruppenführer, auf dem Smartphone das Telefonbuch aufzuschlagen und den Meldenden anzurufen, dessen Haus sich nicht in der Böttchergasse sondern im Böttgerweg befand.

Siehste...Smartphones sind doch recht nützlich....im Laufe der Flut war das Smartphone dank zusammengebrochenem Funkkontakt zur Leitstelle immer noch eine wichtige Informationsquelle zwecks Pegelstände um die zukünftige Lage bei uns einschätzen zu können. Und WhatsApp ist nichts anderes als kostenlos SMS schreiben. Gabs solche Aufreger wegen SMS denn damals?

Anzeige
melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:15
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Gibt es dieses "Internet" noch immer? ;)
Anscheinend schon ;)

Ich finde, man ist mit dem Smartphone einfach entschieden zu weit gegangen,
jeder blickt nur noch auf den Bildschirm, es lässt sich nicht mal mehr ein normales Gespräch führen...
Als jeder noch ein normales Handy hatte, war das nicht der Fall oder wenigstens nicht so sehr.
Aber ist nur meine Meinung...


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:16
@kushsmoke
Sehe das auch so wie du. Selbst mein Vater und andere Menschen ü30 sind teilweise sehr oft am Smartphone klebend.. Ich finde das alles noch sehr befremdlich und es schadet mMn dem Zwischenmenschlichen.


1x zitiertmelden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:18
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich finde das alles noch sehr befremdlich
Allerdings, manchmal komm ich mir wie in nem schlechten Film vor wenn ich sie alle mit ihrem Smartphone rummachen sehe :D


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:19
@kushsmoke
Das einzige was ich sehr sehr sehr schade finde ist, dass so old-school-arguments aussterben. Man kann nicht mehr 3 Stunden diskutieren ob etwas stimmt oder nicht, weil einer immer direkt google fragt.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:24
Zitat von Larry86Larry86 schrieb:denn man wird ja gesehen, wenn man online ist und man will nicht unhöflich sein
Also, ich hab diese App zwar nicht, aber das hier wäre echt das geringste Problem.
Sollen die doch froh sein, dass ich mich überhaupt herablasse ihnen zu antworten.
Die Wartzeit killt die nicht. :D


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:26
Leute die Ich in WhatsApp habe wissen dass zwischen einer Stunde und einem Tag vergehen kann ehe Ich antworte :D

Von daher alles relaxed, im Endeffekt kann man sich nur selbst stressen! :D


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:29
Ich weiss nicht mal was eine WhatsApp ist.
Und ein Smartphon besitze ich auch nicht.
Also ist es für mich kein Thema.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:31
Ja Glückwunsch. Du hast dich von deinem selbsg gelegeten ketten befreit


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:37
Ich habe mir gerade gestern ein Smartphone geholt und Whatsapp instaliert, irgendwie bin ich das Gegenteil von einem Trendsetter, ein Trendkiller.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:40
Du merkst das du alt wirst, wenn...
...du nich mehr weist von was man sich gegewärtig gerade so befreit.
WhatsApp ? Nie gehört...


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:40
Ist praktisch. Ich werd's behalten..


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 00:50
Ich finde es auch praktisch... durch das einfache Versenden von Fotos.
Könnte ich zwar normalerweise auch mit einer normalen SMS, aber so gehts auch.
Außerdem, außerhalb des heimischen Wlans hab ich eh keinen Internetempfang :D
Wirklich praktisch


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 01:26
Ne, whatsapp ist schon klasse.
Ich antworte dann wann es mir passt und lasse mich nicht stressen.
Es ist kostenlos, es ist praktisch und daher bleibt es. :)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 03:25
Nachdem ich mal bisschen gegoogelt habe, weiß ich nicht was ich von WhatsApp halten soll. Ich hatte es nie und habe auch nie vor es zu installieren. Mich haben eher Tutorials auf YouTube schokiert, die einem zeigen wie man den Chat anderer Leute heimlich mitlesen kann. Naja, da gibt's bessere Konmunikations-Anwendungen als nun WhatsApp. :)


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 03:47
ich hab nur zwei freunde auf whatsapp. und den schreib ich nur mal ab und zu insofern ich fühl mich nicht überfordert.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 04:21
:) WhatsApp ist echt geil!


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 06:09
Der Vorteil an Whats App ist dass man einfach nicht antwortet wenn man keine Zeit oder Bog hat und dies den anderen mitteilt wenn sie danach fragen bzw wenn sie wieder fragen wenn man immer noch nicht zügig genug antwortet, garncht mehr antwortet.

Wer sich darüber aufregt wenn der andere nicht innerhalb 24 Stunden antwortet soll einfach mal anrufen.


melden

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 06:27
Whatsapp ist schon ne sehr gutte Sache. Wenn ich die Menschen in meiner Umgebung schnell und einfach erreichen möchte.

Aber wer dahinter einen zwang sieht sollte sich mal überlegen ob es nicht sowas wie eine Whatsappsucht gibt, denn ich schreib zurück wann es mir passt und selbst wenn diejenigen die on sind sehen das ich schreibe ist es mir Wurscht was sie dann denken.

Mal im ernst, es ist doch egal was andere Menschen denken.

Ich habe unterwegs z.B. kein Internetempfang und kann die Nachrichten erst sehen wenn ich zu Hause bin.
Ich komm also Heim, guck nach den Nachrichten, geh aufs Klo oder in die Küche um 10 Minuten Ruhe zu haben und schreibe dann zurück und auch nur denjenigen die wichtig erscheinen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreit euch von WhatsApp!

22.07.2013 um 06:34
Praktisch und für mich umsonst. Dafür nutze ich keinen facebook messenger.


Anzeige

melden