weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Buch, Zeitreise, Hase, Donnie Darko
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:30
@AlbertSteinein
Dann wird dich das auch interessieren http://www.mpg.de/7513652/quantengravitation_urknall


melden
Anzeige
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:30
@AlbertSteinein
Ich denke,der Hase ist nur ein Symbol...Ansonsten ein interessantes Thema.Donnie Darko musste man schon 2 mal sehen,um wirklich alle "Details" zu erkennen.


melden

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:41
@Branntweiner:
Den hab' ich verstanden ;-)
Wer so schnell ist, kann nur Zeitreisender sein... . Nebenbei, schon zwei schofis gewesen, die Grimms.

@Netsmurf :
Das ist sicherlich nur ein Symbol. Alles andere grenze wie im Vorfeld schon gesagt, an Irrsinn. Nur ist dies ein gänzlich unbekanntes Symbol. Hasen verbindet man mit Flausch, Essen, Unterhaltung.. aber nicht mit Zeitreisen und doch tauchen sie immer wieder als solche übermächtigen Wesen auf, ohne das es allzu deutlich wird. Ich finde das einfach wahnsinnig spannend. Das ist in etwa so, als das ich damals mit meinen Freunden aus allen Kennzeichen probierte, eine 23, oder 32 zu errechnen, im Vorbeigehen. Und da mich das Thema Zeitreisen eh sehr fasziniert und gerade auch, das wie geht es, was war einst und was wäre wenn die zeit morgen aufhört - ich aber heute zeitreisen kann und zu übermorgen springe? Oder die Frage, kann ich als Zeitreisender nicht auch automatisch den Ort wechseln? In Back to the Future kam er immer am selben Ort, nur zur anderen Zeit raus. Doch wer Wurmlöcher nutzt, müsste in etwa so wie bei Stargate auch den Ort wechseln. Und eigentlich müsste beides Zeitgleich passieren. Aaahh.. das sind Fragen über Fragen und ich fühle mich, als stünde ich noch am Anfang zu deren Beantwortung.
Und wer weiss, vielleicht gibt es ja auch noch etwas Lichtdurchlässiges dort draußen im All und dadurch verändert sich dann wieder alles? An die Strings wollte ja auch erst keiner glauben...

@emanon :
Darüber lese ich just in diesem Augenblick etwas von Hawking, aber danke ;) Ich werde mir den Beitrag nachher in Ruhe zu Gemüte ziehen.


melden
resistance51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:45
@AlbertSteinein
Kannst ja in finaler Mission mal in das Bermudadreieck fliegen :D


melden

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:47
Ich hatte bisher noch nichts mit Zeitreisen am Hut.
Bin aber nicht abgeneigt. ;)


Liebe Grüße vom
Sternenhasi :vv:


melden

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:49
@Lepus :
Alleine "Sternenhasi" beinhaltet das Wort Stern. Ein Stern strahlt Licht aus, welches nach Lichtjahren beim Empfänger ankommt. Keiner weiss, ob der Stern noch existiert. Er könnte schon längst Geschichte sein. Nein, halt. Er ist schon längst Geschichte, könnte aber garnicht mehr existent sein. So ist's richtig. Also - bist du automatisch ein zeitreisender Hase :D


melden

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:50
@AlbertSteinein
Juhuu!
:D


melden
resistance51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:50
@AlbertSteinein
Ein möglicher Zusammenhang mit Pyramiden und Zeitreisen, oder eine Vision ist auch eine Art Zeitreise. Es gibt möglicherweise auch Strafen in Form von der Zurückwerfung auf der Zeitachse in der Matrix vom Supervisor.


melden
resistance51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:52
Aber da haben Hasen eigentlich nicht viel mit zu tun :D


melden

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:52
Das eine Vision eine Art Zeitreise ist, steht im Artikel. Trinitiy / der weisse Hase aus Matrix, ist nicht Zeitreisende, jedoch das Orakel, die ihr vorhergesagt hat, dass sie Neo im Club treffen wird und er ihr Tattoo bemerken wird. Somit ist sie der Schlüssel, sein Anker, um aus der Traumwelt herraus zukommen, wie der Märzhase bei Alice im Wunderland.


melden

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:53
auf der FB SpaS Media, stehts in Form eines nachträglichen Artikels ausführlicher.


melden

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:55
Aber was eine Pyramide mit Zeitreisen zu tun hat. Schwierig.. darüber habe ich mir bis eben nie Gedanken gemacht. Maximal in geschichtlicher Form. Wenn wir sie lesen, dass wir uns durch ihr Wissen zurückversetzen können. Geistig, selbstverständlich. Aber Physich? Wie bringt man Pyramiden und Zeitreisen zusammen?


melden
resistance51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:57
@AlbertSteinein
Unter dem Bermudadreieck im Wasser befinden sich z.B. Pyramiden. Pyramiden verlangsamen den vergammelungsprozess von Nahrung usw.


melden

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 17:58
Huch? Das ist mir gänzlich neu. Woher hast du dein Wissen darüber? Und wie wirken sich Brotboxen in Pyramidenform auf den Zersetzungsprozess von Nahrung aus?


melden
resistance51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 18:03
@AlbertSteinein
Das ist so ein Mythos der durch die Gegend geistert. Man müsste das selbst ausprobieren um da genaueres zu sagen, was ich nicht gemacht habe.


melden

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 18:06
Hmm... eigentlich ein simpel zu gestaltenes Projekt. zwei Tomaten der gleichen Ernte in zwei Brotdosen packen. Eine Haushaltsüblich, eine Pyramidenförmig. Wer weiss, vllt. hat man am Ende des Experimentes ein Millionendollargeschäft vor sich, weil eine klar langlebigere und verzehrbare Tomate hat. Aber Zeitreisen und Pyramiden. Ich komm immernoch nich drauf ;)


melden
walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 18:24
Ah..Zeitreise/Hasen sicher meinst du den Hot Tub Time Machine.

33305


melden

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 18:33
@walker : Ich habe leider nur die letzten 20 Minuten des Filmes gesehen. Kommt darin ein Hase vor, der durch die Zeit reist? War nicht irgendwie der Pool defekt?


melden
walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 18:48
@AlbertSteinein

Und ich nur die ersten 20 Minuten des Films, mehr fällt mir nicht zu Hasen und Zeitreise ein. Hier hat es wenigstens schon Antworten gegeben ;-) Ich halte es für eine selektive Wahrnehmung das Hasen etwas mit Zeitreise zutun haben,ich weiß keinen Zusammenhang zwischen Hasen und Zeitreise.


melden

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 18:56
Aber du hast meinen Artikel gelesen, der am Anfang des Threads steht? Klar, können keine Hasen tatsächlich Wurmlächer nutzen. Soweit ich weiss kann das niemand, da eine so große Masse Antimaterie nicht so einfach zufinden, geschweige denn zu händeln ist. Aber in der Kultur... in der Fantasie der Poesie und der Kunst, scheinen sie doch einen Zusammenhang zu beitzen. Nur Welchen? =)


melden
Copyleft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 18:59
@AlbertSteinein

*räusper*

Ich muss hier mal korrigieren. Hasen nutzen Wurmmulden. Kaninchen sind jene, die Wurmlöcher graben.


melden

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 19:06
Mein Herz setzte für eine Sekunde aus. Fantastisch! @Coyleft. Aber auch das steht in Klammern im Artikel. Wobei Mulden ^^... dann lass' sie uns Wurmschutzsträucher nennen haha ;D


melden
walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 19:09
@AlbertSteinein

Warum scheinen sie einen Zusammenhang zu besitzen? Es sind alles fiktive Geschichten aus verschiedenen Genres von verschiedenen Autoren.


melden

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 19:17
Ja das ist korrekt. Aber sie sind aus verschiedenen Gedankenträgern entsprungen. Zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Orten und Einflüssen. Das lässt mich vermuten, dass gewisse Künstler (Autoren, Regisseure, Maler usw.) das gleiche assoziiert haben, wenn sie sich bei ihrer Geschichte, die sie erzählen möchten, Gedanken um die Durchquärung von Raum und Zeit machten. Verstehst du worauf ich hinaus möchte?
Warum haben so viele Köpfe das gleiche Fundament gewählt, wenn es doch unabhängig zueinander ist. Es hätte doch auch ein Bär Allice ins Wunderland nehmen können. Watership Down mit Füchsen, Donnie Darko mit einem in ein Skelletkostüm erschossenen Frank usw..
Das finde ich einfach faszinierend, dass sich die größten Werke unserer Zeit, Hasen als Fabelwesen zu nutzen machten, um den Menschen die Durchquärung von Raum und Zeit bildlich zu erklären.


melden
Anzeige
walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Hasen mit Zeitreisen zu tun?

11.09.2013 um 19:33
Ja irgendwann hat jemand damit "gestartet und dann gab es ein "kollektives Bewußtsein das Hasen zu Zeitreisen gehören. Es gibt z.b die Begrifflichkeit "down the rabbit hole", die eben auch als "wiederkehrendes Symbol in Hollywoodfilmen vorkommt bzw so gesehen wird.

http://www.shmoop.com/alice-in-wonderland-looking-glass/rabbit-hole-symbol.html


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden