Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missverständnisse, Irrglaube, Irrtümer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:52
@the.smoker

Jajaja, folge weiter Deiner Logik! Ist schon ok! :D :D

Anzeige
melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:53
Die Menschen im Mittelalter dachten, die Erde sei eine Scheibe!

Adolf Hitler hat die erste Autobahn bauen lassen.

Vitamin C hilft, Erkältung vorzubeugen.

Blindschleichen und Kreuzspinnen sind giftig und können Menschen töten.

Haie fressen Menschen.
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Blödsinn. Affen und Menschen haben sich simultan entwickelt.
Beide stammen vom Fisch (bzw. von Wasserlebewesen) ab.
Zoologisch gesehen sind Menschen Affen. Und stammen nicht von ihnen ab!


3x zitiertmelden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:54
@Tussinelda
stimmt. ich trinke fast nur kaffe und bin kein bischen dehydriert.



zum thema abendsessen...
Die Annahme, dass vor allem ein üppiges Abendessen auf die Hüften wandert, ist noch immer weit verbreitet. Die vermeintliche Diätregel stimmt nicht, stellt eine Ernährungswissenschaftlerin klar. Wer dauerhaft abnehmen will, sollte auf andere Dinge achten.
http://www.fr-online.de/gesundheit/-ernaehrungs-irrtuemer-abends-essen-macht-nicht-dick,3242120,16924238.html
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0719/005_wid2.jsp


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:54
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Kreuzspinnen sind giftig
Kreuzspinnen sind auch giftig. Nur können sie dem Menschen aber nicht gefährlich werden.
Und Blindschleichen haben noch nicht einmal Zähne.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:55
@El_Gato
keine Ahnung, dass schreiben die in dem link, ich trinke Tag und Nacht Kaffee, seit vielen Jahren, finde es weder fragwürdig noch gesundheitsschädlich....genauso esse ich nur abends, wasche jeden Tag die Haare und mache sicherlich vieles, was in der ein oder anderen Form mal als "falsch" oder schädlich galt.....bei Blitz telefoniere ich nicht, mache den Fernseher aus und sitze vorm Mac :D völlig bekloppt, unlogisch noch dazu, mache ich aber trotzdem
ich glaube ja auch, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum das Datum ist, wo man spätestens die Lebensmittel essen sollte/verwenden sollte
das bestimmtes Essen nur von Plastiklöffeln schmeckt, Getränke nur aus Gläsern, manche Menschen süsses Blut haben, weil sie öfter gestochen werden etc. :D


1x zitiertmelden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:55
@El_Gato

Mit giftig meinte ich tödlich giftig.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:55
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Zoologisch gesehen sind Menschen Affen. Und stammen nicht von ihnen ab!
Der Mensch wäre dann eine spezielle "Affen-Spezies", die neben den anderen existiert hat und sich entsprechend entwickelt hat ...

Ich hoffe ich hab das richtig verstanden ...


1x zitiertmelden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:56
@CurtisNeuton
http://www.apotheken-umschau.de/Uebergewicht/Macht-spaetes-Essen-besonders-dick-182559.html (Archiv-Version vom 20.09.2013)
bitte sehr ;)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Essen nur von Plastiklöffeln schmeckt, Getränke nur aus Gläsern,
..Bier aus Plastikflaschen schmeckt definitiv nicht
.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:57
@the.smoker

Aus Deinem Link
Trotzdem ist es nicht ratsam, sich kurz vor dem Schlafengehen Unmengen von Kalorien oder Schwerverdauliches in den Magen zu schaufeln. Das kann dazu führen, dass man nicht gut schläft. Das ist unangenehm – und schlecht für die Figur.
Bitte sehr!


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:57
@geemaj0r

Das kann ich nur bestätigen. Widerliches Zeug, bäh...
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Zoologisch gesehen sind Menschen Affen. Und stammen nicht von ihnen ab!
Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren. Und genauer gehören wir zu den Primaten.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:58
@ the.smoker

Das was in deinem Link steht, versuche ich dir schon die ganze ZEit zu erklären.
Aber schön, dass du es jetzt auch verstanden hast. ;)
Wer am spätem Abend viel und vor allem Kohlenhydratreiches isst, regt außerdem die Insulinausschüttung an. Und Insulin fördert den Fettaufbau und hemmt den Fettabbau. Bei der Wirkung von Insulin spielt zwar die Uhrzeit keine Rolle. Aber mit einer starken Insulinausschüttung am späten Abend nehmen wir unserem Körper womöglich die Chance, die vergleichweise lange Zeitspanne ohne Nahrungsaufnahme während der Nacht für den Fettabbau zu nutzen.



melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:58
Gegen Plastiklöffel hab ich ne ganz persönliche Abneigung ...

Aber Bier aus Plastikflaschen ... Da bin ich schmerzfrei ...


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:58
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Äh, ich glaube Deine Sichtweise passt ganz gut zu den Irrtümern. :)

Nicht direkt benötigte Energie wird vom Körper in Fettzellen zwischengelagert!
Nope, Fettzellen sind ein Langzeitspeicher. Zwischengespeichert wird als Glycogen in der Leber. Und @the.smoker hat völlig recht. Es ist völlig egal wann man ist. Es kommt nur auf die Menge an. Der "Abends nichts essen"-Unsinn ist einfach nur Ernährungs-Voodoo, der momentan ja doch sehr modern ist.

@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Blödsinn. Affen und Menschen haben sich simultan entwickelt.
Beide stammen vom Fisch (bzw. von Wasserlebewesen) ab.
Äh, also hat sich "Mensch" und "Affe" schon zu dem Zeitpunk getrennt, als die ersten Tetrapoden an Land gingen :ask:


Populärer Irrtum:
Bei heißen Wetter sind heiße Getränke besser, als kalte.


4x zitiertmelden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:58
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:spezielle "Affen-Spezies"
Nö, stinknormaler Hominidae, wie ein Gorilla oder Schimpanse auch.


@El_Gato
Primaten snd umgangssprachlich Affen! ^^
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Äh, also hat sich "Mensch" und "Affe" schon zu dem Zeitpunk getrennt, als die ersten Tetrapoden an Land gingen
Da musste ich auch schmunzeln! :D


1x zitiertmelden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:59
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Primaten snd umgangssprachlich Affen! ^^
Affenarten. [/klugscheissmode] :troll:


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:59
..Bier aus Plastikflaschen schmeckt definitiv nicht
Weil da schlechtes Bier drin ist, oder wegen der Plastikflasche?
@geemaj0r


1x zitiertmelden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 14:59
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Der "Abends nichts essen"-Unsinn
Ui, wer hat das denn gesagt? Hab ich wohl überlesen.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:00
@Pan_narrans
Nein: Aber dadurch dass wir, genau so wie die Affen, ein sekundäres Kiefergelenk im Mittelohr besitzen, vgl: Fischkiefer, liegt der Verdacht nahe. Oder glaubst du, die Affen haben irgendwann im Zuge der Evolution gesagt: "Also nää! Jetzt iss Schluss! Wir entwickeln uns nicht weiter!" ?


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:01
@vincent
Wahrscheinlich wegen der Flasche. Ist zumindest auch nicht "gefühlsecht" ;)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:01
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nope, Fettzellen sind ein Langzeitspeicher. Zwischengespeichert wird als Glycogen in der Leber. Und @the.smoker hat völlig recht. Es ist völlig egal wann man ist. Es kommt nur auf die Menge an. Der "Abends nichts essen"-Unsinn ist einfach nur Ernährungs-Voodoo, der momentan ja doch sehr modern ist.
Seh ich komplett anders. Leider bin ich zur ZEit nicht daheim, wo meine ganzen Unterlagen von der Pflegeausbildung liegen. Da haben wir nämlich das Gegenteil gelernt. Aber ich werde es sofort wenn ich wieder daheim bin raussuchen und detailliert hier niederschreiben.


1x zitiertmelden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:02
ach kinners ich liebe euch durch die bank :)

auch ein irrglaube...
"die reformation ist durch luthers kampf gegen den ablaßhandel entstanden."


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:02
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Bei heißen Wetter sind heiße Getränke besser, als kalte.
Genau diese Diskussion hab ich regelmäßig mit einer bestimmten Person im RL ...

Ich sag immer, dass es doch ganz natürlich is, dass man bei entsprechendem Wetter nach etwas kaltem verlangt ...

Wer trinkt denn n heissen Tee, wenn er grade stundenlang durch die Stadt gelatscht is, im Hochsommer und dann schweissüberströmt nach hause wankt ... :D

Aber ich lasse mich, gegebenenfalls auch vom Gegenteil überzeugen ...


2x zitiertmelden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Weil da schlechtes Bier drin ist,
Achso, das auch, ja.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 15:03
@Outsider

Luther war wohl nur die Initialzündung.


Anzeige

1x zitiertmelden