weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

537 Beiträge, Schlüsselwörter: Irrglaube, Missverständnisse, Irrtümer

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:16
zum thema nachts essen.
es ist egal wann man ist.
ob man nun seine 2000 kalorien am abend zu sicht nimmt oder über den tag verteit,
der energie umsatz des körper bleibt gleich.
was jeden logischen menschen klar sein müsste
*klugscheißmodus aus*


melden
Anzeige

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:17
@Bonnie
Ich kann das aber mit Steinobst und Wasser bestätigen. Hab Bauchkrämpfe und übelsten Durchfall bekommen. :D


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:18
@Mereel
Wie gesagt, wurde diesbezüglich kein Zusammenhang herausgefunden :) vielleicht hatte es bei dir andere Ursachen.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:18
@Bonnie
Möglich. ^^


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:19
@Mereel
Das schon
Die mythbusters haben mal ihr walross golden gelatext und die körpertemperatur stieg an während er auf dem laufband war


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:19
@the.smoker

Logisch ist das nicht, da es nicht um den Umsatz geht, sondern um die Verbrennung, die abhängig ist von der Aktivität des Organismus / Stoffwechsels.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:19
@Mereel
Mereel schrieb:Ich kann das aber mit Steinobst und Wasser bestätigen. Hab Bauchkrämpfe und übelsten Durchfall bekommen. :D
Entweder die Kombination meiden oder zumindest die Kerne nicht mit herunterschlucken.
Nicht dass es nachher noch beulen in der Schüssel gibt. :D


melden
melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:20
Mereel schrieb:Was nützt mir, dass Bahn und Flugzeug sicherer sind, wenn ich das Pech habe genau in der Maschine zu sein, die einen Fehler hat und somit verunfallt? Also ich finde solche Statistiken eher naja grenzwertig.
Genau, dass meinte ich ... WENN was passiert ... Dann siehts eben sehr sehr düster aus und dann sind in dem Moment auch keinerlei Statistiken mehr relevant ...


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:21
@blutfeder
Cool. Bin nicht die Einzige, die Mythbusters guckt. :D

@emanon
Ich hab generell einen sehr empfindlichen Magen und Reizdarm. Vertrage an sich Obst und Gemüse nicht soo gut, aber wenn ich Wasser trinke direkt nach dem Konsum wirds noch schlimmer.


@X-RAY-2
Jepp.


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:21
@outsider
outsider schrieb:Mich nervt es enorm, wenn ich immer wieder mit Irrtümer, die als wahr deklariert werden, konfrontiert werde.
Weil du sie als ABSOLUT und UNIVERSELL für alle und jedermann gültig wissen willst, woran niemand zu zweifeln hat.

Die Allah-Fraktion will das übrigens auch, was ihre Glaubenssätze anbelangt.

"Als wahr deklariert" ist nichts weiter, als Massenglaubensannahmen, die in unserer rationalistischen Ära gerne auch mal den Stempel "wissenschaftlich erwiesen" tragen.

Es gibt mE keine absolut gültigen Wahrheiten.


melden
Erdbeere123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:22
the.smoker schrieb:was jeden logischen menschen klar sein müsste
*klugscheißmodus aus*
Solche Sprüche kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe dir, sowie auch den anderen eben eine auch sehr logische Erklärung geboten, was an diesem Irrtum doch zum Teil stimmt.
Wenn du das anders siehst, heißt es noch lang nicht, dass meine Antwort unlogisch ist.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:24
@CurtisNewton
aber 2000kalorien bleiben 2000kalorien, egal wann man sie zu sich nimmt.
solang du nicht zu jeder malzeit 2000 zu dir nimmst, bleibt die durchschnittliche verbrennung gleich


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:24
@Marcandas
Wenn es aber wissenschaftlich erwiesen ist, also sogar mit Forschungstexten, Diagrammen etc, dann wirst du doch auch einsehen, dass das dann stimmt oder? Oder wirst du dann auch versuchen zu sagen, dass das nicht stimmt?


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:25
Was meine oma und meine uroma väterlicherseits gerne gesagt haben das man nix kaltes trinken soll oder eis erst aufwärmen soll da man sonst ne nierenentzündung bekommt
Stimmt nicht bis eine kalte flüssigkeit in den nieren ist ist sie auf körpertemteratur ansonsten würde man mit kaffee oder tee die nieren kochen (und alles auf dem weg dahin)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:25
@the.smoker

Aha, da fängst Du ja schon mit einer Einschränkung zu Deiner Klugscheisserei an!

Was auch bedeutet, dass alle anderen Erklärungen zB von @Erdbeere123 gültig sind, da sie die Präzisierung schon beinhalteten!

Letzten Endes bleibt von Deiner Erklärung:
So lange man zwischen den Mahlzeiten die eingenommenen Kalorien verbrennt, ist keine Gewichtszunahme zu verzeichnen.

Da man aber Abends und Morgens essen sollte.....ist....die sehr späte Einnahme von Mahlzeiten sehr wohl "ansetzend", da man in der Nacht die eingenommenen Kalorien bis zum Frühstück (bis zur nächsten Kalorienzufuhr) NICHT verbrennt.

KnickKnack! :D


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:26
@Erdbeere123
ein bischen spaß muss sein :)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:26
"Fluorid ist gut für die Zähne"
stimmt nicht, da es sogar krank machen kann


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:28
wanagi schrieb:"Fluorid ist gut für die Zähne"
stimmt nicht, da es sogar krank machen kann
Das es krank machen kann, bedeutet ja nicht, dass es nicht gleichzeitig gut für die Zähne ist :D


melden
Erdbeere123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:28
@ the.smoker

So so, also gibst de doch zu das an der These was dran is ;)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:29
@wanagi
wanagi schrieb:"Fluorid ist gut für die Zähne"
stimmt nicht, da es sogar krank machen kann
http://psiram.com/ge/index.php/Fluor-Verschw%C3%B6rungstheorien#Gesundheitliche_Aspekte_von_Fluor_und_den_Fluor-Verbindu...

verschwörungstheorien sind schon was feines mh?


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:29
"Killerspiele fördern das Gewaltpotential"
kann man nicht so allgemein sagen, es gibt sicherlich Einzelbeispiele, was die Vergangenheit gezeigt hat aber nicht generell


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:30
@Nerok
Wusste ich es doch. Du warst schneller. Hab noch nach Belegen gesucht gehabt. Vielen Dank.

Btw.: Nur die Menge macht das Gift. ;)


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:32
@Mereel
Mereel schrieb:Wenn es aber wissenschaftlich erwiesen ist, also sogar mit Forschungstexten, Diagrammen etc, dann wirst du doch auch einsehen, dass das dann stimmt oder? Oder wirst du dann auch versuchen zu sagen, dass das nicht stimmt?
Es ist keine Frage von stimmen oder nicht stimmen, sondern eine Frage der Prämissen, die etwas wahr oder falsch machen. Glaube ich an die Grundprinzipien der Religion unserer Ära, der Wissenschaft, dann sind ihre Erkenntnisse für mich wahr und werden so zu meiner (ganz greifbaren) Wirklichkeit. Absolut gültig und absolut wahr sind sie deshalb aber nicht. Sie sind abhängig von ihrer Glaubensprämisse.


melden
Anzeige

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:33
A38O schrieb:Der Blitz sucht sich den Weg zum Ausgleich des Potentials, der den geringsten Widerstand bietet. Das muss nicht immer über den höchsten Punkt sein. Bewusst gesehen habe ich das bis jetzt viermal.
exakt! muss nicht immer. aber wenn ich auf einer wiese bin mit 2 bäumen, dann würde ich mich dennoch unter den kleineren stellen. eben weil es doch öfter den großen erwischt.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bilder leisen Grauens1.047 Beiträge
Anzeigen ausblenden